Abkürzungen in Beiträgen

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.

Moderator: Bruno

Abkürzungen in Beiträgen

Beitragvon 100%gladbach » 10.07.2007 14:20

Hallo Leute, ich bin jetzt ja schon seit einiger Zeit hier aktiv dabei, und habe festgestellt, dass immer wieder im internetspezifischen Sprachgebrauch Abkürzungen benutzt werden, deren Bedeutung sich mir nicht erschließen will. "imho" hab ich ja mittlerweile verstanden, aber
"g(g)" oder "rofl" stellen mich vor ein Rätsel.
Wie wärs wenn man hier versucht eine Liste mit solchen Abkürzungen mit Erläuterung aufzubauen.
Macht alle mit und erleuchtet mich. THX!
100%gladbach
 
Beiträge: 1565
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon proxiii » 10.07.2007 14:28

schau doch mal hier
proxiii
 
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitragvon |NiederRheiN| » 10.07.2007 14:35

ROFL Rolling On Floor Laughing
afaik as far as I know soweit ich weiß
imho in my humble opinion meiner bescheidenen Meinung nach
BTW By The Way
CU see you
IMO In My Opinion
LOL Laughing Out Loud
THX Thanks

Das sind so meist genutze Wörter
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
 
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitragvon 100%gladbach » 10.07.2007 14:37

proxiii hat geschrieben:schau doch mal hier


Vielleicht bin ich ja doof, aber ich versteh nicht was das mit meinem "Problem" zu tun hat. :?:
100%gladbach
 
Beiträge: 1565
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Stefan Kober » 10.07.2007 14:38

kannst du das vielleicht noch auf deutsch übersetzten? :lol:
Stefan Kober
 
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitragvon -Jessi- » 10.07.2007 14:38

100%gladbach hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja doof, aber ich versteh nicht was das mit meinem "Problem" zu tun hat. :?:

Auf deer Seite stehen alle Abkürzungen!!!!!
Benutzeravatar
-Jessi-
 
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg

Beitragvon 100%gladbach » 10.07.2007 14:38

@ niederrhein: Besten Dank, das sieht doch schonmal ganz gut aus.
100%gladbach
 
Beiträge: 1565
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon -GreG- » 10.07.2007 14:39

100%gladbach hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja doof, aber ich versteh nicht was das mit meinem "Problem" zu tun hat. :?:

öffnen und scrollen
Benutzeravatar
-GreG-
 
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur

Beitragvon proxiii » 10.07.2007 14:39

Dort sind eine vielzahl gängiger und ungängiger Internetakronyme gelistet - die Smilies einfach überscrollen ^^
proxiii
 
Beiträge: 260
Registriert: 12.10.2005 09:26

Beitragvon Stefan Kober » 10.07.2007 14:40

Stefan Kober
 
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitragvon mdi » 10.07.2007 15:15

... Ich dachte, jetzt spricht endlich mal jemand einen meiner Aufreger in diesem Forum an: Das andauernde Abkürzen aller möglichen Namen, das teilweise Ausmasse annimmt, die dazu führen, dass man Beiträge nicht mehr versteht und oft auch nicht mehr verstehen will, weil es ganz einfach zu mühselig ist, während des Lesens bei jeder Abkürzung erstmal nachdenken zu müssen, wer denn nun eigentlich gemeint ist. Ich frage mich dann immer, was eigentlich so anstrengend daran sein kann, in einem Beitrag, in dem man seine Meinung zu einer Person kundtun und vertreten möchte, den Namen dieser Person auszuschreiben. So richtig wirr wird es aber, wenn dann Vergleiche gezogen werden o.ä. (<--- das ist eine gängige, allgemeingültige Abkürzung), wenn also mehrere Personen in einem Beitrag (ganz schlimm: in einem Satz) behandelt werden. Ich scrolle dann meistens weiter.

zB.: imo Nettes IV auf der HP mit SC und TK im F.TV, btw: RP-IV mit MC schon gelesen?
Benutzeravatar
mdi
 
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 13:35

Beitragvon schnuddel » 12.07.2007 22:50

bin da ganz deiner meinung. wenn in einem post des betreffenden spielers oder trainers oder so gekürzt wird, dann ist das eine sache. wenn dann aber hyrolpyphische (schreibt man das so?) abkürrzungen anderer personen dazukommen, dann wird es kaum noch nachvollziehbar...

und das bei den einfachsten aussagen. meine bitte. überdenkt doch diese abkürzungen. ich komm mir ja schon fast vor wie in der ddr (und das ist nichtmal herabsetzend gemeint, denn da war das üblich soweit mir bekannt)
Benutzeravatar
schnuddel
 
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 17:44
Wohnort: Block 17, Nordpark

Beitragvon Gippo » 13.07.2007 00:18

schnuddel hat geschrieben: wenn dann aber hyrolpyphische (schreibt man das so?) abkürrzungen anderer personen dazukommen, dann wird es kaum noch nachvollziehbar...


Ach, dat geht schon ... 8)

W S ist und bleibt der größte Transferflopp bei Borussia.
Wer hat uns den eingebrockt.
D A und R K.
Das ist auch der Grund warum er noch bei Borussia auf der Gehaltsliste steht.

Wer stand oder steht alles auf der bezahlten Urlaub Liste
H F
ging nah 1 1/2 Jahren suspendierung 2 Wochen vor Vertragsende, Vertrag mußte noch aufgelöst werden
C H
Genau wie H F
J H ?
Reine Vermutung meinerseits, muß nicht stimmen
P P
Vertrag bis 2009 sonnt sich mit gehalt von Borussia
B T
W S
Die beiden dürfen sich im offiziellen Training fit halten, ...


Ist nur mal exemplarisch, teilweise wird es wirklich etwas übertrieben ...
Benutzeravatar
Gippo
 
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Beitragvon robelz » 23.09.2007 13:13

www.cycberslang.de hat mir ab und an gute Dienste geleistet...
Benutzeravatar
robelz
 
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitragvon Neptun » 27.08.2008 18:22

mdi hat geschrieben:... Ich dachte, jetzt spricht endlich mal jemand einen meiner Aufreger in diesem Forum an: Das andauernde Abkürzen aller möglichen Namen, das teilweise Ausmasse annimmt, die dazu führen, dass man Beiträge nicht mehr versteht [...]


Da gebe ich dir absolut recht. Das ist teilweise so etwas von anstrengend derartige Beiträge zu lesen, daß ich solche Beiträge teilweise einfach überspringe.
Benutzeravatar
Neptun
Moderator
 
Beiträge: 10329
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitragvon -GreG- » 27.08.2008 20:42

LOOOOOL 11 Monate alt dieses Thema. Dennoch muss man es rauskramen :-) *gg*

Alte Threads FTW etc. rofl.
Benutzeravatar
-GreG-
 
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur

Beitragvon HerbertLaumen » 27.08.2008 21:18

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:LOOOOOL *gg* FTW etc. rofl.

:schildsensationell: :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 44036
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitragvon fohlenecco » 28.08.2008 17:41

Noch geiler finde ich Abkürzungen von Spielernamen wie:
PD. Na? wer ist es? kleiner Tipp: Spielt normalerweise LV mit OD ist B und im Moment aber auf der IV Position zu hause.




























Richtig: Es ist Filip Daems :lol:
Benutzeravatar
fohlenecco
 
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Beitragvon Zisel » 29.08.2008 09:48

:3dance:
Benutzeravatar
Zisel
 
Beiträge: 9066
Registriert: 14.03.2005 21:05
Wohnort: Gladbeck

Beitragvon Goli » 29.08.2008 13:15

mdi hat geschrieben:... Ich dachte, jetzt spricht endlich mal jemand einen meiner Aufreger in diesem Forum an: Das andauernde Abkürzen aller möglichen Namen, das teilweise Ausmasse annimmt, die dazu führen, dass man Beiträge nicht mehr versteht ...
Die Hoffnung hatte ich auch.

EDIT: Damals wie heute. :lol:
Benutzeravatar
Goli
 
Beiträge: 684
Registriert: 16.08.2004 19:44
Wohnort: Oberursel

Nächste

Zurück zu BORUSSIA Interaktiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste