Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Bruno » 24.02.2011 16:37

Und was möchtest Du mit Deinem Post ausdrücken?
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von vfl deere » 25.02.2011 08:19

dass diese frage von dir kommt find ich jetzt passend. gerade du
beantwortest ja gerne kritische posts mit kommentaren ,die mmn
unter die gürtellinie gehen (bsp.: geistiger d...pf...) . das kanns
ja dann wohl auch nicht sein . so wird sonst hier mit zweierlei mass
gemessen. wenn man dann aufgrund dieser reaktion langsam sauer
wird und wiederum antwortet werden dann auch meine posts langsam unsachlich etc.,
wenn nicht sowieso kommentarlos gelöscht, - dann gibts alarm und fast folgerichtig
ist man irgendwann out of race . also finde ich ,dass ihr mit euren reaktionen bzw. löschungen
ganz gewaltig hier einfluss nehmt (oder ist das gewünscht von irgendjemandem?? ).
unterdrückte stimmungen und meinungen haben noch keinem verein etc. genutzt!!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 25.02.2011 10:16

Man MUSS aber auch teilweise beachten, dass wenn die Moderatoren in black posten, dass sie dann keine Mods sind. Also wenn da dann was daneben geht, müssen die Kollegen einspringen und zügeln. :mrgreen:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von vfl deere » 25.02.2011 11:55

genau das ist ja um so fragwürdiger. da regt man sich mehr und mehr
auf je nach kommentar bzw. kommentarlosem weglöschem .
zur krönung bekommt man dann seine(in dem moment zugegebenermassen unsachlichen ,polemischen etc.)
posts um die ohren gehauen,wenn man rausgeflogen ist.
die geschichte der entstehung ist dann aber völlig uninteressant!
wie gesagt -unterdrückte stimmungen und kritiken haben
noch keinem gutgetan !!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 25.02.2011 13:06

Ich wills mal versuchen. Der Unterschied ist oftmal folgender:

Erstens: Dein Beitrag ist doch geistiger Dünpfiff.

Wertung: Nicht nett, aber tolerabel. Bei Häufung auch durchaus mal Anlass zur Kontaktaufnahme durch uns.

Zweitens: Was bist du denn für ein Heini?

Wertung: Persönliche Beleidigung. Geht gar nicht.

Das sind jetzt nur Beispiele, die mir spontan einfallen und du kannst dir vorstellen, dass bei den etlichen Posts hier auch Grenzfälle und Varianten vorkommen. Die absolute Grenze ist, wenn Posts persönlich werden. Und diese Grenze zwischen inhaltlicher Auseinandersetzung und persönlicher Beleidigung ist für den einen besser zu erkennen, als für den anderen.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von vfl deere » 25.02.2011 14:15

ich stimme ja grundsätzlich wirklich zu -- aber wenn der geistige dünnpfiff
geändert wird in sinnfreies gelaber und du zwischenzeitlich kommentarlos gelöscht wirst,
hat der hals irgendwann im kragen keinen platz mehr . dann besteht auch die gefahr,
dass man persönlich wird - sollte natürlich nicht sein, ist klar -. aber genau sowas meine
ich ja mit der entstehung so einer geschichte. über die def. persönlicher angriff kann
man sowieso streiten. ich sehe deine 2 beispiele nämlich genau andersrum.
du kannst mich heini oder weissichwie hier im gesprächszusammenhang nennen -kein problem!!
aber die nummer mit geistigem d. etc. ,die stösst mir persönlich sehr stark auf.
und solche sachen konnte ich wiederholt in den letzten wochen ggü vor allem
kritikern von MF lesen (mit schreiben hab ich mich 3-4 wochen enthalten).
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Bruno » 25.02.2011 16:12

Wo werden denn Kritiken unterdrückt? Vielleicht solltest Du mal über Deine Definition von Sachlichkeit nachdenken. Und wenn Du Deine Emotionen so wenig im Griff hast, das eine Diskussion Dich gleich austicken läßt dann bist Du hier eh falsch. Es gibt Plattformen die sind nahezu wie gemalt dafür Leute aufzunehmen, die sich einfach mal gerne auf Kosten der Spieler/Verantwortlichen so richtig abreagieren wollen.
So viel wie in den Posts oben hast Du hier insgesamt noch nicht geschrieben. Meistens bist Du durch Einzeiler in diesem Stil aufgefallen:
vfl deere hat geschrieben:schmusekurs - rosarote brille - habt ihr was geraucht ??????????

Du hast Dich kaum hier aufgehalten um zu diskutieren, sondern um Dir hier und da mit ein paar Sprüchen Luft zu machen. Das ist aber nicht der Sinn dieses Forums.
Kennst Du den Spruch: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus" Darüber solltest Du mal nachdenken. Im Übrigen ist dieser Thread dafür gedacht Anregungen und Kritik zu posten, aber nicht um einen persönlichen Feldzug zu führen. Wenn Du ein Problem mit mir hast kannst Du Dich gerne bei einem der Kollegen oder bei Borussia beschweren.

Da ja die Sache mit dem geistigen Dünnpfiff Dein Gemüt so erregt: Ich habe das geschrieben und unmittelbar darauf wieder geändert weil ich meine Wortwahl unangemessen fand. In der Zwischenzeit hattest Du aber auf den "geistigen Dünnpfiff" schon barsch reagiert, eine unnötige Reaktion, weil das ja inzwischen von mir korrigiert wurde.
Mal ganz ehrlich, was Dich hier so auf die Palme bringt ist mir unerklärlich. Da kann jemand über Trainer/Manager herziehen und die übelsten Sachen raus hauen, das findest Du völlig ok. Über diesen (zurück genommenen) "geistigen Dünnpfiff" kriegst Du aber fast nen Herzkasper. Finde ich maßlos übertrieben.
Aber wie gesagt, das ist inzwischen eine persönliche Sache und hat hier im Grunde nichts mehr verloren.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von vfl deere » 26.02.2011 14:11

ich möchte jetzt auch nicht weiter meiner(!) sache rumreiten -ist erledigt,
ihr habt reagiert -damit fertig. hab ja gesagt ich hab evtl. unangemessen
reagiert . hab halt reagiert bevor du es zurückgezogen hast. damit ist
die sache zwischen uns jetzt hoffentlich erledigt.... .
ich hab aber vorher geschrieben , wenn man liest wie ihr mit kritikern
umgeht ,die seit x jahren fan von bmg sind , ist das nicht okay, mmn.
du schreibst über meine "einzeiler", was ich natürlich nicht so sehe.
andererseits werden artikel satzweise zerpflückt um dann jeweils einen
kommentar auf ellenlangen beiträgen zu geben . weiss nicht , was draussen
lieber gelesen wird . ist halt ansichtssache .
und damit lass ich es jetzt !!
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von vfl deere » 26.02.2011 14:14

sorry - hab vergessen -- fandet ihr im ernst das zitat mit dem
schmusekurs etc. zu dem zeitpunkt so schlimm ?????
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 26.02.2011 16:49

Bruno hat geschrieben:Soweit ich weiß haben wir hier nur 1 User mit Diplom und das ist auch nicht immer ein Beleg für Qualität :wink: .
:lol: Er oder sein Ghost-User oder Doktorvater-User wird dann wohl unser nächster Verteidigungsminister :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49084
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2011 17:56

vfl deere hat geschrieben:ich hab aber vorher geschrieben , wenn man liest wie ihr mit kritikern
umgeht ,die seit x jahren fan von bmg sind , ist das nicht okay, mmn.
Wer ist "ihr"? Solche Pauschalisierungen sollte man nach Möglichkeit auch belegen können. Kannst du aber nicht. Außerdem hatte ich dich nach deinem Feldzug gegen Bruno in den diversen threads bereits am 12.1. per PN darauf aufmerksam gemacht, dass du deine persönlichen Probleme mit Bruno per PN klären sollst, worauf du geantwortet hast, dass es kein persönliches Problem wäre. Auch ein Moderator hat hier das Recht, sich als user zu äußern und wenn du der Meinung bist, dass sich ein anderer user im Ton vergreift, dann kannst du diesen Beitrag melden oder per PN an einen Moderator schicken, dann wird sich darum gekümmert. Irgendwelche Selbstjustizversuche mit öffentlicher Anprangerung in allen möglichen threads ist nicht zielführend.
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 07.03.2011 23:48

Ich vermisse Schlappschuss!
Weiß jemand, warum er nicht mehr postet?
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von toom » 08.03.2011 12:34

Muss mal hier alle Mods und das ganze System loben. Das hier ist vermutlich das beste und bestdurchdachteste Forum aller Vereine.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Bo. » 09.03.2011 01:32

AlanS hat geschrieben:Ich vermisse Schlappschuss!
Weiß jemand, warum er nicht mehr postet?
Keine Ahnung, aber ich vermisse Ihn auch. :(
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrpott » 09.03.2011 13:12

AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 09.03.2011 18:43

@RPott

Danke für den Hinweis! Wusste ich wirklich nicht, dass es den Thread gibt. Meine Frage war aber schon auch an die Mods gerichtet.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrpott » 09.03.2011 22:23

WENN (!!!) wir was wüssten, dürften wir wahrscheinlich nichts drüber posten...
:wink:
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussiadenfans » 19.04.2011 21:11

Und?
Könnt Ihr Löschkünstler mir jetzt sagen wieso direkte Links zur Umfrage und ergebissen gelöscht wird?

Wie mache ich das, wenn ich andere von umfragen und ergebnissen in kenntniss setzen möchte?
Soll ich sagen: Jungs Neue umfragen sind online, sucht selber wo die sind?

Ein Mod selber hat gesagt, das es in ordnung sei oder sind ein paar mods der Initiative wohl gesonnen?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Bruno » 19.04.2011 21:26

1.) Solltest Du dringend mal an Deinem Umgangston arbeiten, sonst bist Du hier ruckzuck weg vom Fenster. Nur weil wir bei Dir als neuling alle Augen zu drücken, heißt das nicht Du kannst Dir hier alles raus nehmen
2.) Du postest fast ausschließlich Links zu Deiner Homepage. Das geht hier so einigen (und damit meine ich nicht nur Mods) ganz schön auf den Keks. Dies ist ein Diskussionsforum und nicht Deine persönlöiche Werbe-Plattform. grundsätzlich ist Werbung auch für andere Pages von Borussia unerwünscht. Deine Links haben wir in den meistenb Fällen toleriert, weil auf den Direktlinks zum Teil wirklich Interviews oder ähnliches zu lesen war, was für hiesige User von Interesse sein könnte. Allerdinsg scheinst Du in dieser Sache nie genug zu bekommen und irgendwann ist es dann auch mal genug. Im Grunde bist Du nicht mal User diesesForums und beteiligst Dich nahezu ausnahmslos nur um Werbung für Deine Seite zu machen.
3.) Was Links anderer User betrifft, ist es nicht Deine Aufgabe darüber zu wachen. Manchmal dauert es bei uns etwas länger bis wir etwas bemerken, manchmal überlesen wir auch schon mal was. bei der Traffic hier kann das eben passieren. Du kannst uns gerne auf solche Fehler hinweisen, aber bitte nicht in Deinem Umgangston.
4.) Konfrontiere Dich bitte mit der Möglichkeit, das viele User hier gar nicht über Ergebnisse von Umfragen auf Deiner Page informiert werden wollen, sondern hier einfach in Ruhe diskutieren wollen.
Benutzeravatar
borussiadenfans
Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2011 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussiadenfans » 19.04.2011 22:08

1.) Ist mein umgangston im Rahmen, wenn man bedenkt wieviele beiträge ihr unkommentiert gelöscht habt.
2.) Klar, soll ja auch information sein die ich weitergeben will und habe von einigen hier andere feedbacks erhalten, als die, die du gerade darstellst. Oder habt Ihr von borussia die Aufforderungen erhalten, alle links die gegen sie sein könnten zu löschen?
3.) Das ist blödsinn!! Mein Link war 3 oder 4 posts weiter unten, also erzähl mir nicht du hast ihn nicht gesehen oder es wäre zuviel traffic hier. Und Ihr wärd besser dran wenn ihr alle gleich behandelt! Und ja, wenn meine posts willkürlich gelöscht werden, dann habe ich was dagegen und erwarte zumindest eine PN wieso weshalb warum, denn daMad hat sehr wohl gesagt, dass diese Links in der Form erlaubt sind. Kann dir gerne diese mail senden in der klar steht das direkte Links verlinkt werden dürfen nur die links zur Homepage sollen untersagt werden. Er hat mir nicht geschrieben das links zu http://www.borussia-den-fans.de/toterlin verboten sind. Auch das ich Kommentare gerne hierher kopieren kann ohne sie zu verlinken, woran ich mich auch gelaten habe. Doch Umfragen und ergebnisse kann ich nun mal nicht ohne Link. Wem meine Homepage auf den kecks geht, der muss da nicht hin, gibt euch auch nicht das recht diese DIREKTLINKS zu löschen. Was Ihr betreibt ist eine Art von Diktatur!!
4.) Konfrontiere dich mit der möglichkeit das es viele User gibt die es wollen.

Ihr müsst keine rücksicht auf mich nehmen nur weil ich neu bin. Wenn Ihr meint, mich wegen diesen nichtigkeiten sperren zu müssen, dann bleibt euch das über, den ruf in anderen foren habt Ihr ja schon weg.

Weiteres habe ich screenshots von diesen gelöschten Kommentaren und unserer Unterredung gemacht.
Man weiß ja nie nachher sind auch die noch gelöscht, denn da habt Ihr den Finger ja ganz nah dran an der taste.

Das ist doch der Kritik Thread oder?
Antworten