Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Diplom-Borusse » 19.11.2015 22:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Unser Grundsatz "Keine Politik im BORUSSIA Forum" bleibt bestehen, aber da wir auch wissen, dass sich eine Diskussion über dieses Thema nicht vermeiden lässt und da es auch einen Bezug zum Länderspiel gibt, lassen wir Diskussionen über den Anschlag dort zu, solange es nicht zu sehr ausufernd oder gar persönlich wird.
Offenbar nicht.

Zumindest wurde mein Post im Bereich "Nationale Fussball-News" gelöscht, und jener war weder ausufernd noch persönlich, sondern vielmehr eine kritische Replik auf Aussagen des Users/Mods kurvler15 sowie eines weiteren Users.

Wenn ihr nur politische Aussagen in eine Richtung (wie die des von kurvler15 zitierten SPD-Mannes und EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz) haben wollt, schreibt es doch einfach dazu bzw. nehmt es in die Forenregeln mit auf. Und wenn nur Sachverhalte/Fakten gepostet werden dürfen, die auf SPD-Linie liegen, dann sollte das ebenfalls gleich miterwähnt werden.

Was es allerdings mit dem Grundsatz "Keine Politik im Forum" zu tun hat, dass best. User/Mods hier ihre politischen Vorstellungen und Interpretationen - durchaus umfänglich - ausbreiten dürfen, gegenteilige Positionen bzw. kritische, faktenbasierte Anmerkungen dazu jedoch gelöscht werden, bleibt euer Geheimnis.

Ich persönlich nenne dies ganz klar Zensur.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 19.11.2015 23:26

Diplom-Borusse hat geschrieben: Zumindest wurde mein Post im Bereich "Nationale Fussball-News" gelöscht, und jener war weder ausufernd noch persönlich...
Ich habe ihn zwar nicht verschoben, aber leider auch ( überwiegend kopfschüttelnd) gelesen. Aus meiner Sicht lediglich purer Rechtspopulismus oder präziser ausgedrückt kultureller Rassismus. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man dem hier eine Plattform bietet. Wie dreist muss man sein, um sich dann hier auch noch darüber zu beschweren und Zensur zu brüllen.
Geh doch einfach woanders gegen Islam, Muslime und Einwanderer wettern, gibt sicher genug Plätze im Internet, wo man dich dafür beklatschen wird. Hier geht das jedenfalls eindeutig nicht. Wer immer den Beitrag entfernt hat, meine volle Zustimmung hat er.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 19.11.2015 23:38

Ich weiß zwar nicht, um welches posting es sich konkret handelt, aber damit sich niemand benachteiligt fühlen muss, ist das Thema "Politik" im BORUSSIA FORUM ab sofort wieder Tabu. Es gehört hier nicht her, wir sind ein Fußballforum, für Politik gibt es viele eigene Foren.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von lutzilein » 20.11.2015 14:51

Danke die Herren Moderatoren. Gut formuliert
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Chok » 20.11.2015 15:08

Schade, aber verständlich. Nur ne Frage dazu: Betrifft das auch andere Themen, die Sportpolitisch sind? (zB Diskussionen zu Stadionverboten, Pyrotechnik, Sicherheitsmaßnahmen, DFB/DFL Nachfolger, Polizeieinsätze usw)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 20.11.2015 15:12

Dinge, die mit dem Fußball in direktem Zusammenhang stehen, können diskutiert werden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 21.11.2015 10:11

Jemand eine Ahnung was mit der HP von Borussia los ist ? :winker:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 21.11.2015 10:23

Was soll damit sein? Alles wie immer
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 21.11.2015 10:24

Nö ich komm nicht rein :animrgreen2: jetzt funzt es wieder :lol: :winker:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Diplom-Borusse » 22.11.2015 22:36

borussenmario hat geschrieben:Ich habe ihn zwar nicht verschoben, aber leider auch ( überwiegend kopfschüttelnd) gelesen. Aus meiner Sicht lediglich purer Rechtspopulismus oder präziser ausgedrückt kultureller Rassismus. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man dem hier eine Plattform bietet. Wie dreist muss man sein, um sich dann hier auch noch darüber zu beschweren und Zensur zu brüllen.
Geh doch einfach woanders gegen Islam, Muslime und Einwanderer wettern, gibt sicher genug Plätze im Internet, wo man dich dafür beklatschen wird. Hier geht das jedenfalls eindeutig nicht. Wer immer den Beitrag entfernt hat, meine volle Zustimmung hat er.
Geil, als bekennender Wähler und Unterstützer der Linkspartei als Rechtspopulist bezeichnet zu werden - dies hatte ich auch noch nicht, Chapeau ! Und was kultureller Rassismus ist lass dir doch bitte von Leuten erklären, die davon Ahnung haben.

Ansonsten ist der Islamismus ohne das Dominanzstreben des Islam genauso wenig denkbar wie der Kapitalismus ohne das Dominanzstreben des Kapitals, ergibt sich eigentlich schon begriffslogisch, aber okay.

Des Weiteren ist die Debatte über Islam/Multikulti/Zuwanderung von taz über Cohn-Bendit, Boris Palmer bis (.... nach Wahl) da schon deutlich weiter (sind wahrscheinlich auch Rassisten - ich spare mir den Ironie-Zusatz), und die historischen/zeitgeschichtlichen Fakten in meinem Post waren/sind sachlich richtig.

P.S.: Ich schreibe dies deshalb, weil es Nachfragen gab, worum es sich denn gehandelt hat, da die gelöschten Aussagen ja nicht mehr nachlesbar und in soweit nachvollziehbar sind, und ich nicht möchte, dass die "Zuordnung" durch Borussenmario so unkommentiert stehen bleibt.

Ansonsten ist damit für mich das Thema beendet.

Viva Borussia !!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 23.11.2015 00:29

Was hat bitte Dominanzstreben einer Kultur mit Terrorismus zu tun, Du redest einen Mist daher und stellst damit Muslime unter Generalverdacht, das ist nicht mehr feierlich, das ist genau wie dein angesprochener Beitrag, in dem Du u.a. sagtest, die Zuwanderung von Muslimen in West-Europa liefere den Nährboden für den islamistischen Terror, für mich schlicht rechtspopulistisch, egal welche Partei Du wählst oder auch nicht, kannst diesbezüglich ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Ansonsten ist das Thema auch für mich beendet.
hd_fohlen65
Beiträge: 2130
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von hd_fohlen65 » 23.11.2015 13:16

@borussenmario

Lieber Administrator
Hätte gerne immer noch eine Antwort darauf warum ich am 17.11. als Troll für einen Tag gesperrt worden bin . Hatte eine persönliche Mail diesbezüglich gestellt.

Grüße
Hd_fohlen65
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 23.11.2015 15:16

Oh sorry, ich dachte, Du wärst schon von selbst darauf gekommen, Du hattest dich mehrfach mit provokativen Beiträgen mit Inhalten wie Schwanz einziehen, German Angst, kein Arsch in der Hose usw. durchs Live Forum getrollt und damit zu viele heftige Reaktionen provoziert. Daher wurdest Du für einen Tag rausgenommen und die Beiträge wie die Antworten darauf entfernt, es stand zu befürchten, dass es sonst noch mehr ausarten könnte.
hd_fohlen65
Beiträge: 2130
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von hd_fohlen65 » 23.11.2015 15:40

borussenmario hat geschrieben:Oh sorry, ich dachte, Du wärst schon von selbst darauf gekommen, Du hattest dich mehrfach mit provokativen Beiträgen mit Inhalten wie Schwanz einziehen, German Angst, kein Arsch in der Hose usw. durchs Live Forum getrollt und damit zu viele heftige Reaktionen provoziert. Daher wurdest Du für einen Tag rausgenommen und die Beiträge wie die Antworten darauf entfernt, es stand zu befürchten, dass es sonst noch mehr ausarten könnte.
Danke für die Antwort.
Na ja, im Nachhinein war die Wortwahl wohl doch etwas zu heftig. Aber die Emotionen gingen halt echt hoch an dem Abend.

Nichts für ungut,
hd_fohlen65
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 23.11.2015 16:15

Kein Problem, speziell dafür gibt es bei uns im Forum seit geraumer Zeit dann diesen Tag Auszeit, in den meisten Fällen reicht das auch, um den Puls wieder runter zu fahren. :aniwink:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 22.12.2015 17:35

moin zusammen,
besteht die möglichkeit den darmstadt thread zu schließen und einen "fazit der hinrunde" zu eröffnen ?
ist man im soll, trainerwechsel, erste cl teilnahme etc....
denke jeder hat so die ein oder andere wahrnehmung dieser ereignisreichen hinrunde, eigentlich ja des gesamten jahres 2015.
oder seht ihr die gefahr das dort zu viele themen ineinander vermischt werden :|
könnte mir dort einen regen austausch vorstellen, hust :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 22.12.2015 17:40

Ein "Fazit der Hinrunde" Thread ist bestimmt interessant, kannst Du gerne in "Spielkultur" aufmachen, aber in Live wäre er deplatziert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 22.12.2015 20:42

da hast du wohl recht.
wobei er in der "spielkultur" wohl verloren gehen würde.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 23.12.2015 00:29

Tja, das ist wohl teilweise wirklich so, dieses Forum ist im Vergleich zum Spieler-, Live-, Intern- und National-Bereich recht wenig frequentiert, warum auch immer. Aber ist halt dennoch der Forenbereich für solche Threads und Diskussionen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 23.12.2015 19:53

also mein fazit zur hinrunde hat max heute auf der homepage schon ganz gut wiedergegeben :aniwink:
von daher....erledigt :D
Antworten