Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 15.05.2018 18:13

barborussia hat geschrieben:Ich denke, vor 10 Jahren wäre man noch mit gewissen sexualisierten Begriffen durchgekommen.

Aber die Gendermainstreamwelle hat zumindest den Schriftverkehr entordinärisiert.
Tunte war schon immer ne Beleidigung, auch vor den Bemühungen der krampfhaften Beachtung von Gleichstellungsaspekten, oder neuerdings Gender-Irgendwas.
barborussia hat geschrieben:Aber Claudia hat trotzdem 'nen Schäferhund und den hat sie nicht ohne Grund :twisted:

...doch das größte Genital, hat immer noch der Buckelwal :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 15.05.2018 19:46

Borussenmario, in Berlin (West) gabs früher mal offiziell den Tuntenball.

Zur anderer Thematik verweise ich auf einen gewissen Bobby Brown...Von einem gewissen Frank Zappa...Ok, auf die Länge kommts angeblich nicht an...laut Legende :mrgreen:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 15.05.2018 20:05

.....in diesem Zusammenhang MUSS ich trotz all der Wale das Ziesel erwähnen....
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Volker Danner » 15.05.2018 20:09

barborussia hat geschrieben:Borussenmario, in Berlin (West) gabs früher mal offiziell den Tuntenball.
gibts den nicht mehr? :shock: die Grünen kriegen alles kaputt..

jedenfalls ist Tunte, hier in der Provinz, kein schimpfwort..
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 15.05.2018 20:11

Wir haben eine Waschbärenplage, Zi (e)sel...

Keine Ahnung, Volker. Ich weiss nur noch, dass RIAS2 in den 80ern vom Tuntenball berichtete...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 16.05.2018 08:42

Du meinst, die Kölner könnten sich sonst aus allgemein bekannten Gründer hier wohlfühlen?

Das ist ein gutes Argument!

Edit Hurra, Trainertausch Hecking/Nagelsmann :mrgreen:

Hoffenheim-Thread. Überschrift vorletzter Kommentar.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 16.05.2018 12:54

Und ein Forum, in dem willkürlich Beiträge gelöscht werden! Das missfällt mir mehr und mehr! Und, liebe Mods, hier geht es um den Trainer. Und dass viele Fans mit diesem aktuellen Trainer mehr als nur unzufrieden sind dürfte hinlänglich bekannt sein und es ist für sehr viele Fans auch verständlich und nachvollziehbar.

Beiträge, in denen mMn über Gebühren in schlechtem Stil über diesen Trainer hergezogen wird, bleiben stehen, sobald aber der Name eines anderen Trainers in den Raum geworfen wird, wird das direkt - kommentarlos !!! - gelöscht. Und der Hinweis, dass ein Trainer jetzt frei ist, der seine Mannschaft zweimal in Folge ins internationale Geschäft führt, einmal davon als Aufsteiger in die CL und dann trotz Dreifachbelastung erneut in die EL, sollte nicht einfach so gelöscht werden! Ich finde es einfach falsch, weil so eine Situation diese Diskussionen hier doch ganz natürlich auch betrifft.

Der Hinweis kam nicht von mir, dennoch stößt mir diese Art von Moderation inzwischen säuerlich auf!

Ich bitte um Verständnis! Und ich fände diese Lösung nicht schlecht!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 13:05

Ich denke auch, dass eine solche Diskussion einfach dazu gehört und kann HB-Männchen nur unterstützen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2018 13:34

Nein, es wird auch in Zukunft keine Nachfolgerdiskussion über einen Borussiatrainer im Amt geben. Und nein, hier wird auch nicht willkürlich gelöscht, solche Unterstellungen sind unsachlich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 16.05.2018 13:34

Dennoch gilt wie schon immer in diesem Forum, es wird keine Nachfolger Diskussion oder Vorschläge geben, solange hier ein Trainer im Amt ist, war immer so, ist so und wird auch so bleiben.

Ansonsten kann man, wenn man der Meinung ist, dass Beiträge gegen die Regeln verstoßen, diese ja auch einfach melden, anstatt sich hier so gar nicht greifbar und pauschal darüber auszulassen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 13:38

Schade...aber irgendwie auch verständlich...dennoch - schade.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 16.05.2018 13:41

alle die das so gerne wollen sollten sich mal vor augen führen, wie sie sich fühlen würden, wenn kollegen sich öffentlich hinstellen und anfangen darüber zu diskutieren, wie scheiße sie es doch finden, wie man seinen Job macht und dann noch darüber sprechen, wen man für geeigneter hält und dafür einstellen könnte ... das wäre respektlos ... es reicht schon, wenn die medien sich auf sowas stürzen
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 13:48

Die Diskussion wird so, oder so geführt, ob in diesem Forum, einem anderen, oder draußen im Stadion. Das Argument zählt für mich nicht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 16.05.2018 14:10

nur weil es woanders geführt wird, muss man sich nicht hier auch noch auf das Niveau hinunter begeben
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 14:23

Das hat doch nichts mit Niveau zu tun. Das ist eine ganz normale Diskussion, so wie sich dieser zig Trainer, Spieler, Menschen des öffentlichen Lebens jeden Tag stellen müssen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HB-Männchen » 16.05.2018 16:23

........ unsachliche Unterstellung! Klar. :lol:

Wenn allein schon der blanke Hinweis, dass ein Trainer X soeben "frei geworden ist", zur Löschung führt, ist das willkürlich. Und, ja, ich finde es auch lächerlich. Hier wird über den Trainer, den Spodi, jeden einzelnen Spieler hergezogen was das Zeug hält. Da gibt es teilweise Beschimpfungen und Beleidigungen, die von der Forumsoftware zu drei x gemacht werden, es wird geschrieben, was der Trainer alles falsch macht, dass er gar nichts richtig macht und da zoffen sich User aufs Übelste

Ja, das ist halt meine Meinung, bin gespannt, ob ich sie derart hier äußern darf. Es ist auch nicht so wichtig, es gibt schließlich noch einige größere Bereiche im Leben. Aber wie gesagt, diese Willkür empfinde ich als befremdlich, weil es da eben doch mehrere unterschiedliche Maßstäbe zu geben scheint.
Zaman hat geschrieben:nur weil es woanders geführt wird, muss man sich nicht hier auch noch auf das Niveau hinunter begeben
Und im realen Leben verweigerst Du Dich auch einer derartigen (Nachfolge)Diskussion und einem solchen Niveau? Also ich begebe mich durchaus auf ein solches Niveau, ich finde es interessant zu diskutieren, welche Art Trainer zu unserem Verein, zu diesem Kader passen könnte. Und, ich gehe das nicht einmal heute Abend beichten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 16.05.2018 17:06

Es mag unterschiedliche Maßstäbe geben oder auch nicht, aber das macht es nicht willkürlich. In einem Forum, das über die offizielle Seite von Borussia zu erreichen ist, wurde seit ich es kenne, gegenüber allen leitenden Angestellten des Vereins der Respekt entgegen gebracht, dass nicht über ihren Nachfolger spekuliert wird, solange sie im Amt sind. Das ist eine rote Linie oder eben ein Maßstab und hat nichts mit Willkür zu tun. Alles andere wäre zudem ein Festschmaus für den Boulevard.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 16.05.2018 17:10

HB-Männchen hat geschrieben:Wenn allein schon der blanke Hinweis, dass ein Trainer X soeben "frei geworden ist", zur Löschung führt, ist das willkürlich. [...]
Das ist keine Willkür, weil so ein Hinweis in dem Trainer Thread nun einmal rein gar nichts zu suchen hat. Diskussionen über einen Nachfolger, wurden, solange wir einen Trainer hatten, schon immer und werden auch in Zukunft unterbunden. Als langjähriges Mitglied weißt du das auch.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 16.05.2018 21:18

@Mods: Wo darf man denn hier im Forum über mögliche Nachfolger für unseren aktuellen Trainer diskutieren? Im Hecking–Forum nicht, verstanden. Hier im Maxi–Thread? Könnte passen, weil es ja um eine strategische Entscheidung des Vereins geht und sicher maßgeblich von Maxi mitentschieden wird.

Oder sind solche Diskussionen generell nicht erwünscht (warum auch immer)?
Antworten