Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von JabbatheHut » 01.11.2017 14:09

Ruhrgebietler hat geschrieben: Man muss hier nicht viel schreiben, aber das mitlesen macht schon .Spaß
Ist wirklich so.....hier bekommt man auch viele sinnvolle Infos.
Nach Niederlagen kann man sich getrost den Livetrööt sparen, aber ansonsten
ist dieses Forum echt super.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 01.11.2017 16:42

Ruhrgebietler hat geschrieben:Und ich finde das ganze Forum gut, fängt beim Design und Übersicht an und hört bei den Mods auf. Man muss hier nicht viel schreiben, aber das mitlesen macht schon Spaß.
:daumenhoch:
Auch wegen Mario der manchmal anderer Meinung ist wie ich aber
Ist mittlerweile bei mir ein Hobby geworden :wink:
Zuletzt geändert von steff 67 am 01.11.2017 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 01.11.2017 17:27

Du findest hier alles gut außer mich, weil ich manchmal anderer Meinung bin? :shock:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 01.11.2017 18:11

Quatsch

Ich hab ein Problem das ich schon seit meiner Geburt mit mir rum trage
Ich schreibe oder rede zuerst bevor ich denke
Sorry

Sollte " Auch wegen " heißen :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 01.11.2017 18:21

Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :)
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 01.11.2017 18:30

Ick würd eher sagen stöhsteffchen... :ja: Bild Bild :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 01.11.2017 18:44

... :lol: :daumenhoch: :mrgreen:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.11.2017 17:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Done :cool:
Besten dank :D
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 22.11.2017 08:41

ich weiß gerade nicht, ob ich dein post einfach nur peinlich und als geheule empfinden soll, oder als pure provokation ... :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 22.11.2017 10:12

Ich hefte das mal unter "mimimi" ab 8)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 22.11.2017 10:46

Ruhrgas hat geschrieben:Positive Entwicklung, die ich einmal festhalten........
Schon wieder so ein billiger Denunziations-Versuch. Ist dir das eigentlich nicht selber peinlich?

Geideck und Stefes werden ihn schon schleifen, Geideck hat ja Gott sei Dank lange unter Favre gearbeitet und kann dem Schubert zeigen, Geideck kann ihm ja mal beibringen....wir sind so erfolgreich, weil Geideck.... usw. usw. Ich weiß gar nicht, wie oft sowas und ähnliches auch bei Schubert zu lesen war, natürlich ungelöscht....

Eine positive Sache, Herr Anwalt, ist die, dass wir selbst bei Denunzianten ein Stück weit tolerant sind, frei nach dem Motto von Eiche und Borstenvieh. Aber auch hier gilt wie überall im Leben, alles hat Grenzen, die irgendwann mal ausgereizt sein könnten... :)
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Allan Simons. » 22.11.2017 11:31

Ruhrgas hat geschrieben: In der kollektiven Erinnerung blieb dann mE verfälscht hängen, dass man ggü Schubert viel kritischer und gemeiner gewesen sei als ggü Hecking.
Das das kollektive Erinnerungsvermögen da so verfälscht ist glaube ich nicht,denke eher das dich dein Erinnerungsvermögen da etwas im Stich lässt.
Empfehle dir dazu den Thread unseres Ex-Trainers im Archiv zur Lektüre,da gab es einen User "Telefonmann",der sich da besonders hervor getan ...
Du solltest dir allerdings etwas Zeit nehmen,weil der Thread es alleine im
Kalenderjahr 2016 auf über 600 Seiten gebracht hat. :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 22.11.2017 11:51

User gesperrt, die aus unterschiedlichsten Gründen eine kritische Haltung gegenüber (der Spielweise unter) Schubert zum Ausdruck gebracht haben.
ist das ein von dir ernst gemeinte aussage??? leute sollen hier gesperrt worden sein, weil sie gegen schubert waren?? ... lächerlich
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 22.11.2017 13:36

Ruhrgas hat geschrieben: Stimmst Du dem nicht zu?
Nein, auch nicht, wenn Du diese infame Unterstellung zum dreihundertzwölfzigsten mal wiederholst, hier wird und wurde nicht gelöscht oder User nur wegen Kritik gesperrt, solange diese Kritik entprechend vorgetragen wird und wurde. Man braucht auch deinen Kommentar nicht nochmal zu lesen, um ihn anders zu verstehen, einmal war wie so oft schon mehr als genug.

Und wenn hier jemand schreibt, Bremser würde Hecking irgendwas anraten oder sie sich oft austauschen bzgl. des Spiels, bevor Hecking wechselt, dann kann man das meinetwegen für dumm, intelligent,wahr, völlig normal oder sonstwas halten, man kann es ignorieren, kommentieren oder sich seinen Teil denken, was auch immer. Aber ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum man seitens Moderation auf die Feststellung reagieren sollte, dass Trainer und Co-Trainer eines Fußball Vereins szusammenarbeiten und sich austauschen.

Davon ganz abgesehen lesen wir im Live-Thread sowieso nur seltenst mit, auch das weiß hier eigentlich jeder. Deshalb werden die auch regelmäßig nach den Spielen versenkt und deshalb muss man eigeloggt sein, um dort überhaupt mitlesen zu können, damit möglichst wenig neutrale Leser mitlesen. Denn es ist bekanntermaßen oft genug in Teilen beschämend und peinlich, was dort an Ergüssen produziert wird. Falls aber etwas geschrieben wird, was einem missfällt oder gegen Regeln verstößt, gibt es dafür den Melde Button, woraufhin der Inhalt dann in jedem Fall geprüft wird. Auch das weiß hier eigentlich so ziemlich jeder, der länger als 3 Tage dabei ist.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 22.11.2017 14:04

Ganz ehrlich? So blankliegende Nerven wie unter Luhukay, Heynckes und Frontzeck habe ich noch nicht mal bei einer Gerichtsverhandlung erlebt.

Ich habe da auch mitgemischt und wurde nie gesperrt, möchte mich dafür noch mal nachträglich bedanken.

Und ja, wenn ich kritisiere, dann manchmal überspitzt. Aber jeder einzelne der damaligen und heutigen Mods beherrscht die scheinbare Kunst, zwischen den Zeilen Ironie und Bosheit unterscheiden zu können.

Auch dafür Respekt und Anerkennung. Was mich hier jemals am allerwildesten gemacht hat waren weder scheinbare Bevorzugung oder Ignoranz mancher Spieler durch Trainer sondern Jupps Spitzname Osram.

Sorry, ich habe Oscar "Unseren Björn Borg" genannt. Das ist wohl eher ein Kompliment. Und Ullis oder Hasenhüttls "Rote Birne" halte ich für vertretbar.

Ich wurde als Kind " Tomatensaft" genannt, weil ich schnell errötete...

Ist alles ein schmaler Grat...Aber ich würde dieses Forum nie gegen diesen absurden Gesichtseimer tauschen, wo man sich ungestraft beleidigen darf.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 22.11.2017 17:43

Ruhrgas hat geschrieben:Ich stelle gar nicht in Zweifel, dass ich und auch andere User sehr kritisch, teils auch unsachlich gegen AS geschrieben haben. Aber die Wahrheit beinhaltet auch, dass auf sachliche Kritik häufig ein Sturm der Entrüstung folgte. Es schaukelte sich halt extrem auf.
Ja, aber warum denn? Weil - so jedenfalls meine Erinnerung - die Kritik gegenüber Schubert immer wieder mit persönlichen Antipathien verquickt wurden. Das gerieten PK's zum Anlass, ihm wegen seiner vermeintlich herablassenden Art einen Medienberater zu Seite zu stellen. Vor allem aber wurden immer wieder seine Verfehlungen - die tatsächlichen oder auch nur kolportierten - aus seiner Zeit bei Paderborn oder St. Pauli hervorgekramt. Einige griffen sogar begierig angebliche Spannungen zur Mannschaft auf, die es so nur in der Boulevardpresse zu lesen gab.

Ganz ehrlich, das hat mich zeitweise zur Weißglut getrieben, weil ich es als extrem unfair empfand! Kritik am Trainer sollte sich - das ist jedenfalls meine Auffassung - primär daran orientieren, was uns die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Selbst da können wir doch nur bedingt Rückschlüsse auf Trainingsarbeit und Taktik ziehen. Aber dafür ist ein Forum ja da. Die Kaffeesatzleserei, ob es möglicherweise interne Spannungen gibt, geht mir indes zu weit. Dies ist natürlich Geschmackssache.

Ich finde, die Kritik gegenüber Hecking erstreckt sich im Wesentlichen auf die Spielweise der Mannschaft. Die Livethreads während des Spiels ignoriere ich allerdings weitgehend. Was da teilweise verzapft wird, ist häufig dem aktuellen Spielstand und den damit verbundenen Emotionen geschuldet. Ganz ehrlich - mir gefällt das auch nicht immer. Man kann von der Moderation wohl kaum erwarten, dass sie während des Spiels alles überwacht. Ob und was sie nachträglich sanktioniert, darüber wird man immer streiten können.

Punkte und Tabelle bieten zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum Anlass zu meckern. Das ist wahr. Dennoch muss es möglich sein, Kritik zu üben, denn ansonsten bemisst dich das Ob und Wie nur noch nach Ergebnissen. Im Extremfall würde sie sich selbst dann verbieten, wenn ein Erfolg durch eine krasse Fehlentscheidung begünstigt wurde. Das kann nicht sein.

Ich bin es im Grunde leid immer wieder auf die Vergangenheit zurückzugreifen. Wenn du aber den Eindruck hast, dass dir und anderen damals Unrecht widerfahren ist und nun mit zweierlei Maß gemessen wird, dann erfordert das eine Replik! Das kann ich nicht unwidersprochen hinnehmen, weil es nach meiner Erinnerung anders war, als du es darstellst. Eine verbale Entgleisung ist nicht zu vergleichen mit einem systematischen "Feldzug" gegen einen Trainer, dessen Art man nicht mag und dessen Vorgänger man nachtrauert.

Das betrifft allerdings nicht nur dich.

In diesem Sinne. :wink:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.11.2017 20:36

Tja Ruhrgas, vielleicht solltest du deine Posts einfach mal so schreiben das man sie klipp und klar versteht und nicht so, das man annehmen könnte, der Verfasser ist jemand mit geschwollenen Füßen der in drei Nummern zu kleinen Schuhen steckt .
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 22.11.2017 20:44

Man darf aber auch ein genaues und sorgfältiges Lesen erwarten, auch -oder besonders dann- wenn man schon zu ahnen glaubt was kommt. :ja:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 22.11.2017 20:49

Tut mir Leid Ruhrgas, aber dein Begriff "Prominente User" ist ein wie nach einer Vasektomie raketenturbospermatös ins SWG-Herz geschossener Versuch, Nobelpreisträger aus einem nicht beeinflussbaren Genpool herauszufiltern.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 22.11.2017 21:01

Hast du jetzt auch geschwollene Füße??

Nach dem zweiten und dritten Lesen stellt sich aber auch bei mir der Eindruck ein, dass die reine Feststellung, dass man über DH offen diskutieren könne, ohne die Verknüpfung/Aufrechnung mit der Vergangenheit zielführender gewesen sein könnte. So eird das Kompliment, wenn es denn eines sein sollte, etwas schal.

Ich finde übrigens und habe das auch schon angemerkt, dass DH nicht immer objektiv bewertet wird. Durch die Moderation ahndungswerte Dinge, sind mir aber(fast) nicht untergekommen und von daher ist alles grün. Wollte ich nur mal erwähnen.
Antworten