Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borussenpaul » 17.08.2018 13:22

Man sollte nicht aus den Augen verlieren das wir alle das gleiche Ziel haben.
:shakehands:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Badrique » 17.08.2018 22:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Geht's euch sonst noch gut? :roll: Dabei ist es doch gar nicht so heiß...

Tipspiel geht morgen weiter!
Danke! :)
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2018 22:28

Borusse 61 hat geschrieben::iknow: Denkt mal einen "Augenblick" darüber nach wie ihr hier miteinander umgeht, wenn ihr das "Im wirklichen Leben" mit euren "Mitmenschen" auch so macht, dann "Gute Nacht" !
Danke! Entschuldigung!
Im wahren Leben gibts ja auch Mimk, Gestik, Augenkontakt...
Nochmal Danke lieber B61 für den coolen Umgang mit den 2 Kindern hier so ganz ohne Sperre, alle Yachturlauber sind sicher! sehr stolz auf Dich! :wink:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.08.2018 14:53

Ich schreib es hier auch noch mal rein.
Moin, hat noch jemand eine Email erhalten um den Newslettter zu bestätigen?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Nocturne652 » 23.08.2018 15:31

Ja, ich habe auch eine erhalten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 23.08.2018 17:09

lieber b61
so langsam versteh ich butsche,
finds auch übertrieben die ganzen löschungen.

akzeptier das.
werd mich auch zurückziehen.
iss halt wahnsinnig schwer...
schön wenn das nivea hier hochgehalten wird,
nur auf persil hab ich keinen bock.

:winker:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von MG-MZStefan » 23.08.2018 19:06

Die Mail mit der Bitte um Bestätigung könnte evtl. mit der jetzt akuellen Datenschutzerklärung zu tun haben?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.08.2018 19:48

Hab mal beim Service angerufen, die Mail kommt von Borussia wurde mir gesagt, gab wohl viele Anfragen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von MG-MZStefan » 23.08.2018 20:32

Dass die Mail zum Newsletter von Borussia kam, davon gehe ich aus...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 23.08.2018 20:33

liebe Leute, bitte
die frage ist ja nun wirklich nicht so schwer

warum unsere mods sich das antun. :noidea:

Antwort einfach: wir
Die lieben uns, ob sie wollen oder nicht :D
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 23.08.2018 20:36

:help:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 23.08.2018 20:43

Borussenpaul hat geschrieben:
Borussiayacht.jpg
Schöne Grüße von Herbert.




ommmmhh
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42169
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 23.08.2018 23:22

:iknow: Nur nochmal zur Erinnerung und gleichzeitig Entschuldigung für die Fullquote ! :iknow:
kurvler15 hat geschrieben:Dann machen wir doch einen Deal. Wir übertragen euch die Moderationsrechte und ihr könnt das ganze nach eurem Ermessen hier machen. Dann könnt ihr gerne von mir aus zu jedem Beitrag den ihr verschiebt einen Text samt Pro- und Kontra Argumentation verfassen.

Ich hänge nicht an diesem Job, und einige andere Mods auch nicht mehr mittlerweile. Wenn es Leute gibt die meinen es besser machen zu können, dann schreibt mich an. Ich bin der erste der diese Aufgabe weitergibt.

Ich kann hier dutzende User nennen, die seit über 10 Jahren hier angemeldet sind und noch nie einen ihrer Beiträge vermisst haben. Kann man sich vorstellen warum das der Fall ist? Sicherlich nicht, weil wir als Moderation Lieblinge haben, sondern weil es viele User gibt, die sowohl kritisch- als auch positiv schreiben und dazu auf jegliches Off-Topic, Polemik, Verunglimpfungen etc. verzichten. Weil sie einfach nur hochwertige Beiträge schreiben.

Wir geben unser Bestes dieses verdammte Forum hier so frei wie möglich von Off-Topic-Spam zu halten, sodass in jedem verdammten Thread ein gewisses Niveau und eine gewisse Diskussionsgrundlage herrscht. Außerdem versuchen wir immer so weit es geht die Waage zwischen berechtigter Kritik und fast schon polemischen Diskreditieren zu wahren. Zudem kommt der unsägliche persönliche Zank und Angriffslust zwischen euch Usern, ich sag nur "Forumspolizist bla". Garniert wird dieser Job dann noch mit relativ regelmäßigen Zensurvorwürfen, Drohungen per PN, (schriftliche) Beschwerden bei Borussia und(!) ganz ehrlich: einem absoluten Motivationstief seitens der Moderation.

Ich weiß nicht ob ich das mal verraten soll, aber es stand im Raum den ganzen Bums hier zuzumachen für ein paar Wochen, weil kein Moderator überhaupt mehr Bock hatte sich diesen Driss hier täglich anzutun. Und doch haben wir diese Überlegung in die Tonne getreten, weil wir vielen Usern hier, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, nicht die Möglichkeit nehmen wollten sich während der WM, die immerhin nur alle 4 Jahre ist, zu diskutieren. Also was machen die Mods? Sie nehmen sich wieder ein paar Stunden hin und zimmern diesen WM-Bereich für die User, der schlussendlich für uns NICHTS anderes bedeutet als NOCH mehr Moderationsarbeit.

Und der größte Dank den man kriegen kann, ist wieder in diesen Kritik-Thread zu schauen und WIEDER Heulposts zu lesen, mimimi mein Beitrag wurde verschoben ohne Kommentar oder trotziges "bin dann mal weg". Sorry, mir fehlt dazu jegiches Verständnis und ich hab da auch keine Lust mehr drauf.

Wie gesagt, wer meint er könnte einen besseren Moderator bzw. Administrator abgeben, bitte. Ich stelle dafür sehr gerne mein Amt zur Verfügung.

Das war auch im Übrigen mein allerletzter Senf den ich dazu abgegeben habe. Der wirklich allerletzte Senf. Irgendwann wenn sich der Mist immer und immer wieder wiederholt, werden sich sicherlich keine User mehr mit "Moderator" unter ihrem Nickname lesen lassen. Die Frage ist nur ob Borussia dann ein Forum aufrechterhält, wenn es niemand mehr moderiert. Denkt mal drüber nach.
Kurvler, ich stimme dir da in allen Punkten voll und ganz zu, von mir aus können wir hier dicht machen.

:x: "Ich habe fertig" !
:x:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Big Bernie » 24.08.2018 15:27

:shock:
Im Spieltagsfred geht´s doch erst morgen abend wieder richtig rund!

:schildironie:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von raute56 » 24.08.2018 23:00

Was ist denn hier los?

Ich bin entsetzt. Ehrlich.

Sehr guter Beitrag, Kurvier!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 27.08.2018 19:43

Hatte nicht hier AlanS einen tollen Beitrag zur gerechtfertigten Verteidigung von Ruhrgas geschrieben, der von Nocturne unterstützt wurde?
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Big Bernie » 28.08.2018 11:07

Warum wurde der Beitrag von Barb ("heißt nicht dass ich bleibe") wieder gelöscht?
Eben war er noch da (der Beitrag!).

Oder wollte Barb, dass der Beitrag wieder gelöscht wird?

:noidea:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 28.08.2018 11:18

Hier sollten sich mal alle ganz gepflegt entspannen.

Und @Big Bernie: was hatte der Beitrag wohl mit dem Thema zu tun? Eben. Wir haben in der Nordkurve einen Laberthread, der ist für so etwas prädestiniert.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Big Bernie » 28.08.2018 11:29

Danke für die Antwort.
Antworten