Seite 13 von 20

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 13.08.2012 10:42
von RedBear
Es sind hier schon keine Pimpernellen mehr ... es sind Klabusterbeeren, die ich beim Ticketshop kriege.

Ich weiß, Borussia kann sich keine Serverfarm leisten und ist in nahezu 100% der Fälle auch nicht darauf angewiesen - aber diese Dinger kann man auch wochen- / tages- / und ich glaube sogar stundenweise anmieten und über eine ordentliche Serverlastverteilung entsprechend dem zu erwartenden Ansturm ausrichten. Kostet wohl ein paar Euronen mehr und die Infrastruktur zum alternativen Host und der entsprechenden Datenübertragung muss auch erst funktionieren.

Aber wie oft in den letzten Monaten hatten wir angefangen bei feststellbaren Lags, über Mehrfachanfragen des Servers bis hin zum Totalausfall für mehrere Minuten?

Bitte macht da irgendwas in der Zukunft möglich. Ihr habt eure Statistiken der Vereinsmitglieder in Postleitzahlenbereiche unterteilt - aber die Fans von außerhalb können halt nur ONLINE (es sei denn, ihr macht uns ein unmoralisches Angebot, für unseren Verein zu arbeiten :mrgreen: ).

Also, ihr könnt abschätzen, wann es auf der Internetpräsenz abgehen wird (sonst stehe ich als Berater gerne zur Verfügung) und dann könnt - nee, ihr müsst, dafür sorgen, das Serverkapazitäten bereitstehen!

Viele liebe Grüße,

Alexander

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 13.08.2012 12:59
von Christoph43
Borussia kann sich das nicht leisten? Oder will sich das nicht leisten, weil alles in den Sport investiert wird (durchaus nachvollziehbar)?

Aber ein paar Server + LoadBalancer sind durchaus erschwinglich. Da ich in der Branche arbeite, kann ich das beurteilen.

Die andere Frage wäre dann die nach der Anbindung. Um soviele User zu versorgen (wir sprechen hier von 1000en Zugriffen in kürzester Zeit) braucht es ne hohe Upload-Geschwindigkeit und zugesicherte Bandbreite, was natürlich auch Kosten verursacht.

Trotzdem macht es keinen guten Eindruck, wenn regelmäßig zu verlässlich vorhersehbaren Spitzenlastzeiten der/die Server unter dem Ansturm zusammenbricht (-brechen).

Hier sollte Borussia vielleicht doch ein paar (Tausend) Euro mehr ausgeben und nicht am falschen Ende sparen.

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 13.08.2012 13:15
von Bruno
Sehe ich ähnlich. Besonders weil es ja um kommerzielle Interessen des Clubs geht und nicht um Gefälligkeiten für die Fans.
Egal ob endlos-Lags in Fohlen-TV oder die "Steinzeit"-Version des Ticketing (wo man noch nicht mal exakt die Plätze buchen kann), wenn man als modernes, kundenfreundliches und Service orientiertes Unternehmen wahrgenommen werden will, darf man nicht schon vor kleineren Investitionen zurück schrecken.

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 13.08.2012 13:58
von Christoph43
Vielleicht ist ja auch die Anbindung und Anzahl der Server angemessen und die dahinterliegende Software veraltet und kann die Anfragen nicht schnell genug bearbeiten.

In jedem Fall ist es höchste Zeit, an der betreffenden Stellschraube zu drehen.

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 17.08.2012 10:12
von flobob
Moin Leute,
habt ihr auch solche probleme beim bestellen von Karten gegen d´dorf ,bin seid 10 vor 10 online und mir wird immer angezeigt keine Karten mehr verfügbar , was ja garnicht sein kann da der vorverkauf ja erst um 10 startete :shock:
MFG
Flo :bmg:

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 26.11.2012 14:11
von Saarlouiser
Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist:
Weiß jemand, wann der Vorverkauf für die Spiele der Rückrunden starter bzw. wann damit zu rechnen ist?
Vielen Dank!
Saarlouiser

Edit: Hat sich erledigt. Danke!

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 26.11.2012 14:34
von Viersener
Heimspiele am Samstag

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 01.12.2012 10:50
von Nordlichtborusse
Das Ticketportal und die Hotline sind ja wohl eine absolute Katastrophe :evil:

Ich wollte als Mitglied Heute zum ersten Mal (01.12.12) 2 Karten für das Heimspiel gegen Schalke im Mai 2013 bestellen.
Um 10 Uhr sollte der Verkauf für Vereinsmitglieder beginnen. Ich wollte mich um 9:45 Uhr auf das Ticketportal einloggen doch da stand schon "Die Anwenderanzahl ist begrenzt, versuchen sie es später nochmal". Um 9:52 immer noch :twisted:

Dann habe ich (auch zum ersten mal) in meiner Not überhaupt etwas zu bekommen die Tickethotline angerufen. Nach einigen langen und zähen Ansagen wurden dann nacheinander die Spiele angesagt für die Karten zu bekommen waren. Darunter auch mein Spiel gegen Schalke. Und das um 9:58 Uhr also vor 10. Dann sagte die Stimme das nur noch Süd und Ost etwas zu haben ist. Soweit so gut denn ich wollte sowieso Ost. Dann aber die Enttäuschung. Im Ost waren nur noch Plätze in 8A zu haben ! Wie können denn bitte schon fast alle anderen Plätze vor 10 Uhr verkauft sein auf komplett Ost ???

Habe dann ja gesagt das ich dort Plätze haben möchte damit ich wenigstens überhaupt was habe. Dann wurde ich gefragt wieviele. Also sagte ich 2 Stück. Gut, die wurden mir bestätigt. Danach das Prozedere mit bezahlen und so. Auch abgewickelt. Am Ende wurde mir bestätigt das ich für 100 EUR inkl. Versand 2 Karten habe.

Schön und gut, aber wo habe ich die Karten ? Sind sie nebeneinander ?

Das ist doch wirklich unmöglich. Zuerst ist das Ticketportal nicht erreichbar weil zuviele Zugriffe da sind. Das ist doch logisch das ein 50000 Mann fassendes Stadion mit zigtausenden Vereinsmitglieders beim Start eines Vorverkaufes für fast eine komplette Rückrunde mehr wie 10 Zugriffe (ich über- bzw. untertreibe) zur selben Zeit verkraften können muss.

Dann sind schon alle Tickets vor Verkaufsstart verkauft.

Dann kauft man an der Hotline einfach ins Blaue welche Plätze man hat und ohne später eine Bestätigung als Mail oder sonstwie zu bekommen.

Das ist extrem ärgerlich und Bedarf sofortiger Nachbesserung ! Ich hoffe nur das Block 8A halbwegs gute Plätze sind wenn ich schon mal fast 1000 Kilometer für Hin- und Rücktour anfahre und natürlich das wir Heute gegen Schalke punkten.

Edit: Habe gerade nochmal versucht auf das Portal zu kommen (10:59 Uhr) und es geht wieder. Aber...es sind fast überall noch Plätze frei !! Das ist doch wohl die Höhe. Es wird einem gesagt es ist nur noch in 8A frei und in Wirklichkeit sind noch Hunderte Plätze auf der gesamten Osttribüne frei. Das ist ja wohl vollkommen Unverschämt.

Gruss
Chris

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 01.12.2012 12:20
von VincentVega
Also mit der Hotline hab ich bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Allerdings läuft das mit dem Ticketportal online mittlerweile ganz gut. Hatte heute keine Probleme und auch sonst, hab ich eigentlich noch immer die Karten bekommen, die ich wollte, auch wenn am Anfang ein riesen Ansturm da war.

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 02.12.2012 14:42
von Totto
Was mich viel Trauriger stimmt sind die Karten Preise für so genannte TOP-Spiele :wut:

Aber wenn ich als Mitglied mitlerweiel 20 € zuschlag für spiele gegen Bayern zahlen muss und gegen Düsseldorf , S04 ,BVB auch mal eben 10€ pro Karte mehr zahlen muss dann bleib ich mit meiner Familie lieber zu Hause

Das macht bei 3 Personen für die kack Bayern 60 Euronen mehr , is find das Ausbeutung der eigenen Fans :wut:

Lg Totto

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 02.12.2012 15:00
von Zaman
ich hatte mit dem online-portal überhaupt keine probleme, allerdings war ich schon seit zwanzig vor zehn eingeloggt, habe die seite dann aktualisiert, weil zuerst nur mainz angezeigt wurde, ca. zehn vor zehn waren dann alle spiele da und auch verfügbar, habe dann problemlos für bayern zwei karten kaufen können, ging alles sehr schnell ...

allerdings muss ich dir mit der hotline recht geben, die ist sehr verwirrend und total ätzend, ich hab letztes mal versucht dort karten für pokal gegen schalke zu bekommen und die sagten mir, dass nur noch zwei blöcke zur verfügung stehen, ich verstehe dieses system der hotline auch überhaupt nicht und das ist wirklich stark verbesserungswürdig ...
allerdings denke ich, dass es auch sehr schwierig ist, die hotline mit online UND kassenhäuschen zu koordinieren, man sollte sich wohl besser mal direkt an borussia wenden und diese probleme schildern ...

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 04.12.2012 08:21
von Nickel
Sorry, aber ab wann kann ich als Nicht-Mitglied übers Online-Portal Tickets für die Heimspiele der Rückrunde erwerben ?!

Danke

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 04.12.2012 10:27
von Viersener
Ab Samstag, 8. Dezember, haben dann Inhaber der Borussia-Karte (registrierte Kunden) ein Vorkaufsrecht, bevor am Montag, 10. Dezember, der freie Verkauf von Tageskarten für die neun Heimspiele der zweiten Saisonhälfte beginnt.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... be54e7a61e

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 05.12.2012 16:19
von Hoffi007
Nordlichtborusse hat geschrieben:Das Ticketportal und die Hotline sind ja wohl eine absolute Katastrophe :evil:

[...]

Edit: Habe gerade nochmal versucht auf das Portal zu kommen (10:59 Uhr) und es geht wieder. Aber...es sind fast überall noch Plätze frei !! Das ist doch wohl die Höhe. Es wird einem gesagt es ist nur noch in 8A frei und in Wirklichkeit sind noch Hunderte Plätze auf der gesamten Osttribüne frei. Das ist ja wohl vollkommen Unverschämt.

Gruss
Chris
Genau diese Erfahrung habe ich auch machen müssen (4 Karten gegen Düsseldorf telefonisch bestellt, weil online nichts ging)...später ging es wieder online, da gab es auf einmal wesentlich mehr Blöcke zur Auswahl als an der Hotline...habe mich komplett ver...ht gefühlt

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 06.01.2013 12:06
von Nando-4ever
Habe an Weihnachten über das Online-Portal Tickets bestellt, die sind aber noch nicht da. Kann ich irgendwo sehen, was mit meiner Bestellung passiert ist? Die Reservierungs-Bestätigungs-E-Mail habe ich bekommen, aber leider gelöscht, da es bisher immer reibungslos geklappt hat.

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 06.01.2013 12:07
von Viersener
Nein,kann man sonst nicht verfolgen. Aber kein stress ;) Karten kommen schon, da ja die ganzen feiertage usw dazwischen waren.

Hab am 01.12. eine karte gegen S04 bestellt und die kam auch erst am 14.12.

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 06.01.2013 12:09
von Nando-4ever
Hey Viersener, danke für die schnelle Antwort :daumenhoch: Dann werde ich einfach mal weiter abwarten :bmg:

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 06.01.2013 12:11
von Viersener
:daumenhoch: Und wenn garnichts passiert.... denke mal da die Heimspielkarten per Normaler Post kommen: Gibt es im fall des falles ersatz ... (solange die Post oder so schuld hat)

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 16.05.2013 13:17
von encarnus
Ich habe gerade versucht eine Online Ticketbestellung um eine weitere Karte telefonisch ergänzen zu lassen...Das ginge nicht aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten.
Stornieren geht natürlich ebenso wenig. Da fühlt man sich als Vereinsmitglied ein wenig XXX...

KLARES SERVICEDEFIZIT BORUSSIA! :winker: :anbet:

Re: borussia.de - Ticketbestellung

Verfasst: 16.05.2013 14:16
von Viersener
Naja, dann bestell noch ne weitere übers portal... sind zwar weiter 2,00€ porto aber... dann klär das ggf persönlich bei Borussia.

Ich hatte das Problem auch mal, es konnte aber ohne Probleme bei meiner bestellung ne weitere Karte hin zugefügt werden. (hatte das per E-Mail geklärt mit Bestellnummer das ich zu der bestellung ne weitere Karte brauchte)