borussia.de - Die Homepage

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
flat-six
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2004 20:01
Wohnort: Kreis Aachen / "native Jlabbacher"...

Beitrag von flat-six » 14.02.2006 11:14

Wurde schon im Radio 90,1 angekündigt...wird wohl sogar eine eigene PK dafür geben.

Angeblich (Gerüchteweise ) endlich moderner...mit Videos von den Pk´s und Spielhighlights...

Gruß
F6
Benutzeravatar
Bit-Burger
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2004 23:03
Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Bit-Burger » 14.02.2006 12:14

tjo genauso wie vorher ^^
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 14.02.2006 14:18

"www.borussia.de ab Mittwoch, 15.2. in neuem Layout und mit neuen Features"
http://www.borussia.de/CDA/borussia_new ... 20,de.html

Bild
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 14.02.2006 14:20

flat-six hat geschrieben:Angeblich (Gerüchteweise ) endlich moderner...mit Videos von den Pk´s und Spielhighlights...

Gruß
F6
so wie ich es aus dem berricht auf borussia.de gelesen habe nur für mitglieder das komplett programm :D
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 14.02.2006 15:03

einsmitglieder haben Zugang zu einem eigenen Bereich, in dem es an jedem Spieltag eine kurze Zusammenfassung von Borussias Bundesligaspiel sowie Filme über Borussias Profis zu sehen gibt. Im Media Center werden zudem alle Videostreams archiviert. „Die Homepage ist für uns zum wichtigsten Kommunikationsinstrument geworden“, so VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers. „Täglich besuchen 50.000 bis 70.000 Anhänger www.borussia.de, um sich über Borussia zu informieren oder um Eintrittskarten oder Fanartikel zu kaufen.“ Die englische Seite wurde aufgestockt, der Shop erscheint ab sofort im Look der Hauptseite und bald ebenso zweisprachig wie die Stadionseite.
Was ha ich gesagt :laola: Sieht aber schon sehr geil aus das Forum!!!
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 14.02.2006 15:35

so wie ich es aus dem berricht auf borussia.de gelesen habe nur für mitglieder das komplett programm :D
wie, Vereinsmitglied???
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 14.02.2006 15:54

Ja, wer sagt's denn! :)
Aber selbst als Nicht-Vereinsmitglied ist das Online-Angebot schon stark!

Nur das Form muss noch ein klitzekleines bisschen angepasst werden, sieht so leer aus.

Hat irgendwie einen Touch von "mdi"s Designentwürfen.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 14.02.2006 18:07

Zé Simónio hat geschrieben:Nur das Form muss noch ein klitzekleines bisschen angepasst werden, sieht so leer aus.

Hat irgendwie einen Touch von "mdi"s Designentwürfen.
entschuldige mal! davon möchte ich mich aber mal deutlichst distanzieren!

:evil:

ich habe mich heute morgen kurzfristig ausgeloggt und das weite gesucht, denn ich war (und bin) wirklich komplett bedient von diesem neuen "layout".
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 14.02.2006 18:08

na, das kann ich nur bestätigen, und finde auch garnicht, dass das nach mdi aussieht....

Wir haben damit mal garnix zu tun!
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 14.02.2006 21:15

Das neue Design ist einfach besser.

Die farblichen Kontraste gefallen mir!

Kurzum: Es ist gut bzw. ich glaube, daß die neue HP auch gut wird! 8)
Benutzeravatar
borussia_1900
Beiträge: 366
Registriert: 04.07.2005 10:49
Kontaktdaten:

Beitrag von borussia_1900 » 14.02.2006 21:19

BoB hat geschrieben:Das neue Design ist einfach besser.

Die farblichen Kontraste gefallen mir!

Kurzum: Es ist gut bzw. ich glaube, daß die neue HP auch gut wird! 8)
Das glaube ich auch!!!! :P

Der Shop ist ja schon mal nicht schlecht geworden!
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 14.02.2006 21:49

mdi hat geschrieben:entschuldige mal! davon möchte ich mich aber mal deutlichst distanzieren!
Hab ich irgendwas falsch gesagt? Nee, nee, nee... :roll:
Es hat wohl einen Touch von dem, was du hier mal vorgeschlagen hattest. Heißt ja nicht, dass du das gemacht hast, oder dass du überhaupt was damit zu tun hast.
Aber allein der Rasen?!?!
Naja, habe ja irgendeinen hier angegriffen, sollte mich jetzt besser mal verkriechen. :? :x Jung, Jung, Jung!

EDIT: Der Shop ist echt ganz gut, nur sind die Skalierungen der Raute und so und der Schriftzug im Header sehr unscharf / schlecht.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 14.02.2006 22:16

borussia_1900 hat geschrieben:Der Shop ist ja schon mal nicht schlecht geworden!
da hast du völlig recht. und nun sage mir bitte, ob du nicht auch meinst, dass du dich auf der neuen shop-seite in einer völlig anderen welt als hier im forum befindest?!

allein der diagonale textur-hintergrund (grau-abstufung) als rahmenlose abgrenzung zwischen hintergrund und inhalt, die sanften, grauen und grünen farbverläufe der navigation und der titel sorgen doch für ein völlig anderes gesamtbild, als das nun hier im forum gegeben ist.

das macht bereits auf den ersten blick einen hervorragenden eindruck und ist durchgehend gelungen, eben weil eins zum anderen passt. sowas nenne ich frisch, nicht den knallig weissen hintergrund mit rasen im titel, den wir jetzt hier bewundern dürfen. störend, weil überladen finde ich nur den header, in dem der seitentitel praktisch komplett untergeht. ...und die raute. ich weiss nicht, woran das liegt, aber mit der raute scheint borussia seit erfindung des internets ein problem zu haben. wieso muss die immer irgendwie schräg, verzerrt und vor allem in unterirdischer graphischer qualität sein? im letzten jahrgang des fohlenechos hat das doch auch wunderbar funktioniert, endlich mal die raute vernünftig darzustellen:

Bild

ob jetzt mit oder ohne sterne, aber schämen muss man sich ja eigentlich nicht dafür, oder? dieses "neckische" rumgespiele mit der raute hat immer sowas zwanghaftes, als müsse nun unbedingt irgendwo noch ein kleines lustiges schmankerl her, das die ganze sache ein wenig auflockert. ich versteh´s nicht.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 14.02.2006 22:21

@Zé Simónio

ich glaube, du hast da jetzt ein bisschen was in den falschen hals gekriegt. :lol:

ähem...was hab ich denn hier mal vorgeschlagen? weiss jetzt nicht, was du meinst (?)
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 14.02.2006 23:59

@ mdi

Was fehlt dem Rasen hier im Forum?

Ich finde, daß der schmale Grad zwischen struktuierter Präsentation und nen bißchen Emotion gut gelungen ist......okay, bin auch nur nen Maschi, gebe ich zu. :?

EDIT: Deinen schwuttenblauen Vorschlag finde ich mit den zwei Sternen auch ziemlich daneben....

Aber Du wirst es besser wissen, Du bist der "Künstler"! :wink:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 15.02.2006 00:56

BoB hat geschrieben:Deinen schwuttenblauen Vorschlag finde ich mit den zwei Sternen auch ziemlich daneben....
tut mir leid, aber ich sehe weit und breit nichts blaues. vielleicht liegt das an deinem monitor oder deiner graphikkarte. genauso wenig sehe ich irgendwo irgendwelche vorschläge, die hier erwähnt werden. vielleicht solltet ihr beiden mal mit etwas handfestem kommen, wenn ihr schon meint, mich in so einem ton angehen zu müssen.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 15.02.2006 01:09

mdi hat geschrieben: tut mir leid, aber ich sehe weit und breit nichts blaues.
Bild

Für mich ist die Hintergrundfarbe eben blau!

Können uns auch auf hellblau einigen.

Ne, will Dich überhaupt nicht angehen, aber ich finde das Forum so, wie es jetzt ist, eben gelungen. Wenn es einem nicht gefällt, sollte er andere Vorschläge machen. Hast Du getan, ich fand die Raute aber nicht besser, daher nur meine Meinung..... :)
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 15.02.2006 01:18

das ist eine png-datei. der hintergrund ist transparent und wird in deinem browser (vermutlich ie) farbig bzw. normalerweise grau angezeigt.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 15.02.2006 01:21

mdi hat geschrieben:das ist eine png-datei. der hintergrund ist transparent und wird in deinem browser (vermutlich ie) farbig bzw. normalerweise grau angezeigt.
Nun,

da gebe ich Dir recht. Mitm Fuchs sieht es anders aus, aber noch öder! :wink:


Können wir nicht mal JUNG, DYNAMISCH und evtl. ERFOLGREICH rüberkommen! :roll: :D

Immer diesen alten Käse. Ich bin zwar auch eher konservativ, aber nen bisken naja, nen bisken Emulation muß auch sein!


Ich finde die schräge Raute besser. Bringt mehr Power......
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 15.02.2006 01:31

gut. da das nun geklärt ist, können wir dazu übergehen, auf das einzugehen, was ich eigentlich geschrieben habe... :lol:
bliblablubb ... im letzten jahrgang des fohlenechos hat das doch auch wunderbar funktioniert, endlich mal die raute vernünftig darzustellen: ... ob jetzt mit oder ohne sterne, aber schämen muss man sich ja eigentlich nicht dafür, oder?
wenn ich mir den neuen shop ansehe, dann fällt mir halt als einziges wiedermal tüchtig misslungenes detail die schlechte qualität der raute auf. und ich frage mich zusätzlich, warum sie unbedingt immer verdreht sein muss. mehr nicht.
Antworten