Technische Forumprobleme

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von bor.4ever » 18.10.2018 09:13

@ Zaman

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Butsche » 18.10.2018 10:12

steff 67 hat geschrieben:Mahlzeit

Ich hoffe ihr kennt mich noch :winker:

[...]
Wer steff nicht kennt, hat die Welt verpennt! :mrgreen:

@Herbert

Super! :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von dedi » 18.10.2018 10:36

Herbert, auch ich wäre bereit, etwas zu einem neuen Forum beizusteuern!

Das Forum mit uns darf nicht sterben!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Raute s.1970 » 18.10.2018 11:41

JabbatheHut hat geschrieben:Also ich bin bereit, falls Herbert vorsorglich ein Ersatzforum zu eröffnen gedenkt, in dem wir uns alle wiederfinden können, falls dieses hier echt geschlossen wird, dies mit einer Geldspende zu unterstützen.
Ganz klar. :daumenhoch:
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von atreiju » 18.10.2018 12:01

Wie gesagt, ich bin in 3 Foren unterwegs, die ich sehr schätze, alle 3 ohne Werbung und alle 3 Foren bieten alles, was dieses Forum im Wesentlichen auch bietet. keines dieser Foren, die alle privat betrieben werden, kostet mehr als 600 € pro Jahr, je nach benötigtem Webspace und sonstigen Kosten. Und ich werde auch meinen beitrag für ein Forum von Herbert leisten, damit dieses Forum am Leben bleibt. In allen 3 Foren, in denen ich aktiv bin, gibt es jedes Jahr eine Spendenaktion, die die Kosten locker deckt. In einem Forum ist es sogar so, dass so viel gespendet wird, dass eine Abordnung des Forums bei den deutschen Meisterschaften einem Spitzensportler einen Spendenscheck überreicht für die Förderung der Jugendarbeit in seinem Heimatverein.

Nein, ich bin Borussia NICHT dankbar, dass es uns so ein Forum zur Verfügung stellt, für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, die ein Verein seinen treuen Fans bieten sollte, die sich untereinander austauschen. Für mich ist ein eigenes Vereinsforum FÜR die Fans etwas, was jeder verein im Eigeninteresse haben sollte und unterstützen sollte, weil es nichts anderes indirekt ist als Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für den Verein.

Selbst wenn Borussia für dieses Forum Kosten hat, die vielleicht bei 1000-5000 € liegen pro Jahr, so ist das doch ein Witz gegenüber den Geldern, die der Verein in diesem Bereich über das Jahr ausgibt. Ich möchte nicht wissen, wie viel im Vergleich zu diesem Forum der Aufwand für die - aus meiner Sicht viel überflüssigeren - Social-Media-Plattformen beträgt. Und wenn ich so höre, wie vor allem auf Facebook bei Borussia so die Qualität der postings ist, dann sollte sich der Verein zweimal überlegen, was ihm wichtiger ist.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.10.2018 12:37

dedi hat geschrieben:Herbert, auch ich wäre bereit, etwas zu einem neuen Forum beizusteuern!

Das Forum mit uns darf nicht sterben!
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Borussunny » 18.10.2018 12:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte es von Borussia aus nicht mit dem Forum weitergehen, werde ich auf jeden Fall etwas neues machen. Falls Borussia in dem Fall die Datenbank rausrückt, dürfte das auch recht nahtlos machbar sein.
:daumenhoch: :winker:

Aber was machen wir, bzw. wie connecten wir, wenn plötzlich und für immer abgeschaltet wird?
Wie finden wir uns?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von altborussenfan » 18.10.2018 12:47

atreiju hat geschrieben:Selbst wenn Borussia für dieses Forum Kosten hat, die vielleicht bei 1000-5000 € liegen pro Jahr, so ist das doch ein Witz gegenüber den Geldern, die der Verein in diesem Bereich über das Jahr ausgibt.
Von Sportlern der Tischtennisabteilung von Borussia, die ich teilweise seit Jahrzehnten kenne (darunter vor Jahren auch ein früherer Abteilungsleiter), war in der Vergangenheit zu hören, dass sie bei Anschaffung von neuem Material beinahe schon betteln mussten. Bezeichnend, dass sowohl diese Abteilung als auch die Handballer (immerhin noch Niederrhein Oberliga) sportlich nicht das erreichten, was bei entsprechender Förderung möglich wäre.

Das führt zwar vom eigentlichen Thema weg, ist aber bezeichnend, weil es ein Beleg dafür ist, dass dem Profifußball und dessen unmittelbarer Förderung alles untergeordnet wird. Alles andere läuft halt so mit. Das mag man bedauern, ist aber so.

Es wäre dann vielleicht nicht mehr so überraschend, wenn auch Fans, die sich im Vereinsforum beteiligen, nicht mehr als so wichtig angesehen werden, zumal die Zugriffszahlen über die sozialen Medien höher sein mögen. Ich käme nicht auf die Idee, mich dort zu Borussia zu äußern, schon gar nicht in der Weise, wie ich das im Forum praktiziere.

Beim 1. FC erleben wir es doch schon seit Jahren, dass es dort kein Vereinsforum mehr gibt, sondern einige reine Fanforen - mit den bekannten Auswüchsen. So etwas muss ich bei Borussia nicht haben. :wink:

Vielleicht aber sind unsere Befürchtungen unbegründet, und es geht vorerst hier weiter. Die fehlende Resonanz nach neuerlichen tagelangen Ausfällen - insbesondere gegenüber Administration und Moderatoren - lässt dieser Hoffnung allerdings wenig Spielraum.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Further71 » 18.10.2018 13:52

Eben schon wieder eine Error Meldung hier. :?:

Aber zum Glück nur kurze Zeit.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von HerbertLaumen » 18.10.2018 13:55

Borussunny hat geschrieben:Wie finden wir uns?
Ich schicke dann eine email.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von dedi » 18.10.2018 14:13

Herbert, das wäre absolut super!

Danke, für deinen Einsatz!
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Boppel » 18.10.2018 14:23

Auf Anfrage bei Borussia bekam ich die Antwort:
Wir arbeiten an Sicherheitsproblemen.

Dann wird ja Alles Gut.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 931
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von BMG-Olli » 18.10.2018 14:25

Ich hoffe das dieses Forum noch lange erhalten bleibt. Es wäre doch mehr als traurig, wenn Borussia , aus für mich kaum nachvollziehbaren Gründen, dieses einfach abstellen würde.
Ich denke gerade für Fans, die weit weg vom Nordpark wohnen ist dass Forum ein wichtiger Treffpunkt um sich auszutauschen.
Wird doch immer wieder gerne von den Verantwortlichen von der grossen Fan-nähe und alle sind wir eine grosse Familie gesprochen... Gehören wir Forianer da nicht dazu?
Ist es zuviel verlangt, uns wenigstens den Grund zu nennen warum man mit dem Gedanken spielt, dieses wunderbare Forum abzustellen?
Sorry, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen und nach ca. 14 Jahren, in denen ich fast täglich hier lesender weise (schreiben weniger) unterwegs bin, würde mir unser Forum und deren Mitglieder sehr fehlen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei unseren Admins und Mods für ihr Ehrenamtliches Arrangement hier bedanken :daumenhoch:
Sollte wirklich der Supergau eintreffen und das Forum dann der Geschichte angehören, würde auch ich mich gerne daran beteiligen etwas neues auf den Weg zu bringen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Borusse 61 » 18.10.2018 15:01

@Zami :daumenhoch: :daumenhoch:

@BMG - Olli :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.10.2018 15:10

BMG-Olli hat geschrieben:.........
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei unseren Admins und Mods für ihr Ehrenamtliches Arrangement hier bedanken :daumenhoch:
............
Ehrenamtlich? Die schwimmen doch im Geld und haben Whirlpools voller Frauen. :animrgreen2:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von lutzilein » 18.10.2018 15:12

Echt jetzt? :shock:
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 931
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von BMG-Olli » 18.10.2018 15:17

Ruhrgebietler hat geschrieben: Ehrenamtlich? Die schwimmen doch im Geld und haben Whirlpools voller Frauen. :animrgreen2:
Na, das haben die sich auch redlich verdient :animrgreen2:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Curly** » 18.10.2018 15:23

lutzilein hat geschrieben:Echt jetzt? :shock:
Tschja, jetz wärste doch och jern Mod, hey?! :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von HerbertLaumen » 18.10.2018 15:46

lutzilein hat geschrieben:Echt jetzt? :shock:
Playboy Mansion ist ein Scheiß gegen den Modkeller :cool:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von hennesmussher » 18.10.2018 15:52

Sollte es hier über kurz oder lang nicht weitergehen,
bin ich gerne in einem neuen Forum mit dabei.
Antworten