Technische Forumprobleme

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von purple haze » 17.10.2018 17:18

Mikael2 hat geschrieben:Wie läuft das denn mit dem tipkick ? Kann mir da jemand eine Info schicken per PN ? Wäre ja nett, wenn man darüber noch in Verbindung bleiben könnte, wenn das Forum mal wieder down ist.
Du willst den Tippkickchat missbrauchen? :shock:
Diesen Gedanken hatte ich auch bereits :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Zaman » 17.10.2018 17:20

Zisel hat geschrieben:Dieses Forum hat -bei all seinen kleinen Unzulänglichkeiten- doch einen ganz wesentlichen Platz in meinem Fanleben. Ja, mein kleines Ziselherz hängt doch sehr daran. Sollte es dicht machen, wäre auch ich maximal angepisst. Ich kann mit dieser #Kagge relativ wenig bis gar nichts anfangen. Herberts Vorhaben ist natürlich außerordentlich zu begrüßen und wäre doch ein schönes Trostpflaster. Dennoch hoffe ich, dass es nicht so weit kommen muss.
genau so ist es
Karimma
Beiträge: 443
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Karimma » 17.10.2018 17:52

Ich habe den tippkick Bereich der Nachrichten nur vorgeschlagen als Info Bereich falls es ein neues Forum geben sollte. Dann hätte Herbert eine Möglichkeit uns zu erreichen. Nicht dort ein Forum aufmachen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Mikael2 » 17.10.2018 18:30

Kurvler: habe Dir eine Nachricht geschickt.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Borussenpaul » 17.10.2018 19:14

Bin ich froh das es wieder funzt.
Ich hätte euch alle so vermisst. Das schlimme daran wäre gewesen, dass man sich noch nicht mal hätte verabschieden können, bzw. eine Alternative klar gemacht hätte.
Vielleicht sollten wir uns für den Tag X etwas einfallen lassen.
Zumindest sollten die Mods eine Mitgliederliste mit email haben.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4833
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Commodore75 » 17.10.2018 20:11

Ich schreibe ja nicht oft, lese aber im Forum täglich mit. Es wäre schade, wenn man es schließen würde, wegen der unterschiedlichen Diskussionen und Meinungen sowie der vielen Mitglieder, deren Beiträge ich gerne lese und schätze, und das seit fast zehn Jahren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Nothern_Alex » 17.10.2018 20:27

Über einen Hinweis auf der Homepage hätte ich mich gefreut. Muss ja nichts spektakuläres sein, aber ein „wegen technischer Probleme ist unser Forum derzeit nicht erreichbar, wir arbeiten dran, das Problem zu beheben“ wäre wohl drin gewesen.

Davon wäre es zwar nicht schneller gegangen, aber man hätte nicht völlig in der Luft gestanden.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von bor.4ever » 17.10.2018 20:50

Ein armseliges Bild was Borussia von sich gibt. Fans werden immer mehr zur Nebensache. Am Geld wird's wohl nicht liegen. Wahrscheinlich alles nur lästig. Einfach traurig so was. Wir sollten gemeinsam was dagegen Unternehmen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2018 21:15

Ist das eigentlich komplett ausgeschlossen,
ein kleines bisschen dankbar zu sein dass Borussia uns dieses Forum gratis zur Verfügung stellt? :help: :noidea:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von purple haze » 17.10.2018 21:18

Ruhrgas hat geschrieben:Da stimme ich zu. Trikots für dreistellige Beträge darf man gerne kaufen. Aber das was die Leidenschaft auch ausmacht, der Austausch, dafür will man eine Plattform entziehen; sehr traurig.
Noch steht es ja nicht fest, das das Forum geschlossen wird.
Vom Gefühl her bin ich aber bei dir, da gehe ich ebenfalls davon aus, das hier bald Schicht im Schacht ist :-(

Mich beschleicht das Gefühl, im Gegensatz zu anderen social-media Angeboten, wird das Forum von Vereinsseite aus nicht wertgeschätzt.
Vielleicht ist das dem Unternehmerdenken geschuldet, welches so ein Verein ja auch leben muss um zu überleben.
Das Forum bringt nunmal keinerlei Erlöse ein. Im Gegenteil, es verursacht Kosten. Hier nun das Forum zu schließen, wäre unternehmerisch gedacht ein logisches Handeln.
Es wäre aus Fan- und Usersicht verdammt traurig, aber letztich doch nur ein Spiegelbild der allgemeinen Entfremdung des Fußballs von der Fanszene.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von bor.4ever » 17.10.2018 21:21

Verstehe ich dich richtig? Wir sollen Dankbar sein?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2018 21:23

Das Forum bringt nunmal keinerlei Erlöse ein. Im Gegenteil, es verursacht Kosten. Hier nun das Forum zu schließen, wäre unternehmerisch gedacht ein logisches Handeln.

Einspruch !!
Wir sind die Fans!
Frag die Römer,
wenn sie uns verprellen wächst weniger nach. :ja:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von bor.4ever » 17.10.2018 21:29

@ purple

Sollte das Forum aufgrund Kosten geschlossen werden, ist das nur noch lächerlich seitens Borussia. So ein Unternehmen das Millionen um Millionen umsetzt ,hat nicht das Kleingeld für dieses Forum?
Wird es so sein werde ich was Fanartikel betrifft, mich gänzlich zurückhalten.

Borussia ist immer noch was Besonderes, ich will nicht das das bröckelt
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von jansen06 » 17.10.2018 21:43

Was kostet ein Forum im Jahr? Den Aufwand den die Herren Moderatoren in der Freizeit betreiben......Große Klasse, unbezahlbar :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2018 21:52

Bist Du also der Meinung dass das selbstverständlich ist...
warum wundert mich das jetzt nicht?

Gasmann schrubte:


Du hast m.E. nur teilweise Recht. Deswegen stimme ich nicht zu, dass wir für das Forum dankbar sein müssten.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von JabbatheHut » 17.10.2018 22:08

Also ich bin bereit, falls Herbert vorsorglich ein Ersatzforum zu eröffnen gedenkt, in dem wir uns alle wiederfinden können, falls dieses hier echt geschlossen wird, dies mit einer Geldspende zu unterstützen.
Ich finde dieses Forum großartig, es für mich so ziemlich die einzige Möglichkeit, mit anderen Gladbachfans zu kommunizieren oder zumindestens, was ich zumeist tue, einfach nur mitzulesen, da das schreiben ist eher nicht so mein Ding ist.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2018 22:15

Herbert Laumen,

im worst case finden wir dich. :wink:

Glaub aber nicht dass dieser Fall eintritt!
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Borussensieg » 17.10.2018 22:22

Erstmal ein großes Dankeschön an alle Mods, die in all den vielen Jahren hier Ordnung gehalten haben. Meine unnötigen Zitate gelöscht haben, damit es nich so unlesbar wird wie der Transfermarkt und auch mir mal nen Beitrag gelöscht haben, wenn ich in Bezug auf unsere Honoratioren im Verein persönlich wurde. Aber auch den Freiraum ließen den es für .... ähmmm lassen, den es für eine kritische Diskussion braucht. Auch ich habe mich aus Verzweiflung umgeschaut, aber keine vergleichbare Alternative gefunden ...aus besagtem Grund nicht den Transfermarkt...und abgesehen von der Qualität der aktuellen Beiträge - ebenfalls wegen der fehlenden Übersichtlichkeit nicht das Borussen.nät.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob man das Forum gerade wegen dieser kritischen Diskussion sterben lässt. Nachdem es Hecking und co., auch mit nicht Ruhrgas Hilfe nicht gelungen ist die unliebsamen Stimmen in den Wahnsinn zu treiben ... oder zum HSV, greift man zum Mittel der technischen Störung um das Forum erst auszudünnen und dann mangels Nutzung zu schließen. Raffiniert. Besonders weil es ja vorübergehend in der Lige gut, läuft wird niiieeemmand erkennn wer und was dahinter steckt.
Oder sollte es wirklich so sein, dass der Verein den Fanbelangen wieder einmal sooo wenig Wertschätzung entgegenbringt?
Sie machen es einem nicht leicht Borussenfan zu sein... bin ein bisschen traurig und müde ... dass wir Ihnen so egal sind als Fans.


ironie muss man in diesem mittlerweile so kleinen Freundeskreis wohl nicht mehr kennzeichnen
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von jansen06 » 17.10.2018 22:32

Abwarten, bist jetzt ist alles nur theorieren!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2018 22:34

Max hat vielleicht nur schlechte Erfahrungen mit Facebook,

und hat andere Sorgen als dieses unser Forum?

Vieleicht ist er müde von diesem Internetz? :noidea:

P.S. Es haken auch so einige Sachen bei unserer Homepage,

dilletantisch manchmal :wut2:

Wir haben 2018 und es gibt mehr als Beine und Steine, oder?
Antworten