Die WM für Vereinsfans

Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von Pilee » 09.06.2010 17:09

frank_schleck hat geschrieben: Feiern tu ich nach nem 2:0 gegen Polen in der Vorrunde eigentlich noch gar nicht. Dazu geht mir die deutsche Elf 1. nicht nahe genug - zweitens ist das zu wenig ein Grund zu übermäßiger freude.
meinst du das 1:0 bei der Wm als Oli Neuville das 1:0 in der letzten Minute schoß? also da hab ich mich schon sehr überschwenglich gefreut!!
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von dkfv » 09.06.2010 18:49

frank_schleck: danke für diesen thread, du sprichts mir sowas von aus der seele :D

wenn ich wieder an die leute beim public-viewing denke, die noch nie ein stadion von innen gesehen haben, aber bei der wm die größten fans sind, wird mir schlecht. den vogel abgeschossen hat jemand bei der em2008, der mir doch tatsächlich erklären wollte, dass david odonkor der beste rechtsaußen der welt ist :mrgreen: und das war nicht das erste mal, dass jemand mit laien-wissen von den letzten beiden großen turnieren denkt er wär der größte fußball experte. aber gut, wem es gefällt der soll karneval2 im sommer machen. ich will es keinem verbieten, aber ich werd mich da nicht blicken lassen.

guter artikel zu dem thema: http://www.tagesspiegel.de/sport/die-ev ... 66758.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von Viersener » 09.06.2010 18:57

Heute hab ich 2 Häuser gesehen (ein in Mg und Nettetal) .. da hingen jeweils an einer wohung ca 7-8 D-Fahnen an den fenstern ... von jeder Größe :gaga: :mauer: 1-2 ok .. aber...

PS: netter artikel :daumenhoch:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von toom » 09.06.2010 19:21

Viersener hat geschrieben:Heute hab ich 2 Häuser gesehen (ein in Mg und Nettetal) .. da hingen jeweils an einer wohung ca 7-8 D-Fahnen an den fenstern ... von jeder Größe :gaga: :mauer: 1-2 ok .. aber...
Ist doch latte :wink:
Wie HL schon sagt:"Leben und leben lassen."
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2010 19:49

Pilee hat geschrieben: meinst du das 1:0 bei der Wm als Oli Neuville das 1:0 in der letzten Minute schoß? also da hab ich mich schon sehr überschwenglich gefreut!!
Das müde 2:0 gegen Polen bei der WM meine ich.

Dass wenn ein Gladbacher in der 90. Minute bei der Heim-WM zum Sieg trifft ich mich da auch freue ist ja wohl logisch. Aber im Prinzip trifft es der oben verlinkte Artikel ganz genau, was ich kritisiere^^
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von Viersener » 09.06.2010 19:51

frank_schleck hat geschrieben:
Das müde 2:0 gegen Polen bei der WM meine ich.

Dass wenn ein Gladbacher in der 90. Minute bei der Heim-WM zum Sieg trifft ich mich da auch freue ist ja wohl logisch. Aber im Prinzip trifft es der oben verlinkte Artikel ganz genau, was ich kritisiere^^

wenn du 2006 meinst .. es ging nur 1:0 aus eben durch Olli in der 90.....
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2010 19:55

Guckt doch mal im 1. Post
Ich rede von 2008 - das erste spiel der EM-Gruppenphase :roll:
Das war ja wohl wirklich nix Gewaltiges^^
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von Viersener » 09.06.2010 19:56

frank_schleck hat geschrieben:Guckt doch mal im 1. Post
Ich rede von 2008 - das erste spiel der EM-Gruppenphase :roll:
Das war ja wohl wirklich nix Gewaltiges^^

ah so ... sorry ;)

nja..... mal zu dem thema... ich flipp bei DFB toren jetzt nicht so aus wie bei Borussia... aber...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von GigantGohouri » 09.06.2010 19:57

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2010 19:58

2 Tore, bei denen ich mich wie bei Borussia gefreut habe (will nicht wissen, wie ich mich bei Borussia darüber in solchen Situationen gefreut hätte):

3:2 von Lahm gegen Türkei
1:0 von Neuville gegen Polen

Das wars auch schon an emotional krassen Toren - an Colautti und Dante im Mai 2009 kommt in 100 Jahren kein Nationalspieler ran.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von GigantGohouri » 09.06.2010 20:00

Colautti war geiler, das war live im Park (jedenfalls bei mir)
Dante war live im TV. Auch geil, aber das übertrifft nichts.
Marins Tor, bzw. das Eigentor von Koblenz 2008 in der 90. zuhause war aber auch geil. 8)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2010 20:39

Nando Rafael gegen Werder zum 2:2 war auch geil, weil ich da irgendwie noch Hoffnung hatte^^
Naja der Thread ist ja nicht da um emotionale Tore aufzuzählen. Fakt ist aber: das Geilste war Colautti - da kommt nie jemand so schnell dran (auch nicht Dante weils eben TV war)

Ein Nationalspieler schaffts eh nicht :daumenhoch:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von mamapapa2 » 09.06.2010 20:49

Also ich bin in erster Linie ja auch Fan der Borussia und kann diese sogenannten "Modefans" auch nich leiden...ABER:


Wenn ich mit 6 7 Leuten zum Public Viewing in die örtliche Kneipe gehe wo dann nur ma so gesagt 500 Leute sind und diese leute feiern und brüllen bei deutschen Toren dann find ich das spitze.....


Ich erinnere mich ans Neuville Tor oder Elferschiessen 06 aber die geilste Erfahrung war Deutshcland gegen Portugal bei der EM08 als es bei uns wie die XXX geregnet hat und trotzdem alle dageblieben sind..das war für mich das Gefühl wofür ich bei sowas dabeibin.



Unabhängig vom Fachwissen der anderen...der Stimmungsfaktor is absolut prima find ich...und genau deshalb geh ich ja auch ins Stadion und nur damit wir uns richtig verstehen. Ihr wisst alle was für Knallköppe teilweise in Stadien rumrennen :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von Viersener » 11.06.2010 12:28

Überlege mal an verschiedenen tagen in den Bier Hockeypark in Mg zu gehen :hilfe: :mrgreen: eve auch beim 13:30 spiel des DFB ... mal sehen ...... wird aber mehr als spontan .... in kleiner runde macht es mehr spass.... wie 2002 (wo man (ich) mit anderen nach dem finale ne runde drehte mit D-Fahnen durch Nettetal - Leuth oder 2006 wo ich beim Onkel feierte und man das fenster raus nahm zur strasse hin) :mrgreen:
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 12.06.2010 01:09

Wen interessiert schon die WM?

Am Abend gab es die Sensation schlechthin:
Die A-Jugend des kleinen Dorfvereins Grün-Weiß Flüren erkämpft sich ein sensationelles 1:1 gegen den großen PSV Wesel
und wird aufgrund der besseren Tordifferenz Stadtmeister 2010!

:laola:
Zwar zeigte sich der PSV nicht als bester Verlierer und gab dem hochklassigen Turnier durch unprofessionelles Verhalten einen Dämpfer.
Aber es ist zum Glück niemand verletzt worden, deswegen geh' ich mir darauf jetzt erst nochmal einen trinken!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von mdi » 12.06.2010 02:10

glückwunsch nach Flüren, wo auch immer das ist! Bild
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30739
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von borussenfriedel » 14.06.2010 12:22

Ich finde es erst einmal positiv das sich viel mehr Menschen für Fußball interessieren als sonst. Vielleicht gibt es nach so einer WM ja ein paar echte Fußballfans mehr. Klar müssen solche Leute erst mit der Zeit Ahnung von Fußball bekommen, aber das ist doch normal.
Ich erlebe das in meinem Bekanntenkreis als positiv.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von don pedro » 14.06.2010 13:58

es ist doch immer so das bei einer WM oder EM leute festellen das sie fussballfans sind.das sind die leute die sonst über den bundesliga zuschauer die nase rümpfen oder sie schlicht als säufer,pöbler,schläger oder a.ssoziale hinstellen.
man merkt das doch auch an anderen bereichen.früher ging man in die disco heute ist das Party.
PV tu ich mir nicht an denn zum einen möchte ich die oben genannten nicht treffen und das gekreische der zahnspangen brigade wenn die birne eines spielers auf der leinwand zu sehen,nicht hören.
in der sonne stehen und überhöhte preise für bier und verpflegung zahlen will ich auch nicht.
heute ist alles event und das spiel doch für viele nur das alibi irgendwo auf "party"zu machen.
gehen wir mal hin obwohl wir keinen blassen schimmer haben scheint die devise zu sein.

auch der kommerz wird immer schlimmer.früher gab es mal einen WM planer in der zeitung oder ein sonderangebot bei bier und co doch heute frag ich mich warum selbst tierfutterläden wie fressnapf WM aktionen machen. :hilfe:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1178
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von >vfl borussia< » 14.06.2010 16:37

Gestern wurde dieser Thread eindrucksvoll bestätigt... So übertriebene Feiern hab ich selten gesehen! Die Leute scheinen nicht zu begreifen, dass Australien ein dankbarer Gegner war und wir Argentinien oder Spanien nicht mal eben wegklatschen werden.

Dass dann auch noch jeder 3. mit ner Vuvuzela rumläuft, nimmt mir endgültig die Freude an der WM...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die WM für Vereinsfans

Beitrag von Viersener » 14.06.2010 16:59

>vfl borussia< hat geschrieben:Gestern wurde dieser Thread eindrucksvoll bestätigt... So übertriebene Feiern hab ich selten gesehen! Die Leute scheinen nicht zu begreifen, dass Australien ein dankbarer Gegner war und wir Argentinien oder Spanien nicht mal eben wegklatschen werden.

Dass dann auch noch jeder 3. mit ner Vuvuzela rumläuft, nimmt mir endgültig die Freude an der WM...
:winker: war gestern in Moers fussball schauen (Borussias frauenmannschaft) ..... auf dem weg .... einige leute die es echt übertrieben ..... hatte einen D-Seidenschal an .. jeder 3te .... nur am Gröhlen ..."deutschhhhlaaanndd" .. :roll: und das um 17:00 .... und hauptsache 2 trikots mehrere fahnen ,schals.... tröten ... (vuvuzelas zum glück seltener) die hawai dinger.... an ... vereinsachen keine ... (hatte wenigestens noch Borussia shirt an,auch wenn ich zu einem spiel fuhr ..ich zieh das auch so an bei WM) Naja ... war eigentlich sonst was los an Korso oder so :lol: hab hier nichts gehört.... wohn aber auch eher ruhig ...

auch nett das hier in viersen-rahser eine alte Deutsche reichskriegsflagge zu sehen ist ... sonst eigentlich nie .... hat wohl jemand was falsch verstanden, schön in einem hinterhof und nicht direkt an der strasse aber sehbar... aber.... brauch man weiter nicht drüber reden ... is es nicht wert sowas...
Gesperrt