FIFA Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 29.11.2007 20:12

Als ob die WM da stattfinden wird :lol: :lol: :lol: Nie im Leben.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 29.11.2007 20:17

toom hat geschrieben:Als ob die WM da stattfinden wird :lol: :lol: :lol: Nie im Leben.
glaubst du die holen die WM wieder nach Deutschland?
Benutzeravatar
FF84
Beiträge: 379
Registriert: 15.12.2006 14:23
Wohnort: Bergheim

Beitrag von FF84 » 29.11.2007 20:18

Jimbo Johnnie hat geschrieben: glaubst du die holen die WM wieder nach Deutschland?
2011 auf jeden fall :)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 29.11.2007 20:21

toom hat geschrieben:Als ob die WM da stattfinden wird :lol: :lol: :lol: Nie im Leben.
Die werdens jetzt wohl auch nicht mehr canceln.
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 29.11.2007 23:31

mojo99 hat geschrieben: Das ist ja der Hammer! Statt 50 offiziellen Morden am Tag nur noch 49 8)
Leider nicht! Die 50 täglichen Morde sind schon die Werte nach dem Fallen der Mordrate...

luckie... sag mal: Was zahlt die südafrikanische PR-Stelle denn so? haben die noch nen Job zu vergeben? :twisted:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 01.12.2007 18:14

Jens T. hat geschrieben:Die werdens jetzt wohl auch nicht mehr canceln.
Warte mal ab :wink:

Wenn schon Morde von Fans einkalkuliert werden :lol: :lol: oh man...
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 02.12.2007 16:17

Hierro hat geschrieben:
luckie... sag mal: Was zahlt die südafrikanische PR-Stelle denn so? haben die noch nen Job zu vergeben? :twisted:
Ach Hierro würde Dir empfehlen schnell umziehen, da Du in der Stadt mit der höchsten Mordrate in Deutschland lebst :lol:
http://blog.zeit.de/amerika/2007/10/22/ ... rleans_282

Hat auch nichts mit PR zu tun. Sicher sind einzelne Regionen, Stadtteile sehr gefährlich. Das Gleiche gilt aber auch bei anderen Länder. WM und Olympische Spiele hätten nach der Argumentation von Einigen nicht in der USA stattfinden dürfen. Die Presse holt eben gerne solche Zahlen hervor, wobei natürlich jeder Mord zuviel ist. Trotzdem reisen Millionen in die USA, Brasilien oder eben nach Südafrika und kehren ohne Problem zurück. Sicherlich sollte man sich informieren, wie man sich verhalten soll und ein 100% Sicherheit gibt es selbst dann nicht, aber eben auch in Deutschland nicht.
Zuletzt geändert von luckie am 02.12.2007 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 02.12.2007 18:10

luckie hat geschrieben:Sicherlich sollte man sich informieren, wie man sich verhalten soll und ein 100% Sicherheit gibt es selbst dann nicht, aber eben auch in Deutschland nicht.
Nee, hast recht. Deutschland ist ähnlich kriminell wie Südafrika. 50 offizielle Morde am Tag und auch jede 2. Frau wird hier vergewaltigt :wink:

Man sollte sich einfach mal der Realität stellen, egal wie man zu Südafrika steht. Du bist Südafrikaner denke ich mal, dann solltest Du es besser wissen, denn wie gesagt gute Freunde von mir leben in Südafrika, einer davon ist dort geboren und aufgewachsen und auch die sehen die Situation realistisch.
Wir halten uns hier an die offiziellen Zahlen und die sind schon sehr niedrig angesetzt. Die Dunkelziffer ist eklatant höher. Ich garantiere Dir übrigens in München kann ich nachts in jede Ecke fahren ohne um mein Leben fürchten zu müssen. Die Fans zur WM haben sich hier in der ganzen Stadt verteilt und sind überall rumgelaufen und auch die Unterkünfte waren quer durch die Stadt verteilt. Wie soll das denn in Johannesburg ablaufen? Da findet immerhin das Finale statt!

In den 80ern hätte man eine WM in Südafrika ausrichten können, aber nicht heute!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 02.12.2007 23:48

mojo99 hat geschrieben: Nee, hast recht. Deutschland ist ähnlich kriminell wie Südafrika. 50 offizielle Morde am Tag und auch jede 2. Frau wird hier vergewaltigt :wink:

Man sollte sich einfach mal der Realität stellen, egal wie man zu Südafrika steht. Du bist Südafrikaner denke ich mal, dann solltest Du es besser wissen, denn wie gesagt gute Freunde von mir leben in Südafrika, einer davon ist dort geboren und aufgewachsen und auch die sehen die Situation realistisch.
Wir halten uns hier an die offiziellen Zahlen und die sind schon sehr niedrig angesetzt. Die Dunkelziffer ist eklatant höher. Ich garantiere Dir übrigens in München kann ich nachts in jede Ecke fahren ohne um mein Leben fürchten zu müssen. Die Fans zur WM haben sich hier in der ganzen Stadt verteilt und sind überall rumgelaufen und auch die Unterkünfte waren quer durch die Stadt verteilt. Wie soll das denn in Johannesburg ablaufen? Da findet immerhin das Finale statt!

In den 80ern hätte man eine WM in Südafrika ausrichten können, aber nicht heute!
Lesen und dann denken. Habe nirgendwo geschrieben daß Südafrika so sicher wie Deutschland ist nur das es in Deutschland auch keine 100% Sicherheit gibt. Bin auch kein Südafrikaner, nur etwas in der Welt herumgekommen und lebe immer noch. :lol:
Ebenso leben deine Freunde immer noch in Südafrika. Wo in Südafrika, was sehen sie realistig.
Aha in 80ern hätte man eine WM in Südafrika - Rugby-WM in Südafrika 1995 mit 1.000.000 ging also nicht.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 03.12.2007 00:08

luckie hat geschrieben: Lesen und dann denken... Rugby-WM in Südafrika 1995 mit 1.000.000 ging also nicht.
Deinen Denkanspruch erfüllst Du leider selber nicht

1 Jahr nach dem Ende der Apartheit waren die Verhältnisse noch wesentlich stabiler als heute.

Noch eins für Dich, wo Du so gerne denkst:
Wenn von 2 Leuten einer umgebracht wird, ist der Überlebende sicher, weil er noch lebt?
Das ist Deine These die Du eben aufgestellt hast.

Aber es ist schön, das Du die Aussagen von Leuten die Du nicht kennst so qualifiziert bewerten kannst, die obendrein noch im Gegensatzt zu Dir Südafrikaner sind.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 03.12.2007 00:25

mojo99 hat geschrieben: Deinen Denkanspruch erfüllst Du leider selber nicht

1 Jahr nach dem Ende der Apartheit waren die Verhältnisse noch wesentlich stabiler als heute.

Noch eins für Dich, wo Du so gerne denkst:
Wenn von 2 Leuten einer umgebracht wird, ist der Überlebende sicher, weil er noch lebt?
Das ist Deine These die Du eben aufgestellt hast.

Aber es ist schön, das Du die Aussagen von Leuten die Du nicht kennst so qualifiziert bewerten kannst, die obendrein noch im Gegensatzt zu Dir Südafrikaner sind.
Finde nett, daß Du immer etwas behauptest, was ich gemeint haben soll. Habe nirgends diese These aufgestellt
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 03.12.2007 01:16

luckie hat geschrieben:
Hat auch nichts mit PR zu tun. Sicher sind einzelne Regionen, Stadtteile sehr gefährlich. Das Gleiche gilt aber auch bei anderen Länder. WM und Olympische Spiele hätten nach der Argumentation von Einigen nicht in der USA stattfinden dürfen. Die Presse holt eben gerne solche Zahlen hervor, wobei natürlich jeder Mord zuviel ist. Trotzdem reisen Millionen in die USA, Brasilien oder eben nach Südafrika und kehren ohne Problem zurück. Sicherlich sollte man sich informieren, wie man sich verhalten soll und ein 100% Sicherheit gibt es selbst dann nicht, aber eben auch in Deutschland nicht.
Echt, das klingt mir zu sehr nach Blatter und seiner Laberei von einer ermordeten 16-Jährigen in Zürich. Was sind das denn für Vergleiche?

50 Morde pro TAG - da ist es einfach unverantwortlich, eine Großveranstaltung nach Südafrika zu vergeben. Und Infos, wie man sich verhalten sollte, hat sich der erschossene Österreicher sicher auch geholt, und wahrscheinlich hat er sich auch dran gehalten... Hat leider nicht geholfen.
Benutzeravatar
FF84
Beiträge: 379
Registriert: 15.12.2006 14:23
Wohnort: Bergheim

Beitrag von FF84 » 03.12.2007 11:49

Wir werden es ja sehen was alles so passiert während der Wm. Ich glaube nicht das dich ganz Sattelfest über die Bühne geht ... das sind viel zuvieleFaktoren die dagegen sprechen.
Je nachdem wer sich dann noch alles so qualifiziert ... kann das für so manch einen sehr entgegenkommend wirken.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.12.2007 13:46

Mojo hat vollkommen Recht. In den 80ern hätte man ein Turnier in Südafrika veranstalten können, aber jetzt...? Und für den, er es nicht glaubt bzw. nicht wahrhaben will, kann es sogar noch schlimmer kommen, denn in zwei Jahren sind dort Wahlen, genau vor der WM, und Favorit ist ein gewisser Zuma vom ANC, ein Zulu, der mal wegen Vergewaltigung angeklagt war, und ja, die Stämme in Südafrika sind nicht gerade freundlich gesinnt... Durban würde ich z.B. meiden, Kapstadt auch, aber Durban ist extrem gefährlich, ein Menschenleben ist dort wahrhaftig nichts wert, das liegt aber nicht daran, dass die Menschen dort böse sind sondern weil die Verhältnisse in Apartheid-Zeiten so geschaffen wurden - dazu kommt, dass sämtliche Polizeistationen korrupt sind. Warten wir mal die Wahlen ab.... ich weiß nicht, was sich die Fifa dabei gedacht hat...
Zuletzt geändert von Jagger1 am 12.12.2007 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krautie72
Beiträge: 1362
Registriert: 27.06.2006 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautie72 » 07.12.2007 14:40

Jagger1 hat geschrieben:Durban würde ich z.B. meiden, Kapstadt auch, aber Durban ist extrem gefährlich, ein Menschenleben ist dort wahrhaftig nichts wert, das liegt aber nicht daran, dass die Menschen dort böse sind sondern weil die Verhältnisse in Apartheid-Zeiten so geschaffen wurden - dazu kommt, dass sämtliche Polizeistationen korrupt sind. Warten wir mal die Wahlen ab.... ich weiß nicht, was sich die Fifa dabei gedacht hat...
.... mal nicht zu vergessen von den noch immer überaus verbreiteten "Muti-Murders" (wobei Muti in dem Fall für Mutilation steht), da einige Körperteile eine angebliche Heilwirkung haben. Krass. Als wir da waren, durften wir nur in Gruppen zu zweit in den Supermarkt, weil es halt schon öfters mal vorgekommen ist, dass Leute vor den Märkten mal eben weggekascht worden sind. Und das war nicht mal als Panikmache gemeint. :? Schönes Land, aber doch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, was die Kultur angeht. Da eine WM - im heutigen Zustand - auszutragen, find ich auch ein wenig grenzwertig; die einzige Möglichkeit, die ich eigentlich sehe, das ganze sicher über die Bühne gehen zu lassen, ist absolute Kontrolle. Und das wird sicherlich, nicht zuletzt aufgrund der politischen Vergangenheit, nicht gut ankommen bei den Einheimischen. :?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 07.12.2007 14:44

Krautie72 hat geschrieben:...Und das wird sicherlich, nicht zuletzt aufgrund der politischen Vergangenheit, nicht gut ankommen bei den Einheimischen. :?
99,9% der Einheimischen haben eh nix von der WM, auch an Eintrittskarten brauchen die gar nicht zu denken, so eine Karte kaufen zu wollen, dürfte für so manchen in Südafrika wohl auch gleich mehrere Monatseinkommen bedeuten...
Benutzeravatar
Krautie72
Beiträge: 1362
Registriert: 27.06.2006 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautie72 » 07.12.2007 14:47

HerbertLaumen hat geschrieben:99,9% der Einheimischen haben eh nix von der WM, auch an Eintrittskarten brauchen die gar nicht zu denken, so eine Karte kaufen zu wollen, dürfte für so manchen in Südafrika wohl auch gleich mehrere Monatseinkommen bedeuten...
Eben, von daher werden die wohl bei einer notwendigen absoluten Kontrolle durch Sicherheits- oder Staatsbehörden etwas angepieselt werden, um´s mal milde auszudrücken.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.12.2007 15:29

Was die Eintrittskarten anbelangt, soll es ein gewisses Freikarten-Kontingent für die Bevölkerung geben, nur meine Frage: Wie soll die Verteilung ablaufen, wer bekommt, wer geht leer aus? Und wer eine bekommt, wird sie wohl an den meistbietenden Touri aus Europa oder Übersee verkaufen wollen - ich denke, dass viele WM-Touristen, die letztes Jahr noch bei der WM in Deutschland waren, ziemlich angepieselt sein werden bezüglich Organisation usw. ; sollte jemand nur aus sportlichem Interesse dorthin reisen, ohne sich über das Land zu informieren, wird wohl Probleme bekommen :idea:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 07.12.2007 15:33

Die Karten werden, wie in Afrika sovieles, nach Beziehung, Bakschisch etc. vergeben. Und die eine haben, gehen wahrscheinlich auch hin - oder geben sie an Landsleute weiter. Die Nachfrage seitens Touristen dürfte begrenzt sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand in so ein Land zur WM fährt, ohne eine Karte zu haben. Was willst Du machen, wenn Du keine kriegst ? In die nächste Kneipe gehen und dort gucken oder public viewing ?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.12.2007 15:39

Glaube mir, es gibt genug Leute, die dorthin fliegen, auch ohne Karte, die sollen sich dann aber nicht wundern, wenn sie kein Spiel live verfolgen können, weil sie, wenn sie Glück haben, 'nur' ausgeraubt worden sind.
Gesperrt