Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 31.07.2017 22:28

Ich hab's ja nicht mal gekauft, sondern in der Bibliothek ausgeliehen :mrgreen:

Und ehrlich...da gab's mehr Namen als bei "Krieg und Frieden"...ich habe es verdrängt...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Einbauspecht » 01.08.2017 15:11

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... katar.html

Versteh ich das jetzt richtig,
sie sind qualifiziert und nehmen T(t)eil um Praxis zu sammeln :shock:
so wie die Chinesen in der Regionalliga :x: ?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 01.08.2017 17:20

Damit es beim Spiele verschieben vielleicht nicht ganz so auffällig wird für den Fall das Katar Weltmeister wird. :wink:

Barborussia ist genehmigt. :aniwink:
Es gibt ja hier noch andere Kandidaten die sich das Buch gekauft haben.... Neptun, AlanS meine ich, derNickler und Allan Simons vielleicht? Mal den Sommer abwarten.

Ändern tut sich nur was wenn man Druck macht. Das macht der Spiegel eigentlich, mich wundert nur warum das es die Medien (kicker, etc) und Vereine so wenig juckt. Der Spiegel selbst verkauft etwas mehr aber warum sollten die sich so heftig Feinde machen wenn das nur heiße Luft ist was die schreiben? Allenfalls die Steuerbehörden werden sie unterstützen, aber trotz der tausenden Seiten Dokumente hilft das denen auch nicht viel weiter.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 01.08.2017 17:34

Bin sowieso gespannt ob Katar Fans aus dem Ausland einfliegen lässt, damit die Stimmung für Katar machen. Hat ja beim Handball auch gut funktioniert.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Einbauspecht » 01.08.2017 18:19

Genau :daumenhoch:
Kaufen kann man fast alles... :lol:
frag mal den hauptmann von koepenick oder butsche... :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Einbauspecht » 01.08.2017 18:35

P.S. oder kh rumgenippe...
im interesse des vereins
recht hat er
moderne bwl ist gewinnma
ximierung,

oder seh ich das falsch als Tischler... :help:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Dick » 02.08.2017 12:24

Ja.

Siehe Neymar Transfer.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von kurvler15 » 02.08.2017 14:49

„Da die Ultraszene aber nach außen immer zum Dialog auffordert, dann aber oftmals nicht mehr kommt, als beleidigende Wechselgesänge, will ich zu den Inhalten Ihres Briefes dieses Mal gerne Stellung nehmen. Gleichwohl frage ich mich, warum einzelne Ultragruppen auch in diesem Fall nicht den Mut hatten, mich im Vorfeld meines heutigen Besuches um ein Gespräch zu bitten? Dieser Bitte wäre ich sicher nachgekommen und dann hätten wir einmal persönlich Argumente austauschen können. Wechselseitige Fangesange, das möchte ich noch einmal betonen, sind für mich hingegen keine Dialogkultur“, heißt es im von Reinhard Grindel veröffentlichten Kommentar, der als Antwort auf einen offenen Brief eines Bloggers formuliert wurde. Die Echtheit des Kommentars von Grindel wird durch seine verifizierte Facebook-Seite bestätigt.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16277
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von tuppes » 02.08.2017 18:16

edit
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Mr.Tax » 02.08.2017 19:21

Da hat er nicht ganz unrecht, der Herr Grindel !
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 02.08.2017 20:07

Mit anderen Worten. Wenn uns etwas nicht gefällt kann jeder Mensch Herr Grindel ansprechen, seine Probleme z.B. mit unnötigen Shows vor dem Spiel und während der Halbzeitpause begründen. Hätte Grindel diese Show dann abgesagt? Grindel wird so gut abgeschirmt, als hätten da normale Fans oder Ultras auch nur im Ansatz die Möglichkeit Kontakt mit Grindel aufzunehmen.

"Der Vertrag mit den Chinesen ist nichts anderes als eine sinnvolle Marketingvereinbarung zu Gunsten der Regionalliga Südwest, bei der es nur Gewinner gibt. An spielfreien Wochenenden erhalten die jeweiligen Clubs einen attraktiven Freundschaftsspielgegner für ein sehr beachtliches Honorar. Man muss schon sehr verblendet sein, um bei diesem Thema auf den FK Pirmasens zu kommen.“

Ich stell mir schon die Massen an Chinesen vor, die zukünftig Spiele der Regionalliga Südwest besuchen. Dürfte ja spannend werden. Hoffentlich ist der Polizeipräsident Wendt auf die Massen vorbereitet. :roll:

Die Gegenseite als "verblendet" zu bezeichnen, ist übrigens ein toller Ansatz, wenn man in den Dialog kommen will. Nicht meine Meinung, also verblendet. Toller Präsident. :daumenhoch: :roll:

Grindel labert von diversen Möglichkeiten. Möglichkeiten den Dialog mit Grindel zu suchen um Shows vor und während des Spiels zu besprechen, die Möglichkeit der Vereine die Regionalliga zu reformieren. Dabei ist es der DFB Vizepräsident und Präsident vom Bayerischen Fußballverband Rainer Koch, der damals unbedingt eine eigene Regionalliga für Bayern wollte. Anstatt den schwarzen Peter den Vereinen zuzuschieben, soll sich Grindel mal bei seinem Vize erkundigen. Der hat bei der damaligen Reform unbedingt eine Extrawurst für Bayern verlangt, weil die armen Vereine sonst so viel reisen müssten. Er ist für den Mist in der Regionalliga verantwortlich. Wenn in der RL Nordost Neustrelitz gegen Auerbach spielt sind es ja auch "nur" knappe 430km. Aber betrifft Herrn Koch ja nicht. Hauptsache sein bayrischer Verband hat eine eigene Liga.
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Mr.Tax » 02.08.2017 20:23

Das die Bayern eine Extra-Wurst bekommen haben ist unbestritten. Fakt ist aber auch, dass die jetzige Regionalliga inkl. der aufstiegsregelung damals per Mehrheitsbeschluss eingeführt wurde und seitdem keine Änderungswünsche gewollt sind. Meckern tun nur die Relegationsverlierer.

Über die Chinesen kann man streiten, aber finanziell ist das für die Regionalliga Süd-West durchaus attraktiv.

Ich schätze grindel schon so ein, dass er einen Dialog mit den sog. Ultras führen würde, aber wer von den Ultras soll denn daran teilnehmen ? Die sind sich doch selber nicht einig. Ganz davon abgesehen, dass die Ultras nicht für die 100tsde "normale" Fans sprechen würden. Allen kann man es eh nicht Recht machen.

"Krieg dem DFB" Spruchbänder und ähnliches sind aber Nonsens, weil Inhaltslos.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 02.08.2017 20:43

222 Millionen...In der Tat, das haut dem Fass den Boden aus.

Nicht dass es wirklich ein Unterschied ist, ob nun 100 Mio für Pogba oder jetzt eben 220 für Neymar, aber es zeigt mal wieder "schön" wie sehr die Welt des Profi Fussballs der realen entrückt ist.

Der Mensch als solches ist nunmal das gefährlichste , raffgierigste, abtrünnigste Tier dieses Planeten.Oder jede Scham, oder jede Moral ohne Gewissen.

Längst ist diese Welt völlig kaputt, ist ja schön dass wir alle heute Smartphones haben, die Autos selbstständig einparken, und aus dem fernen Australien daheim die Rolläden am Haus bedienen können.
Schön das wir quasi alles im Internet bestellen können und dabei unseren fetten hintern ja nicht mehr vor die Tür bewegen müssen.
Die Megatonnen an Verpackung oder die tausende Fahrer diverser Paketdienste die zum Hungerlohn nen extremen scheiß Job machen müssen interessieren dabei kein Schwein....

Auch nicht die Millionen von Menschen die nicht einmal fließend Wasser haben...Es liegen wahrscheinlich Billionen von Euro auf irgendwelchen Konten sinnlos herum...und woanders haben Menschen NICHTS!!

Spendenaffäre, WM Vergabe 2006, Diesel Beschiss, Preisabsprache der großen Autobauer, ADAC türkt Auto des Jahres Listen, Trump kann Präsident werden, LKW fahren auf Weihnachtsmärkten in Menschen Mengen, Millionen Liter Öl laufen in der Golf von Mexiko, usw usw usw (wahllos einfach mal aufgeschrieben) würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wäre diese Liste schier endlos...

Menschen sind fast bereit zu töten für nen freien Parkplatz, die Jungen Leute kennen nur noch youtube und apps nehmen ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahr und werden immer dümmer (auch wenn das schon schwierig ist...).
Gute Nachbarschaft ist bald ausgestorben, Neid und Missgunst herrscht vor genau wie unter Arbeitskollegen....

Sicherlich gibt es zu jedem Punkt Ausnahmen und ich möchte bei Leibe nicht alle über einen Kamm scheren, aber grundsätzlich ist diese Welt, diese Gesellschaft völlig kaputt. Es zählt nur noch Macht und Geld, Geld ,Geld.

Nichts wirklich mit dem Thema hier zu tun, jedoch ist es im Fussball genauso, es ist nicht trennbar.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 02.08.2017 20:51

@Mr. Tax: Letzteres ist definitiv richtig. "Krieg dem DFB" gehört zu den dümmsten Aussagen, die ich gehört habe. Gegen den DFB kann man sein. Da gibt es genug Mist den man aufwühlen kann. Aber "Krieg" ist ein Begriff, der nur von Menschen genutzt wird, die das Privileg hatten niemals im Krieg gelebt zu haben. Ansonsten würden sie den Begriff nicht für so etwas missbrauchen.

Was die Shows angeht. Ich glaube selbst die Nicht-Ultras könnten gut auf diese Saisoneröffnungsshows und Helene Fischer beim DFB-Pokal verzichten. Wer geht zum DFB Pokal? Jemand der Fußball sehen will. Egal ob Ultra oder Nicht-Ultra. Eine Helene Fischer, die die Halbzeitpause dann auch noch in die Länge zieht, will da niemand sehen. Genauso will niemand auf einem Helene Fischer Konzert mittendrin einen Auftritt von Fußballspielern sehen.

Änderungswünsche sind halt schwierig durchzusetzen. Die RL Südwest hat soweit ich weiß immer 2 Plätze im Kampf um die Aufstiegs-Relegation. Bayern sogar eine eigene Liga mit einem Platz. Diese beiden Ligen und ihre Teams werden den Teufel tun und dagegen etwas sagen. Die einfachste Lösung wären vier Ligen, vier Aufsteiger bzw vier Absteiger aus der 3. Liga. Dass nur die Relegationsverlierer meckern ist doch völlig natürlich. Warum sollten die Sieger auch meckern. Sie haben es am Ende ja trotz Umwege geschafft. Rein vom Verständnis ist es aber Müll. Du wirst Meister und steigst am Ende trotzdem nicht auf. Gerecht ist das nicht und hat auch nichts mit dem sportlichen Gedanken zu tun. Wenn ein Verein aus wirtschaftlichen Gründen auf den Aufstieg verzichtet, dann ist es ja die eigene Wahl. Aber den sportlichen Erfolg "Meister" kannst du ihnen nicht nehmen. Aber Meister werden und trotzdem sich am Ende wie ein Verlierer fühlen ist einfach schlecht geregelt und entwertet die Meisterschaft in diesem Jahr völlig.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 02.08.2017 21:58

@HeikoDahlin
Eigentlich lese ich Deine Beiträge gerne, aber ein Großteil davon hat nichts mit Fussball zu tun (wenn Dein Beitrag etwas länger wird). Ist nicht Böse gemeint, ich will Dich nur davon bewahren das die Mods ihre Arbeit machen;-)

Es gibt unter der Rubrik Raute im Herzen/ Nordkurve einen "Borussen Laber Treff" da habe ich mir auch schon mal was von der Seele geschrieben. Ich muss zugeben das ich selbst stark dazu neige immer wieder politische Dinge hier anzusprechen. :oops: Manchmal ergibt sich ein Thema und ich schreibe dann eine PN an denjenigen den es interessiert oder ich werde angeschrieben.

Den Thread den Du hier eröffnet hast macht sehr viel Sinn, weil manche Themen (Buch: Football Leaks bspw.) die sonst nirgendwo so richtig reinpassen, man hier dann reinschreiben kann. Dafür ein herzliches Dankeschön! :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 05.08.2017 22:56

http://www.vfblivetalk.de/viewtopic.php ... f78#p12903

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... l-reschke/
In dem ersten Foto auf der Homepage sieht man von links Reschke, Kimmich und Dietrich (Vorsitzender Aufsichtsrat). Laut Bayern Homepage liegt Reschke ein Angebot des vfb seit Mitte Juli vor. Interessant wäre jetzt noch zu wissen wann das Foto entstand. Was denkt Schindelmeiser - der noch 2 Jahre Vertrag hatte beim VfB - über so ein Foto einen Tag nach seiner Entlassung? Hat der VfB gut geschauspielert mit ihm?

Mich nervt diese eiskalte Handlungsweise so sehr das ich mir überlege hier und von Bundesliga mal eine Pause zu machen. Diese absolute Erfolgsgeilheit, dieses Trainerhopping, diese abartigen Transfersummen, Anstoßzeiten, sky- Eurosport Splitting, Kind+Mateschitz und letztendlich die ganzen Offenbarungen aus Football Leaks. Irgendwann ist es genug.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 08.08.2017 16:00

3Dcad hat geschrieben:http://www.vfblivetalk.de/viewtopic.php ... f78#p12903

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... l-reschke/
In dem ersten Foto auf der Homepage sieht man von links Reschke, Kimmich und Dietrich (Vorsitzender Aufsichtsrat). Laut Bayern Homepage liegt Reschke ein Angebot des vfb seit Mitte Juli vor. Interessant wäre jetzt noch zu wissen wann das Foto entstand. Was denkt Schindelmeiser - der noch 2 Jahre Vertrag hatte beim VfB - über so ein Foto einen Tag nach seiner Entlassung? Hat der VfB gut geschauspielert mit ihm?

Mich nervt diese eiskalte Handlungsweise so sehr das ich mir überlege hier und von Bundesliga mal eine Pause zu machen. Diese absolute Erfolgsgeilheit, dieses Trainerhopping, diese abartigen Transfersummen, Anstoßzeiten, sky- Eurosport Splitting, Kind+Mateschitz und letztendlich die ganzen Offenbarungen aus Football Leaks. Irgendwann ist es genug.

Hatte in der letzten Zeit einige ähnliche Beiträge zu diesen Themen verfasst und mir geht es genauso. Ebenso auch meiner ganzen Bekannten, die sich trotz z.T. in Besitz von Dauerkarten speziell dieses Jahr gar nicht so recht auf die Saison freuen mögen. Schliesslich wurden - und werden - wir ja zwangsläufig auch wieder Opfer der fortschreitenden Kommerzialisierung und Gewissenlosigkeit vieler Verantwortlichen bei den (insbesondere) grösseren Vereinen werden.
Zuletzt geändert von mgoga am 08.08.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 08.08.2017 16:05

Desweiteren vermute ich dass die Kluft zwischen Ultra-Gruppierungen (mit denen ich nicht in Kontakt stehe) und Verein/Vereinsspitze vielerorts weiter wachsen wird, in H96 gehts ja schon wieder los.

Manch ein Vereinsvorstand und Sicherheitsbeauftragter reibt sich im stillen Kämmerlein bestimmt schon die Hände vor Freude bei dem Gedanken.

http://www.reviersport.de/355602---ultr ... licht.html
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von kurvler15 » 08.08.2017 21:10

2, maximal noch 3 Jahre, dann wird es keine Fankultur mehr geben. Da bin ich felsenfest von überzeugt.

Es ist halt total witzig. Die Engländer sind drauf und dran Kompromisse mit Fans etc. zu finden, die Stehplätze können zT wieder eingeführt werden und und und. Und in Deutschland will man lieber zum (alten) englischen Modell hin.

2 bis 3 Jahre noch, maximal. Ich geh sogar davon aus, dass es evtl. sogar die letzte Saison mit Stehplätzen sein könnte. Es wird zumindest nicht mehr viele geben, da bin ich von überzeugt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von MG-MZStefan » 08.08.2017 21:23

Wenn jetzt alle so Aufmärsche machen wie ein Teil der Dresdener in Karlsruhe könnte es so kommen. Was ich dann z.T. auch sogar nachvollziehen könnte, denn sowas braucht kein Mensch. Siehe auch unseren eigenen Kodex.

Ansonsten glaube ich da aber (noch) nicht wirklich...
Antworten