Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 22.06.2017 23:24

wenn die spiele ohne wertung sind dann dürfte man laut statuten ja ablehnen gegen die zu spielen.die liga sollte zusammenhalten und komplett jedesmal das spiel gegen die chinesen absagen.
die 15tausend euro sind für viele vereine eine menge geld aber soll man deswegen die seele verkaufen? also die liga sollte sich zusammentun und denen den mittelfinger zeigen.
wie sieht das eigentlich mit dem arbeitsrecht aus?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.06.2017 09:01

Die Vereine sagen brav ja und Amen, die brauchen auch das Geld, wenn ich mir anschaue, wie es um die Finanzen von beispielsweise Hessen Kassel und Kickers Offenbach bestellt ist, haben solche Vereine auch gar keine andere Wahl. Gerade Hessen Kassel muss das Angebot annehmen, da sie insolvent sind. So gesehen kann man in manchen Fällen nicht mal mehr von freiwilliger Zudage sprechen.

Und selbst ich als Mittelhesse, der ja somit im Bereich der Regionalliga Südwest liegt, empfinde es auch zudem höchst unfair gegenüber den Mannschaften der anderen Regionalligen, die diese Finanzspritze nicht bekommen können. Damit wird die Regionalliga Südwest klar unterstützt.

Zuletzt ist es ja gaaaaaanz toll, dass die Vereine ja 15.000€ für die 2 Spiele bekommen. Möchte aber gerne mal wissen, wieviel Millionen der DFB eingesackt hat und welche Rolle unsere Bundesregierung spielt und was diese daran gewinnen...

Es wird von uns Fans immer erwartet, beim Sport die Politik außen vor zu lassen, also aus dem Stadion zu lassen. Dabei sorgen sowohl DFB und auch die Regierung selbst dafür, dass Politik auf den Sport immer mehr Zugriff und Einfluss hat. Und das manchmal heimlich still und leise. Man kann nichts dagegen machen, die Vereine wären diejenigen, die dagegen protestieren müssen, aber wie oben bereits genannt bleibt einigen keine Wahl und die meisten wollen es auch gar nicht anders, denn auch für die kommt das Geld gelegen.
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von kevin001 » 23.06.2017 09:15

Zitat!!:

"Alle 19 Klubs der Liga haben ihre Zustimmung signalisiert, dass die Chinesen mitspielen", sagte der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest Felix Wiedemann der Bild: "Ich sehe deshalb das Projekt auf einem sehr gutem Weg."

Auch der Präsident des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes, Hans-Dieter Drewitz, befürwortet das Projekt. "Ich sehe den Plan vom Grundsatz her sehr positiv. Solche Farbtupfer sind doch sehr interessant und bereichernd", sagte der Vizepräsident des DFB: "Zudem ist das Ganze für den Spielbetrieb interessant - und aufgrund der finanziellen Zuwendungen, die es geben soll, für die Vereine auch attraktiv."
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2017 10:26

Eine U-Mannschaft aus Ruanda oder Namibia ist wohl kein "Farbtupfer" und nicht "sehr interessant und bereichernd". Logisch, da müsste man den Spielern ja noch Kost und Logis und vllt. ein Taschengeld zahlen, weil sie aus armen Ländern kommen und selber nicht viel Geld haben. China kauft sich einfach ein und alle (außer den Fans) finden es toll, letztlich ist das aber auch nur die konsequente Fortführung dessen, was Mateschitz macht.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 23.06.2017 10:51

@kevin001
ich wage zu bezweifeln das die vereine einverstanden sind.im gegenteil sie behaupten das weil sie angst haben das der verband sonst jede kleinigkeit bei ihnen ahndet.durch die blume gesagt:spurtst du nicht dann können wir auch anders.briefmarke bei auf dem umschlag der lizenzunterlagen schief geklebt und der brief kommt zurück,spieler macht eine harmlose notbremse(festhalten)und bekommt nicht maximal zwei spiele sondern,guckt mal der ist aus einem verein der die chinesen nicht will,also ab fünf spiele sperre.die trauen sich nicht weil sie sonst übelst schikaniert werden wärend andere machen können was sie wollen(rote ochsen,wolfsburg,bayer,hoffenheim). :-x
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 23.06.2017 10:57

Echt nen Schenkelklopfer, da soll man doch lieber die Ligen so Aufstellen das es immer hin kommt mit den Spieltagen, das keiner frei hat. Also 18er gruppe usw.

Die Chinesen wollen sich für Olympia fit machen? :roll:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von antarex » 23.06.2017 13:00

don pedro hat geschrieben:@kevin001
ich wage zu bezweifeln das die vereine einverstanden sind.im gegenteil sie behaupten das weil sie angst haben das der verband sonst jede kleinigkeit bei ihnen ahndet.
Gibt es dafür irgendwelche Belege die man überprüfen kann?
--------------
Denn hier böte sich ja nun wirklich die Möglichkeit mal eine Grenze aufzuzeigen.
Und dennoch liest man von den Betroffenen nur Zustimmung.
Weder Liga-Obere noch Vereins-Funktionäre scheinen da auch nur annähernd ein Problem zu sehen.
Ich habe jetzt nicht explizit danach gesucht aber auch von Fan-Seite scheint es da wenig Kritik zu geben - also von den direkt Betroffenen.

1. Moral muss man sich leisten können.
2. Natürlich muss man gegen den aktuellen steuern - aber nicht gerade jetzt wo wir die Kohle bekommen ;)

Es scheint sich auch Niemand von irgendwelchem Verband dafür zu interessieren, dass die Chinesen sich einen nennenswerten sportlichen Vorteil verschaffen. Selbst wenn alle mit Druck auf Kurs gebracht werden, so dürfte es doch zumindest den Einen oder Anderen geben der nicht ganz so euphorisch ist ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von borussenmario » 23.06.2017 13:34

Etwas über eine halbe Millionen wird ja als Almosen an die Vereine weiter geleitet, mich würde aber mal interessieren, wieviel Millionen der DFB von den Chinesen für diese auf die Vereine abgewälzte Entwicklungshilfe als Vermittler/Dealer abkassiert. Und wieviel wieder in eigene Funktionärs-Taschen fließt, um so einen Schwachsinn durchzuwinken. :roll:
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von N-Blockler » 23.06.2017 16:07

Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Allan Simons. » 23.06.2017 16:20

Gut so,erste Widerstände und die kritischen Stimmen mehren sich,da geht den
Fußballoberen bestimmt schon der XXX auf Grundeis.Wird für Grindel+Co.
wohl doch nicht so einfach,wie gedacht.Da glühen im Hintergrund mit Sicherheit
schon die Drähte damit sie nicht völlig ihr Gesicht verlieren.Ich hoffe nur das sich
neben Waldhof noch mehr Vereine finden die das boykottieren und sich auch nicht durch mehr Kohle kaufen lassen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von borussenmario » 23.06.2017 16:24

aus dem Bericht:

Stattdessen habe man dem FK 03 Pirmasens ein Freundschaftsspiel angeboten. :schildsensationell:

Unabhängig von Waldhofs Absage mehren sich die kritischen Stimmen an den DFB-Plänen. "Das ist Kirmes, eine Verars.chung. Warum sollen wir uns in Zukunft noch den Ar.sch aufreißen?", schimpfte Präsident Hajo Sommers von Rot-Weiß Oberhausen gegenüber "Reviersport". Der DFB sehe die Regionalliga "als Kirmesliga". Wenn es aber um die Vorschriften gehe, "wird genau hingeschaut".

Unmut auch in Essen: "Wir haben das Gefühl, dass der DFB nicht mehr erkennt, wo die Grenze der Kommerzialisierung liegt", meinte Michael Welling, Präsident vom West-Regionalligisten Rot-Weiß Essen, bei sportbild.de: "Wollen wir für 30.000 Euro wirklich die Seele des Fußballs verkaufen? Ich nicht!"


So muss das :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2017 16:28

Sehr schön! Da wurde wohl eine Grenze überschritten.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von GigantGohouri » 23.06.2017 16:51

Ich wünsche mir, da würden wirklich alle Vereine nachziehen. Nur leider ist vermutlich die Verlockung der 15.000 €, das für diese Klubs enormes Geld ist, auch zu groß...
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von antarex » 23.06.2017 17:49

Hat man die Clubs dann tatsächlich quasi zeitgleich mit der Öffentlichkeit informiert?

Und keiner kam auf den Gedanken, dass es von Fanseite her wenig Zuspruch geben wird?
Na gut, über den DFB/DFL wundert man sich ja eigentlich eh nicht mehr ...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 25.06.2017 12:43

Das ist auch etwas wo man den fussball fast leid ist.
Russlands WM-Kader von 2014 steht unter Doping-Verdacht.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6903953
Russland fällt in allen Sportarten immer wieder auf aber man tut nur wenig. :-x
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von JabbatheHut » 25.06.2017 13:13

Auch mein Interesse am Fussball hat in den letzten Jahren sowas von gelitten; selbst hier im Forum les ich, wenns um unser Team geht, nur noch mit halben Auge mit.
Gründe dafür gibts viele, einige davon wurden hier auch schon aufgeführt, aber mich erschüttert das, dass die schönste Nebensache der Welt mich kaum noch flasht.
Einen großen Anteil daran haben aber def. die ganzen Funktionsträger bei DFB/DFL, UEFA und FIFA, die den Fussball nur noch als Gelddruckmaschine ansehen und dem Fussball durch vielerlei Massnahmen die Seele rauben.
Meine Vorfreude auf die kommende Saison liegt bei genau 0,0% :cry:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 25.06.2017 18:33

Gerade mal in den Confed Cup gezappt....

Hätte ich nicht hingeschaut was läuft, hätte ich aufgrund der "Stimmung" und der Lautstärke gedacht, es werden gerade die Landesmeisterschaften im Synchronschwimmen übertragen :lol: :lol:

Junge Junge ....Fussball ist (ähm war) auch mal Emotion, Stimmung, Fangesänge etc...Auch in der Liga hat das stark abgenommen die letzten Jahre, ja auch im Park.Manchmal sitzen 50.000, 60.000 oder 70.000 im Stadion und es ist quasi Mucks Mäuschen still... :roll:

Das mit dem Video Beweis scheint auch hervorragend zu funktionieren......

Die China Nummer nun....Tja, der Fussball geht langsam aber stetig den Bach runter, ich werde fast wöchentlich bestätigt das dem so ist. Und wenn man meint es ginge nicht mehr schlimmer oder peinlicher ....tja dann hat immer noch jemand ne tolle Idee.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 25.06.2017 18:38

vermisse auch die fahnen und autokorso hier im lande :mrgreen: der ganze Conf. cup ist ein Witz. Allein der Videobeweis, nicht das erste mal ein Witz gerade eben.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 25.06.2017 18:41

Russland ist ausgeschieden. Sobald der Gastgeber ausscheidet ist die Stimmung grundsätzlich miserabel. In den Spielen mit russischer Beteiligung war es ok. Aber sonst kommt halt keine Stimmung auf. Fans aus Chile, Deutschland, Australien, etc werden sicher nicht in großer Zahl zum Confed-Cup reisen.

2010 in Südafrika war die Stimmung nach der Vorrunde katastrophal. Nur die lärmenden Vuvuzelas ließen den Eindruck von Stimmung enstehen. Es war aber nur ein monotones Dröhnen. 2014 nach dem Ausscheiden von Brasilien war die Luft auch raus. 2016 war von Irland, Wales und Island abgesehen, überhaupt keine Stimmung in den Stadien.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 25.06.2017 18:43

Och, es waren auch schon mal mehr Deutsche im Stadion, 3:1 und es ist leise.. da war bei der U21 mehr los gestern abend....

Aber es kommt ja noch die WM18 .... sommermärchen :mrgreen:
Antworten