Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 04.02.2018 15:17

3Dcad hat geschrieben:@Heiko Dahlin
Na heute wieder großer Wild-um-mich-schlag-Tag im Forum?
Ja, heute ist mir langweilig.Und dich scheint es zu interessieren! :)

Recht habe ich auch noch!

Gruß
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 04.02.2018 15:40

Kai, ich schätze viele deiner beiträge, aber mittlerweile kommen sie mir nur noch arrogant rüber. Du hast den wahren durchblick vom fußballgeschäft und wir alle sollen das gefälligst einsehen. Sry, finde ich sehr uncool.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 04.02.2018 16:23

S3BY hat geschrieben:Kai, ich schätze viele deiner beiträge, aber mittlerweile kommen sie mir nur noch arrogant rüber. Du hast den wahren durchblick vom fußballgeschäft und wir alle sollen das gefälligst einsehen. Sry, finde ich sehr uncool.
Du sollst garnix einsehen!!

Siehe die Dinge so wie DU sie für richtig hälst.

Wenn ich Dir arrogant vorkomme, tut es mir leid. Das bin ich nicht, Null.


Bei dem Satz mit dem Recht fehlt nur ein Augenzwinker, dann liest es sich schon anders.

Nicht immer alles SO ernst nehmen.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Badrique » 05.02.2018 10:51

Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Zaman » 05.02.2018 12:19

HeikoDahlin hat geschrieben:Auch mal wieder ein schlechter Treppenwitz....

Korkut in Suttgart, Frontzeck in Lautern.

WAS bitteschön lässt die Verantwortlichen zu dem Schluss kommen das gerade diese beiden nun die großen Retter/Aufbauer sind??

dass sie hundert mal mehr Ahnung haben, als du sie hast ... wir sie haben

Und jetzt mal ehrlich. Du machst dich hier immer unglaubhafter. Jammerst in einer Tour, schlägst um dich, da hat S3By schon recht. Jedes Mal kommt dann die Bemerkung, dass du dir das alles nicht mehr antun willst ... und das seit Monaten ... wie soll man denn sowas ernst nehmen??
Lass deinen Ankündigungen doch mal Taten folgen. :wink:
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Paul-Block17 » 05.02.2018 16:44

@Badrique

Danke für die Einstellung des Artikels.

Ich finde den Beitrag sehr interessant und informativ.

Vielleicht ist es wirklich der Anfang vom Ende.
Das Gefühl, dass es sich vom Stadion zum Couch bzw. TV Event bewegt, den Eindruck hab ich schon länger.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2018 17:16

Dieser Artikel beschreibt es schon ganz gut:

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... a-100.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 05.02.2018 23:23

@Badrique
Guter Artikel. Dazu Anmerkungen:
1. typisch wie sich Seifert von der DFL in die eigene Tasche lügt und die rückläufigen Zuschauerzahlen nicht wahrhaben will. Das darf wohl nicht sein...
2. Im Kommentar unter dem Artikel schreibt einer von der schönen 3.Liga/ Regionalliga. Überlege mir schon die ganze Zeit das zu machen. Mir geht der Dauerkommerz immer mehr auf den Geist.
3. Nachfolgendes Zitat:
Spieler, die zwar ein Prozent ihres Gehalts für soziale Zwecken spenden, aber zugleich kein Problem haben, ihre Bildrechte auszulagern, um auf diese Weise Steuern zu sparen. Gehälter, die jedes erträgliche Maß sprengen.
Wie geht das denn bitte? Bildrechte und Steuern sparen?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Neptun » 06.02.2018 06:58

Spieler, die zwar ein Prozent ihres Gehalts für soziale Zwecken spenden, aber zugleich kein Problem haben, ihre Bildrechte auszulagern, um auf diese Weise Steuern zu sparen. Gehälter, die jedes erträgliche Maß sprengen.

3Dcad hat geschrieben:Wie geht das denn bitte? Bildrechte und Steuern sparen?
In dem du eine "Ich-AG" oder ähnliches in Panama oder sonst einem Steuerparadies gründest, der deine Bildrechte verkaufst und diese sie anschließend vermarktet. So jedenfalls ungefähr.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 07.02.2018 08:07

Sowas funktioniert? Ich weiss ja, dass man im Ausland deutsche Rente beziehen kann, wenn man die als deutscher Staatsbürger weiterhin hier versteuert bzw. die Beiträge automatisch abgezogen werden.

Aber eine Ich AG im Ausland für Bildrechte? Friedrich Merz hätte schon Recht mit seiner Steuererklärung auf einem Bierdeckel.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Paul-Block17 » 07.02.2018 08:18

NE nicht ICH-AG

Einfach Kapitalgesellschaft gründen und die hat die Einnahmen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 08.02.2018 17:35

Mein Würgerreiz wird grösser.Messi hatte ein Angebot aus China von knapp 100 Millionen pro Jahr also 2 Millionen Gehalt die WOCHE.Es fehlt hier definitiv der erbrech smiley. :veryangry: Schade der Fussball geht solange zum Brunnen bis es wieder einen Crash an einer Börse gibt oder es wieder ein Bankensterben :roll: .
https://www.onefootball.com/de/news/ber ... e=20180208
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 08.02.2018 18:14

Nach den Erfahrungen der diesjährigen Euroleague-Saison und den leider unzähligen Grottenkicks auch von Teams zwischen Platz 2 bis 6 oder 7 in der BL soll sich DAZN oder wie der Dreckssender heisst die EL ruhig einverleiben.

Ich habe diese Donnerstags-Spiele ohnehin die letzten Jahre nur dann geschaut wenn ich gar nichts zu tun hatte und der deutsche Gegner ein interessantes Spiel versprach.

Einzig blöd wäre es natürlich angesichts der möglichen Gladbach-Teilnahme.

Wobei ich generell das immer mehr um sich greifende Splitting der übertragenden Sender (wie wohl alle von euch) absoluten Mist finde, allen voran Sender wie eben Eurosport 2 oder DAZN.

Irgendwann erfährt man dann wohl erst unmittelbat vor Anpfiff ob und wenn ja welcher Sender ein Spiel zu welchen finanziellen Bedingungen überträgt.

Dabei hatte sich die "grosse Lösung" mit Sky die letzten Jahre ganz gut bewährt, kein ruckelndes Streaming geschweige denn regelmässige Totalausfälle bei Übertragungen. :wut2:

Ist zwar illusorisch aber am besten sollten alternativlose Streaming-Übertragungen
nach den Totalpannen dieser Saison schnellstens ganz abgeschafft werden (solange die Technik nicht mitspielt), aber die Entwicklung geht wohl eher in die andere Richtung.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 08.02.2018 18:22

Wirklichen Wettbewerb hat man sowohl bei den Bundesliga-Rechten, als auch bei den europäischen Wettbewerben nicht geschaffen. Es gibt jetzt mehrere Monopole. Eurosport ist das Monopol am Freitagabend, Sonntagmittag und Montagabend. Sky das Monopol bei anderen Spielen. Ähnliches gilt für Europa.

Die TV-Rechte hätte man als ganzes verkaufen müssen. z.B. Sky bekommt alle Spiele im Pay-TV. DAZN oder Eurosport alle Rechte für die Internetübertragung. Wobei das Thema Internetübertragung sowieso ein massives Problem in Deutschland ist. In vielen Gebieten unserer Stadt bekommt man maximal einen Download von 6000. Für HD sind aber mindestens 16000 notwendig. Und selbst dann ist Streaming im Vergleich zum TV-Bild immer knappe 45 Minuten verzögert. Egal wie gut die Internetleitung ist.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 08.02.2018 18:25

don pedro hat geschrieben:Mein Würgerreiz wird grösser.Messi hatte ein Angebot aus China von knapp 100 Millionen pro Jahr also 2 Millionen Gehalt die WOCHE.Es fehlt hier definitiv der erbrech smiley. :veryangry: Schade der Fussball geht solange zum Brunnen bis es wieder einen Crash an einer Börse gibt oder es wieder ein Bankensterben :roll: .
https://www.onefootball.com/de/news/ber ... e=20180208
Wenn man hört wie reumütig bspw. Modeste angeblich lieber heute als morgen zurückkehren würde können die paar Dutzend Stars die chinesische Liga sportlich offenbar nicht wirklich entscheidend aufwerten (wobei ich auch nicht verstehe wieso er seine Familie in Deutschland gelassen hat wenn er sie jetzt so vermisst).

Vielleicht muss man sogar hoffen dass nicht bspw. noch Länder wie Südkorea mit ihren weltumspannenden Firmen die Lust an europäischen bzw. südamerikanischen Topstars entdecken.

Man stelle sich nur vor in welchem Finanzrahmen Unternehmen wie Samsung, Hyundai oder KIA in Spieler investieren könnten wenn sie nur wollten.

Gleiches gilt für die ja bereits in früheren Zeiten aktive J-League (Toyota, Honda, Mitsubishi usw.)

Denkbar wäre dann sogar eine ostasiatische "Superliga" mit den besten Teams dieser 3 oder auch noch anderer Länder welche den Preisdruck unter der starken Konkurrenz noch einmal zusätzlich verschärfen könnte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2018 20:16

BurningSoul hat geschrieben:In vielen Gebieten unserer Stadt bekommt man maximal einen Download von 6000. Für HD sind aber mindestens 16000 notwendig. Und selbst dann ist Streaming im Vergleich zum TV-Bild immer knappe 45 Minuten verzögert. Egal wie gut die Internetleitung ist.
Du meinst wirklich 45 Minuten nicht 45 Sekunden?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 08.02.2018 21:42

Natürlich Sekunden. Obwohl bei dem deutschen Internet weiß man ja nie. :mrgreen:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Holkster » 08.02.2018 23:52

mgoga hat geschrieben:Nach den Erfahrungen der diesjährigen Euroleague-Saison und den leider unzähligen Grottenkicks auch von Teams zwischen Platz 2 bis 6 oder 7 in der BL soll sich DAZN oder wie der Dreckssender heisst die EL ruhig einverleiben.

Ich habe diese Donnerstags-Spiele ohnehin die letzten Jahre nur dann geschaut wenn ich gar nichts zu tun hatte und der deutsche Gegner ein interessantes Spiel versprach.

Einzig blöd wäre es natürlich angesichts der möglichen Gladbach-Teilnahme.

Wobei ich generell das immer mehr um sich greifende Splitting der übertragenden Sender (wie wohl alle von euch) absoluten Mist finde, allen voran Sender wie eben Eurosport 2 oder DAZN.

Irgendwann erfährt man dann wohl erst unmittelbat vor Anpfiff ob und wenn ja welcher Sender ein Spiel zu welchen finanziellen Bedingungen überträgt.

Dabei hatte sich die "grosse Lösung" mit Sky die letzten Jahre ganz gut bewährt, kein ruckelndes Streaming geschweige denn regelmässige Totalausfälle bei Übertragungen. :wut2:

Ist zwar illusorisch aber am besten sollten alternativlose Streaming-Übertragungen
nach den Totalpannen dieser Saison schnellstens ganz abgeschafft werden (solange die Technik nicht mitspielt), aber die Entwicklung geht wohl eher in die andere Richtung.

naja, gegen das kartellamt kommt man halt nicht an (oft genug auch zum glück)....die haben entschieden, dass die bundesligarechte nicht mehr als monopol gehandelt werden dürfen, ergo mussten neue interessenten her...und ja auch mir geht dieses spieltagsplitting ziemlich auf den keks und ich bin auch der überzeugung, dass sich gerade die montagspiele wirtschaftlich für eurosport nicht lohnen.
aber gerade diese saison sollte man doch vorsichtig sein, nur dazn und eurosport technisch zu verdammen. was sky sich diese saison leistet, geht mal gar nicht mehr. auch da gabs bildausfälle aber vor allem dauernde tonprobleme....letzten sonntag war z. b. in beiden spielen der kommentatorenton kaum zu hören....und das zum xten mal diese saison....selbst die kommentatoren hatten wohl schon des öfteren große tonprobleme (eigene stimme verzögert auf dem ohr und dergleichen)....die "performance" von sky ist im preis-leistungsverhältnis für mich unter aller XXX.
was die el und cl angeht, kann man doch nur noch froh sein, wenn die recht wechseln...außerhalb der konferenz und der deutschen spiele werden doch größtenteils noch nicht mal mehr kommentatoren eingesetzt...sky steht in meinen augen nur noch für immer weniger leistung für immer mehr geld....die schaffen sich gerade mit siebenmeilenstiefeln selber ab
ich habe seit gut 25 jahren sky bzw. premiere, aber wenn mein vertrag im sommer 2019 ausläuft, dann ist definitiv schluss....da schau ich lieber für nen 10er im monat dazn und nehme es ab und an in kauf, den stream neu zu starten....und wenns dann eurosport wieder für 30 oder 40 eur fürs ganze jahr gibt, nehm ich auch das....die haben zum glück auch noch ne ganze menge mehr als fußball zu bieten
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Borussenpaul » 08.02.2018 23:56

don pedro hat geschrieben:Mein Würgerreiz wird grösser.Messi hatte ein Angebot aus China von knapp 100 Millionen pro Jahr

Die spanische Zeitung Marca hat jetzt das Einkommen von Cristiano Ronaldo veröffentlicht! Unfassbar, was der Real-Star alleine pro Sekunde (!) verdient!
Jahreseinkommen von 77.780.736 Euro. Das sind umgerechnet:
6.481.728 Euro pro Monat,
209.088 Euro pro Tag,
8.712 Euro pro Stunde,
145,20 pro Minute oder anders formuliert: 2,42 Euro pro Sekunde!
Und das 24 Std. am Tag
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Kampfknolle » 08.02.2018 23:57

schöne gerechte welt... :x:
Antworten