Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 18.07.2018 21:42

Nie und nimmer! Soll das Ding Playmobil- oder Beate Uhse-Stadion im Borussia Park heißen. Alles tausendmal besser als sich diesen Schund als Sponsor zu machen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Big Bernie » 19.07.2018 17:08

Auch wenn ich diesen "Gauselmann-Merkus-Deal" auch nicht so pralle finde;
bitte beachten, dass dieser Deal von der Arena-Vermarktungs-GmbH abgeschlossen wurde.
Diese Gesellschaft vermarktet die Arena, in der neben Fuppes auch andere Events stattfinden
(Konzerte usw.)

Der ansässige Fußballklub profitiert - genauso wie andere Vereine - natürlich auch finanziell davon -
er steht aber nicht in direktem Zusammenhang mit diesem Deal.

https://rp-online.de/sport/fussball/for ... d-23928933

Und wenn wir ehrlich sind:
Auch andere Sponsoren/Gönner/Finanziers von anderen Vereinen
haben ebenfalls ne Menge Dreck am stecken - nur nicht so offensichtlich.

Aber ich gebe euch grundsätzlich recht - die Tendenzen sind erschreckend....

:schildmeinung:
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von LukeSkywalker » 19.07.2018 18:24

Ist schon die Frage, ob Fortuna finanziell wirklich davon profitiert.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Big Bernie » 19.07.2018 21:49

Werden sie!
Der Löwenanteil des Sponsorings kommt F95 zugute
aber auch andere Ddorfer Sportvereine profitieren.
Z.B. erhält die DEG 350.000 € und "darf" dafür dann
für Xtip auf dem Trikot werben.

PS: Der TrikotSponsor Henkel reagiert etwas "verwundert".

Fakt ist, dass Fortuna seine Heimspiele nur bei geschlossenem Dach ausführen darf,
Glücksspiel unter freiem Himmel ist verboten!
:animrgreen2:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Einbauspecht » 19.07.2018 22:49

Big Bernie hat geschrieben: bitte beachten, dass dieser Deal von der Arena-Vermarktungs-GmbH abgeschlossen wurde.
Diese Gesellschaft vermarktet die Arena, in der neben Fuppes auch andere Events stattfinden
(Konzerte usw.)
kann halt nich jeder im borussia park wohnen... :D
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Big Bernie » 20.07.2018 12:15

:mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 20.07.2018 16:37

Mir gehen/gingen ja schon die Wettanbieter bei uns (Halbzeitspiele) auf den Senkel. Aber nun das? Alle reden von Spielsucht und so weiter und dann werden solche Firmen noch bekannter gemacht. Ist genauso mit der Handysucht, es wird aber überall Kostenloses W-Lan usw gefordert :roll:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 21.07.2018 21:09

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... passt.html

75€ für mehr oder weniger Testspiele. :roll:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Tacki04 » 21.07.2018 21:23

Freundschaftsspiele fand ich eh immer fad..
Aber diese Preise sind einfach nur unverschämt und krank! :nein:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 21.07.2018 21:59

Und wer sackt das Geld ein? Bayern, BVB, etc, oder?
Nur noch unverschämt das die sogar in der Vorbereitung saftig abkassieren wollen bei den Fans?
Traut sich der kicker in einer Bayern-PK da mal kritisch nachzuhaken beim großen FCB?
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Kampfknolle » 22.07.2018 01:19

Solange genug Fans blechen, ist für die alles im Lot...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2018 17:55

zitat von einem User aus sportforen.de
Habe gelesen, dass den Zweitligaauftakt bei Sky insgesamt zwei Millionen Zuschauer verfolgt haben (also alle Einzelspiele kommuliert). Auch wenn wegen der verschiedenen Anstoßzeiten einige Freaks sicher zwei, drei und mehr Spiele geschaut haben, finde ich das schon etwas frustierend, dass Zweitligafußball im Pay-TV fast genauso viele Zuschauer zieht, wie ein Wimbledonfinale im ZDF mit deutscher Beteiligung. Aber das ist halt leider so.
Mir reichts, ich bin des Fussballs überdrüßig. Am Wochenende habe ich 3.Liga Würzburger Kickers gegen Uerdingen geschaut für 25 Öcken (ermäßigt). 10 Öcken von mir aus aber mehr muss man Beister, Grosskreutz und Co. nicht in den Hintern schieben. Die beiden verdienen beim Mini-HSV bestimmt auch pro Saison ihre 100.000 €uronen und dann schleichen die übern Platz und machen Dienst nach Vorschrift. Im Juli wollte ich Federer und Nadal in Stuttgart zuschauen, aber 50 Öcken (ermäßigt) waren mir auch da zuviel.

DAZN+Eurosport habe ich gekündigt nach der letzten Saison, wegen den Freitagsspielen und dem nervigen TV-Sportsplitting allgemein (quer durch alle Sportarten). Ich bezahle wie jeder GEZ und sehe nicht ein wieso ich zusätzlich Geld bezahlen sollte. Die Fussballer, Tennisspieler verdienen deshalb so gut, weil wir immer mehr bezahlen wollen. Es wird ja keiner gezwungen!! CL und EL nächste Saison werde ich auch meiden, da sie vom zdf ja nicht mehr übertragen wird. Ich konzentriere mich wieder auf Samstags die Sportschau und aktuelles Sportstudio, gehe 4-7mal die Saison ins Stadion. Olympia, Wintersport, tennis, Leichtathletik, Tour de France und etwas Fussball werde ich mir anschauen.

Der Fußball, die Vereine und Sponsoren denken das es ewig so weitergeht mit steigenden Zahlen.
Nicht mehr der Sport und die Fans stehen dort im Mittelpunkt, sondern den Vereinen, Spielern und Beratern gehts ums Geld verdienen, vermarkten.
Ich hoffe das der Fussball wieder ein paar Schritte zurück macht, so dass es wieder um den Sport und die Begeisterung der Fans geht und dieses nur noch wirtschaften alle so sehr langweilt dass die Einschaltquoten wieder sinken. In der Hoffnung das andere Sportarten wieder aus der Versenkung auftauchen und dieses viel zu viel an öffentlicher Beachtung was dem Fussball derzeit Zuteil wird anderen Sportarten wieder Zuteil wird.

Hat ein Leichtathletik Europameister weniger verdient als ein Drittligakicker? Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Ich hoffe das ARD+zdf etc. noch mehr solche Ideen spinnen wie die derzeit laufenden "European Championships" welche in Berlin+Glasgow stattfinden. Der Fussball hat es zum Glück noch nicht geschafft die Leichtathletik aus allen Stadien in Deutschland zu vertreiben, Hertha sei Dank! Den Sportlern gefällt es, den Fans ebenso und es mussten keine X-Milliarden in neue Stadien investiert werden (wie bei Olympia oder Fussball WM) sondern mehr renoviert. Der Sport und die Sportler stehen im Fokus und so muss es sein.

Das Gegenteil macht die FIFA und UEFA mit ihren WM`s in Katar und ihrer langweiligen CL (spielen immer die gleichen Mannschaften).

Also für mich ist das zukünftige Motto wieder beim Fussball: weniger Aufmerksamkeit dem Fussball ist wieder mehr Aufmerksamkeit dem anderen Sport. :winker:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 10.08.2018 19:21

3Dcad hat geschrieben: Hat ein Leichtathletik Europameister weniger verdient als ein Drittligakicker? Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Ich hoffe das ARD+zdf etc. noch mehr solche Ideen spinnen wie die derzeit laufenden "European Championships" welche in Berlin+Glasgow stattfinden. Der Fussball hat es zum Glück noch nicht geschafft die Leichtathletik aus allen Stadien in Deutschland zu vertreiben, Hertha sei Dank! Den Sportlern gefällt es, den Fans ebenso und es mussten keine X-Milliarden in neue Stadien investiert werden (wie bei Olympia oder Fussball WM) sondern mehr renoviert. Der Sport und die Sportler stehen im Fokus und so muss es sein. :winker:
Sehe ich genauso :daumenhoch: Ich habe neulich aus Zufall in die Leichtathletik reingeschaut und war sofort voll im Film. Die Wettkämpfe sind spannend und es geht, wie du schon sagst, nur um den Sport.
Auch die anschließenden Interviews sind erfrischend locker und ehrlich. Verglichen mit Fußball liegen Galaxien dazwischen. Was kann man nur dagegen tun? Vielleicht ein deutschlandweites Fan-Abkommen, dass jedes Stadion der 1. Liga an einem Spieltag komplett leer bleibt. Es müssen endlich knallharte Warnungen kommen, dass wir den ganzen Unfug nicht mehr akzeptieren. Utopie ich weiß... Aber gerade heute ist sowas doch leichter denn je. Was anfangs vllt keiner für möglich hält, kann plötzlich Massen bewegen. Wer weiß :)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2018 19:35

Es fängt doch schon damit an das Borussia sich mehr als Wirtschaftsunternehmen sieht denn als Fussballverein den es ohne die Fans nicht geben würde. Da wäre vielleicht mal ein Hinweis an Eberl gut damit Borussia wieder weiß wo es her kommt.

Die Kartenpreise, Trikotpreise + die grottige Qualität, fohlen-tv = Marketing TV. Ganz ehrlich das könnten auch Firmenfilmchen sein. Wo ist die Emotion, wo die Leidenschaft, wo ist noch Platz für die Fans? Die Unbekümmertheit geht bei aller Proffessionalisierung völlig zu Grunde.

Wenn Du borussia eine E-Mail schreibst juckt das die Null, weil denen geht es nur um Geschäfts-, und Mitgliederzahlen, fohlent-tv Abos, etc.
Der Rest interessiert doch niemanden mehr.
Genauso ist es beim DFB und der DFL. Zahlen am TV und Einnahmen sind wichtiger als die Zahl der Fans im Stadion.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Borowka » 10.08.2018 19:53

3Dcad

Respekt für zwei sehr sehr gute Posts.

Sehe ich mittlerweile fast genau so.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Decimus » 11.08.2018 13:30

Eher friert doch die Hölle zu als das sich die Leute am Wochenende nicht ins Stadion gehen. Irgendeinen grund sich zu betrinken muss man ja haben.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Mikael2 » 11.08.2018 13:38

Na da gaebe es schon noch jede Menge Gründe mehr. Mach Dir da mal keine Sorgen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 11.08.2018 20:59

Ich bin jetzt 56 und freue mich eigentlich das die Saison bald wieder beginnt.
Aber das Feuer wie früher ist nicht mehr da.Bei mir stellt sich auch seit drei Jahren die vorfreude,das Bauchgefühl nicht mehr ein und somit auch das kribbeln nicht.
Ich gehe gerne ins Stadion aber beweiten nicht mehr mit so einem enthusiasmus wie früher.Vor einigen Jahren wurde das Kicker Sonderheft gekauft,schaute wo und wann die Spiele sind und fieberte mit.Inzwischen weis ich nur noch gegen wen Borussia zuhause spielt und muss wirklich nachschauen wo die auswärts spielen.
Niederlagen verfolgten mich früher die ganze Woche und entsprechend war die Laune.Heute ärger ich mich am Spieltag,zucke mit den Schultern und trinke ein paar Bier das war es.
Irgendwie hab ich das gefühl das ich in zwei,drei jahren keine dauerkarte mehr besitzen werde und Borussia und auch der Fussball allgemein nur noch am rand wahrgenommen werden.
Schade aber ist so und das hat mit dem Irrsinn des Fussballs zu tun der mit ablösesummen,womit man ein Stadion bauen könnte,der elenden CL und der immer kälter werdenden behandlung der Fans von Seiten der Vereine und den Verbänden.
Von den Konstrukten rede ich lieber nicht sonst rege ich mich noch mehr auf. :schildmeinung: :(
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 12.08.2018 00:05

Im Fussball steht oft das Geld/ Erfolg über dem Sportsgeist. Lieber Link auf dem Platz einen Elfer schinden unnd gewinnen...

Mal ein Vergleich: Bei den "European Championships" in Berlin beim Speerwerfen fragt der Silbermedaillengewinner Hofmann den Goldmedaillengewinner Röhler nach Tipps was er während des Wettbewerbs besser machen kann bzw. warum heute sein Speer so super in der Luft liegt (zu dieser Zeit lag er in Führung). Er fragt im sportstudio: "Warum soll ich ihm nicht helfen? Sportgeist steht einfach über allem!"

Die Leichtathleten, Schwimmer, Radsportler, Triathleten, etc. verdienen halt keine Millionen und sind noch bodenständig, am deutlichsten wird das bei der Wertschätzung an die Fans im Stadion (40.000) in Berlin. Der Fussball ist so arrogant geworden gegenüber anderen Sportarten das es höchste Zeit wurde für die Idee der "European Championships".

Der TV Zuspruch bei ARD und zdf war überraschend gut. Bis zu 5 Mio Zuschauer am TV ist richtig gut.
https://european-championships.zdf.de/a ... alyse-102/
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Einbauspecht » 12.08.2018 00:08

irgendwo hast du recht.
das ganze monopoly funktioniert nur solange es bezahlt wird.
und wer tut das.... :?:
Antworten