Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Zaman » 12.05.2017 22:14

so bescheuert müsste ich ja mal sein ... :roll:
da könnte borussia zehn mal spielen und ich würde dafür nicht aufstehen, im leben nicht ...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 12.05.2017 22:20

Hochverehrter liebenswerter Mitforumsianer steff67 (mein Geburtsjahrgangsteilnehmer)!

Nein, ich würde nicht aufstehen.. weil ich vor lauter Aufregung wegen dieses Ereignisses gar nichts in Bett gekommen wäre. Na ja...zumindest nicht zum Schlafen, höchstens zur gepflegten Oldie-Gymnastik als warm up vor dem grossen Ereignis :aniwink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von steff 67 » 12.05.2017 22:38

@ barborussia

Du Stern des Ostens :wink:
Wieder eine Antwort in deiner einzigartigen Art die mir doch ein bißchen Recht gibt
Ich wusste das deine Gymnastik nachts um 3 zu Ende wäre
Wir säßen vor der Glotze :daumenhoch:
Ole
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 12.05.2017 22:49

@ steff67

Vielleicht säßen wir ja auch in Tokio, wenn wir uns mal so richtig lose gehen lassen wollen und einen Altherrenausflug organisieren.

Bei dem Altersdurchschnitt hier bekommen wir einen grossen Flieger und einen eigenen Block im Stadion voll, wenn wir ordentlich die Werbetrommel für Senioren rühren.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 12.05.2017 23:36

Ich als inzwischen 55 jähriger würde sicher gerne den fanclub der oldies begleiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 12.05.2017 23:39

Hehe...im Augenblick bist du unser Opa :lol:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von nicklos » 13.05.2017 07:34

Thema BVB.

Nun erkennt man wie ein Watzke wirklich tickt.

Tuchel ist kurz vor der Erfüllung aller sportlichen Ziele. Moment mal, so war das aber nicht geplant. Man wollte sich ja trennen.

Dann muss man kurz vor Saisonende eine Schlammschlacht los treten, in Gefahr doch seine Ziele nicht direkt zu erreichen.

Eine saubere Trennung wäre zu einfach.

So Geschichten machen den Fußball auch kaputt.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1940
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz

Beitrag von SpaceLord » 13.05.2017 22:07

Puh… Zum Glück bin ich nicht der Einzige. Ich muss gestehen, dass der Fußball im gesamten für mich nur noch ein mieses Stück… Ist
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1940
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz

Beitrag von SpaceLord » 13.05.2017 22:07

SpaceLord hat geschrieben:Puh… Zum Glück bin ich nicht der Einzige. Ich muss gestehen, dass der Fußball im gesamten für mich nur noch ein mieses Stück… Ist
Ja, ich schaue mir ab und an nur Spiel unserer Borussia zu, aber der Fußball ist für mich derart verachtest@geworden dass ich überlege, unsere Mitgliedsausweise auch noch zurückzugeben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18537
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von raute56 » 13.05.2017 22:14

nicklos hat geschrieben:Thema BVB.

Nun erkennt man wie ein Watzke wirklich tickt.

Tuchel ist kurz vor der Erfüllung aller sportlichen Ziele. Moment mal, so war das aber nicht geplant. Man wollte sich ja trennen.

Dann muss man kurz vor Saisonende eine Schlammschlacht los treten, in Gefahr doch seine Ziele nicht direkt zu erreichen.

Eine saubere Trennung wäre zu einfach.

So Geschichten machen den Fußball auch kaputt.

Ob man das nur an Witzke festmachen kann? Mainz soll ja den BVB ob gewisser Charaktereigenschaften von Tuchel "gewarnt" haben. Es soll ja hinter den Kulissen schon so manches Problem gegeben haben. Und das ein Angestellter die Transferpolitik seiner Arbeitgebers kritisiert, ist auch schon außergewöhnlich.

Das Thema CL-Spiel gegen Monaco lasse ich mal außen vor, weil ich hin- und hergerissen bin, allerdings eher Watzkes Meinung bin, weil ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass man schnell versuchen soll, zur "Normalität" zurückzukehren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von nicklos » 14.05.2017 08:19

Ich mache es an Watzke fest. Sein Verhalten ist unprofessionell und unwürdig.

Bei solchen Sachen stehe ich hinter dem Trainer.

Ja, Tuchel ist sehr anstrengend und manchmal sagt er auch was falsches. Aber normalerweise ist er in der Öffentlichkeit sehr sachlich und vernünftig.

Man muss mal sehen, dass sich der komplette Druck auf den Trainer konzentriert.

Da können Watzke und Zorc leicht reden...

Wie Watzke in der Saison auf den Trainer einschießt, das ist doch nicht normal.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 14.05.2017 12:04

nicklos hat geschrieben:Ich mache es an Watzke fest. Sein Verhalten ist unprofessionell und unwürdig.

Bei solchen Sachen stehe ich hinter dem Trainer.

Ja, Tuchel ist sehr anstrengend und manchmal sagt er auch was falsches. Aber normalerweise ist er in der Öffentlichkeit sehr sachlich und vernünftig.

Man muss mal sehen, dass sich der komplette Druck auf den Trainer konzentriert.

Da können Watzke und Zorc leicht reden...

Wie Watzke in der Saison auf den Trainer einschießt, das ist doch nicht normal.
Von welchem Druck redest Du hier genau?

Ich kann dieses ganze Gerede von irgendwelchen Druck nicht mehr hören.
Man ist vor einem sportlichen Wettkampf angespannt ja, Nervös ja und wenn Du das als Druck beschreibst , ok.

Aber meisten ist doch von einem andren Druck die Rede, und das ist in meinen Augen lächerlich.
Am Ende dreht sich unsere ganze Welt nur noch um eines, Geld Geld Geld.
Und alles was wir tun, ja auch sehr wahrscheinlich auch Du, ist darauf ausgerichtet möglichst viel Geld zu generieren, und das Geld was wir haben zu vermehren, möglichst nicht auszugeben etc.

Du arbeitest deswegen, du machst Überstunden deswegen, du kannst an Terminen zur reinen Bespaßung nicht teinehmen, (Hobby,Feier,Party, Urlaubstrip,etc etc)oder musst sie früher verlassen weil du arbeiten musst=Geld verdienen.
Du lässt Dir von Deinem Vorgesetzten Dinge gefallen wofür Du jedem Anderem auf der Straßen auf die 12 hauen würdest oder zumindest gehörig die Meinung sagen würdest.Warum?! weil Du Angast hast Deinen Job und somit Geld und evtl.Wohlstand und Ansehen zu verlieren.
Weil Du Deinen Kindern dann nicht die Klassenfahrt finanzieren kannst oder später beim Studium nicht unterstützen kannst.
Angst das es nicht reicht wenn Du alt bist, oder reicht wenn du unverhofft Krank wirst etc etc.

All das und vieles mehr ist DRUCK, dem wir alle (oder 90%) ausgesetzt sind, und die meisten richten Ihr Leben danach aus (ich übrigens nicht) und machen die überwiegende Zeit in ihrem Leben nicht das was sie WOLLEN, sondern was sie MÜSSEN (oder eben meinen zu müssen).

Aber so ein Bundesliga Trainer hat mit solchem Druck mal so garnichts zu tun, schon garnicht der Cheftrainer vom BVB. Der locker, wenn auch nur geschätzt, 3 Mio im Jahr verdient!!
Dann wird er halt rausgeworfen, UND??
Was hat das mit dem Druck zu tun, den Du hast als Familenvater mit 2400 netto im Monat, der vor 5 Jahren sein Reihenhaus (warum auch immer...) gekauft hat, wenn er morgen den Job verliert, und dafür nicht einmal irgendwas falsch gemacht hat?

Das wir Fans immer auch noch auf diesen Zug aufspringen verstehe ich nicht ganz ehrlich.
Ja es ist genau so einfach, in einer Welt in der nur noch das Geld zählt, ist man so einem Einkommen ALLE herkömmlichen o.g. Sorgen los,für immer!

Thema Krankheit, Schicksalschalg etc. gilt ja auch für uns und diese Menschen und ist somit außen vor.

JEDER Manager, Trainer, Profispieler, hat schlicht und ergreifend einer der besten "Jobs" die man nur haben kann, da kann ich über den sportlichen Druck nur sehr sehr müde lächeln.
Ich möchte einen sehen der nicht auf der Stelle tauschen möchte mit Tuchel!

Gruß
Kai
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von nicklos » 14.05.2017 12:14

Fußball kann man nicht mit dem normalen Leben vergleichen.

Ja, er ist Millionär.

Aber er liebt seinen Job. Und er ist verdammt ehrgeizig.

Ich glaube, Trainer blenden es aus, dass sie x Millionen auf dem Konto haben.
Für ihn ist es auch normal viel Geld zu haben. Er hat eben Druck, der losgelöst ist von finanziellen Angelegenheiten.

Er will größtmöglichen Erfolg. Er hat muss ein ganzes Team führen. Fußballer sind wie kleine verwöhnte Kinder. Dann kommt ein Fritze von der Presse und du musst jeden Sch... beantworten. Fordern deinen Rauswurf.

Fans, die im Misserfolg gegen dich sind. Morddrohungen gegen Trainer. Das ist ja alles schon vorgekommen.

Als Trainer ist man Einzelkämpfer. Da kommt so ein Watzke und gibt seinen Mist auch noch ab.

Wenn Trainer alle keinen Druck haben, könnten Sie ja einfach sagen. Ich bin dann mal weg. Ich habe ja Millionen.
Aber sie sind Sportler und ehrgeizig. Sie machen sich auch selber am meisten Druck.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Badrique » 14.05.2017 12:21

Watzke ist vorallem eines, unloyal. Max Eberl würde niemals auf die Idee kommen in so einer wichtigen Phase dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Er würde es generell nicht machen, auch wenn noch so viel vorgefallen wäre. Es gab auch kein böses Wort oder Nachtreten nach den letzten Trainerabgängen auch wenn bspw. beim Abgang Favre`s der Frust und die Enttäuschung sicherlich tief saß.
Watzke hat ganz klar gezeigt welch Geistes Kind er ist. Ein Egomane erster Güte.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 14.05.2017 12:30

nicklos hat geschrieben:Fußball kann man nicht mit dem normalen Leben vergleichen.

Ja, er ist Millionär.

Aber er liebt seinen Job. Und er ist verdammt ehrgeizig.

Ich glaube, Trainer blenden es aus, dass sie x Millionen auf dem Konto haben.
Für ihn ist es auch normal viel Geld zu haben. Er hat eben Druck, der losgelöst ist von finanziellen Angelegenheiten.

Er will größtmöglichen Erfolg. Er hat muss ein ganzes Team führen. Fußballer sind wie kleine verwöhnte Kinder. Dann kommt ein Fritze von der Presse und du musst jeden Sch... beantworten. Fordern deinen Rauswurf.

Fans, die im Misserfolg gegen dich sind. Morddrohungen gegen Trainer. Das ist ja alles schon vorgekommen.

Als Trainer ist man Einzelkämpfer. Da kommt so ein Watzke und gibt seinen Mist auch noch ab.

Wenn Trainer alle keinen Druck haben, könnten Sie ja einfach sagen. Ich bin dann mal weg. Ich habe ja Millionen.
Aber sie sind Sportler und ehrgeizig. Sie machen sich auch selber am meisten Druck.

Du vergisst etwas ganz entscheidendes:

Er macht diesen Job freiwillig!! Er könnte, wenn er denn wollte sofort aufhören und machen was immer er will.
Weltreise, Route 66 mit der Harley, versuchen den Mount Everest zu bestiegen, sich nen Porsche kaufen und dran rum schrauben und Hobby rennfahrer auf dem Nürburgring werden, ne Finca auf Spanien kaufen und sich den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen oder oder oder....

Das er das nicht macht, oder noch nicht, ist KOMPLETT seine Entscheidung, er macht es nicht weil er nicht möchte.

DU und ICH machen ,was auch immer, nicht , nicht weil wir nicht möchten sondern weil wir nicht KÖNNEN! Selbst wenn wir wollten.

Und DAS ist der ganz entscheidende Unterschied, nennt sich in meiner Welt übrigens FREIHEIT!!

Gruß
Kai
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 15.05.2017 21:27

Irgendwie wäre Favre wieder ein Beispiel für Trainer die sich gewissermassen um den eigenen Verdienst bringen (CL-Quali).Bei Nizza hätte er wahrscheinlich ähnlich wie bei uns ein Stein im Brett.

Realistisch gesehen hat er vielleicht nach jetzigem Stand mit Dortmund grössere Aussichten auf sportlichen Erfolg (zumindest international).

Sollten allerdings Auba UND Dembele beide gehen wäre es äussert schwierig sie adäquat zu ersetzen.

Und den "einfachsten" Trainer in menschlicher Hinsicht hätten die verwöhnten Dortmunder Profis als Tuchel-Nachfolger auch nicht gerade.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Mikael2 » 18.05.2017 23:26

Badrique hat geschrieben:Watzke ist vorallem eines, unloyal. Max Eberl würde niemals auf die Idee kommen in so einer wichtigen Phase dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Er würde es generell nicht machen, auch wenn noch so viel vorgefallen wäre. Es gab auch kein böses Wort oder Nachtreten nach den letzten Trainerabgängen auch wenn bspw. beim Abgang Favre`s der Frust und die Enttäuschung sicherlich tief saß.
Watzke hat ganz klar gezeigt welch Geistes Kind er ist. Ein Egomane erster Güte.
Was bin ich froh, so eine Type nicht in unserem Klub auf einem solchen Posten zu haben. Aber ich könnte mir vorstellen, das diesmal ein paar Schrammen am Bild kleben bleiben.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von HeikoDahlin » 19.05.2017 09:45

Dieses Phänomen hat der Fussball nicht exklusiv.

Es führt uns schön vor Augen wie der Mensch halt so tickt.
Gier, Neid, Eitelkeit,Macht,Egoismus etc etc.

Sehr sehr viele Menschen sind genau davon getrieben, leider.

Es geht garnicht um die Sache, nämlich den Fussball und den Club, sondern wenns drauf ankommt wird kurz demonstriert wer hier Herr im Hause ist, völlig egal ob dies dem Club/Unternehmen schadet oder nicht.

Die aller wenigsten Menschen mit Macht aufgrund ihrer Position sind kritikfähig.
Hat was mit Intelligenz zu tun.....Je weniger davon vorhanden ist je stärker ist das ausgeprägt. Könnte man es in Zahlen fassen oder messen, würde ich sagen es ist anti proportional.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von MG-MZStefan » 19.05.2017 21:17

Danke @Zaman, HL und 3Dcad, so hatte ich diesen Diskussionsthread auch verstanden, dass es kein gut oder schlecht gibt. In der speziellen Sache Fußbball ist es natürlich eine bedenkliche Entwicklung, die aber von anderen, wesentlich wichtigeren Dingen begleitet wird in mindestens gleicher bedenklicher Form begleitet wird. Insofern ist es und bleibt es halt für mich in der Relation die schönste Nebensache.

Sollte das Thema aber eng gefasst sein würde ich mich im Klartext anders äußern, keine Frage. Nur in der Relation zu wirklich wichtigen Dingen macht er mir noch Spaß. Ist sogar im Gegenteil sogar Entspannung...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von MG-MZStefan » 19.05.2017 21:22

Badrique hat geschrieben:Watzke ist vorallem eines, unloyal. Max Eberl würde niemals auf die Idee kommen in so einer wichtigen Phase dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Er würde es generell nicht machen, auch wenn noch so viel vorgefallen wäre. Es gab auch kein böses Wort oder Nachtreten nach den letzten Trainerabgängen auch wenn bspw. beim Abgang Favre`s der Frust und die Enttäuschung sicherlich tief saß.
Watzke hat ganz klar gezeigt welch Geistes Kind er ist. Ein Egomane erster Güte.
Da bin ich bei grob geschätzten 100% bei dir Badrique.

Diese Art von Watzke geht gar nicht. Das würde Eberl nie in dieser oder ähnlicher Art machen. Zum Glück...
Antworten