Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 24.07.2017 01:29

Allan Simons. hat geschrieben:Also wie kann man diese beiden Konstrukte nur verwechseln,ist mir völlig unverständlich,die haben doch absolut nichts miteinander zu tun! :wink: :lol:
:daumenhoch:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Tusler » 24.07.2017 16:47

Meines Erachtens ist das Transferfenster bis 31.8. viel zu groß.Das müsste unbedingt wieder geändert werden.Viele mittlere Vereine müssen sogar dafür sorgen,daß Ihre heimlichen Stars nicht schon zu früh in Form sind,denn dann könnte es passieren,daß die grossen Schuldenvereine kurzfristig solche Mannschaftern entscheidend vor dem Saisonstart schwächen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.07.2017 20:21

Allan Simons. hat geschrieben:Also wie kann man diese beiden Konstrukte nur verwechseln,ist mir völlig unverständlich,die haben doch absolut nichts miteinander zu tun! :wink: :lol:
Also wesentlich uebler ist das,was PSG im Moment treibt
Wie wollen die den Transfer von Neymar (wenn es dazu kommt)gegenfinanzieren? Ist mir voellig Schleierhaft
Mega Entgeld und dazu noch ein exorbitant hohes Handgeld,der ganze Transfer wird vermutlich 500 Mios
kosten,voellig wahnsinnig

Man muss sich das mal bildlich vorstellen
Fuer das Geld kannst dir ein hochmodernes Stadion mit allen Pipapo hinstellen
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von MG-MZStefan » 24.07.2017 20:46

So wollen sie das machen wird gemunkelt. Über einen Sponsorenvertrag...

Um das Financial Fairplay trotz des möglichen Weltrekord-Transfers von Neymar aufrechtzuerhalten, denkt Paris Saint-Germain angeblich an einen besonderen Trick.

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017 ... g-bezahlen
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 25.07.2017 20:08

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017 ... hsel-einig

180 Millionen für Mbappe - es ist echt zum kotzen.

Auch wenn die Bundesliga und natürlich speziell Borussia MG (noch) nicht mit solchen Summen direkt konfrontiert werden vergeht einem immer mehr der Spass an der Sache mangels Glaubwürdigkeit.

Ein Spieler - zumindest noch - ohne jegliche grosse Verdienste kostet mehr als der Gesamtetat fast sämtlicher Bundesligisten beträgt!!!

Ob Die Real Madrids oder PSGs in Europa solche Summen wirklich stemmen können oder nicht ist mir dabei recht egal.

Aber das wird wohl die Saison werden in der alle letzten Dämme der Masslosigkeit zu brechen drohen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 25.07.2017 20:25

Ich habe viel Fantasie...aber bei diesen Summen verabschiedet sich mein Verständnis für Ziel, Verhältnismässigkeit und darüber, ob man den Wert eines Spielers irgendwann noch in Geld messen kann.

10 Kamele für die Tochter eines Beduinenfürsten erschienen mal übertrieben...aber heute wird die komplette Herde mitsamt des ganzen Stammes, den Zelten und der Oase geboten, damit das heißersehnte Prinzelein kommt.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13835
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Nocturne652 » 25.07.2017 20:28

Das ist einfach nur noch krank.... :facepalm:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36656
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 28.07.2017 10:33

180 Mio, 220 Mio, wer bietet mehr?....

Es scheint nur noch um Kohle und noch mehr Vermarktung zu gehen. Wollten wir nicht auch nach USA, China fliegen wegen der neuen Märkte?
...Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl, der sagte, er sei dankbar, solche Reise nicht machen zu müssen.
"Leipzig war ja in Österreich und wie ich gehört habe, muss es da ja viel geregnet haben. Vielleicht haben sie dort ja Rafting gemacht. Ich finde diese Aussage zynisch und unsolidarisch. Die Klubs, die hier in Asien waren, haben einen Dienst pro Bundesliga-TV-Vermarktung geleistet und bei denen, die nach wie vor den einfachen Weg wählen und sich in Österreich oder in der Schweiz vorbereiten, bin ich sehr skeptisch, ob sie damit einen großen Beitrag zum Wohle der Bundesliga leisten. Ich sehe das auch als Solidarität."

...die Bedeutung solcher Reisen für die Bundesliga.
"Die großen Klubs müssen als Lokomotive einfach voranfahren, um in diesen Märkten die DFL in Sachen TV-Vermarktung zu unterstützen. Das gefällt mir, dass immer mehr Klubs hierherkommen. Durch die Initiative von Bayern und Dortmund insbesondere ist ein gewisser Betrieb reingekommen und die Bundesliga geht auf Tour. Das war vor fünf oder zehn Jahren noch unvorstellbar. Da waren es nur die englischen Klubs. Die Bundesliga, davon bin ich überzeugt, wird dadurch einen Benefit erlangen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uettl.html

Rummenigge jammert das er das Geld für die Bundesliga eintreibt. Ich mag den Hasenhüttl ja auch nicht, aber dieses Getue zwischen den Topvereinen ist nur noch Kindergarten. Da ist der Hasenhüttl froh das er keinen Reisestress hat und Rummenigge bläht sich darüber auf. :roll:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 28.07.2017 10:56

Soll Rummenigge doch heulen. Ich bin froh, dass wir unsere Trainingslager relativ nah abhalten. So haben auch Fans aus Deutschland die Möglichkeit beim Trainingslager vorbeizuschauen, ohne dass man dafür einen Flug nach China buchen muss. Mag sein, dass wir in China keine Trikots verkaufen, aber so ist es dann halt. Gibt schlimmeres. Von ausländischen Märkten profitieren in erster Linie sowieso nur die großen zwei oder drei Vereine eines Landes. Chinas Deal mit England: Wer profitiert? ManU, ManCity, Liverpool, Tottenham, Chelsea. Deal mit Spanien: Barcelona, Real Madrid und eventuell Atletico oder Sevilla. Deal mit Frankreich: Paris. Deal mit Italien: Juve, Inter, AC Milan. Deal mit Deutschland: Bayern, Dortmund.

Vereine die in ihren Ligen im Schnitt nur um Platz 6 bis 18 spielen, bekommen doch viel weniger vom Kuchen ab, wenn überhaupt etwas. Selbst wenn sie ihre Vorbereitung in China abhalten würden. Den völligen Verlust zur Basis mal abgesehen. Ich sag nur Bayern spielt im China-Cup gegen Milan irgendwann um 13 Uhr. Nur blöd, dass die Basis (Fans aus Deutschland) dort arbeiten muss, Kinder eventuell noch in der Schule sind und das Spiel nicht sehen können, selbst wenn es im TV übertragen wird. Aber ist doch schön, wenn sie die chinesischen Fans dann bei jedem Tor freuen. Selbst die in Bayern Trikots, obwohl der Gegner ein Tor geschossen hat. Schöne neue Fußballwelt.

China, Katar. Wenn Rummenigge dort seine Saisonvorbereitung abhalten will, soll er doch. Aber später soll er dann nicht jammern, weil die armen Bayern-Spieler überlastet sind, weil sie ja so viel durch Europa reisen müssen, wenn mal wieder ein Qualifikations-Länderspiel gegen die Färöer ansteht.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von tuppes » 28.07.2017 12:49

...eine solidarische Reise,die also ein Beitrag zum wohle der Bundesliga war... :floet:


War Rummenigge nicht damals einer derjenigen,
die von einer Europäischen Superliga gesprochen haben? :help:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Holkster » 28.07.2017 13:39

naja, den Rummenigge nimmt doch selbst in München kaum noch einer ernst, zumindest kaum einer, der sich mal ein bisschen inniger mit Fußball beschäftigt.
Dieser Mann hat schlichtweg den Bezug zur Realität verloren und sieht ausschließlich seinen goldenen Bayernkäfig.
Auf den trifft der gute alte Hans-Meyer-Spruch von Fußballern und Brücken zu 100 % zu.
Von mir aus können die Bayern auch in der Saison jede Woche nach China fliegen und Kohle scheffeln. Nur sollte der gute Kalle dann auch anmerken, dass die Reise auf Wusch des eigenen Premiumpartners Audi so stattfindet und das ganze nicht als Wohltat der Bayern gegenüber dem Rest der Liga darstellen, vor allem, wenn der eigene Präsident die Sinnhaftigkeit öffentlich in Frage stellt....aber gut....Geschwätz aus München...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 28.07.2017 17:02

Kann auch nur :lol: finde diese China reisen sowas von lächerlich ! Die Leute die da in Bayern und Dortmund trikots rum gelaufen sind würd ich auch nicht als fans bezeichnen. Man sieht oft genug hier wenn Japaner und co spielen das dann Landsleute hier im jeweiligen Trikot des aktuellen vereins rumlaufen. Sonst ist den garantiert den doch die Deutsche Liga sowas von.

Obwohl ja RB Leipzig in Sachen Marketing im Fussball mal die füsse still halten muss :floet: :floet:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 28.07.2017 19:52

Vielleicht denken die Macher wirklich noch, dass wir stolz auf unsere Vereine wären, wenn sie all diesen Unfug mitmachen, nur um gut gewirtschaftet zu haben und wir Fans uns auf die Schenkel klopfen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Und zwar in einem Tempo, das wohl nicht so zu erwarten war. Ja, vielleicht geben sie auch deshalb nen XXX drauf und tüten alles ein, was sie noch haben können. Für mich ist der deutsche Fußball so gut wie gestorben. Ich kann es nicht mehr ertragen, wirklich nicht. Es macht mich nur noch sauer und darauf habe ich keine Lust mehr.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 29.07.2017 13:45

Beim Spiel Bochum gegen Pauli gab es wieder was für die DFL auf die Nase.Die Fans pfiffen die eröffnungshow nieder.im artikel ist auch ein video.
gute aktion sonst kreischt irgendwann bei jedem spiel so eine schlagertrine oder so ein möchtegern sänger der uffta uffta fraktion.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6979720
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16444
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Nothern_Alex » 29.07.2017 13:51

Ich befürchte, dass sie bei Bayern gegen Bayer wieder so ein solches „Ereignis“ planen. Hoffen wir mal, dass die Bayern sich auch lautstark zu Wort melden, die drei Leverkusener fallen ja leider nicht auf.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 29.07.2017 15:34

Liebe Güte...Spiegel-Reporter sind ja mit Vorsicht zu geniessen...

Aber ich habe mir in 2 Tagen das Buch über Football-Leaks reingeprügelt...wenn davon nur die Hälfte stimmt....dann bin ich ganz schön doof, auch nur einen Cent für irgendwas auszugeben, das auch nur entfernt mit Profifussball zu tun hat.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von JabbatheHut » 29.07.2017 16:46

don pedro hat geschrieben:Beim Spiel Bochum gegen Pauli gab es wieder was für die DFL auf die Nase.Die Fans pfiffen die eröffnungshow nieder.

Stand gestern im Block der Bochumer....war echt ne geile Aktion....hab heut noch pfeifen im Ohr, so laut war das.
Muss echt sagen, gestern hab ich den Spass am Fussball etwas wiedergefunden, Dank der Bochumer und Paulianer....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 29.07.2017 16:58

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich befürchte, dass sie bei Bayern gegen Bayer wieder so ein solches „Ereignis“ planen. Hoffen wir mal, dass die Bayern sich auch lautstark zu Wort melden, die drei Leverkusener fallen ja leider nicht auf.
Da werden wohl Helene Fischer und Florian Silbereisen mit Fallschirm einfliegen und die Natioalhymne (gebrüht in Glanze deiner Eisbucketchallenge oder wie die Dusche hiess) einfliegen und mit einer Kameradrohne kollidieren...upps...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47027
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 30.07.2017 14:55

:daumenhoch: für die Kurven von Bochum und Pauli


aber ist damit und nicht nur die gemeint? Die leute die einfach am Stadion vorbei liefen und nicht zum Spiel gingen? :noidea: :gaga:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36656
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 31.07.2017 20:06

barborussia hat geschrieben:Liebe Güte...Spiegel-Reporter sind ja mit Vorsicht zu geniessen...

Aber ich habe mir in 2 Tagen das Buch über Football-Leaks reingeprügelt...wenn davon nur die Hälfte stimmt....dann bin ich ganz schön doof, auch nur einen Cent für irgendwas auszugeben, das auch nur entfernt mit Profifussball zu tun hat.
Geehrter Barborussia,
Magst Du es der Gemeinde hier verraten oder willst Du es lieber für Dich behalten und lieber in den dunklen Keller sperren/vergessen was Du da gelesen hast?
Ich habe mir das Buch auch gekauft, bin aber erst bis Seite 48 gekommen. Lohnt es sich es zu Ende zu lesen? Bin momentan zu beschäftigt mit der heiligen Hildegard und ihren bittersüßen Tausendgüldenkrauttees (soooooo lecker :wink: ), etc.
Antworten