Prognose Saison 2016/17

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von Tacki04 » 21.08.2016 22:40

Kann ich irgendwie nachvollziehen..... :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von 3Dcad » 23.08.2016 21:33

Christian Streich: "Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg - ich weiß es nicht. Favorit sind natürlich die Bayern, aber vielleicht schafft es einer mit einer stabilen Saison zum echten Konkurrenten, auch Gladbach vielleicht."
Martin Schmidt: "Diesmal gibt es einen Dreikampf zwischen Bayern, dem BVB und einem Klub aus dem Pool Gladbach, Schalke und Leverkusen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ainer.html

Schöne Wertschätzung. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von Oldenburger » 23.08.2016 21:44

und skripnik setzt auf leverkusen.
reiner fachmann
Benutzeravatar
christoph64
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2014 23:09
Wohnort: Dülmen

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von christoph64 » 23.08.2016 23:31

Der Streich ist doch sehr sympathisch ! Oder :animrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2016 10:24

Schön zu sehen wie Borussia mittlerweile wahrgenommen wird. Aber eins ist auch klar: unterschätzen wird uns niemand.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von Fresene » 24.08.2016 13:44

1. VfL Borussia (nach 40 Jahren ist man einfach wieder dran) :mrgreen:
2. Bayern München
3. BVB
4. Bayer 04
5. Wolfsburg
6. Schalke 04
7. Mainz 05
8. *öln
9. Augsburg
10. HSV
11. Hertha
12. SV Werder
13. RB
14. Hoffenheim
15. Eintr. Frankfurt
16. SC Freiburg
17. Ingolstadt
18. Darmstadt

Höhere Geldwetten bei der Rangfolge der ersten drei Teams würde ich aber nicht eingehen. Ich fürchte nach der schnellen Entlassung Heckings wird sich WOB wieder fangen und der Kombi Weinzierl/ Schalke trau ich irgendwie noch nicht. Dortmund macht bisher leider einen guten Eindruck (trotz des 0:2), ich könnte mir aber auch bei Fehlstart dort ein leichtes Straucheln (was leider immer noch Spitzengruppe bedeutet) vorstellen. Bei Ingolstadt und RB bin ich auf die Winterpause gespannt, falls es schlecht laufen sollte- mal schauen mit wieviel Geld die Konzerne dann reagieren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2016 14:23

Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von nicklos » 25.08.2016 15:05

Das alle Ingolstadt so weit hinten sehen, Rang 17.

Denke, die bleiben drin. Kauczinski wird die leider zum rennen bringen. Super Trainer.

Ganz unten kann man selten seriös die Reihenfolge vorhersehen.

Darmstadt ist für mich auch Platz 18.

Dann kommen Teams wie Berlin, Bremen, Frankfurt, Freiburg, aber auch ein Team wie Mainz. Ingolstadt wird da natürlich auch mitmischen.

Leipzig seh ich eher in Regionen wie Hoffenheim. Hasenhüttl ist als Trainer leider ganz hervorragend.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Mönchengladbach
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Wolfsburg
7. Leipzig
8. Köln
9. Hoffenheim
10. Hamburg
11. Augsburg
12. Ingolstadt
13. Mainz
14. Bremen
15. Freiburg
16. Frankfurt
17. Berlin
18. Darmstadt
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von Diplom-Borusse » 25.08.2016 23:01

Eine genaue Platzierung finde ich sehr schwer (um nicht zu sagen unmöglich) zu prognostizieren, selbst im Hinblick auf Platz 1. Entsprechend gruppiere ich die Teams an dieser Stelle mal.

Die Plätze 1-3 sollten mMn Bayern, der BVB & Leverkusen (wieder) unter sich ausmachen, da ist einfach die Kaderqualität zu gut um die CL zu verpassen. Sicher Meister ist der FCB aber mMn nicht, auch wenn es recht wahrscheinlich ist, dass Bayern wieder den Titel holt.

Um die Plätze 4-6 bzw. 4-7 sollte sich Borussia mit S04 & WOB sowie einem Überraschungsteam aus dem "Leistungsmittelfeld" balgen (müssen), an mehr glaube ich nicht.

In jenem Mittelfeld sehe ich den HSV, RB Leipzig, die Böcke, Mainz, den FCA & Hertha.

Nach unten schauen muss zwangsläufig Freiburg als Aufsteiger, sowie vermutlich die SGE und Hoffenheim, aber diese Teams sollten alle das Zeug zum letztendlichen Klassenerhalt haben.

Die letzten drei Plätzen müssten normalerweise Werder, Ingolstadt & D 98 unter sich ausmachen, wobei ich bei Werder einen direkten Abstiegsplatz als besonders wahrscheinlich erachte, da dort der Druck & die Unruhe am größten sind; irgendwie erinnern mich Skripnik & sein Team an H 96 im letzten Jahr mit Frontzeck.
mitja

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von mitja » 25.08.2016 23:08

Ich traue D98 mindestens den 16. Platz zu, aber es wird enger als letzte Saison.
Top-Abstiegskandidaten (eigentlich ein Wiederspruch in sich ;) ) sind neben Werder und Ingolstadt noch der SCF, SGE und H'heim.

Um Platz 3 und 4 werden neben uns auch B04, S04 und Wolfsburg kämpfen.

Die Meisterschaft holen sich die Bayern vor dem BVB, was aber diesmal knapper wird als 15/16.

Der Rest spielt um die EL Qualli.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von Europameister 2004 » 26.08.2016 07:20

Ein interessantes Thema, wie ich finde.
Hier schreibt jeder, was er für wahrscheinlich hält und Ende der Saison weiß man, wie sehr man daneben lag und die Realität mit den Vorstellungen lagen.

Die Meisterschaft machen Bayern und Dortmund untereinander aus, wobei ich die Bayern vorne sehe. Sie haben von ihren Leistungsträgern niemanden verloren und mit Hummels in der IV Qualität dazubekommen, ebenso im Mittelfeld mit Sanches. Bei Dortmund sind 3 Leistungsträger weg. Da wird es schwierig werden, von Beginn an und über 34 Spiele lang absolut am und über demLimit zu spielen.

Dahinter sehe ich Bayer, unsere Borussia und Schalke auf einem ähnlich Niveau, wobei ich einem dieser drei Teams mit den richtigen Rahmenbedingungen zutraue (wenig Verletzungspech, guter Saisonstart und durch einen langanhaltenden Lauf), den Bayern und Dortmund nah am dem Fersen zu sein und am Ende ggf. Zweiter zu werden. Dieses Ergebnis traue ich am meisten uns zu. Wir haben uns sehr gut verstärkt und haben einen sehr breiten Kader, der sehr viele Varianten zulässt und, wie ich finde, aus verschiedenen Spielertypen besteht, die allesamt individuelle Stärken haben. Besonderes Prunkstück hierbei ist die Offensive um die zwei Edeltechniker Raffael und Hazard sowie Dahoud, der von weiter hinten seine spielerisch-gestaltenden Elemente in das Offenaivspiel mit einfließen lassen kann.

Um die EL werden mehrere Mannschaften spielen. Wolfsburg dürfte hier, wenn alles passt, hinter den Top5 landen, vom Kader her allemal möglich. Ebenso sehe ich zwischen Platz 6 und 11 die Mannschaften aus Hoffenheim, Mainz, Köln, Berlin und Hamburg sowie Augsburg.

Im letzten Drittel verbleiben dann die üblichen Verdächtigen. Die beiden Aufsteiger Freiburg und Leipzig werden dabei weiter oben platziert sein und mehr im Tabellenmittelfeld sein als in der gefährlichen Zone.
Im Tabellenkeller tummeln sich demnach Darmstadt, Ingolstadt, Frankfurt und Werder Bremen, wobei Letztere den personell stärksten Kader haben dürften, um sich retten zu können.

Grundsätzlich meine ich, dass in allen Tabellenbereichen wie oben beschrieben alle Mannschaften nah beieinander sein werden, die ersten 4/5 Mannschaften jedoch dem Rest der Liga weit voraus sein werden.

Basierend darauf eine Prognose, wie ich mir die Abschlusstabelle gemessen an den Kadern wünschen würde (denn ginge es nach Wünschen, wären Leipzig, Bayer und Wolfsburg in Liga zwei ;))


1. Bayern München
2. Borussia Mönchengladbach
3. Borussia Dortmund
4. Schalke 04
5. Bayer Leverkusen
6. VfL Wolfsburg
7. TSG Hoffenheim
8. FSV Mainz 05
9. 1. FC Köln
10. Hamburger SV
11. FC Augsburg
12. Hertha BSC Berlin
13. SC Freiburg
14. RB Leipzig
15. SV Werder Bremen
16. Eintracht Frankfurt
17. FC Ingolstadt
18. SV Darmstadt
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.08.2016 09:40

  1. Gladbach
  2. Bayern
  3. BVB
  4. Leverkusen
  5. Schalke
  6. Hoffenheim
  7. Wolfsburg
  8. Köln
  9. Mainz
  10. HSV
  11. Hertha
  12. Frankfurt
  13. Freiburg
  14. Augsburg
  15. Ingolstadt
  16. Bremen
  17. Leipzig
  18. Darmstadt
brunobruns

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von brunobruns » 26.08.2016 19:09

Ich hab für diese Saison ein gutes Gefühl.
Wenn wir jemals nochmal Meister werden, dann jetzt.
Der Rest ist im Neuaufbau oder im Ungewissen. :cool:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von SpaceLord » 26.08.2016 19:26

1. 1900
2. Bayern
3. Die Unnötigen 1.0
4. BvB
5. Die Unnötigen 2.0
6. Schalke
7. HSV
8. Mainz
9. *öln
10. Frankfurt
11. Hertha
12. Die Unnötigen 5.0
13. Bremen
14. Freiburg
15. Die Unnötigen 3.0
16. Augsburg
17. Die Unnötigen 4.0
18. Darmstadt
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Prognose Saison 2016/17

Beitrag von antarex » 26.08.2016 20:29

http://www.bundesliga-prognose.de/1/201 ... sstabelle/

sollten wir morgen unser Heimspiel gewinnen, dann werden wir 3. ;)
Gesperrt