Financial Fair Play in Deutschland !?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Financial Fair Play in Deutschland !?

Beitrag von LittleBilbo » 05.09.2014 14:52

Da hatte ich doch nach dem Bericht:

Spielverbot: Getafes Leon Opfer des Financial Fair Play

gerade Hoffnung geschöpft.

Die Vereine in der Primera Division dürfen gemäß des Statuts höchstens 70 Prozent ihrer Einnahmen für Spielergehälter ausgeben ...

gilt aber scheinbar wohl nur in Spanien !?
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Financial Fair Play in Deutschland !?

Beitrag von koala » 05.09.2014 16:50

fridodeluxe hat geschrieben:Klar Mittel und Wege wirds immer geben... aber die aktuelle Entwicklung bei RB und VW sind mMn immernoch Verstöße gg die 50+1 Regel...
Bayer absichtlich vergessen? ;-)

Das Problem, das ich bei Farcepay sehe ist einfach das, dass die reichen, erfolgreichen Vereine immer noch erfolgreicher und reicher werden und die "kleinen" Vereine quasi keine Chance mehr haben, nach oben zu kommen.

Dass dem Wahnsinn einhalt geboten werden muss sehe ich ja genauso. Aber Farcepay ist IMHO nicht die Lösung. Was würde passieren, wenn ein Gönner der Borussia 1 Mrd. € vererben würde? Wir könnten mit dem Geld nichts anfangen -bzw. nur einen Bruchteil nutzen-, weil es nicht aus unserem Kerngeschäft "Fußball" generiert wurde; oder habe ich was falsch verstanden? Dann bitte ich darum, mich mal aufzuklären. Denn so habe ich das System bisher verstanden, zumindest als Ziel für die Zukunft (Einnahmen - Ausgaben >= 0).
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Financial Fair Play in Deutschland !?

Beitrag von LittleBilbo » 05.09.2014 17:02

Was meinst Du mit Facepay ?

Würde jemand unserem Verein 1 Mrd € vererben müsste der Verein Erbschaftsteuer zahlen und es dürften nicht mehr als 500Mio über bleiben. Könnte man gut gebrauchen, reicht aber nicht um einen Verein so zu "betreiben" wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder RB Leipzig, da die Ihre Investments von der Steuer absetzten können und nicht versteuern müssen.

In der Lage der Borussia 1 Mrd € zu vererben wären aktuell ca. 150 Menschen in Deutschland (ich gehöre leider nicht dazu ;-) )
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: AW: Financial Fair Play in Deutschland !?

Beitrag von fridodeluxe » 05.09.2014 17:28

koala hat geschrieben:
Bayer absichtlich vergessen? ;-)
An die hat man sich quasi schon gewöhnt... aber stimmt schon... s gleiche in Rot
Gesperrt