Unterklassiger Fußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 30.01.2014 10:45

Also ich habe auch jahrelang unmittelbar neben einem Sportplatz gewohnt, an dem jedes Wochenende gut und gern 100 Leute gejubelt oder geschimpft haben. Mich (als großer Fan zugegebenermaßen) hat das nicht im Geringsten gestört. Ich finde so ein Urteil ist ne absolute Sáuerei und schadet gerade kleinen Vereinen langfristig wahnsinnig. Wird sich aber wohl eh erst mal keiner dran halten. Wenn ich jubeln will, juble ich.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von GigantGohouri » 30.01.2014 10:52

Viersener hat geschrieben:Ich frage mich immer, wenn die Leute an Sportplätze etc ziehen, sehen die, die das nicht???? Oder denken die das sei nur so da?
Frag ich mich auch. Und an so nem Sportplatz sind vielleicht, was weiß ich, höchstens mal 100 Leute, zumindest hier in St. Tönis ist das so. Wobei jetzt Kray meine ich 4. Liga spielt und da vielleicht ein paar mehr kommen, aber dennoch.

Ist genauso wie als wenn Leute annen Spielplatz ziehen. Da müssen die auch mit Kinderlärm rechnen. Oder an Verkehrslärm, wenn sie an ner Autobahnauffahrt wohnen. Oder an Zuggeräuge, wenn sie an Bahngleisen wohnen.

Lächerliches Urteil wie gesagt.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von tuppes » 30.01.2014 12:39

Sowas ist mal wieder typisch Deutsch.
Würde man zb in den Niederlanden gegen einen Sportplatz,
Bobbycars oder generell Kinderlärm klagen,
würden die Richter einen auslachen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 30.01.2014 16:25

GigantGohouri hat geschrieben:[
Frag ich mich auch. Und an so nem Sportplatz sind vielleicht, was weiß ich, höchstens mal 100 Leute, zumindest hier in St. Tönis ist das so. Wobei jetzt Kray meine ich 4. Liga spielt und da vielleicht ein paar mehr kommen, aber dennoch.
was ich ja z.b verstehe ist, das am Haus lütz in Mg bei Heimspielen der Borussia Frauen, sich viele über die mobile Musik anlage beschwert haben (sonntags vor 13Uhr) für ca 20 leute wurde die voll aufgedreht, warum auch immer. Die wird seit Monaten nicht mehr mit gebracht,aber mal ein torjubel? Zumal eh nur meist klatschen kommt oder mal ein Juhu ... in den unteren ligen. Kray spielt übrigens wieder 5te, ich meine die haben so ein schnitt von ca 150
Ist genauso wie als wenn Leute annen Spielplatz ziehen. Da müssen die auch mit Kinderlärm rechnen. Oder an Verkehrslärm, wenn sie an ner Autobahnauffahrt wohnen. Oder an Zuggeräuge, wenn sie an Bahngleisen wohnen.

Lächerliches Urteil wie gesagt.
jap ... :daumenhoch:

Solche beschwerden sind aber echt leider typisch Deutsch. Aber wehe man will selber ne Party schmeissen oder so.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 06.02.2014 22:41

Vollkommen krank: der beste Verein des Kreises Kleve SV Hönnepel-Niedermörmter (knapp 2000 Einwohner) hat beschlossen, eine Regionalliga-Lizenz zu beantragen. Die spielen Sonntag als Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung auf MSV II in Wuppertal und können da einen BigPoint für den Aufstieg landen.

Warum krank? Wer es noch nicht mitbekommen hat oder wem es der Name noch nicht sagt - die spielen dann in ihrem eigenen "Stadion" gegen Vereine wie RWE, Alemannia Aaachen, RWO, Fortuna Köln, KFC Uerdingen, Viktoria Köln, Borussias U23 etc. Wenn die das tatsächlich packen kann ich all unseren Fans raten, da mal einen Abstecher hin zu machen.
Wird sich nur marginal was ändern tippe ich (Zaun ums Spielfeld, 50 Gäste-Sitzplätze, ein paar Heim-Sitze und ein Flutlicht).

So sah es dort aus, als man RWE aus dem Pokal gehauen hatte:

Bild

Völlig irrsinnig, da Regionalliga zu spielen aber irgendwie geile Vorstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=YhvkJw0A9L0

Werde Sonntag auf jeden Fall in Wuppertal am Start sein und schauen, ob sie da den nächsten Riesenschritt schaffen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von purple haze » 07.02.2014 00:15

Ich drück denen die Daumen...geile Sache!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von don pedro » 07.02.2014 00:22

frank_schleck hat geschrieben:Also ich habe auch jahrelang unmittelbar neben einem Sportplatz gewohnt, an dem jedes Wochenende gut und gern 100 Leute gejubelt oder geschimpft haben. Mich (als großer Fan zugegebenermaßen) hat das nicht im Geringsten gestört. Ich finde so ein Urteil ist ne absolute Sáuerei und schadet gerade kleinen Vereinen langfristig wahnsinnig. Wird sich aber wohl eh erst mal keiner dran halten. Wenn ich jubeln will, juble ich.
das gleiche schicksal hatte doch die borussia am bökelberg.als das stadion gebaut wurde 1919 gab es dort nichts und die ersten häuser standen an der hohenzollernstr.nach dem krieg zogen da die neureichen hin und motzten das es im stadion zu laut ist.mit ihren klagen haben die verhindert das der berg in den 80ern ausgebaut werden konnte.muss langsam mal wirklich ein grundsatz urteil her das,wer neben einem spiel oder sportplatz,einer firma oder einer festhalle/platz zieht mit lärm zu rechnen hat und den ertragen muss. :-x
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 07.02.2014 09:39

frank, ich hoffe wenn die es schaffen,das da die ÖPNV verbindung besser wird :wut: :mrgreen: das ist echt da "dorf" in der sache.

Wobei ich einen anderen verein aus der liga, ich weiss nicht, besser fände..


1. Hönnepel-Niedermörmter 21 44:19 47
2. MSV Duisburg II....... 21 46:27 41
3. RW Oberhausen II...... 21 51:30 39
4. FC Kray............... 20 47:29 39
5. Wuppertaler SV........ 20 40:25 39
6. TV Jahn Hiesfeld...... 21 32:22 36
7. TuRU Düsseldorf....... 21 45:36 35
8. VfB Homberg........... 21 37:36 33


(mal in black,makiert wo ich mich freuen würde)
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von purple haze » 07.02.2014 09:56

Haben die eigentlich n Geldgeber in Rücken, oder wie kommt es das die so stark sind?
Der Acker bebt...geiles Motto
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 07.02.2014 10:15

Ich lass mich gerne belehren, ich meine aber ja die haben einen, der gibt aber nicht soo viel. Ist aber eher das alle paar Jahre mal "die vereine spielen mal gut" hoch. Ich glaube auch nicht das die lange in der Regionalliga bleiben würden, wie Kray.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 07.02.2014 10:28

Die haben wohl einen Jahresetat von rund 200.000€, wobei sie zuletzt auch von der Nähe zum Wunderland Kalkar profitieren (sowohl infrastrukturell, als auch durch eine gewisse Geldsumme als Sponsor).

Sie sind sehr hoch auch ohne externen Geldzufluss gekommen, da sie wohl ein paar recht talentierte Jungs auf einen Schlag hatten. Mittlerweile kann man aber davon ausgehen, dass die Hälfte (ca. 100.000€ im Jahr) durch einen Investorenkreis (u.a. Alexander Kehrmann) gedeckt wird, der viel Herzblut in die Sache steckt. Wahllos Spieler kaufen sitzt bei denen jedenfalls nicht drin und sie sind in jeder Hinsicht einer der kleineren Vereine der Liga.

Dass Spieler wie Benny Schüssler (ehemals Borussia), Marc Beckert (ehemals Teil des U15-Nationalkaders) oder Christian Mikolajczak (über 100 BL und 2.BL-Spiele) dort spielen liegt laut deren Aussagen am gewissen Flair des Vereins und an den Kontakten ins Ruhrgebiet durch den Trainer, der Fahrgemeinschaften organisiert.
Viel verdienen können sie dort mit Blick auf den Etat nicht.

Wenn sie wirklich aufsteigen sollten muss man auch mal ein Lob an den DFB aussprechen, der die vollkommen kranken Auflagen (5000 Zuschauer für RL) aufgehoben hat. Daran hatte sich Kleves letzter höher spielende Verein (der 1.FC Kleve) nämlich maßlos verhoben.
Läuft dann wohl auf ein Intermezzo in der RL West hinaus, aber das hat man in der Oberliga eigentlich auch schon gesagt. Erhöhen möchte man den Jahresetat aber nicht - man würde dann die Mannschaft zusammenhalten und lediglich etwas in die Platzanlage stecken.

@Viersener: Es wird wohl über Bus-Shuttles von den "nahe" gelegenen Bahnhöfen Bedburg-Hau und Empel-Rees nachgedacht. Mal abwarten, was da kommt. Rund um den Platz ist jedenfalls nichts außer Mais und Matsch. :lol:
Der attraktivste Aufsteiger wäre objektiv gesehen ganz bestimmt Wuppertal. Aber für den Fußballkreis Kleve wünsche ich mir als Lokalpatriot und Exoten-Liebhaber Hö/Nie. :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von purple haze » 07.02.2014 12:44

Ich könnt nur gut vorstellen, das des dann meine erste auswärtstour mit der 2. wäre:mgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 07.02.2014 13:36

:mrgreen: fahren war bis Kevelaer oder so und dann fahrrad tour ...
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von lutzilein » 07.02.2014 14:27

Naja, wenn ihr nach Kevelaer fahrt ist das ja eher ne Pilgertour :animrgreen2:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 07.02.2014 15:44

:mrgreen: ich pilger jede woche.... zur Borussia... is aber nun OT
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 09.02.2014 16:45

Bild

Für alle, die es interessiert. Was für ein Tag für diesen kleinen Verein. Über 3000 Zuschauer und dann sone Demontage. :daumenhoch:
Der Aufstieg ist nach der Perfomance sehr nah.
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Chok » 09.02.2014 17:09

frank_schleck hat geschrieben:Es wird wohl über Bus-Shuttles von den "nahe" gelegenen Bahnhöfen Bedburg-Hau und Empel-Rees nachgedacht.
Würde mir gefallen. Brauche 8 Minuten zu Fuß zum Bedburg-Hauer "Bahnhof" :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 09.02.2014 17:59

oh je :( hab lieber WSV als den dorf verein
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Chok » 09.02.2014 21:56

Naja, ist der WSV aber selber schuld. Die waren ja zwischenzeitlich mal voll auf Aufstiegskurs, aber sind dann ja eingebrochen und haben zwischendurch mal eben 1:6 gegen RWO 2 verloren.
Und Hö-Ni hätte es sich als sehr kleiner Verein schon verdient.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 10.02.2014 10:10

Naja dennoch, a) würde man sehen wie lange die sich in liga 4 halten würden und b) sowas ist schnell nährboden für investoren und wie geht es dann weiter bei HöNie??? Klar muss auch nicht sein, würd den auch mal gönnen, es bleibt aber ein fader beigeschmack und auch in sachen fans wäre es wohl wenig (wo ja schon bei den II.Mannschaften geheult wird das kaum fans mit kommen, schweige den bei Hoffe, Wob .. usw.) Man wird sehen (vor allem wenn die bei uns spielen sollten)
Antworten