Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 20.06.2017 20:36

Wer würde das auch machen? Das wäre so, als würde man darauf wetten, dass die Sonne morgen früh aufgeht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2017 21:16

"In der Königsklasse tritt Red Bull Salzburg unter dem Namen FC Salzburg an."

Ja, das ist ein ganz cleverer Trick, damit keiner merkt, dass beides Plörreclubs sind :lol: Meine Güte, für wie blöde halten die eigentlich Fußballfans? Aber gut, bei der immer weiter um sich greifenden Kommerzialisierung wird sowas bald nicht mehr auffallen bzw. völlig egal sein, Hauptsache, der Euro rollt.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 20.06.2017 21:21

War klar, ist aber dennoch zum Kotzen!
|Borussia|

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von |Borussia| » 20.06.2017 22:22

:nein:

Da verliert man jegliche Lust auf Fussball.
Mir ist das fast alles egal. Echt traurig.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GigantGohouri » 20.06.2017 22:40

Dies wäre der Fall gewesen, wenn Mäzen Dietrich Mateschitz zwei Vereine gleichzeitig in der Champions League kontrolliert hätte und die Klubs zu eng verflochten gewesen wären.
Sind sie ja nicht. Die schieben pro Saison ja nur gefühlt jeweils 30 Kicker hin und her. Sind gar nicht miteinander verflochten. Passt schon. :mauer: :mauer: Für wie doof halten die einen?
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Johnny Cache » 20.06.2017 23:00

HerbertLaumen hat geschrieben:"In der Königsklasse tritt Red Bull Salzburg unter dem Namen FC Salzburg an."
Ich würde lachen, wenns witzig wäre. Mafia kann das!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 20.06.2017 23:25

Leipzig ist jetzt unabhängig von Salzburg meint die UEFA. d.h. Brich erstmal alle Regeln die es gibt, kauf gute Spieler die sich andere nicht leisten können und wenn Du es dann in die CL geschafft hast ändere ein paar Kleinigkeiten. Den Spielerkader darfst du behalten und die anderen Vereine gucken blöd.
Wenn die Fans anderer Vereine sich aufregen sag einfach die sollen sich nicht so anstellen, denn schließlich hat man von der UEFA das o.k. Zeig ein paar Dokus auf ARD und ZDF wie toll Leipzig ist und wie engstirnig und gewaltbereit diese Fans von Traditionsvereinen sind und alles wird gut für RB.
Hach ist das nicht schön wenn man Partner hat auf die man sich verlassen kann?
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 20.06.2017 23:30

Das alles kann ich zu 100% so unterschreiben :daumenhoch:

Oh mein Gott, dieses Konstrukt finde ich noch deutlich beschissener als Bayern und Schlacke zusammen!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 20.06.2017 23:45

Die UEFA macht sich damit so richtig lächerlich. Man hat einfach noch ein wenig Zeit gebraucht um noch ein paar Formalitäten zu klären. Es zeigt wie korrupt dieser Verband ist. Regeln sind da aber an die muss sich nicht jeder halten. Geld war genügend vorhanden bei Mateschitz um eine Sonderregelung einzuführen, die selbstverständlich jetzt wieder verschwindet. Wobei ich mir da nicht sicher bin. Ist nicht erst vir ein paar Tagen wieder ein Spieler zufällig für eine hohe Summe (weit über Marktwert) von Salzburg nach Leipzig gewechselt? Oder ist das jetzt unabhängig weil Rangnick und Mintzlaff nicht mehr direkt für Salzburg tätig sind. Dann ist das ja etwas völlig anderes, da hat die liebe UEFA schon recht....
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 21.06.2017 00:15

würde gerne mal wissen wieviel geld wieder unter dem tisch geflossen ist.würde mich nun nicht wundern wenn die Ochsen bald sponsor der CL sind. :-x
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von nicklos » 21.06.2017 00:29

Der DFB bzw. DFL bzw. UEFA machen das, weil sie erpressbar sind. 50+1 ist juristisch nicht zu halten und nun winken sie alles durch.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2017 08:32

Die können verstoßen gegen was sie wollen. Die werden immer das erreichen, was sie wollen...
Geld und Korruption regiert die Welt...
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von antarex » 21.06.2017 11:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Güte, für wie blöde halten die eigentlich Fußballfans?
Offensichtlich schätzen sie diese genau richtig ein ;)

Es ist immer die selbe Leier: So lange der Umsatz steigt ist alles richtig.

Ich kann nun auch wirklich nicht sagen, dass mir das gefällt. Aber viele Möglichkeiten hat der gemeine Fan ja wirklich nicht.
Und dass es irgendwann den großen Knall gibt, weil sich Fans aller Farben vereinigen, kann ich nicht wirklich glauben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2017 11:33

antarex hat geschrieben:Und dass es irgendwann den großen Knall gibt, weil sich Fans aller Farben vereinigen, kann ich nicht wirklich glauben.
Nein, daran glaube ich auch nicht, es wird wohl eher so sein, dass sich immer mehr alte Fans vom Profifußball verabschieden. Die Frage wird sein, ob der Event es schafft, die Lücken mit Kunden zu stopfen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von antarex » 21.06.2017 11:41

So sehe ich das auch.
Und langfristig wäre eine Abwanderung von zahlenden Kunden/Fans wohl wünschenswert und könnte zu einer Rückbesinnung führen.
Es könnte aber auch weitere krude Veränderungen herbeiführen von denen die 'Macher' sich Besserung erhoffen.
Leider würde darunter wohl auch kurzfristig die Qualität leiden.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Johnny Cache » 21.06.2017 12:05

Von den Vereinen kommt herzlich wenig dazu! Wieso lässt man sich das gefallen? Wird Zeit das sich die anderen Vereine anschicken und die Reglements der UEFA ebenso aufweichen. Wieso sollte bloß RedBull das Recht haben die der Lächerlichkeit Preis zu geben?
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von antarex » 21.06.2017 12:28

Weil man dann die Geschicke des Vereins aus den Händen gibt - zumindest zum Teil.
Nicht jeder Verein ist in der Lage, wie der FC Bayern, die Zügel anschließend weiter in der Hand zu haben.
Und die Konstrukte sind schon als solche entstanden. Von daher stellt sich bei denen die Frage erst gar nicht. Also die Frage der Selbstverwaltung.

Ich kann auch nicht sagen, ob es jetzt was Schlechtes ist mehr Geld durch solch eine Einflussnahme zu generieren. Und wieviele solcher Möglichkeiten überhaupt zur Verfügung stehen.
Im Grunde gibt es aber doch eher mehr gut laufende Vereine dieser Kategorie. Bei 1860 hat man wohl ziemlich viel von dem was falsch machen kann umgesetzt.
Aber Wolfsburg hat dank VW wohl mehr erreicht als je möglich gewesen wäre, ebenso Leverkusen. Dass die dabei mehr Geld versenkt haben als notwendig steht auf einem anderen Blatt.
Und Hoffenheim und Leipzig zeigen ja wie es gehen kann wenn das Geld wirklich sinnvoll eingesetzt wird.

Es dürfte aber jeder einzelnen Fall individuell sein.
Und aus Sicht des HSV wäre es vielleicht sogar wünschenswert, wenn da mal einer mit Verstand das Sagen hätte
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Johnny Cache » 21.06.2017 13:38

antarex hat geschrieben:Weil man dann die Geschicke des Vereins aus den Händen gibt - zumindest zum Teil.
Nicht jeder Verein ist in der Lage, wie der FC Bayern, die Zügel anschließend weiter in der Hand zu haben.
Und die Konstrukte sind schon als solche entstanden. Von daher stellt sich bei denen die Frage erst gar nicht. Also die Frage der Selbstverwaltung.
Du scheinst meine Aussage falsch interpretiert zu haben. Es geht nicht darum es Leipzig in Punkto Investoren gleich zu tun sondern die Regularieren der UEFA aufzuweichen, wo es nur geht. Die UEFA Ist zwar bereits ein Farce aber dem kann man, siehe Redbull, ja scheinbar immer noch einen obendrauf setzen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 21.06.2017 15:28

Johnny Cache hat geschrieben:Von den Vereinen kommt herzlich wenig dazu! Wieso lässt man sich das gefallen?
Ich zitiere einfach Max Eberl aus dem Interview mit dem Mitgedacht-Blog, auf die Frage bzgl. UEFA und Verteidigung der eigenen Fans vor den Verbänden:
Ich verstehe die Diskussion um UEFA und FIFA und manche Vorgänge dort, die auch ich nicht gutheiße. Es gibt aber gewisse Auflagen von der UEFA, die sehr streng sind. Es gibt Regeln, an die wir uns halten müssen.
Das sagt doch alles. Die Vereine sind erpressbar seitens der UEFA. Spielt man nicht nach deren Spielregeln oder kommt man denen blöd, dann kannste aber mal sehen was passiert. Und selbst wenn es bedeutet eindeutige Grundrechtsverletzungen von den Verbänden zu akzeptieren. Die Macht der UEFA, des DFB und der DFL ist grenzenlos. Kein Verein hat da was zu melden.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borussenpaul » 22.06.2017 00:22

Gestern Lizenz der Uefa. Heute ist der kurze Dienstweg wieder geöffnet. Laimer wechselt von Salzburg nach Leipzig
Antworten