Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2017 14:33

DFB leitet Ermittlungen gegen Rangnick ein.... :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... gnick.html
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 26.10.2017 14:37

Datenvolumen wird 3 Monate auf 500MB reduziert
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 26.10.2017 14:41

Gleich Handyverbot und beide Arme für 4 Wochen bis zu den Fingerspitzen eingipsen...

Ach was soll's...Den ganzen Kerl verpacken und nur 2 Löcher zum Atmen und Essen/Trinken lassen!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.10.2017 14:53

Na hoffentlich kann Kurvler sein Versprechen aus dem Livethread halten.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von altborussenfan » 26.10.2017 15:10

Borusse 61 hat geschrieben:DFB leitet Ermittlungen gegen Rangnick ein.... :daumenhoch:
Gut so! :daumenhoch: Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass er sich über die Szene aufregte. Dann aber in der Halbzeitpause mit gezücktem Handy zum Schiri laufen - frei nach dem Motto, "Herr Lehrer, ich weiß was, schauen sie mal, was sie da für einen Mist gebaut haben", geht ganz stark in die Richtung Schiribeeinflussung.

Beim gegebenen Elfer konnte man den Eindruck bekommen, dass dieser "Stunt" die gewünschte Wirkung erzielt hat. Hummels hatte mit seiner Aussage dazu völlig Recht. Hat Hasenhüttl eigentlich zu dem Elfer was gesagt?

Ich hoffe, die Sanktion fällt deftig aus.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 26.10.2017 15:11

naa, natürlich nicht, wird nur über die angebliche benachteiligung rumgeheult ... über andere dinge redet man nicht, wenn sie einem zugute kommen
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 26.10.2017 15:17

Fan ausm Süden hat geschrieben: Wo gibt's denn sowas, jetzt ist aber Schluss!
Der ist gut!

ich habe in meinem Post etwas vergessen: Das IPad!
Deshalb das ganze Zitat aus dieser Zeitung:

"Die Bayern schauen seit März 2017 selber auf der Bank per SkyGo auf dem iPad strittige Szenen an – versteckt im Arzt-Koffer von Dr. Braun und den Physiotherapeuten. Eine Grauzone in den DFL-Statuten."
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 26.10.2017 15:20

Quincy 2.0 hat geschrieben:Na hoffentlich kann Kurvler sein Versprechen aus dem Livethread halten.
Es geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.10.2017 16:10

raute56 hat geschrieben:ich habe in meinem Post etwas vergessen: Das IPad!
:mrgreen: Ach soooo! Ich dachte schon! Wie, die schauen von der Bank aus zu?! :animrgreen2:

Erfreuliche Neuigkeiten bezüglich Rangnick. Bei aller Liebe gibt's anscheinend nicht komplette Narrenfreiheit...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 26.10.2017 16:41

Borusse 61 hat geschrieben:DFB leitet Ermittlungen gegen Rangnick ein.... :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... gnick.html
sorry aber man weis doch was da wieder rauskommt.am ende steht da das das verfahren eingestellt wurde weil kein verstoss ersichtlich war.
und wird es eng dann regelt der ochsen chef das mit einer kleinen spende. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 26.10.2017 17:28

Hab es gestern nicht ganz gesehen..... ausser u.a. den entscheidenen Elfer :mrgreen: Ich bin aber von der Couch gefallen als man während des Spiels meinte, die "hardcore" fans von RBL stünden rechts von der "kamera" aus gesehen. :lol: Wo waren die wohl vor ca 8 Jahren? :winker2: :peace:

Die Posse um Rangnick, typisch RBL mal wieder, sind ja alle gegen Rasenballsport *verschwörung"
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 26.10.2017 17:54

Könnte dieser Hasenhüttl Heulsuse mal jemand erklären, dass der Linienrichter natürlich die Höhe des Foulspiels normalerweise besser sehen kann als der Schiri?
Abseits wird auch nicht grundlos vom Assistenten entschieden, obwohl auch da der Schiri meist viel näher dran ist, Mann ist der dämlich, das ganze Geheule ist ja kaum mehr zu ertragen.

Das erste Foul konnte man sowohl im 16er als auch außerhalb einordnen, ganz schwierig zu entscheiden.

Die Karten von Keita waren komplett richtig, beides absolut gelbwürdig. Da kann man sich ja meinetwegen darüber beschweren, warum die Bayern nicht auch hier und da Gelb sahen, aber das könnte auch damit zusammenhängen, dass jeder Angestellte der Plörre bei jedem Kontakt erstmal tausend Tode stirbt, dabei immer den Schiri im Auge.

Dann der Elfer, haha, das hatte ja schon Timo Werner Qualität, ach stimmt, gleiche Schule, gleicher Lehrer. Warum sagt die Heulsuse denn dazu nichts und noch viel wichtiger, warum ist es immernoch nicht möglich, solch affiges Verhalten, diesen klaren und bewusst vorgetragenen Betrug, im Nachhinein mit 5 Spielen Sperre zu bestrafen, damit dieses Elend endlich mal ein Ende hat?

Die scheiß Aktion vom durchknallenden Rangnick setzt dem Ganzen nur die Krone auf.

Was für beschissene Sportsmänner, und so ein unsportlicher Haufen wird dann auch noch medial abgefeiert und hochgejubelt. Ich feier heute noch den verkackten Elfer von der Mutter aller Schwalben, ausscheiden mit maximalem Aufwand in letzter Sekunde, genau das habt ihr verdient, nichts anderes, haha.
Und ich drücke den Bayern für das kommende Wochenende alle Daumen, dass sie nachlegen, gerne mit ein paar Toren mehr als gestern.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2017 18:03

Besser kann man es nicht ausdrücken :daumenhoch: :daumenhoch:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Pilee » 26.10.2017 18:29

Da stimme ich dir 100% zu borussenmario. :daumenhoch:
Dazu auch noch mal ein paar Zitate aus einem Artikel von Collinas Erben:
Doch der Unparteiische ist sich offenbar nicht sicher, dass das Foul wirklich innerhalb des Strafraums stattgefunden hat. Deshalb läuft er zu seinem Assistenten. Der hat die Szene zwar aus deutlich größerer Entfernung beobachtet, dafür aber aus besserer, weil seitlicher Perspektive. [...] Aber selbst die Fernsehbilder liefern kein zweifelsfreies Ergebnis. [...] Verlangsamte Wiederholungen und Einzelbildschaltungen widerlegen ihn und seinen Assistenten zumindest nicht.
Wobei ich in dieser Szene eher Elfmeter gepfiffen hätte. Ist aber eine 51/49 Entscheidung.
In der zweiten Hälfte wird die Aufgabe für Felix Zwayer nicht leichter. In der 51. Minute kommt der Leipziger Kevin Augustin nach einem Zweikampf mit Boateng im Münchner Strafraum zu Fall. Der Nationalspieler hat zuerst den Ball gespielt, den Franzosen danach aber auch am Bein getroffen. Wieder muss der Unparteiische eine knifflige Entscheidung treffen. Ein klarer Strafstoß ist das nicht, eher eine 50/50-Situation. Zwayer lässt weiterspielen.
Bei dieser Szene hat Hasenhüttl ja auch gemeint sie sei ein glasklarer Elfer gewesen. Hier bin ich eher beim Schiri insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Leipziger (und Hasenhüttls Mannschaften im Allgemeinen) dafür bekannt sind leicht zu fallen.
Drei Minuten später hält der verwarnte Keita an der Seitenlinie den davoneilenden Robert Lewandowski kurz am Trikot fest. Der Angreifer der Bayern bricht seinen Sturmlauf daraufhin ab. Der Schiedsrichter hat keine andere Wahl, als auf Foulspiel zu entscheiden. Keitas Vergehen ist für sich kein schwerwiegendes, aber ein taktisches, mit dem den Gästen eine gute Angriffsmöglichkeit genommen wurde. Die zwangsläufige Folge: Gelb-Rot für den Guineer.
Hier weiß ich gar nicht wie irgendjemand anderer Meinung sein kann? Trikot ziehen ist zwangsläufig ein Foul! Und diese Situation ist ja wohl lehbuchhaft für ein taktisches Foul und damit glasklar gelb(-rot). Wie empört der Hasenhüttl (mit Tränen in den Augen) über diese Karte war. Warum diese Entscheidung aber falsch war, hat er mit keinem Wort erwähnt.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/colli ... 03498.html

Dass der Schiri insgesamt unglücklich in der Zweikampfbewertung agiert hat, ist natürlich auch klar, aber die genannten Szenen kann man alle so geben.

Mehr als das Geheule von den Leipzigern und das unsportliche Verhalten von Rangnick hat mich aber noch der Bartels aufgeregt. Ist es nicht normalerweise die Aufgabe eines Kommentators bei nationalen Spielen neutral zu bleiben? Vielleicht hätte man ihm mal sagen müssen, dass er für die ARD und nicht für Red Bull-TV kommentiert. Das war eine Frechheit den neutralen Zuschauern gegenüber. Der ist ja fast in Tränen ausgebrochen bei den angeblichen Ungerechtigkeiten die RB passiert sein sollen und hat dann noch versucht Fehlentscheidungen herbei zu reden, die eindeutig keine waren (angebliche Notbremse von Vidal bzw. dass mehrere Bayern sich um einen Platzverweis beworben hätten). Dazu kam er aus dem Schwärmen für die Leipziger Werbemaßnahme gar nicht mehr hinaus. Keinerlei Worte über die kritischen Aspekte dieses "Projekts". Ausgewogener Journalismus geht anders. Aber den erlebt man in Bezug auf die Leipziger bei der ARD ja sowieso nie (der MDR lässt grüßen).

Und noch was zu den Leipziger Kunden: Ist das eigentlich deren ernst, dass die einen Wechselgesang "Rasen - Ballsport" haben? Lächerlicher gehts ja wohl nicht mehr.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 26.10.2017 19:15

Pilee hat geschrieben: Mehr als das Geheule von den Leipzigern und das unsportliche Verhalten von Rangnick hat mich aber noch der Bartels aufgeregt. Ist es nicht normalerweise die Aufgabe eines Kommentators bei nationalen Spielen neutral zu bleiben? Vielleicht hätte man ihm mal sagen müssen, dass er für die ARD und nicht für Red Bull-TV kommentiert.
Das ist glücklicherweise an mir vorbeigegangen, weil ich das Spiel bei Sky geschaut und erst danach rüber geschaltet habe. Und ja, normalerweise sollten die schon halbwegs neutral berichten, hört sich ja ziemlich peinlich an, was Du berichtest.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 26.10.2017 19:39

Bartels hat wirklich jede Aktion gegen Leipzig des Schiris abfällig bewertet. Wirklich jede. Der erste Satz nach der Gelb-Roten gegen Keita war, es wäre zu hart. Tolisso hätte schon 3 mal Gelb sehen müssen und Vidal hätte man evtl. mit Rot wegen Notbremse nach Hause schicken müssen. Alles innerhalb der 30 Sekunden nach der Gelb Roten für Keita. Ach, und das Keita gerade eine "ganz doofe Phase hat" was das angeht.

Die Handygeschichte hat er auch runtergespielt und ab Unterzahl von Leipzig wirklich alle 5 Minuten erwähnt wie super doch die Stimmung sei und wie toll das alles in Leipzig ist :lol:

Und ich hab nur die 2. Halbzeit geschaut :lol:

Es war mehr als nur peinlich.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 26.10.2017 21:12

Borussenmario: :daumenhoch:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Pilee » 26.10.2017 21:15

kurvler15 hat geschrieben:Die Handygeschichte hat er auch runtergespielt
Stimmt! Da hat er auch noch mit einem lachen gesagt, dass Rangnick nunmal ein Typ sei, der alles für den Erfolg tue :roll:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Wotan » 26.10.2017 21:32

Bin kein Freund von dem Verein. Aber betrachtet man deren sportliche Leistung gestern neutral und sportlich, so kann man neidisch werden. Ihr Pressing und Umschaltspiel war schon vom Feinsten. Wenn ich da an unser Spiel denk :nein: :oops:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 26.10.2017 22:09

Wotan hat geschrieben:Bin kein Freund von dem Verein. Aber betrachtet man deren sportliche Leistung gestern neutral und sportlich, so kann man neidisch werden. Ihr Pressing und Umschaltspiel war schon vom Feinsten. Wenn ich da an unser Spiel denk :nein: :oops:
Die größte Leistung besteht wohl darin, ohne jeden internationalen Wettbewerb und ohne Einnahmen fast 150 Millionen Euro nach einem Jahr Bundesliga ausgegeben zu haben, uns und selbst Schalke und die Pillen beim Marktwert des Kaders weit abgeschlagen hinter sich zu lassen, ein Jahr nach dem Aufstieg.

Respekt, dass die neben Gejammer und Geschwalbe dann sogar noch ein bisschen Fußball spielen können.
Antworten