Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 18.03.2018 14:14

Damit kloppt er im Prinzip die ganze Vereinsphilosophie in die Tonne. die da heißt, Erfolg, Erfolg, und noch mehr Erfolg, um jeden Preis.

Falls er vergessen hat, dass Mateschitz den CL Gewinn noch erleben will, ist das der Anfang von seinem Ende. Er ist da genau wie jeder andere nur irgendeine Nummer, die durchgestrichen wird, wenn er nicht bedingungslos mitzieht und den Verein dorthin bringt, wo er hin will. Hat man doch inzwischen bei zig Spielern und auch Trainern schon eindrucksvoll bewiesen.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 18.03.2018 16:11

Etwas dünnhäutig bemerkte Hasenhüttl, dass er sich nicht sicher sei, „ob sich wirklich alle darüber freuen, dass wir jetzt in der Euro League weitergekommen sind”,
Na er darf sich sicher sein das sich nicht alle darüber freuen.
Ich freue mich zumindest schon mal nicht und ich bin mir sicher das ich damit nicht Alleine bin :cool:

[Moderation]

Zumindest scheint er noch so klar im Kopf zu sein das er erkennt das Ralle (The King Range) niemanden neben sich duldet und bereitet seinen Abgang vor.

Heute so ein schönes 7:0 von den Bayern würde mich freuen
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.03.2018 16:14

3Dcad hat geschrieben:finde es aber gut wenn es bei der Rinderbrühe mal raucht zwischen den Stühlen ganz oben. :ja:
Jaaaaaaa... :mrgreen:
Gewinn
Beiträge: 571
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Gewinn » 18.03.2018 22:40

Man kann gegen RB sagen was man will, aber so einen schönen Fussball wie heute gegen die Bayern kann fast keine andere deutsche Mannschaft zelebrieren!
Das sollte man auch als Fan anderer Mannschaften anerkennen!!! :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 18.03.2018 23:24

Gewinn hat geschrieben:Das sollte man auch als Fan anderer Mannschaften anerkennen
Was soll man da anerkennen? Mit dem entsprechenden Geld kann ich auch eine tolle Truppe zusammen kaufen, inkl. tollem Trainerteam und tollem Trainingsgelände und tollem NLZ.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 18.03.2018 23:28

Dazu kann man noch von seinem Farmteam (Salzburg), "Spieler verpflichten" und das Geld von der linken in die rechte Hosentasche stecken.....
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 19.03.2018 00:06

Aber aber! Die mit Salzburg, das waren doch die härtesten Verhandlungen die Rangnick je führen musste!!


Sie haben heute schön gespielt. Aber oft genug spielen sie völlig unansehnlich und - so wie Hasenhüttl eben schon in Ingolstadt hat spielen lassen. Auf Zerstörung ausgelegt mit Foulerei und Zeitspiel usw. Und mit ganz viel Duselei, die sie zuletzt ja verlassen hatte... Ich hoffe, das war nur ein kleiner Ausrutscher nach oben
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 19.03.2018 00:25

War es bei uns ja auch gegen die Bayern. :-x
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Der Weggezogene » 20.03.2018 09:29

Haha, habe gerade Hasenhüttls Gerede (danke 3Dcad) gelsen, wem hat er das erzählt? MZ oder so, sicher aber etwas überregionalem.

Ich habe das "Vergnügen" Hasenhüttel fast täglich im Radio auf dem Weg zur Arbeit zu hören. Meist tagesaktuelle Themen, vorheriger/nächster Spieltag, das hört sich alles ganz anders an.

Das Interview oder die Gedanken auf dem Heimflug, das ich nicht lache, das war ein genialer medialer Schachzug um der Konkurrenz aus Bayern das Gefühl zu geben, da spielen wir am Sonntag gegen einen Gegner, der genug mit sich zu tun hat, also easy peasy einpacken und zurück nach München.

Keine Ahnung ob einer Hüttls Interview nach dem Bayernspiel mitbekommen hat, in dem er erzählte, das er innerhalb eines (!!!!) Trainingstages ein, nennen wir es, neues Spielsystem gegen die Bayern ausgegeben hat und wie er Bayern schlagen will. Ich betone, will.

Auf dem Flug Selbstzweifel und Minuten später, beim 1. oder 2. Stuhlgang am Flughafen Leipzig eine Idee die Bayern zu schlagen. Respekt Herr Hüttler.

Ich erzähle der Presse auch nur was sie hören will und schreiben soll.
luckylucien64

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von luckylucien64 » 21.03.2018 11:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Mit dem entsprechenden Geld kann ich auch eine tolle Truppe zusammen kaufen, inkl. tollem Trainerteam
Stimmt. Sieht man ja beim HSV :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2018 14:38

Ich bin ja auch nicht beim HSV beschäftigt :cool:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Volker Danner » 05.04.2018 10:37

Medienbericht: RB Leipzig mit Interesse an Schalke-Star Max Meyer

Jungstar Max Meyer vom FC Schalke 04 liebäugelt mit einem Vereinswechsel nach der laufenden Saison. Offenbar will RB Leipzig den 22-jährigen Mittelfeldspieler ablösefrei verpflichten.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/medie ... max-meyer/
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mattin » 05.04.2018 13:57

HerbertLaumen hat geschrieben: Was soll man da anerkennen? Mit dem entsprechenden Geld kann ich auch eine tolle Truppe zusammen kaufen, inkl. tollem Trainerteam und tollem Trainingsgelände und tollem NLZ.
Hört, hört - dann frag mal PSG, ManU, Arsenal, Chelsea, Rom, AC Mailand, Inter Mailand, die alle versucht haben Titel zu kaufen. Nur weil man Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man guten und erfolgreichen Fußball spielt.

Ich schaue mir augenblicklich lieber Leipzig als unseren Rumpelfußball an.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kwiatkowski » 05.04.2018 14:47

Wenn ich keinen Bock auf unseren Rumpelfussball habe, schaue ich gar keinen Fussball. Aber sicher nicht RB Leipzig. Wie kannst du nur?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mattin » 05.04.2018 16:22

Huch, wie kann ich nur? :cool: Es ist guter Fußball ganz einfach. Ebenso schaue ich Liverpool, Barcelona, Real Madrid, Nizza und auch noch andere Vereine, wenn es attraktiver Fußball ist.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Volker Danner » 05.04.2018 16:32

Mattin hat geschrieben:Hört, hört - dann frag mal PSG, ManU, Arsenal, Chelsea, Rom, AC Mailand, Inter Mailand, die alle versucht haben Titel zu kaufen. Nur weil man Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man guten und erfolgreichen Fußball spielt.

Ich schaue mir augenblicklich lieber Leipzig als unseren Rumpelfußball an.
das bei Rote Bete die Spieler unterschrieben haben, weil das Konstrukt enormes charisma versprüht, bezweifel ich doch sehr, geschätzter Mattin!

auch sind die großen Talente in Leipzig nicht auf den Bäumen gewachsen.. die haben (meist) alle ein erkleckliches sümmchen gekostet!
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kwiatkowski » 05.04.2018 16:41

Mattin hat geschrieben:Huch, wie kann ich nur? :cool: Es ist guter Fußball ganz einfach. Ebenso schaue ich Liverpool, Barcelona, Real Madrid, Nizza und auch noch andere Vereine, wenn es attraktiver Fußball ist.
Aber Nizza nur wegen Favre, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 05.04.2018 16:46

Volker Danner hat geschrieben: auch sind die großen Talente in Leipzig nicht auf den Bäumen gewachsen.. die haben (meist) alle ein erkleckliches sümmchen gekostet!
Spielt mittlerweile eigentlich schon ein Talent aus der Leipziger Jugend bei denen? Ich weiß noch, dass es im Winter eine Statistik gab, laut der die Jugendspieler aus Leipzig exakt Null (!) Minuten Spielzeit hatten.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mattin » 05.04.2018 16:54

Geschätzter Volker, dass es ein Konstrukt ist, ist doch keine Frage, aber Erfolg kann man nicht kaufen. Die Bayern haben das, auch wenn sie Rekordmeister sind, ein paar Mal versucht und sind auch gescheitert, denn so oft haben sie die CL ja nun auch nicht gewonnen.

Auch die Vereine wie Chelsea, oder PSG, oder Zenit St. Petersburg, auch Kazan, oder Machatschkala, die allesamt von Oligarchen geführt werden, oder wurden konnten den Erfolg nicht „kaufen.“

Mich interessiert aber vor allem die Art von Fußball die gespielt wird und da interessiert es mich persönlich wenig, woher das Geld dafür letztendlich kommt, denn andernfalls dürfte ich vermutlich gar kein Profi-Fußball mehr anschauen.

Zu Nizza - u. a. wegen Favre.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von dkfv » 05.04.2018 16:55

Mattin hat geschrieben: Hört, hört - dann frag mal PSG, ManU, Arsenal, Chelsea, Rom, AC Mailand, Inter Mailand, die alle versucht haben Titel zu kaufen.
Trotzdem würden diese Vereine auch ohne Sponsor X existieren. Die Existenz von RB hat einen einzigen Sinn: Ein Getränk zu vermarkten.
Mattin hat geschrieben: Nur weil man Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man guten und erfolgreichen Fußball spielt.
Es erhöht aber die Chancen und verzerrt den Wettbewerb. Mein deiner Argumentation könnte man auch sagen: "Nur weil ein Sportler dopt heißt es noch lange nicht, dass er den Wettbewerb gewinnt"
Mattin hat geschrieben: Ich schaue mir augenblicklich lieber Leipzig als unseren Rumpelfußball an.
Dann schaust du dir sicherlich auch lieber Werbung als eine schlechte Folge deiner Lieblingsserie an :wink:
Antworten