Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 13.04.2018 20:00

antarex hat geschrieben:Mal angenommen unsere Europa-Teilnahme wäre davon abhängig, dass RaBa (ich bin mal gnädig) das Halbfinale erreicht, wie sähe es dann wohl aus?
Dann verzichte ich auf die Teilnahme, ohne Wenn und Aber.

Ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen die Stadt Leipzig (für mich persönlich sogar eine meiner Lieblings Städte in Deutschland)

Ich kann und will aber das was Red Bull oder besser Rasen Ballsport da treibt nicht gut finden und würde/werde es auch nicht gut finden nur weil wir evtl. davon profitieren könnten.

Ne, dann lieber keine Europa-Teilnahme. Ich finde man kann nicht das eine verurteilen und es auf der anderen Seite gut heißen, nur weil es einem einen Vorteil bringt.

Das sehe ich nicht nur im Sport so. Nicht immer heiligen die Mittel oder der persönliche Vorteil alle Mittel und wenn ich etwas scheixxe finde, dann finde ich es scheixxe.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 13.04.2018 20:47

Klare Kante! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Butsche » 14.04.2018 14:17

Nur weil einige wenige hier RB Leipzig nicht mögen, würden sie sogar zum Wohle des deutschen Fussballs auf UEFA Wertungspunkte verzichten. Ich bin regelrecht geschockt. Zum Glück für alle neutralen Fussball Fans, gibt es noch den FC Bayern München, der mit jeder Fasern seiner Wirkens immer im Interesse der Bundesliga agiert und viele UEFA Wertungspunkte erkämpft.
Ich drücke heute meinen Freunden aus München die Daumen und hoffe für sie auf einen Sieg. Schließlich soll sich soziales Engagement auch lohnen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2018 14:23

:lol:
Der FC Bayern immer im Sinne der Bundesliga.... guter Witz.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 14.04.2018 17:04

Butsche hat geschrieben:Nur weil einige wenige hier RB Leipzig nicht mögen, würden sie sogar zum Wohle des deutschen Fussballs auf UEFA Wertungspunkte verzichten.
Herzallerliebster Butsche,
den Satz musst Du mir erklären. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Butsche hat geschrieben: Ich bin regelrecht geschockt.
Na dann ...
Butsche hat geschrieben:Zum Glück für alle neutralen Fussball Fans, gibt es noch den FC Bayern München, der mit jeder Fasern seiner Wirkens immer im Interesse der Bundesliga agiert und viele UEFA Wertungspunkte erkämpft.
Den Zusammenhang verstehe ich dann noch viel weniger als den aus Deinem ersten Satz.

RB Leipzig ist ein Konstrukt bei dem es um Werbung geht und sonst um NIX.
Der FC Bayern (den ich auch nicht mag ;-) ) hat sich aber alles was der Verein ist über Jahrzehnte erarbeitet und ist nicht im Reagenzglas entstanden wie RB Leipzig.

Wenn morgen jemand in der Konzernzentrale von Red Bull entscheidet das Fußball nicht mehr in das Werbekonzept des Konzerns passt, dann ist Ende im Gelände mit Rasen Ball Sport und das verurteile ich bzw. das gefällt mir persönlich nicht an dem "Verein"

Diesem Werbeunternehmen auch nur ansatzweise Erfolg zu wünschen ... sorry geht für mich nicht.
Auch dann nicht wenn der Erfolg dieses Konstrukts meinem Verein einen Vorteil bringen würde.

Ist aber nur meine Bescheidene Meinung zu dem Thema. Die kann man aber auch 1:1 ins tägliche Leben übertragen, aber das ist dann ein anderes Thema.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 14.04.2018 20:55

Was hat Eishockey in München mit Fussball in Leipzig zu tun?

Die meisten RBL-Fans kennen nicht mal den Unterschied zwischen Football und Soccer und halten den Puck für eine fliegende Untertasse.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2018 21:06

nichts. ich fühlte mich einsam und verlassen im Eishockeythread und dachte ich such mir hier Gesellschaft werter barbe :oops: :)
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 14.04.2018 21:22

Butsche hat geschrieben:Nur weil einige wenige hier RB Leipzig nicht mögen, würden sie sogar zum Wohle des deutschen Fussballs auf UEFA Wertungspunkte verzichten. Ich bin regelrecht geschockt. Zum Glück für alle neutralen Fussball Fans, gibt es noch den FC Bayern München, der mit jeder Fasern seiner Wirkens immer im Interesse der Bundesliga agiert und viele UEFA Wertungspunkte erkämpft.
Ich drücke heute meinen Freunden aus München die Daumen und hoffe für sie auf einen Sieg. Schließlich soll sich soziales Engagement auch lohnen.
Der gesamte Beitrag ist Satire, oder? Ansonsten würde ich die Ärzteschaft in Viersen-Süchteln empfehlen.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 14.04.2018 21:24

[quote="barborussia"]Was hat Eishockey in München mit Fussball in Leipzig zu tun?

.[/Quotem

Sehr viel Barbe. Sehr viel. Leider.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 14.04.2018 21:32

Aber Leipziger haben mit Münchnern auch nicht sehr viel zu tun...

Wie Eisbär Grischa mit Braunbär Iwan...Beide haben gleich grosse Klöten... Nur in unterschiedlichen Zoos...

Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Ich weiss und akzeptiere, was Ihr meint.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.04.2018 21:33

Aaalso. Ich wohn' ja in Leipzig, und der hiesige Sportjournalismus (also, Radio, die Leipziger Volkszeitung les ich selten...) zu RaBa ist wirklich unfassbar. Nach einem Sieg geht die gesamte Sportberichterstattungszeit drauf für "lustige Gute-Laune-Fetzen" aus dem Training, Hasenhüttl-"Scherze" und zitierte Werner-Loblieder von Jogi. Wenn Kimmich oder Selke treffen/sonstwie positiv erwähnt werden, sind es immer die "Ex-Leipziger" oder "der im Sommer von RB Leipzig kam". Am Dienstag wurde kein Wort über die Niederlage gegen Leverkusen vom Vortag verloren, es ging nur darum, dass man neben den Bayern der einzig verbliebene deutsche Verein im Europäischen Wettbewerb sei und die Vorbereitung fürs Rückspiel - und dann endlich mal was über die herbe Niederlage gegen Marseille. Und dass man sich jetzt voll auf die Bundesliga konzentriere und gegen Bremen die Leipziger Fans wieder jubeln lassen wolle. Also bittebittebitte Bremen! Beschert denen die dritte Klatsche in Folge, biiiiittte!!!!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 14.04.2018 21:45

Du wohnst in Leipzig und nennst dich ausm Süden?

Da bin ich ja nördlicher beheimatet :mrgreen:

Das können wir später mal vertiefen...Mitteldeutschland ist mein Jagdrevier. Bin nur im Alter etwas gesetzter (Nicht figurmässig) geworden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2018 22:04

Was wünscht man dem Clubfan aus dem Süden? Natürlich noch viele Klatschen für RB. :) Diese Woche ist ja ein echtes Highlight. Ich glaube da würde ich mir auch diese Zeitung kaufen und deren Debakel mit Genuß verschlingen. Genügend Zeitungen dürfte es an diesen Tagen ja noch geben.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Butsche » 16.04.2018 13:02

Alpenvulkan hat geschrieben:[...]
Ansonsten würde ich die Ärzteschaft in Viersen-Süchteln empfehlen.
Ruht deine Empfehlung darauf, dass du selbst dort in Behandlung warst?
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 21.04.2018 16:24

Barborussia und 3Dcad, bitte entschuldigt, ich war zwischenzeitlich nicht mehr hier und hab die Antworten nicht gesehen!! :lol: Ich stamme eigentlich schon aus etwas südlicheren Gefilden, aber wo es einen nicht hinverschlägt, ne? Leipzig selbst ist eine sehr schöne und auch in sonst vielerlei Hinsicht lebenswerte Stadt!
Hehe, 3Dcad, danke Dir! :)
Bin mal auf die heutige Stimmung gespannt - zur Pause steht es 0:3. Aber aktuell geht's mehr um den Magdeburger Aufstieg (verständlicherweise...)
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von purple haze » 21.04.2018 16:27

In Leipzig gab's Pfiffe zur Pause...Aufstand der Kunden? Bild Das wird dem unsymphat ragnik nicht gefallen...sehr schön :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Neptun » 21.04.2018 16:28

Die bekommen alle eine Dose von der Plörre geschenkt am Ausgang. Dann sind sie wieder friedlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quincy 2.0 » 21.04.2018 17:17

Immer weiter so Leipzig! Die Zuschauer gehen schon bei der ersten Minikrise in der 60min und das im zweiten Bundesligajahr. Respekt!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von purple haze » 21.04.2018 17:18

Es sind halt nur verwöhnte Kunden
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Oldenburger » 21.04.2018 17:28

läuft
Antworten