Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von House M.D. » 15.06.2009 16:54

Wie wird denn das ausgesprochen? Red Büll forrdihnt Brüüüüchel, vielleicht? :lol:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 15.06.2009 17:11

toom hat geschrieben:Ich werde es weiterhin trinken :wink: . Die betriebswirtschaftlichen Folgen für das Unternehmen halte ich für gering, wenn ich auf das Mixgetränk mit einem russichen Kartoffelschnaps am Wochenende verzichten sollte.
Du meinst Wodka? Der russische ist aber aus Getreide, nur mal am Rande erwähnt, vornehmlich Roggen. Weiss auch nicht woher immer die Mär vom "Kartoffelschnaps" kommt, sowas brauen und gurgeln erst seit kurzem Polen und die Ukraine...

Aber davon abgesehen, auf die laut brüllende "Raaasenbaahalll" Horde wäre ich auch mal gespannt. Ich habe gute Hoffnung, dass diese, um wieder die Kurve zu kriegen, Schnapsidee nicht erfolgreich sein wird...
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von patte » 15.06.2009 17:16

abgesehen davon dass ich weder diese Gummibärchenbrause noch Wodka mag, hoffe ich auch, dass sich das ganze als "Alkoholvergiftung" entpuppt. Spätestens seit dem Projekt 1899 v. Chr. Hoffenheim habe ich die Faxen dicke von solche "Vereinen"
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von BMGFreak600 » 15.06.2009 18:37

House M.D. hat geschrieben:Wie wird denn das ausgesprochen? Red Büll forrdihnt Brüüüüchel, vielleicht? :lol:
:lol:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Tusler » 16.06.2009 09:31

Ich meine eigentlich sollte man doch froh sein,dass ein solches Unternehmen dem Ostfussball mal auf die Beine helfen will.
Was mich so anekelt,dass hier immer wieder Plastikvereine geschaffen werden.Warum greift man nicht einem Traditionsverein mal
unter die Arme. Dynamo Dresden,Hansa Rostock usw. Hier wäre doch das richtige Umfeld da.Aber die Firma will bewusst einen ganz
kleinen Verein hochbringen ,um alle Lorbeeren zu ernten.Wenn das so weitergeht,dass nur noch solche Plastikvereine die Bundesliga
beherrschen,dann sehe ich langfristig schwarz für den Fussball.Man wird mir entgegenhalten,dass bei Erfolg die Zuschauer schon kommen.
Das mag kurz-bzw.höchstens mittelfristig stimmen.Jedoch werden sich die Fans nie so mit solchen Vereinen identifizieren,wie mit den
Traditionsvereinen,die über Jahrzehnte gewachsen sind.Und vor allem werden die Sponsoren nie so langfristig denken.Herr Hopp wird sich den Stress auch nicht ewig antun.Und im Vorstand von Red Bull werden auch einmal plötzlich andere Mitglieder sitzen,die für Fussball 0 übrig haben. Was dann?Und alle diese Plastikvereine können ja auch auf Dauer keinen Erfolg haben,denn Erfolg heisst ja dort im Endeffekt immer die Nr. 1 zu werden.Und wenn das nicht erreichbar ist,lässt die Konzentration der Geldgeber ganz plötzlich nach.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Viersener » 16.06.2009 09:50

Tusler hat geschrieben:Ich meine eigentlich sollte man doch froh sein,dass ein solches Unternehmen dem Ostfussball mal auf die Beine helfen will.
dagegen ansich ist glaube ich, kaum einer.... aber nicht in dem aufwand wie rb macht

Was mich so anekelt,dass hier immer wieder Plastikvereine geschaffen werden.Warum greift man nicht einem Traditionsverein mal
unter die Arme. Dynamo Dresden,Hansa Rostock usw. Hier wäre doch das richtige Umfeld da.
wenn es so wäre bei den wie es rb macht, ich glaube die fans da würden auf die Barrekaden gehen.
Aber die Firma will bewusst einen ganz
kleinen Verein hochbringen ,um alle Lorbeeren zu ernten.
erst mal das, und um "sein produkt" besser zu vermakten...alleine im stadion werden wohl mehr als genug stände sein :pillepalle:
Wenn das so weitergeht,dass nur noch solche Plastikvereine die Bundesliga
beherrschen,dann sehe ich langfristig schwarz für den Fussball.Man wird mir entgegenhalten,dass bei Erfolg die Zuschauer schon kommen.
Das mag kurz-bzw.höchstens mittelfristig stimmen.Jedoch werden sich die Fans nie so mit solchen Vereinen identifizieren,wie mit den
Traditionsvereinen,die über Jahrzehnte gewachsen sind.
sieht man ja bei der tsg, ok bei erfolg kommen überall fans, aber so krass wie bei den und eve bei den Neu leipzigern !?!?!?!?!

Was dann?Und alle diese Plastikvereine können ja auch auf Dauer keinen Erfolg haben,denn Erfolg heisst ja dort im Endeffekt immer die Nr. 1 zu werden.Und wenn das nicht erreichbar ist,lässt die Konzentration der Geldgeber ganz plötzlich nach.
siehe KFC Uerdingen ;) kp wie genau da alles "früher" war, aber da ist auch ein großer geld geber weg.-.----was passierte sieht man ja.... (auch wenn ich ehrlich bin, bei tsg wäre es....) :mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von don pedro » 16.06.2009 10:32

wenn man gestern die partie der U21 teams BRD-Spanien gesehen hat weis man wie die "stimmung"mal sein wird wenn solche hopps den fussball endgültig im griff haben.im stadion war nichts los....
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Aderlass » 16.06.2009 13:39

Ich fand die Stimmung bei den Confed-Cup Spielen fast noch schlimmer, immer dieses ekelhafte Gehupe aber null Stimmung.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Cinex » 16.06.2009 13:56

naja in südafrika definieren sie "stimmung" halt anders durch tröten oder trommeln.....bei solchen vereine wäre aber überhaupt erst gar keine zu definierende stimmung vorhanden
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von patte » 16.06.2009 14:17

gibt es eigentlich schon Pläne der Hoffenheim- Fans nach dem Motto "Herr Mateschitz, Tradition kann man nicht kaufen! 1899 Hoffenheim"? :lol:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 16.06.2009 18:09

So ein Banner gehört verboten!

:mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von don pedro » 17.06.2009 00:53

patte hat geschrieben:gibt es eigentlich schon Pläne der Hoffenheim- Fans nach dem Motto "Herr Mateschitz, Tradition kann man nicht kaufen! 1899 Hoffenheim"? :lol:
die machen fanfreundschaft das sind nämlich die einzigen die sich mögen. :roll:
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von FanNr12 » 17.06.2009 01:59

hab irgendwo gelesen son paar "Fans" hätten Rasenvernichtungsmittel aufs Feld gekippt und Anti-Red-Bull Sprüche im Stadion gesprüht, radikal

aber aus der Sicht eines Fans gesehen die natürlichste Sache der Welt

mein Ur-Ex-Onkel-schwägerlicher.(die andern können schon ma weiterlesen, die Aussage ist bisher noch ichtgenau in Worte gefasst, äh)...MIST

HIER STEHT JETZT EINE RICHTIG GUTE IDEE... :cool:

ansonsten dieselbe Schose

German-Google-Karstadt--League 2121:

1.Cientology München
2. Hamburg-Manheimer Hamburg-Manheim
3. Borussia Mönchengladbach
4. Raseball Leibnitz
5. Teppich Bielefeld
6. Ex-und-Import Meiderich
7. St. Pauli
8. Kaos Colonineikos
9. Werder Bremen
10. 1. THC Salzkotten
11. 1899 BC TSG Hoffenheim
12. Gasprom Schalke
13. Zahnpaste Dortmund
14. Steuerverein Lautern
15. fischköppe EMDEN
16. Freipilz Freiburg
17. Ralliver Neuville und die Jungs vom Sportplatz
18. Allemania aachen








also ich finds gelungen und lach mich grade kaputt... :3dance: :cool: :disco:
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 17.06.2009 08:09

Kein Traditionsverein,und schon gar nicht derer Fans,würden einen solchen Zirkus mitmachen....das fängt bei den Vereinsfarben an,...sehen wir ja aktuell was für ne Diskussion über das Postbanklogo entstanden ist....und je mehr Tradition(Marke) desto schwieriger wird das...
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von mgBecksi » 17.06.2009 08:21

FanNr12 hat geschrieben:hab irgendwo gelesen son paar "Fans" hätten Rasenvernichtungsmittel aufs Feld gekippt und Anti-Red-Bull Sprüche im Stadion gesprüht, radikal

aber aus der Sicht eines Fans gesehen die natürlichste Sache der Welt

mein Ur-Ex-Onkel-schwägerlicher.(die andern können schon ma weiterlesen, die Aussage ist bisher noch ichtgenau in Worte gefasst, äh)...MIST

HIER STEHT JETZT EINE RICHTIG GUTE IDEE...

ansonsten dieselbe Schose

German-Google-Karstadt--League 2121:

1.Cientology München
2. Hamburg-Manheimer Hamburg-Manheim
3. Borussia Mönchengladbach
4. Raseball Leibnitz
5. Teppich Bielefeld
6. Ex-und-Import Meiderich
7. St. Pauli
8. Kaos Colonineikos
9. Werder Bremen
10. 1. THC Salzkotten
11. 1899 BC TSG Hoffenheim
12. Gasprom Schalke
13. Zahnpaste Dortmund
14. Steuerverein Lautern
15. fischköppe EMDEN
16. Freipilz Freiburg
17. Ralliver Neuville und die Jungs vom Sportplatz
18. Allemania aachen








also ich finds gelungen und lach mich grade kaputt... :3dance: :disco:
Eine gewisse Portion Humor ist schon dabei, aber eigentlich ist das gar nicht zum Lachen :byebye:
Dann hätten wir vielleicht ( :!: ) im Grenzlandstadion mal ausverkauftes Haus gegen Keinermannia Aachen...
Benutzeravatar
godfather.BW
Beiträge: 162
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Kreis HS

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von godfather.BW » 17.06.2009 17:57

Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Neptun » 17.06.2009 18:06

Interessant ist auch diese Aussage
"Gewalt wird bei Red Bull nicht akzeptiert", sagt der Sprecher. Er erinnert an die Übernahme der traditionsreichen, aber bankrotten Salzburger Austria vor Jahren. Die Ablehnung von Gewalt sei "der Grund gewesen, warum wir uns in Salzburg von der alten Fanszene getrennt haben: Dort haben wir kurzfristig tausend Anhänger verloren und mittelfristig zehntausend dazugewonnen."
Ob Gewalt der alleinige Grund war oder wollte man lieber ein paar "artige und solvente" Fans?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von patte » 17.06.2009 20:37

ne absolute Frechheit diese Aussage. Das hieße ja, dass alle Austria Fans gewaltbereit gewesen seien. Aber solch eine Klo-Parole paßt ja in die heutige Zeit, in der geldgeile Funktionäre und willfährige Medien gern kritische Fans in den großen Hooligan- Topf schmeißen. Könnte mich auf der Stelle übergeben bei solchen selbstgefälligen Aussagen
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von crevette » 18.06.2009 11:39

Aderlass hat geschrieben:Ich fand die Stimmung bei den Confed-Cup Spielen fast noch schlimmer, immer dieses ekelhafte Gehupe aber null Stimmung.
das ist mir auch so aufgefallen. Nerviges Gehupe.
Ich kann Dich aber beruhigen. Wenn 2010 NL- Eng, oder D- SWE oder wie auch immer gegeneinander spielt, wird die Stimmung sicherlich nicht von Neutralen Hupern kommen, sondern von den mitgereisten Fans.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Tomka » 18.06.2009 12:01

:offtopic:
Hier gehts um Rasenball, ähm Fussball in Leipzig!
Antworten