Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 24.05.2018 13:26

Aus meiner Sicht ändert sich dann ja nichts, der Kontrollfreak redet doch eh ständig rein und beeinflusst ganz sicher auch die Arbeit auf dem Platz, dann kann er es auch gleich offiziell machen. Aber vielleicht findet er auch wieder ne passende Marionette für die Linie, zumindest für eine zeitlang.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 24.05.2018 16:30

don pedro hat geschrieben:Rangnick wird angeblich trainer beim Konstrukt.
https://rp-online.de/sport/fussball/rb- ... d-22835043
Fraglich ist dann, wer die Schuld bekommt wenn Rangnick abhauen will. Auf Schalke hat er die Ehrenrunde gedreht, Tönnies (?) wollte sich nicht öffentlich vorführen lassen und musste die Reißleine ziehen. Wer war schuldig? Tönnies, nicht Rangnick.
Hoffenheim: Hopp sagt, der Verein muss sich selbst finanzieren, dafür müssen dann auch Stars verkauft werden. Erster Star (Gustavo nach München) verkauft, Rangnick heult öffentlich rum, dass es mit ihm nicht abgesprochen war. Rangnick schmeißt hin und stellt sich als Opfer dar.

Manche Dinge konnte Rangnick schon immer sehr gut. Bin schon gespannt, wie sich der Trainer Rangnick mit dem Sportdirektor Rangnick in die Wolle kriegt. Oder legt er sich dann direkt mit Matteschitz an?
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 24.05.2018 18:02

Auf Schalke ist er wegen Tönnies abgehauen? Ich dachte es war wegen seinem burn out.
Wer den guten Tönnies als Chef der Tönnies Firma kennt, der würde nie unter ihm arbeiten. Er behandelt seine Mitarbeiter wie Dreck.

Bei Hoffe verstehe ich Rangnick, man baut was auf und dann sagt der boss, der der und der muss weg.
Hätte ich auch kein Bock weiter zu machen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 24.05.2018 18:28

Auf Schalke ist er wegen Tönnies abgehauen? Ich dachte es war wegen seinem burn out.
Das Verhältnis vom Vorstand und den Fans war etwas angespannt (damals 2005). Rangnick war angezählt und ist dann nach dem Spiel eine Ehrenrunde im Stadion gegangen (und hat sich an den Fans angebiedert). Der Vorstand fand diese Provokation nicht gut und Rangnick wurde danach entlassen. In den Medien war Rangnick fortan "das Opfer". Eine Rolle, die er im Anschluss noch häufiger gesucht hat. Sei es bei Hopp oder später in Leipzig, als er vom "Hotelsturm" der KSC-Fans sprach. Später kam raus, die Fans haben das Hotel nicht gestürmt und Rangnick hat viel Drama um Nichts gemacht.

Einzig seinen Burnout nehme ich Rangnick ab.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 25.05.2018 06:25

Für mich klingt das nach abgekartertem Spiel.

Mateschitz sah seine Visionen (Meisterschaft, CL) in Gefahr und Rangnick hatte keine Lust mehr, die Anschisse nach unten durchzureichen und hält sich sowieso für den perfekten Fussballprofessor.

Den Bornout kaufe ich ihm auch ab. Er merkte selbst, dass er sich mit seiner Art unbeliebt machte und nicht jeder ist aus Teflon.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 25.05.2018 17:03

Den Burnout nehme ich Ihm absolut an, denn sein Problem ist er
barborussia hat geschrieben:hält sich sowieso für den perfekten Fussballprofessor.
und er kann und weis alles besser als alle anderen und alle sind immer böse zu Ihm ... .
Dabei ist er tatsächlich fachlich wirklich gut, ich denke das kann man Ihm nicht absprechen.
Ich bin zwar kein Psychologe, kenne dieses Verhalten aber leider!! aus meinem sehr direkten Umfeld nur zu gut und das ist nicht gut ausgegangen.

Eine seltsame Mischung aus wirklicher Begabung, Größenwahn und Selbstzweifel die den Menschen ausbrennen und im Umfeld merkt man es so gut wie nie.

Auf sein Umfeld wirkt er extrem arrogant, wenn man ihn näher kennt dürfte es schwierig sein mit seinen Stimmungsschwankungen umzugehen, besonders da er auch sehr sympathisch sein kann.

So oder so dürfte es sehr spannend werden wenn er tatsächlich Trainer beim Konstrukt wird und gleichzeitig Spodi ist.

Wir werden sehen
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 13.06.2018 15:56

BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.06.2018 16:07

die verlangte Ablöse soll sogar noch weit höher liegen als im Artikel geschrieben, kann ich verstehen wenn man da zurück zieht
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borussenpaul » 21.06.2018 22:19

Leipzig bestätigt Nagelsmann-Verpflichtung via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:

https://1.ftb.al/zNTc/DM3JJ4VdWN
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.06.2018 17:36

Einmal Plastik immer Plastik.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 23.06.2018 14:58

Für mich ist diese Entscheidung unbegreiflich.

Ich kenne Hoffen- und Sinsheim nicht. Aber es kann nur am Geld liegen.

Ich kenne Menschen, die nach Leipzig gezogen sind, weil sie dort im Vergleich zum Armutsland Thüringen etwas mehr verdienen.

Aber eine angeblich hohe Lebensqualität in dieser Stadt ist ein Mythos.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nocturne652 » 23.06.2018 15:17

Calhanoglu für 30 Mio. zu Rote Beete? Da würde der Söldner ja gut hinpassen. :iknow:

https://www.sport.de/news/ne3264385/med ... alhanoglu/
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 23.06.2018 16:39

Dann wird er ja bald wieder verletzt sein :cool:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nocturne652 » 24.06.2018 18:26

Borusse 61 hat geschrieben:Wie jetzt, zu teuer.... :o

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Verpflichtet wurde er nun aber dennoch. Allerdings wohl für weit weniger, als die zunächst kolportierten 25 Mio. Euro.

https://www.ligainsider.de/matheus-cunh ... ha-248718/
Entgegen früherer Berichte, in denen von einer Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro die Rede war, zahlt Leipzig laut Angaben des "kicker" lediglich von eine Summe "im niedersten zweistelligen Millionenbereich".
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 24.06.2018 18:31

Wer weiß, was da noch an Bonuszahlungen vereinbart wurden....
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 24.06.2018 19:32

Nocturne652 hat geschrieben:Calhanoglu für 30 Mio. zu Rote Beete? Da würde der Söldner ja gut hinpassen. :iknow:

https://www.sport.de/news/ne3264385/med ... alhanoglu/
Whuuuut? :animrgreen2: Ich dachte, den sehen wir nicht mehr... :animrgreen2: (Wie sind denn die Leverkusenfans auf ihn zu sprechen? Wahrscheinlich nicht ganz so unbeliebt wie in Hamburg, oder?)
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Big Bernie » 24.06.2018 20:51

Am besten mit 5-Jahresvertrag von dem der Söldner
dann nach 6 Monaten nichts mehr wissen will.

:twisted:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 24.06.2018 20:58

Das wäre doch gut für uns wenn RB solche Trasfers tätigt. :wink:
Caladingsbums müsste bei RB sogar Leistung bringen, ich denke nicht das ihm das liegt. :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 09.07.2018 11:49

Oh welch große Überraschung, Rangnick Trainer bei der Plörre ... :roll:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 09.07.2018 12:38

Dasselbe dachte ich auch als der Kicker es gerade per Blitznews vermeldete....
Antworten