Holstein Kiel

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 16.05.2013 16:34

Danke sehr!
Na ja, Kiel hatte in den letzten 6-7 Spielen aber auch echt ziemlich Glück, gerade das Spiel gegen Oberneuland haben sie vor zwei Wochen durch einen Elfer in der 3.Minute der Nachspielzeit gewonnen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Andi79 » 16.05.2013 16:40

Trotz und alledem ist das Lizensierungsverfahren zur Farce geworden. Wieviele Vereine in Liga 3 und 4 sollen denn noch Baden gehen bevor da mal was passiert. Selbst ambitionierte Traditionsmannschaften in Liga 2 schwimmen ja derzeit ordentlich. Es kann doch nicht sein, dass das der DFL und dem DFB verborgen bleibt. Ich bin regionalbedingt ein wenig im Alemannia Aachen Thema drinn, das ist nicht mehr nachvollziehbar wie da an DFL und DFB vorbei gearbeitet worden sein soll.
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 16.05.2013 16:44

Das stimmt wohl. Einen blöden Beigeschmack hätte die verpasste Meisterschaft für Kiel in jedem Fall!
Havelse sind einfach so ein wenig mein Baby geworden, seit ich 96 boykottiere :wink:
Außerdem ist der sehr nette Chef meines Bruders da grad zum Präsidenten gewählt worden :D
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Andi79 » 16.05.2013 16:54

Ob Kiel oder Havelse mir ist das im Prinzip wurscht, jeder Verein der sich ehrlich den Aufstieg egal in welche Liga erspielt ist mir tausendmal lieber als die Mauschelbrüder oder Werksvereine. Nur wie erklärt man das den Kielern bitte. Die fighten eine ganze Saison um den Aufstieg und am Ende sagt der DFB ätschibätsch Oberneuland ist insolvent Havelse steigt auf. Ich mein stellt euch das mal in der freien Wirtschaft sowas ist einfach undenkbar. Kommt das so kann das eine echte Lawine lostreten und nachhaltig Schaden im Fußball anrichten den sich jetzt noch niemand auch nur im entferntesten ausmalen kann. Ich hoffe der DFB findet eine Lösung.
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 17.05.2013 20:31

So, es ist geschehen, alle Ergebnisse der Spiele gegen Oberneuland wurden annuliert :?
Das bedeutet konkret, Havelse ist Stand jetzt Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr als Kiel!
Also morgen Showdown um die Meisterschaft in Kiel. :shock:
Das wird auch zu gleich das letzte Spiel für Havelse sein, da ihr letztes Spiel gegen Lübeck wegen deren Insolvenz eh nicht mehr zählt. Das ist schon eine kuriose Saison hier im Norden!

Ob Breitenreiter auch nach Paderborn geht, wenn Havelse jetzt doch aufsteigt?

Die Hobby-Mannschaft aus Garbsen wird diese neue Konstellation sicher so oder so überrachen! :o
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Viersener » 19.05.2013 11:07

:daumenhoch: zur Meisterschaft ... mal sehen was in der Reli geht
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 11:08

Ja, ich gratuliere auch artig :|
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 19.05.2013 12:23

Ich hoffe, dass ein etwaiger Einspruch gegen diese Lotterie aufrecht erhalten bleibt.
Es kann echt nicht angehen, dass kurz vor Saisonende die Tabelle quasi auf den Kopf gestellt wird.
Dabei ist zuberücksichtigen, dass in diesem Falle alle Mannschaften gegen Oberneuland sportlich ihre Ergebnisse eingefahren haben.
inklusiv gelber und roter Karten und Verletzter.

Aber jetzt erstmal auf auf den anderen KSV konzentrieren - Elversberg wird wohl kaum in Frage kommen bei den Spielen am letzten Spieltag.

Hoffentlich schafft man es aus dieser Schweineliga rauszukommen.
Ein Unding, dass ein Meister nicht aufsteigt!
Spielt Red Bull jetzt zweimal Unentschieden (zu Hause 1:1 uns Auswärts 0:0) dann steigen die ohne eine Niederlage nicht auf - krank irgendwie.
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 12:30

Die Äufstiegsregelung ist echt so was von Müll, das geht gar nicht :oops:
Wenn man sich die unterschiedlichen Stärken der Ligen anschaut, gerade Westen im Vergleich zu Nord/Nord-Ost, dann geht das mit den Aufstiegsspielen gar nicht...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Neptun » 19.05.2013 12:58

Und die ganze Perversität dieser sog. Relegation ist dann noch, dass möglicherweise ein Meister (Regionalliga Nord, West usw.) nicht aufsteigt, ein Tabellenzweiter aus der Regionalliga Südwest aber sehr wohl. :wut:
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 13:08

Ja, das ist echt abartig. Man sollte wirklich irgendwas mit den Staffeln Unternehmen, ggf. wirklich Länderubergreifend die Grenzen neu ziehen. Ich meine, Havelse :arrow: Kiel ist nicht wirklich kürzer als Hannover :arrow: Babelsberg!
Es muss doch möglich sein 4 Staffeln mit 4 Aufsteigern hinzubekommen!
mitja

Re: AW: Holstein Kiel

Beitrag von mitja » 19.05.2013 13:09

Die RL wird doch wieder umstrukturiert, von 5 auf 4 Ligen. Wie wird das dann nächstes Jahr?
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 13:13

Ach so? Hab ich jetzt so nicht mitbekommen :shock:
Die haben doch erst vor grad mal zwei Jahren erst die Nord/Nordost umgebaut?
mitja

Re: AW: Holstein Kiel

Beitrag von mitja » 19.05.2013 13:15

Ist ein totales Durcheinander: in der RL West, wo unsere U23 spielt, steht noch nicht fest wieviele Mannschaften absteigen. Es können 5 oder 6 sein, bei den anderen ist es ähnlich.
Tobe

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 13:21

Ach so, daran liegt die unklare Abstiegsregelung in der West. Ich dachte. da geht's wieder um ungeklärte, finanzielle Aspekte, dass die Absteigerzahl nicht feststeht.
Das würfelt natürlich wieder die Staffeln bis in die Bezirksliga durcheinander. :roll:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 19.05.2013 13:42

Dass jetzt schon wieder umgeschwurbelt (aka umstrukturiert) wird, hab ich noch gar nicht mitbekommen.

Gibt es da irgendeinen Link, bitte?
Tobe

Re: AW: Holstein Kiel

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 13:51

mitja hat geschrieben:Die RL wird doch wieder umstrukturiert, von 5 auf 4 Ligen. Wie wird das dann nächstes Jahr?
Ich hab dazu nichts im Netz gefunden, hast Du da nähere Info's? Was ich jetzt so gelesen hab ist von Neustrukturierung keine Rede :?
mitja

Re: AW: Holstein Kiel

Beitrag von mitja » 19.05.2013 14:18

Oh, da hab ich auch was falsch verstanden: :oops:
Stand: So. 19.05. 14:11 UhrDer Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teil. Die letzten fünf Klubs steigen direkt ab, je nach Abhängigkeit der Regionalligaaufsteiger und der Absteiger aus der 3. Liga können bis zu sechs Klubs absteigen.
Steht beim Kicker unter der RL-Tabelle.
Laut Wikipedia ist die RL ab dieser Saison 5gleisig. Also es bleibt so wie es ist.
Sorry für die Fehlinformation, bin bis gerade fest davon ausgegangen, weil so viele absteigen.

Edit ausserdem auch :offtopic:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 29.05.2013 19:42

wahrscheinlich ein wenig spät:
jetzt 2. HZ Relegation gegen Hessen Kassel steht schon 2:0

http://www.ndr.de/sport/fussball/region ... el505.html

live stream
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Viersener » 29.05.2013 20:22

Mit einen bein in liga 3
Antworten