Deutschlands Torhüter

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Deutschlands Torhüter

Beitrag von MG-MZStefan » 18.10.2008 23:06

Es fällt irgendwie auf, dass (fast) jeden Spieltag die Männers im Tor sich kapitale Klöpse erlauben. Das geht von Nationalmannschafts-Nominierten über -Kandidaten und zieht sich irgendwie durch. Von Lehmann, Weidenfeller, Wiese bis zu Rensing (:-)), um nur ein paar zu nennen. Früher hatten wir zumindest in Deutschland nicht diese Probleme, eher Ingeländ. :-)

Was ich mich wirklich frage, sind die neuen Bälle daran Schuld, die für die Goalies mittlerweile so schwer zu berechnen sind? Oder hat das andere Ursachen?
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von KEGELEFO » 19.10.2008 00:21

So viele kapitale Fehler gab es nun auch wieder nicht bisher von den Nationalmannschaftsanwärtern Stefan. Die Engländer können froh sein wenn sie halbwegs einen haben der auf sehr hohem Niveau spielt. Ich sehe da keine besonderen Vorkommnisse, schließlich gab es in den Länderspielen bisher keinen Klops oder größere Unsicherheiten.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von Jacinta » 19.10.2008 00:44

Schätze einfach, es wird mehr über die Bälle gesprochen, da jeder 3. Torhüter sich über diese beschwert um eine Ausrede zu haben.
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von Jimbo Johnnie » 19.10.2008 09:42

heutzutage fallen einfach weniger Tore pro Spiel, da fällt ein Bock natürlich umso mehr auf 8)
Wenn bei einer 3:8 Packung, der Keeper einmal ins Klo greift, spricht man nicht so oft darüber, wie wenn es am Ende 0:1 heißt
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.10.2008 09:55

Jimbo Johnnie hat geschrieben:heutzutage fallen einfach weniger Tore pro Spiel, da fällt ein Bock natürlich umso mehr auf 8)
Wenn bei einer 3:8 Packung, der Keeper einmal ins Klo greift, spricht man nicht so oft darüber, wie wenn es am Ende 0:1 heißt
http://www.sport-finden.de/statistiken/ ... ison.shtml

Große Unterschiede bei den erzielten Toren gibbet da nicht. Muss also nen anderen Grund haben.
Meine Theorie ist das jeder Bock in den Sendungen und Gazetten bis auf die letzte Millisekunde in Zeitlupe drei Dutzend mal präsentiert wird. Dadurch werden aus kleinen Patzern auf einmal RIESEN BÖCKE.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von DaMarcus » 19.10.2008 12:53

Als Torwart steht man heutzutage einfach viel mehr im Blickpunkt. Alle Medien, alle Journalisten und alle Fans sezieren jedes Gegentor und jede Chance, um nach Fehlern bei Spielern zu suchen. Wenn man dann als Torwart den Fehler macht, dann fällt direkt ein Gegentor. Das war zwar schon immer so, aber durch den Mediendruck und die steigende Kommerzialisierung steht man als Torhüter halt noch mehr unter Druck und macht mehr Fehler. Auch Torhüter sind ja nur Menschen.
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von PowerPaauwe07 » 19.10.2008 19:01

man brauchte gestern nur mal auf Fromlowitz in Hannover zu achten. Der hatte gestern die Pest an den Handschuhen, und dabei gilt er als eines der größten Talente in Deutschland. Ihn hätte ich liebend gern bei uns gesehen, aber nach dem gestriegen Spiel muss man ja schon fast sagen, "Gott sei Dank ist er nicht hier". Der würde hier ja geteert und gefedert.

Grundsätzlich sehe ich momentan keinen fehlerfreien Keeper weit und breit. Am besten ist momentan noch Adler, alle anderen haben immer wieder kapitale Böcke drin.

Ein Rensing z.B. ist doch momentan das pure Nervenbündel. Bisher konnte er sich immer hinter Kahn verstecken, aber seit Beginn dieser Saison liegt der ganze Druck auf ihm.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von MG-MZStefan » 20.10.2008 10:48

Ich sehe auch außer Adler und bis zu seiner Verletzung Enke keinen, der in dieser Saison nicht schon mindestens ein-zwei richtige Böcke drin hatte. Am Wochenende Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz.

Zufälligerweise alle aus der Torwart-Schule Ehrmann.....?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von DaMarcus » 20.10.2008 19:26

MG-MZStefan hat geschrieben:Am Wochenende Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz.

Zufälligerweise alle aus der Torwart-Schule Ehrmann.....?
Das hab ich mir in meinem Post oben verkniffen zu erwähnen, wobei ich da ja doch sehr geschmunzelt habe. :lol:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von hotschilly » 21.10.2008 08:22

MG-MZStefan hat geschrieben:Zufälligerweise alle aus der Torwart-Schule Ehrmann.....?
da braucht man nicht soweit zu schauen,
seit bei BMG UK Torwarttrainer ist, beherrscht hier keiner mehr das Rauslaufen, Zufall ???
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von Jimbo Johnnie » 21.10.2008 13:32

hotschilly hat geschrieben:
da braucht man nicht soweit zu schauen,
seit bei BMG UK Torwarttrainer ist, beherrscht hier keiner mehr das Rauslaufen, Zufall ???

:lol: :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von frank_schleck » 21.10.2008 21:16

Die gucken die Dinger dann aus dem Strafraum raus^^

Wen ich von den dt. Torhütern stark finde, den kaum einer kennt, das ist Thorsten Stuckmann.
Benutzeravatar
CarlosTevez
Beiträge: 278
Registriert: 26.11.2006 20:09
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von CarlosTevez » 21.10.2008 21:40

Neuer präsentiert sich mal abgesehen vom U21 Hinspiel in blendender Form
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von KEGELEFO » 21.10.2008 21:41

frank_schleck hat geschrieben:Die gucken die Dinger dann aus dem Strafraum raus^^

Wen ich von den dt. Torhütern stark finde, den kaum einer kennt, das ist Thorsten Stuckmann.
Kennen tun den schon viele, spielt schließlich bei Aachen. Nur interessiert sich der Bundestrainer für keinen 2. Ligatorhüter.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Deutschlands Tormänner(s)/-hüter

Beitrag von Kaste » 22.10.2008 13:29

KEGELEFO hat geschrieben: Nur interessiert sich der Bundestrainer für keinen 2. Ligatorhüter.
Warum sollte auch? Bei der Auswahl, die er alleine schon in der 1. Liga hat.
Benutzeravatar
Leberkassemmel
Beiträge: 278
Registriert: 13.11.2013 14:36
Wohnort: Vinzenzmurr.Auf der Warmhalteplatte.

Re: Deutschlands Torhüter

Beitrag von Leberkassemmel » 14.12.2013 23:57

Ich schreibs mal hier rein,weils die Torhüter betrifft.
Heute Abend wieder son Tor,bei VW vs VfB,wo ein Bananenfreistoss ausm Halbfeld Richtung 11er geschlagen wird,an "Mann und Maus vorbeisegelt" und unverändert in der Flugbahn im langen Eck einschlägt.Ich check nicht warum man als gelernter Bundesliga-Torwart nicht vom Kopf her eher das lange Eck abdeckt,als hauptsächlich darauf zu spekulieren das womöglich jemand iwie dazwischenspritzt.Anders gesagt,mir kommt es so vor als konzentrieren sich die Keeper eher auf den Gegner und auf dessen wahrscheinlichen Ballkontakt,als auf den Ball an sich.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Deutschlands Torhüter

Beitrag von Kampfknolle » 15.12.2013 01:50

Ich denk mal die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler (egal ob gegner oder teamkollege) seine Birne dahin hält ist größer, als das der Ball unberührt die Flugbahn behält.

Vielleicht sollte man einen zusätzlichen Spieler dort an den langen Pfosten stellen, ähnlich wie bei einer Ecke.
Gesperrt