Rot Weiß Ahlen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Rot Weiß Ahlen

Beitrag von 3Dcad » 09.10.2008 20:17

wundert mich echt das hier über die überraschungsmannschaft in liga2 noch keinen fred gibt. :winker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/383758/

Ahlen: Trainer Wück sieht großes Potenzial

Rot-Weiss Ahlen steht vor richtungsweisenden Wochen. Mit Kaiserslautern, Freiburg und Mainz testen in drei der folgenden vier Partien die ersten drei der Tabelle ihren kleinen hartnäckigen Verfolger auf dessen wahre Konstanz. Doch Achtung: RW Ahlen wird sicher nicht als Außenseiter auftreten.
"Wir sind kein Abstiegskandidat, werden nie einer sein, und haben auch nie das Ziel ausgegeben, gegen den Abstieg zu spielen", wundert sich Trainer Christian Wück immer noch, dass ihm scheinbar keiner zuhört. "Viele wissen noch gar nicht, was in ihnen steckt", erkennt Wück noch so viel Potenzial in seiner Truppe, dass ein Ende der erfolgreichen Serie nicht absehbar ist. "14 Mannschaften würden gerne mit uns tauschen", lächelt Kapitän Daniel Thioune, der gegen Nürnberg eine ausgezeichnete Arbeit ablieferte. "Immerhin sind wir gegen gute Teams wie Rostock und Nürnberg immer wieder ins Spiel zurückgekommen." Da wächst die breite Brust. Auch Jens Bäumer, der am Sonntag erstmals wieder schmerzfrei einen halbstündigen Einsatz absolvierte, bleibt ganz locker: "In dieser kuriosen Liga ist alles möglich."

sie sind wohl der geheimtip in der vorrunde. würde mich nicht wundern wenn sie lautern, freiburg und mainz punkte abluchsen.ihre stärken liegen wohl im kollektiv.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von MG-MZStefan » 09.10.2008 21:32

Warum nur lese ich einige Aussagen in diesem Artikel mit Interesse....? *grübel*

Davon abgesehen, sind die mal richtig gut gestartet, und bekommen jetzt auch ohne Spikker (hieß der so?) von LR einiges auf die Kette. Respekt, muss man einfach sagen. War einmal im Werse-Stdion, zu den Zeiten als Kuntz noch da Trainer war und verhöhnt wurde - war allerdings noch zu LR-Zeiten (kam danach nicht Straka, und Lorant und Neururer hatten sie vorher?). Das war schon luschtig, aber irgendwie ohne "Handschrift", das ganze.

Man muss jetzt mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, aber ich bin auch der Meinung, da werden sich diese Saison noch einige schwer tun. Früher haben sie - für 2.Liga Mittelmaß - haben aber die großen Gehälter gezahlt. So zeigte sich wohl auch hier, dass ohne ein Konzept nix geht. Insofern - weiter so RW.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von 3Dcad » 09.10.2008 21:47

MG-MZStefan hat geschrieben:Warum nur lese ich einige Aussagen in diesem Artikel mit Interesse....? *grübel*

Davon abgesehen, sind die mal richtig gut gestartet, und bekommen jetzt auch ohne Spikker (hieß der so?) von LR einiges auf die Kette. Respekt, muss man einfach sagen. War einmal im Werse-Stdion, zu den Zeiten als Kuntz noch da Trainer war und verhöhnt wurde - war allerdings noch zu LR-Zeiten (kam danach nicht Straka, und Lorant und Neururer hatten sie vorher?). Das war schon luschtig, aber irgendwie ohne "Handschrift", das ganze.

Man muss jetzt mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, aber ich bin auch der Meinung, da werden sich diese Saison noch einige schwer tun. Früher haben sie - für 2.Liga Mittelmaß - haben aber die großen Gehälter gezahlt. So zeigte sich wohl auch hier, dass ohne ein Konzept nix geht. Insofern - weiter so RW.
du meinst die aussage: "Wir sind kein Abstiegskandidat." ??? 8)
ich hoffe christian wück mischt die liga noch ein wenig auf. das beispiel RW macht hoffnung das es auch ohne das ganz große geld geht für furore zu sorgen. ich behalte den grosskreutz jedenfalls im auge. :wink: ich hoffe "unser" christian tut das auch.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von KEGELEFO » 09.10.2008 23:04

Ahlen hatte seinerzeit 2:1 bei uns gewonnen in dem Montagsspiel als wir uns selber schlugen durch das reihenweise Vergeben der Torchancen. Wir führten sogar mit 1:0. Das war noch unter Bohnhof gewesen.

Mich begeistert diese Mannschaft mit ihre unbekümmerten Art auf dem Platz. Ich traue ihnen sogar eine ähnliche Rolle wie Hoffenheim letzte Saison zu, sprich um den Aufstieg mitzuspielen. :D
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 10.10.2008 11:37

wohne ja nicht weit weg von dem kleinen städtchen und muss sagen dass es mich auch sehr überrascht was die mannschaft zur zeit auf die reihe bekommt....nach dem aufstieg war klar dass nur der zusammenhalt de rmannschaft den abstieg verhindern kann da halt nicht das große geld da ist...dass das dann soagr so gut klappt hätte man nicht erwartet und freut mich natürlich...schade ist halt dass es immer so dargestellt wird dass aheln kaum fans hätte wobei man halt auch bedenken muss dass es den verein noch nicht allzu lange gibt und unter dem namen rw erst recht nicht....dazu kommt halt was schon letztens bei premiere passend gesagt wurde dass die stadt halt recht an der schnittstelle der großen vereine ist....viele fahren halt lieber nach shcalke oder dortmund was ja nicht verkehrt ist....

dafür muss man sagen dass die jugendarbeit wirklich klasse dort ist...spieler wie book konnte man früher noch auf dem ganz normalen bolzplatz antreffen und mit ihm war ich sogar auf eienr schule :D ...schon schön zu sehen was dann aus einem talentierten spieler innerhalb von ein paar jahren wird
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Kaste » 11.10.2008 12:53

Ruft heutzutage eigentlich immer noch das ganze Stdiaon "Wück, du Ar.schloch", wenn er auftaucht?
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 11.10.2008 13:49

testspiel in arnheim mit 0:1 verloren...weiteres noch hier

http://www.lrahlen.de/1/

P.S: man beachte den namen des verein im link da sollte man so langsam mal etwas ändern :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Viersener » 11.10.2008 14:07

www.rwahlen.de geht auch ;)
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 11.10.2008 14:12

ja sehe ich auch gerade aber ich bin eher so ein google sucher :D ...und da kommt halt mein link wenn man rw ahlen eingibt...naja ist auch jetzt nicht so wichtig...nächstes spiel ist gegen kaiserslautern mal schauen ob sie das besser hinbekommen als wir gestern :?
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 18.10.2008 12:29

4:1 gegen lautern verloren....finde ich ein bisschen zu hoch auch wenn ahlen in der 2 ten halbzeit wirklich stark eingebrochen ist...was für mich wirklich fraglich ist warum das passiert ist
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 20.10.2008 11:47

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/384232/

harte geschichte mal schauen wie sie das wegstecken können
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 26.10.2008 11:04

0:3 niederlage gegen freiburg und wenn man da spiel gesehen hat kann man sagen dass es absolut verdeint war...jetzt muss man halt aufpassen dass man nach der niederlage gegen lautern und halt gegen freiburg sich wieder fängt und nicht zu weit abrutscht weil sonst war der gute start nicht viel wert...nun geht es auswärts nach aachen was sicherlich auch nicht leicht wird...mal schauen was es da zu holen gibt
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von KEGELEFO » 28.10.2008 19:26

Glückwunsch und Respekt zum 2:0 Sieg in Aachen. :shakehands:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 29.10.2008 11:13

schönes freistoßtor von Heithölter auch wenn der torwart da schon etwas mitgespielt hat :D ...und mit book hat ein alter mitschüler das zweite dingen gemacht....freut mich :D
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 03.11.2008 11:39

http://www.rwahlen.de/club200/

wie ich finde unverdiente niederlage gegen mainz....eigentlich die ganze zeit das spiel bestimmt aber halt nicht ruhig genug vor dem kasten gewesen...da sieht man halt die erfahrung die eine mainzer mannschaft hat und die ahlen noch fehlt.....ahlen war klar besser lies mainz kaum ins spiel kommen und die kamen auch nur 2-3 mal vor das ahlener tor....ergebnis 2:0 für mainz :? ...nächstes spiel gegen duisburg wird auch nicht leicht...mal schauen
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 09.11.2008 15:57

1:0 sieg gegen duisburg...kämpferisch starke leistung und jetzt wackelt der stihl von bommer glaube ich gewaltig...schon ab der 20 ten minute gab es laute "bommer raus" rufe

ahlen hingegen tabellen vierter mit starken 20 punkten und ll kommt ja vor der winterpause noch was dazu :daumenhoch:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von BMG THOMAS » 09.11.2008 16:20

:respekt: :!:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Manolo_BMG » 10.11.2008 00:25

Man, sind die auswärtsstark! :respekt:

Hut ab vor der Arbeit von Christian Wück! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 15.11.2008 12:16

2:2 gegen pauli gestern 2:0 führung verspielt dennoch kann man sagen dass es am ende schon ein wenig glücklich war mit dem punkt....aber naja es gibt schlimmeres als bei pauli einen punkt zu holen :wink:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 22.11.2008 11:52

3:0 heimsieg gegen ingolstadt...platz 5...toborg mit saisontoren 8 und 9 was will man mehr....wenn sich book jetzt nicht zu stark verletzt hat kann man bis zur winterpause ganz unbesorgt sich weiter auf die spiele freuen :D

edit.:...sehe gerade dass das dsf ahlen mit hoffenheim de rletzten saison vergliche hat was ist das denn bitte für ein witz :lol: ...klar haben sie das vll spielerische gemeint aber trotzdem ist das unsinn
Antworten