1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kaesekeks » 05.03.2018 07:35

Evtl. sind die schon sehr bald noch nicht mal mehr die Nummer 1 in Köln sollte die Fortuna den Aufstieg schaffen :mrgreen:

Viktoria ist auch auf dem Vormarsch.. aber hauptsache ein neues Stadion wollen und in so einem Spiel wie gestern lieber auf den Standort Müngersdorf pochen und den gegnerischen Torwart (Kölner Junge) durchgehend aufs übelste beleidigen... okay das war wohl nur der eine Vorsänger... trotzdem....
Mr.Tax
Beiträge: 546
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mr.Tax » 05.03.2018 08:42

Youngsocerboy hat geschrieben: Als Stadionsprecher hätte ich der Kurve mal ein paar warme Worte Anstandsunterricht mitgegeben. Aber stattdessen wird so etwas auch noch geduldet.

Ich hoffe der Verein entschuldigt sich nicht nur sondern zeigt klare Kante gegen diese Fangruppe.
Hat der Verein "1.FC Köln" irgendwann in der Vergangenheit mal "klare Kante" gezeigt ? Gelegenheiten gab es ja wohl schon zur genüge.
Ne, da wird wieder nix passieren, evt. eine Pseudo-Stellungnahme.
Kaesekeks hat geschrieben:... okay das war wohl nur der eine Vorsänger... trotzdem....
Es war eben nicht "nur" irgendein Fan aus der Kurve, sondern "der eine Vorsänger". Und das die Kurve den nicht vom Podest geholt hat, zeigt mir, dass das wohl die Mehrheit OK fand.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 05.03.2018 09:07

Kaesekeks hat geschrieben:..okay das war wohl nur der eine Vorsänger... trotzdem....
Aber er hatte das Megaphon und wusste, dass er definitiv von allen gehört wird. Das zeigt doch den ganzen Wahnsinn da, sowas macht einer, der sich der gleichen Gesinnung seiner Kollegen sicher ist. Einer der weiß, das kannste nicht bringen, weil es dann von den eigenen Leuten mindestens verbal aufs Maul gibt, der haut sowas doch nicht raus. Einfach nur asozial, und das gilt nicht nur für den Hassprediger am Megaphon, sondern auch für jeden Dulder und Zustimmer in mindestens seiner unmittelbaren Umgebung.
Benutzeravatar
DerRusse
Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2014 09:20
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DerRusse » 05.03.2018 09:09

|Borussia| hat geschrieben:Gegen sowas abartiges sind es in der Tat wirklich nur Kirchenlieder in anderen Stadien.

Ekelhaft und schäme dich sowas noch verharmlosen zu wollen. Widerlich!
Genau, in Gladbach prügelt ein Capo ja nur den eigenen Fan ins Koma. :winker:
Mr.Tax
Beiträge: 546
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mr.Tax » 05.03.2018 09:13

Mit dem Unterschied, dass dieser Capo seitdem kein Stadion mehr betreten hat. Und niemals wieder als Capo auftreten wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 05.03.2018 09:19

DerRusse hat geschrieben: Genau, in Gladbach prügelt ein Capo ja nur den eigenen Fan ins Koma. :winker:
War klar, dass das irgendwann kommt. Ein persönlicher Übergriff außerhalb der Kurve, eine Straftat, für die der Täter die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekam, hat ja auch sehr viel mit dem zu tun, was der da gestern per Megaphon rausgehauen hat, absolut vergleichbar. :roll:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 05.03.2018 10:34

Na ja,
einen eigen Fan (oder wen auch immer) halb tot schlagen finde ich jetzt auch krass.

Ich finde das eine ist genauso ein Unding wie das andere.

Entscheidend ist im Grunde wie der Verein darauf reagiert, lässt der Verein das durchgehen ...
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 05.03.2018 11:03

Möchte mich gar nicht zu diesen Gesängen äußern, weil das schon mehr als nur abartig ist. Zeigt aber, wie viele Anhänger dieses Clubs drauf sind.

Und genau darum werde ich deren Abstieg feiern. Ich hoffe ihr steigt nicht direkt wieder auf :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Further71 » 05.03.2018 11:05

borussenmario hat geschrieben:https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -beleidigt.

Boah, ist das oberasozial :nein:
Echt, was ein asoz.ia.les Drecksp×××!!!
Die Derbys werde ich vermissen, solche Idio.ten aber definitiv nicht.

Wie ich den FC kenne, werden die "Ermittlungen" aber sicher im Sande verlaufen oder irgendwelche halbherzigen Pseudostrafen verhängt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von uli1234 » 05.03.2018 11:29

LittleBilbo hat geschrieben:Na ja,
einen eigen Fan (oder wen auch immer) halb tot schlagen finde ich jetzt auch krass.

Ich finde das eine ist genauso ein Unding wie das andere.

Entscheidend ist im Grunde wie der Verein darauf reagiert, lässt der Verein das durchgehen ...
halbtot schlagen......was ein stuss !!!!!

stephan schell ist ein toller typ :lol: :lol: .....wenn er denn gestern den capo gegeben hat....
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von hennesmussher » 05.03.2018 11:32

Absteigen. Jahr für Jahr. Dann wirds von selbst ruhiger.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 05.03.2018 11:46

„Es tut mir leid für Mannschaft, Fans und das ganze Umfeld“

In der Blitztabelle hatte der 1. FC Köln den HSV bereits überholt. Die Rheinländer schienen nach Claudio Pizarros Tor gegen Stuttgart auf Kurs. Doch Timo Horns Patzer nehmen die letzte Hoffnung.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... mfeld.html
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Alpenvulkan » 05.03.2018 11:53

borussenmario hat geschrieben: Aber er hatte das Megaphon und wusste, dass er definitiv von allen gehört wird. Das zeigt doch den ganzen Wahnsinn da, sowas macht einer, der sich der gleichen Gesinnung seiner Kollegen sicher ist. Einer der weiß, das kannste nicht bringen, weil es dann von den eigenen Leuten mindestens verbal aufs Maul gibt, der haut sowas doch nicht raus. Einfach nur asozial, und das gilt nicht nur für den Hassprediger am Megaphon, sondern auch für jeden Dulder und Zustimmer in mindestens seiner unmittelbaren Umgebung.
Das fasst es denke ich mal perfekt zusammen :daumenhoch: Absolut menschenverachtend und abartig so etwas. Und das gegen einen waschechten "kölschen Jung". . .
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 05.03.2018 12:07

Köln reagiert auf Zieler-Schmähung

Beim Sieg des VfB Stuttgart in Köln beleidigen Heim-Fans Stuttgarts Torwart Ron-Robert Zieler auf üble Art und Weise. Der Verein nimmt Ermittlungen auf.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -beleidigt
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 05.03.2018 12:58

warum ermitteln die aber handeln nie? was wieder rauskommt kennt man ja.Ein paar böse dürfen ein paar wochen nicht ins stadion,dann redet der verein wieder mit denen und wenn die presse den fall vergessen hat sind die clowns wieder im stadion. :roll:
Zuletzt geändert von don pedro am 05.03.2018 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 05.03.2018 12:59

Ich wollte schon den Stadtanzeiger zitieren.


Bin mal gespannt, ob die Reaktion des FC aus einem Wattebausch oder einem "schweren Geschütz" besteht. Und auf die Reaktion der Ultras.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: 1. FC Köln

Beitrag von fussballfreund2 » 05.03.2018 13:05

Kann ich mir nicht vorstellen.... :nein:

und selbst im FC-Brett hat man eine eindeutige Meinung und fordert schonungslose Aufarbeitung und Bestrafung der Verantwortlichen Kreaturen...
und das ist ja dort nicht selbstverständlich!!!

Ich bin absolut kein Freund davon, generell alle Fans eines Vereins über einen Kamm zu scheren. Auch beim FC gibt es gute und friedliche Fans die nichts anderes wollen, als am WE mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen!

Wa sden Verein betrifft muß!!!! aber in diesem Falle jetzt eine klare und eindeutige Reaktion folgen!!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 05.03.2018 13:08

LittleBilbo hat geschrieben:Na ja,
einen eigen Fan (oder wen auch immer) halb tot schlagen finde ich jetzt auch krass.
Ich finde das eine ist genauso ein Unding wie das andere.
Natürlich ist das krass, sogar noch krasser, als jemanden zu beleidigen, war aber dennoch eine wie auch immer persönlich motivierte Gewalttat außerhalb der Kurve und hat deshalb nichts mit den asozialen Sprüchen eines Vorsängers, in der Kurve, während des Spiels und persönlich gegen einen Spieler gemein, dass körperliche Gewalt ein Unding ist, steht doch außer Frage. Der Täter wurde gefasst, verurteilt und sitzt völlig zurecht und ohne Bewährung im Knast, soviel mir bekannt ist.

Das als Relativierungsversuch anzuführen, wie der User es oben getan hat, finde ich deshalb einfach nur selten dämlich, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10896
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.03.2018 13:18

uli1234 hat geschrieben:stephan schell ist ein toller typ :lol: :lol: .....wenn er denn gestern den capo gegeben hat....
ja, er war wie immer capo, aber nicht derjenige, der das ins megaphon gebrüllt hat.
war ein capo rechts neben ihm.

konnte man in einigen sky-sequenzen gut erkennen.

dürfte für ihn dann auch erstmal das letzte spiel im stadion gewesen sein.

neben den enke-sprüchen wurde er ja auch pausenlos als "h******hn" beleidigt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse 61 » 05.03.2018 15:11

Der FC wird versuchen, den oder die Täter zu ermitteln und behält sich Konsequenzen gegen diese Personen vor, hieß es weiter von Seiten des FC....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieler.html

....die "Herren des FC" wissen doch genau wer das war, also nicht versuchen, machen !
Antworten