1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ewigerfan » 20.10.2017 09:33

@ Zaman und Kellerfan: Ehrlich gesagt ist das eine typische Reaktion für einen FC-Fan. In meiner Firma arbeite ich mit Schalkern, Dortmundern, Bayern, Fortunen und eben FC-Fans zusammen (Ihr merkt, es ist nicht leicht :wink: ). Die einzigen, die immer, aber auch wirklich immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit triumphierend auf der Matte gestanden sind, waren die Ölner.

Bei allen anderen hat sich im Lauf der Jahre ein Gentleman-Agreement eingebürgert: wenn die eigene Truppe ne Abfuhr bekommen hat, redet man nur drüber, wenn der Verlierer das Gespräch darüber anfängt. Ihr hättet mal die FC-Fans letztes Jahr und bei unseren Niederlagenserien erleben sollen...

Vor dieser Saison gab es nur ein Thema: einen Stadionausbau auf 75.000 plus X, um "endgültig die Führungsrolle im Rheinland" übernehmen zu können...Jeder Hinweis darauf, dass sie ohne Modeste nicht nach Europa gekommen, sondern abgestiegen wären, wurde abgekanzelt.

Und von dem xxx im FC-Brett, der Windelhorde etc.pp. reden wir da noch gar nicht.

Nee, ich hab nix dagegen, wenn es für den Äff Zeh auf direktem Weg in Liga 2 geht. Das einzig ärgerliche ist gerade, dass noch nicht klar, wie man das Spiel am Sonntag zu sehen bekommt... :animrgreen2:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 20.10.2017 11:02

BLOCK 38 hat geschrieben: Für den ein oder anderen mag das so rüberkommen als wenn ich mich nun schmollend in eine Ecke verziehen würde
Na ja, auf mich nicht.

Bezüglich des FCs aktuell sachlich über Fußball zu diskutieren fällt aber auch nicht leicht, zumindest nicht ohne eine ordentliche Portion Häme. Das Du Dir die nicht mit Begeisterung reinziehst, kann ich verstehen.

Sportlich habe ja viele nach dem Abgang von Modeste so was wie gerade mehr oder weniger erwartet (bzw befürchtet aus Kölner Sicht).
Das es so krass kommt, da habe ich persönlich aber nicht mit gerechnet. Ich sehe Eure Mannschaft von den Spielern her als nicht besonders stark an, es kommt aber auch Pech dazu.
Dazu kommt das wenn eine Entscheidung pro FC oder contra FC gegeben werden kann, dann kann man sich aktuell darauf verlassen das sie contra FC geht.

Die Häme hat der FC sich aber - meiner Meinung nach - aktuell mal wieder selbst verdient.
Kaum sieht man ein wenig Licht am Ende des Tunnels (durch die seriöse Arbeit in den letzten Jahren !!!) kommt wieder diese kölsche Großmannssucht und völliger Realitätsverlust raus. Von den Fans ist man das ja gewohnt, nur aktuell geht der Verein wieder in die gleiche Richtung. Als Beispiel: Nach 25 Jahren durch einen starken Modeste wieder international dabei und schon fängt man auch im Verein an von einem neuen eigenen Stadion zu fabulieren und das muss groß, schön und teuer sein ... Man ist ja schließlich der große FC ... .

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, auch und besonders mit dem Trainer und dem Sportdirektor.
Wir werden sehen ...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von desud » 20.10.2017 11:32

Kellerfan hat geschrieben: Darfst halt nicht in den Borussia-Thread gucken.
Bin ich blind oder haben die Böcke gar keinen Borussia Thread? :o
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ;-) » 20.10.2017 11:41

Also ich persönlich kann auch nur meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, das DER Äffzäh sich endlich wieder auf seine Wurzeln besinnt. Da wird über Videobeweise lamentiert, mit krummen Bällen trainiert, alte Helden bieten ihre Hilfe an und die Sessionseröffnung steht uns ja erst noch bevor. Bitte weiter so!

Ich hatte vor der Saison schon schlimmste Befürchtungen, dass der WDR jeden internationalen Auftritt mit Liveberichten vom Training begleitet und befürchtete Punktgewinne als letzten Schritt in die Weltklasse abfeiert. All das habt ihr uns erspart und das lässt mich persönlich über manchen schwachen Auftritt unsererseits lächelnd hinwegsehen :animrgreen:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 20.10.2017 13:54

desud hat geschrieben:Bin ich blind oder haben die Böcke gar keinen Borussia Thread? :o
Man muss über nationale Ligen -> Bundesliga -> Borussia gehen.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 20.10.2017 16:05

Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.Jep momentan haut ihr richtig auf die K.acke. So what ,teiweise alberne Kommentare aber so is et halt.Momentan bringt sachliche Diskussion eh nichts.Worüber auch ,momentan läuft so ziemlich alles gegen uns.Würd ich nun sagen ,es sei euch gegönnt ,dann wär das geheuchelt,natürlich gönn ich es euch nicht :wink: Momentan haben wir nichts wirklich was entgegenzusetzen aber schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden ,daher die Zeit abwarten,in ein paar Wochen kann es anders aussehen.
Was ich persönlich etwas lustig finde ,ist das einige nun auftauchen die man lange nicht gelesen hat und nun die Gelegenheit nutzen ihre Antistimmung kundzutun.Als wir besser standen wurden die nicht gesehen.Aber mich persönlich juckt es nicht wirklich ,da ich weis ,sobald es bei uns wieder was besser laufen sollte ,sind die betreffenden hier eh wieder nur sporadisch zu lesen.Ergo allet jut :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 20.10.2017 16:27

Na ja, Heilige sind wir wohl alle nicht! :wink:

Ich habe mir mal einige Zeit FC-Foren als Gastuser angetan. Leider ging es da von den "Wortführern" nur unter die Gürtellinie. Ich kann das hier nicht einmal wiedergeben, da sonst wahrscheinlich die "Autokorrektur" zuschlägt. :mrgreen: Habe eben aus Neugier noch mal den Borussiathread des FC-Brett aufgesucht. Da hat sich nichts geändert.

Dagegen ist das hier Kindergeburtstag! Manches an Häme ist aber auch hier überzogen. Auf jemanden, der am Boden liegt, muss man nicht noch "treten" - auch nicht mit Hinweis darauf, wie es im Brett praktiziert wird. Da sollte der Anspruch an uns selbst schon ein anderer sein.

Als Fan, der mitleidet, ist man aber in einer solchen Situation dünnhäutiger. Es kann sich auch schnell umkehren. Erinnere mich noch, wie über das 5:0 des BVB gegen den FC gelästert wurde. Eine Woche später erwischte es uns mit 6:1!

Also bitte nicht alles so ernst nehmen, auch wenn es momentan schwerfällt. Die aktuell hier schreibenden FC-Fans schätze ich sehr. Deshalb würde ich es bedauern, solltet ihr euch zurückziehen.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 20.10.2017 16:33

Ja, so ging es uns letzte Saison. Was mich aber in der letzten Saison beim FC gewundert hat, ist die Überschätzung von Fans, Umfeld und Leitung der eigenen Leistung. Das war ohne die Modeste Tore schon zu dieser Zeit und auch davor teilweise grausam anzuschauen. Mir fallen da auch wenige andere BuLi Mannschaften mit weniger fußballerischem Vermögen ein. Um es mal ganz hart zu sagen. Klar waren auch rassige Duelle dabei mit viel Kampf, offenem Visier und Dramatik aber hinsichtlich Spielphilosophie war es eigentlich immer: hinten Beton anrühren und vorne hilft uns der Heiland. Die einzige Chance das zu ändern, sehe ich in einem knallharten Wechsel von sportlicher Leitung und Trainer. Setzt auf junge talentierte und hungrige Spieler. Und diese müssen mit Mut zum Risiko gebracht und gefördert werden. Von einem Trainer der einen ganzheitlichen (auch offensiven) Sinn für das Spiel hat. "Schmaddi" und Stöger sind imo langfristig nicht die richtigen für die Ansprüche in höhere BuLi Regionen.
gurkentruppe
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2014 08:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von gurkentruppe » 20.10.2017 17:12

Tito hat geschrieben:Setzt auf junge talentierte und hungrige Spieler.
Naja, das ist auch nicht das Allheilmittel. Und seit einiger Zeit funktioniert die zweite Mannschaft des FC denkbar schlecht. Wenn man gerade überall unten drin steckt, ist es schwierig junge Talente heranzuführen.

Köln hat diese Saison bislang wirklich Pech gehabt, aber mit der Truppe stehen die Chancen wirklich schlecht, schnell da unten raus zu kommen. Dennoch: Der HSV hat letzte Saison gezeigt, dass man es auch mit einem extrem miesen Start noch ans rettende Ufer schaffen kann. Sollte man gegen Bremen allerdings verlieren, dürfte wohl Stögers Stuhl kräftig wackeln.

Man darf gespannt sein. Eine Platzierung über der Borussia gönne ich denen natürlich nicht, aber absteigen müssen sie nun auch nicht gleich.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.10.2017 18:00

sammy68 hat geschrieben:Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.Jep momentan haut ihr richtig auf die K.acke. So what ,teiweise alberne Kommentare aber so is et halt.Momentan bringt sachliche Diskussion eh nichts.Worüber auch ,momentan läuft so ziemlich alles gegen uns.Würd ich nun sagen ,es sei euch gegönnt ,dann wär das geheuchelt,natürlich gönn ich es euch nicht :wink: Momentan haben wir nichts wirklich was entgegenzusetzen aber schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden ,daher die Zeit abwarten,in ein paar Wochen kann es anders aussehen.
Was ich persönlich etwas lustig finde ,ist das einige nun auftauchen die man lange nicht gelesen hat und nun die Gelegenheit nutzen ihre Antistimmung kundzutun.Als wir besser standen wurden die nicht gesehen.Aber mich persönlich juckt es nicht wirklich ,da ich weis ,sobald es bei uns wieder was besser laufen sollte ,sind die betreffenden hier eh wieder nur sporadisch zu lesen.Ergo allet jut :daumenhoch:
Unsachliche Kommentare muss man einfach überlesen, das der FC gestern kein Feuerwerk abbrennen würde war mir klar, nach so einer Serie legst du den Schalter nicht so einfach um.
Ich glaube kein Verein, außer den ersten 3 z. Zeit, ist davor gefeit eine Minusserie hinzulegen.
Das macht die Liga in meinen Augen auch so schwach, Köln und Freiburg haben letzte Saison am Limit gespielt, die Eckfeiler der erfolgreichen Systeme mussten am Ende der Saison verkauft werden, aktuell sieht man was das bedeutet.
Keine dieser entscheidenden Spieler wurde qualitativ gleichwertig ersetzt, was auch gar nicht möglich ist in der heutigen Zeit. 20-30 Mio hört sich viel an, das Kunststück ist es von diesem Geld Spieler zu finden die den Qualitätsverlust auffangen können und zumindest eine halbwegs sichere Saison zu spielen.
Der FC hängt in einem Negativstrudel fest der sich mit jeder Niederlage in den Köpfen der Spieler festsetzt.
Wird eine schwierige Aufgabe für Stöger diesen Negativlauf zu durchbrechen.
Das Spiel gegen Bremen wird ein Schlüsselspiel, verliert man das Spiel wird es für Stöger ganz eng.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 20.10.2017 18:52

Auch wenn hier viel abgelästert wird, weil Köln gerade ein dankbares Opfer hergibt, seid mal versichert, Block und Sammy, dass sehr vielen hier durchaus noch bewusst ist, was das für eine Scheiße ist, wenn man über Wochen nur noch verliert, überhaupt nichts mehr geht und sich scheinbar wirklich alles gegen einen verschworen hat einschließlich dem vielzitierten Fußballgott, also dem Glück, z.B. mit verdaddelten Großchancen, kassierten Slapsticktoren, Schiri-Entscheidungen, Verletzungen, Karten usw.

Als wir das durchgemacht haben, gab es unter den eigenen Fans, also in unseren Threads, weit mehr Häme und auch Beleidigungen gegen alles und jeden im Verein, dagegen ist das hier noch geradezu gediegen, da aus unserer Sicht natürlich weniger emotional, was bei euch verständlicherweise anders aussieht, ist doch klar. :wink:

Aber mit eckingen oder langgezogenen Bällen zu trainieren, das finde sogar ich zum Schießen, ganz ehrlich, ich kringel mich jetzt noch bei dem Gedanken :animrgreen2:
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 20.10.2017 19:10

Keine Sorge ,kenn nicht wenige Fcler einschließlich mir ,die darüber den Kopf geschüttelt und gelacht haben.Man hat ja gesehen was bei raus kam,Rausch dachte doch ,ach ja das Ei muss über die Querlatte. :animrgreen2: Frag mich ob einer die Kugel ,die er aus dem Stadion gedroschen hat ,gefunden hat 8)
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 20.10.2017 19:13

Natürlich ist der Weggang von Modeste ein herber Verlust gewesen und nicht gleichwertig zu ersetzen gewesen. Dass die letzte Saison nicht wiederholt werden kann war denke ich auch den meisten Köln Fans bewusst.
Trotzdem hat der FC und insbesondere Schmadtke in der letzten Transferperiode die Chance verpasst den Kader endlich in der Breite und Tiefe zu verstärken. Was bei uns nach dem Reus Weggang absolut richtig gemacht wurde, nämlich die Abgänge durch mehrere Neuzugänge zu ersetzen, wurde in Köln einfach verpennt.
Es hat doch jeder gewusst, dass Cordoba kein Goalgetter ist. Dafür hätte man sich nur mal ein paar Spiele von ihm bei Mainz angucken müssen. Ich will gar nicht sagen, dass Cordoba ein schlechter Einkauf war, ich denke sogar, dass er im heutigen Marktumfeld mit anderen Mitspielern seiner Ablöse gerecht werden kann, jedoch nicht als Ersatz für einen Modeste, sondern als Nebenmann für einen Knipser, dem Cordoba durch seine Arbeit die Räume öffnen kann. Schmadtke hat es mMn also verpasst die Qualitäten Modestes im Sturm durch mehrere Spieler zu ersetzen (Cordoba + Mann X).
Neben den 17 Mio. für Cordoba wurden dann noch 7 Mio. für einen Jannes Horn ausgegeben, der auf der einzigen Position beheimatet ist, auf der der FC einen Spieler hat, der besser ist als der Bundesligadurchschnitt (Hector), der es nach der Verletzung Hectors aber nicht schafft einen Konstantin Rausch zu verdrängen, den wohl aktuell schlechtesten Außenverteidiger der Bundesliga.
Apropos Hector: alleine dieser Spieler zeigt doch schon was Schmadtke in den letzten Monaten falsch gemacht hat. Hector musste schon letzte Rückrunde immer wieder auf der 6 spielen, auf der er bei weitem nicht so gut ist, wie als Linksverteidiger. Man hat doch letzte Saison schon gesehen, dass Köln die Bindung zwischen Defensive und Offensive fehlt. Wie oft sind die Tore des FCs in den letzten Jahren aus langen Bällen auf Modeste entstanden, der den Ball dann durch seine Klasse festmachen und weiterverarbeiten konnte. Mit gepflegtem Aufbauspiel hatte das aber nun nicht besonders viel zu tun. Anstatt das Geld aus Europa und einen Teil der Modeste Millionen in eine Verstärkung der wichtigsten Position des modernen Fußballs zu stecken, wird neben Horn ein weiteres Talent für die Abwehr geholt (Mere für 7 Mio.). Dabei war die Abwehr in den letzten Jahren stets der beste Mannschaftsteil der Kölner. So sinnvoll Investitionen in junge, talentierte Spieler sind, so sind diese doch eher als Ergänzung sinnvoll, wenn man schon alle anderen Baustellen geschlossen hat.
Und diese ganzen Probleme sind noch nicht einmal der Dreifachbelastung geschuldet. Ich bin mir sicher, dass Köln auch ohne die zusätzliche Belastung nicht viel mehr Punkte auf dem Konto hätte. Aber auch hier kann man den Kölner Kaderplanern wieder versagen vorwerfen. Anstatt auf die zusätzliche Belastung zu reagieren und den dünnen Kader in der Breite zu verstärken, wird so getan als sei die zusätzliche Belastung nur ein mentales Problem, nicht jedoch etwas was man durch mehr Rotation auffangen müsste. Bestes Beispiel dafür sind die eklatant schwach besetzten Außenpositionen. Nach der Risse-Verletzung (die jetzt auch nicht so unerwartet kam, so verletzungsanfällig wie der ist) hat man mit Bittencourt eigentlich nur noch einen erstligatauglichen Mann für die Flügel. Und der soll es dann alleine alle drei Tage richten? Na herzlichen Glückwunsch.
Zusammengefasst fehlt es im Kölner Kader an einem vernünftigem Goalgetter, an einem guten zentralen Mittelfeld, an vernünftigen Außenbahnspielern und an der breite im Kader um Verletzungen auffangen zu können. Aus all diesen Gründen sehe ich auch nicht, wie es in naher Zukunft (sprich Hinrunde) besser werden soll mit Köln und denke, dass die ganze Diskussion um die angebliche Schiri Benachteiligung auch eher nur die Probleme überdeckt. Ich sehe auch nicht, wie die Kölner diese ganzen Baustellen in der Winterpause lösen wollen und selbst wenn, kann es bis dahin schon zu spät sein.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 20.10.2017 19:31

@Pilee: Aus meiner Perspektive die Problematik beim FC treffend analysiert! :daumenhoch:

Mit Transfers in der Winterpause ist das so eine Sache. Die Guten bekommt man dann eher selten, und sie sind zudem noch teurer. Aber etwas Anderes bleibt dem FC kaum übrig, als auf diese Transferperiode zu hoffen. Allerdings sollten bis dahin schon ein paar Punkte her, damit man in der Rückrunde keine nahezu unlösbare Hürde zu bewältigen hat.

Gegen Werder muss ein Dreier her!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.10.2017 19:41

Kann mir schon vorstellen, dass der ÄffZeh das Ding am Sonntag wuppt. Sie wirken wesentlich leidenschaftlich als die Bremer in den vergangenen Spielen und vielleicht ist das Glück ihnen ja auch mal wieder hold.

Sammy und Block gehören hier einfach dazu und ich fände es auch schade, wenn sich letztgenannter nun zurückziehen würde.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rifi » 20.10.2017 19:51

Ich verstehe diese stete Skepsis gegenüber Transfers im Winter nicht. Gerade bei uns gab es doch mit spielen wir Dante, Stranzl, Forssell oder Galasek viele Beispiele, die kurzfristig beim Klassenerhalt oder gar langfristig halfen. Einen brauchbaren Sechser, dann kann das mit zurückkehrenden Spielern wie Risse oder Hector und vielleicht einer Kombination aus Cordoba und Pizarro durchaus klappen. Klar schrillen alle Alarmleuchten, aber so lange das rettende Ufer nur 2-3 Spiele/Siege entfernt ist, sehe ich zumindest in der Hinrunde noch lange nicht schwarz, auch wenn mir der FC doch ziemlich egal ist mich ein Abstieg nicht stören würde-ihn mir gleichzeitig aber auch nicht wünsche.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 20.10.2017 20:15

Die Häme richtet sich ja nicht gegen die zivilierten Gastfans hier!

Aber wenn meine Verwandtschaft pausenlos negativ auffällt und mich täglich die Bäckereiverkäuferin beim Brötchenholen darauf ansprechen würde, käme ich wohl auch auf die Idee, lieber Knack & Back in die Röhre zu schieben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 20.10.2017 20:54

So ist es.

Das Problem ist, dass es auch in meinem Kölner Umfeld Leute gibt, die sich immer wieder respektlos über uns reden - da sind Begriffe wie Ostholländer oder Venlo-Ost noch respektvoll.

Und immer wenn man mit normalen FC-Fans spricht/ in der Vergangenheit sprach, bekam man selten lobende Worte über die Arbeit von Eberl und Favre beispielsweise zu hören, sondern sie sprachen lieber über ihre FC. Da stellte sich mir immer wieder die Frage: Dreht sich bei Kölnern eigentlich nur alles um den FC? Respektieren sie den VfL nicht? Selbst wenn man die Arbeit von Schmadtke und Stöger lobte, drehte sich wieder nur alles um den FC, Anerkennung für Borussia? Nein, eher wurde gefragt, wie viel Punkte wir zur Fünf-Jahres-Wertung beitragen.

Und wenn man dann im FC-Brett die Kommentare zur Borussia liest....

Sammy, Block, deshalb nicht bös sein, wenn Schadenfreude aufkommt....
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mikael2 » 20.10.2017 20:57

sammy68 hat geschrieben:Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.Jep momentan haut ihr richtig auf die K.acke. So what ,teiweise alberne Kommentare aber so is et halt.Momentan bringt sachliche Diskussion eh nichts.Worüber auch ,momentan läuft so ziemlich alles gegen uns.Würd ich nun sagen ,es sei euch gegönnt ,dann wär das geheuchelt,natürlich gönn ich es euch nicht :wink: Momentan haben wir nichts wirklich was entgegenzusetzen aber schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden ,daher die Zeit abwarten,in ein paar Wochen kann es anders aussehen.
Was ich persönlich etwas lustig finde ,ist das einige nun auftauchen die man lange nicht gelesen hat und nun die Gelegenheit nutzen ihre Antistimmung kundzutun.Als wir besser standen wurden die nicht gesehen.Aber mich persönlich juckt es nicht wirklich ,da ich weis ,sobald es bei uns wieder was besser laufen sollte ,sind die betreffenden hier eh wieder nur sporadisch zu lesen.Ergo allet jut :daumenhoch:
Sammy: ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, das ich mich nicht freuen würde, wenn Köln verliert.
Aber zuviel ist zuviel. Ich frage mich wirklich, was da falsch läuft. Nur ist es mir auch zu einfach, Schmadtke als den allein Schuldigen auszumachen.
Im Grunde bin ich zu wenig mit den Internas und auch dem Kader vertraut, um beurteilen zu können, was warum falsch läuft.
Nur irgendwann wird was passieren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 20.10.2017 21:00

Das Erstaunliche ist doch, dass es jetzt genau so kommt, wie hier im Forum vorhergesagt.

Modeste ist weg und es gibt keinen Plan B.

Haben die Verantwortlichen das nicht gesehen?
Antworten