1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Seb » 05.03.2018 15:23

„Wir müs­sen schau­en, ob man es ein­deu­tig zu­ord­nen kann“, sagt Ge­schäfts­füh­rer Alex Wehr­le (43). https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... .bild.html

Man hätte auch Dinge sagen können wie: "Wir werden alles daran setzen den Täter zu finden" oder "Wir werden das Thema lückenlos aufklären und entsprechende Maßnahman ergreifen". Naja, in Köln weiß man ja sehr genau in Person von Wehrle wie man das Scheitern auf allen Ebenen langfristig planen kann.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von uli1234 » 05.03.2018 15:31

BorussiaMG4ever hat geschrieben: ja, er war wie immer capo, aber nicht derjenige, der das ins megaphon gebrüllt hat.
war ein capo rechts neben ihm.

konnte man in einigen sky-sequenzen gut erkennen.

dürfte für ihn dann auch erstmal das letzte spiel im stadion gewesen sein.

neben den enke-sprüchen wurde er ja auch pausenlos als "h******hn" beleidigt.
war bestimmt der kevin von den lilien :animrgreen:
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Paul-Block17 » 05.03.2018 16:17

Der FC ermittelt...

irgendwie könnte das ne neue Soap werden und den Tatort verdrängen.

Wie oft wurde ermittelt und was ist das Resultat bisher?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 05.03.2018 16:31

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Klub eingeleitet.

spiegel.de
Benutzeravatar
DerRusse
Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2014 09:20
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DerRusse » 05.03.2018 18:25

Mr.Tax hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass dieser Capo seitdem kein Stadion mehr betreten hat. Und niemals wieder als Capo auftreten wird.
Er war zuvor schon kein Unbekannter und dennoch durfte er bis zu diesem Ereignis ins Stadion
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 05.03.2018 19:22

Naja. Die wissen doch sowieso wers war. Selbst wenn nicht, bei der Anzahl an Kameras am Stadion wird das ja wohl kein Aufwand sein ;-)

Am Ende kommt eh nix Halbes und nix Ganzes bei raus. Wie immer bisher.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 05.03.2018 20:47

Seb hat geschrieben:„Wir müs­sen schau­en, ob man es ein­deu­tig zu­ord­nen kann“, sagt Ge­schäfts­füh­rer Alex Wehr­le (43). https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... .bild.html

Man hätte auch Dinge sagen können wie: "Wir werden alles daran setzen den Täter zu finden" oder "Wir werden das Thema lückenlos aufklären und entsprechende Maßnahman ergreifen". Naja, in Köln weiß man ja sehr genau in Person von Wehrle wie man das Scheitern auf allen Ebenen langfristig planen kann.
Was freu ich mich für diesen Vollhonk von Wehrle wenn die endgültig abgestiegen sind. Einer der im Schatten von Schmadtke und Stöger einen auf Manager versucht hat und jetzt seine volle Inkompetenz ans Tageslicht kommt. Gespickt mit diesen vollkommen deplazierten Aussagen. Aber es passt zu diesem Verein dass jeder noch so grosse Chaot aus den eigenen Fanreihen protegiert und geschützt wird. Bin froh wenn wir zumindest 1 Jahr Ruhe haben.... :wut2:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 05.03.2018 21:29

Seb hat geschrieben:„Wir müs­sen schau­en, ob man es ein­deu­tig zu­ord­nen kann“, sagt Ge­schäfts­füh­rer Alex Wehr­le (43)
dieser satz impliziert die gesamte problematik des vereins mit seinen anhängern.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 05.03.2018 21:36

Alexander Wehrle hat geschrieben:„Wir müs­sen schau­en, ob man es ein­deu­tig zu­ord­nen will
Ich denke, so wird ein Schuh draus!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Badrique » 05.03.2018 21:42

Machen sich halt ins Hemd vor Horde und Boyz, das ist alles.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 05.03.2018 22:02

Oder sagen sich: " Hauptsache die Tickets werden verkauft und das Stadion ist voll. Egal was für Chaoten und Primitivlinge da die Ränge füllen."

So, oder so verachtenswert... :x:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 05.03.2018 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 05.03.2018 22:34

also falls herr wehrle noch beweise benötigen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=i984bQHxJq0
der erste eff zeh köln spürbar/hörbar anders.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 06.03.2018 06:03

Respekt an Zieler, da einfach so ruhig zu bleiben. Ich glaub ich hätte diesen Kerl vom Zaun geholt!
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 06.03.2018 06:40

Den hätten die Ordner schon während des Spiels aus der Kurve holen müssen !
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1928
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Scrat1900 » 06.03.2018 07:29

Ich hab echt lange überlegt, ob ich dazu hier was schreiben soll, aber da mich diese Doppelmoral gerade extrem aufregt mach ich es.

Was ist denn passiert?
Er hat übertrieben und die Wortwahl war im besten Fall bescheiden. Der Spruch mit Enke ging gar nicht. Punkt.
Aber: was ihr hier schreibt, Stadionverbot. Kommt mal klar. Einige von euch schreiben hier und bei Facebook die eigene Mannschaft und Team drumrum rund, dass es ein wahre Pracht ist (nicht wahr Gigant). Dabei kann man beim Schreiben sogar noch Korrekturlesen. Doppelmoral ole.

Wenn z.B.timo w. Beschimpft wird, sind alle dabei. Alle raus dem Stadion?

Beim Torwart das AWH, deine Mutter hat ich schon singen und im Netz einen auf Moralapostel machen? Gerne, trinkt einen Schluck Doppelmoral.

Beim Diddi, der eine herzensgute Mutter hat - auch gleich alle raus dem Stadion?

Und wieviele von euch haben eigentlich schon eine Straftat angekündigt? Ich würde wetten die meisten, ich mein ich weis wo vom Schiri das Auto steht.

Wow, wenn ich so weiter mache, kann ich mit bald den Platz im Stadion aussuchen, so frei und leer wie das wird. Das Problem ist nur, ich habe auch schon genug geschimpft, sogar über die eigenen Spieler.

Also kommt mal runter und fährt nicht so auf die mediale Hetzjagd (ups- da seh ich doch die BILD, welche ihn jetzt vorführt. Dürfen die jetzt eigentlich keine Zeitungen mehr verkaufen, machen ja das gleiche - oder gilt auch hier:Doppelmoral ole) ab und freut euch das der FC dahin geht wo er hingehört - eine Liga unter uns.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kaesekeks » 06.03.2018 08:14

Scrat1900 hat geschrieben: Und wieviele von euch haben eigentlich schon eine Straftat angekündigt? Ich würde wetten die meisten, ich mein ich weis wo vom Schiri das Auto steht.
Ich weiß wo das Kühlregal im Penny steht, zeig mich jetzt bitte nicht wegen Diebstahl an.

Schade dass du dir anscheinend nicht einmal das Video angeschaut hast...
Mr.Tax
Beiträge: 546
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mr.Tax » 06.03.2018 08:49

Scrat1900 hat geschrieben:Ich hab echt lange überlegt, ob ich dazu hier was schreiben soll, aber da mich diese Doppelmoral gerade extrem aufregt mach ich es.

Was ist denn passiert?
Er hat übertrieben und die Wortwahl war im besten Fall bescheiden. Der Spruch mit Enke ging gar nicht. Punkt.
Aber: was ihr hier schreibt, Stadionverbot. Kommt mal klar. Einige von euch schreiben hier und bei Facebook die eigene Mannschaft und Team drumrum rund, dass es ein wahre Pracht ist (nicht wahr Gigant). Dabei kann man beim Schreiben sogar noch Korrekturlesen. Doppelmoral ole.

Wenn z.B.timo w. Beschimpft wird, sind alle dabei. Alle raus dem Stadion?

Beim Torwart das AWH, deine Mutter hat ich schon singen und im Netz einen auf Moralapostel machen? Gerne, trinkt einen Schluck Doppelmoral.

Beim Diddi, der eine herzensgute Mutter hat - auch gleich alle raus dem Stadion?

Und wieviele von euch haben eigentlich schon eine Straftat angekündigt? Ich würde wetten die meisten, ich mein ich weis wo vom Schiri das Auto steht.

Wow, wenn ich so weiter mache, kann ich mit bald den Platz im Stadion aussuchen, so frei und leer wie das wird. Das Problem ist nur, ich habe auch schon genug geschimpft, sogar über die eigenen Spieler.

Also kommt mal runter und fährt nicht so auf die mediale Hetzjagd (ups- da seh ich doch die BILD, welche ihn jetzt vorführt. Dürfen die jetzt eigentlich keine Zeitungen mehr verkaufen, machen ja das gleiche - oder gilt auch hier:Doppelmoral ole) ab und freut euch das der FC dahin geht wo er hingehört - eine Liga unter uns.
Teilweise gebe ich Dir Recht, eine gewisse Portion Doppelmoral ist wohl mit im Spiel. Im Fussballstadion allgemein und in der Kurve speziell geht es nicht immer politisch korrekt zu. Das finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm. Aber auch hier gibt es Grenzen. Diese Grenzen mögen fliessend sein und jeder mag diese anders stecken, aber wenn einer aus fünf Meter Entfernung durch ein Megaphon brüllend einem Mitmenschen den Tod wünscht bzw. zum Suizid auffordert oder ähnliches, dann dürfte für jeden klar denkenden Menschen diese Grenze deutlich überschritten sein. Ein Quentschen Verständnis hätte ich ja noch, wenn Zieler sich zuvor grob unsportlich verhalten hätte.
Ob und wie der Typ zu bestrafen ist, ist eine andere Frage. Ich fände es cool, wenn er sich einfach entschuldigen würde. Ich denke, dass wäre für ihn schon nicht einfach und wäre "Strafe" genug. Der Boulevard hat jedenfalls kein Recht irgendeine Bestrafung zu fordern.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 06.03.2018 09:44

Mr.Tax hat geschrieben:Ich fände es cool, wenn er sich einfach entschuldigen würde. Ich denke, dass wäre für ihn schon nicht einfach und wäre "Strafe" genug.
DAS würde ich tatsächlich eine gute Lösung finden. :daumenhoch:
Aber unwahrscheinlich, dass es dazu kommt, denn erstens wird dieser Person dazu die Größe fehlen und zweitens möchten Bild & Co. jetzt jemanden hängen sehen.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JA18 » 06.03.2018 09:51

Scrat1900 hat geschrieben:Ich hab echt lange überlegt, ob ich dazu hier was schreiben soll, aber da mich diese Doppelmoral gerade extrem aufregt mach ich es.

Was ist denn passiert?
Er hat übertrieben und die Wortwahl war im besten Fall bescheiden. Der Spruch mit Enke ging gar nicht. Punkt.
Aber: was ihr hier schreibt, Stadionverbot. Kommt mal klar. Einige von euch schreiben hier und bei Facebook die eigene Mannschaft und Team drumrum rund, dass es ein wahre Pracht ist (nicht wahr Gigant). Dabei kann man beim Schreiben sogar noch Korrekturlesen. Doppelmoral ole.

Wenn z.B.timo w. Beschimpft wird, sind alle dabei. Alle raus dem Stadion?

Beim Torwart das AWH, deine Mutter hat ich schon singen und im Netz einen auf Moralapostel machen? Gerne, trinkt einen Schluck Doppelmoral.

Beim Diddi, der eine herzensgute Mutter hat - auch gleich alle raus dem Stadion?

Und wieviele von euch haben eigentlich schon eine Straftat angekündigt? Ich würde wetten die meisten, ich mein ich weis wo vom Schiri das Auto steht.

Wow, wenn ich so weiter mache, kann ich mit bald den Platz im Stadion aussuchen, so frei und leer wie das wird. Das Problem ist nur, ich habe auch schon genug geschimpft, sogar über die eigenen Spieler.

Also kommt mal runter und fährt nicht so auf die mediale Hetzjagd (ups- da seh ich doch die BILD, welche ihn jetzt vorführt. Dürfen die jetzt eigentlich keine Zeitungen mehr verkaufen, machen ja das gleiche - oder gilt auch hier:Doppelmoral ole) ab und freut euch das der FC dahin geht wo er hingehört - eine Liga unter uns.
Wer auf dem Zaun den Dicken raushängen lassen kann und der Größte und Tollste sein will, der sollte auch mannsgenug sein, die Kritik dafür einzustecken und hoffentlich auch die entsprechende Strafe.

So ein XXX gehört nicht ins Stadion und schon gar nicht auf den Zaun mit nem Megaphon in der Hand. Ich glaube ich spinne so langsam ...

Was da in Richtung Zieler gerichtet wurde, geht gar nicht! Neben den Enke Sprüchen so Sachen wie "deine Mutter soll sterben" und solche Späße ...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 06.03.2018 09:55

Habt ihr euch mal die Wortwahl angehört - „Deine Mutter soll sterben!“
„Deine Mutter f.ickt jeden du H.urensohn“
Nur zwei Sätze von diesem - ich weiß gar nicht wie ich so etwas total verblödetes von einem Fan nennen soll - das Wort I.diot trifft es da für meine Begriffe nicht mal ansatzweise.

Für meine Begriffe geht so etwas überhaupt nicht und gehört alleine schon von Vereinsseite aus bestraft. Eine Dauerbeschallung die sich direkt hinter dem Torwart abspielt und dieser soll auch noch Größe zeigen...weg kann er ja nicht und muss dass 45 Minuten lang ertragen und niemand macht da etwas...da hätte auch ruhig der SR einschreiten dürfen, denn für meine Begriffe ist das ein Eingriff in den Spielbetrieb.

Zeigt mir einmal mehr wo wir inzwischen angekommen sind. Das ist unsportlich, verwerflich und hat mit gegenseitigem Respekt überhaupt nichts mehr zu tun - und alle die das unterstützen sind in meinen Augen keinen Deut besser. Einfach nur widerlich
Zuletzt geändert von Mattin am 06.03.2018 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten