Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Beitrag von Viersener » 19.04.2012 10:39

Hunting hat geschrieben:
Hat man doch bei der Rechtsvergabe deutlich gesehen. Neue Vermarktungswege interessieren doch gar nicht, man muss nichts ändern, Hauptsache, es gibt noch mehr Kohle.
:daumenhoch:
Und zwischenzeitlich bewegen wir uns doch fast auf einem Niveau mit der englischen und italiensichen Liga, was das Geld angeht.
Aber hierfür kann man sich ja noch mehr "Stars" leisten :pillepalle:
Ich finde, dass der deutsche Fußball mit seinem Konzept der Förderung des eigenen Nachwuchses in den letzten 10 Jahren hervorragend gefahren ist.
Natürlich sind so "Farbtupfer" wie z. B. Raul bei Schalke eine schöne Sache, aber wir sollten keine Verhältnisse wie bei Chelsea einreißen lassen.
:daumenhoch: geld is nicht da... (am anfang eve ja,aber wie lange) hauptsache teure spieler auf der gehaltsliste haben.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Beitrag von Hunting » 19.04.2012 10:47

Viersener hat geschrieben: :daumenhoch: geld is nicht da... (am anfang eve ja,aber wie lange) hauptsache teure spieler auf der gehaltsliste haben.
Würden wir in der Buli alle wirtschaften wie so mancher englischer oder spanischer Club, würden Leute wie MAtS, Jantschke, Hermann nie über die 3. Liga hinauskommen.
Selbst bei den Bayern gibt es Eigengewächse wie Badstuber, Müller, Schweinsteiger u. a., die man sich international gar nicht mehr wegdenken kann.

Bestes Beispiel: VfB Stuttgart Anfang dieses Jahrtausends; 30 Mio. DM Schulden (wegen teurer ausländischer Stars), deshalb Verpflichtung von jungen Talenten (Kuranyi, Lahm, Hillenbrand u. a.). Ergebnis: CL gespielt!!!!
Danach: Geld verdient in CL => teure ausländische Spieler verpflichtet.
Und das bei einem Verein, der in den letzten 20 Jahren ca. 10 Mal deutscher Meister war :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Beitrag von Viersener » 19.04.2012 10:48

und was man davon hat in Engelland ... sieht man ja, Millionäre aber dennoch schulden ...
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Beitrag von Hunting » 19.04.2012 10:53

Viersener hat geschrieben:und was man davon hat in Engelland ... sieht man ja, Millionäre aber dennoch schulden ...
Eben! :daumenhoch:

Übrigens: als ich erwähnte, dass der VfB in den letzten 20 Jahren ca. 10 mal Meister war, da meinte ich natürlich die A-Jugend / B-Jugend
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Beitrag von Viersener » 19.04.2012 10:53

Is mir als Jugend zuschauer bewusst ;) (verfolge ja unsere live und im web)
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Beitrag von Hunting » 19.04.2012 10:58

Viersener hat geschrieben:Is mir als Jugend zuschauer bewusst ;) (verfolge ja unsere live und im web)
Bei dir weiß ich, dass du die Info korrekt einordnen kannst, aber bevor von anderer Seite Posts kommen, wollte ich nur vorsorgen. :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ligapokal oder Aufstockung der Liga?

Beitrag von Viersener » 19.04.2012 11:00

:daumenhoch:
Gesperrt