Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schalke 04

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.04.2018 18:55

wurde inzwischen aus der mannschaft geworfen.

https://schalke04.de/personal/max-meyer ... ning-teil/
In der vergangenen Woche hatten Chef-Trainer Tedesco und Co-Trainer Peter Perchtold die Ursache des Leistungseinbruchs von Meyer in Spiel und Training ergründen wollen. Eine der zentralen Aussagen Meyers: Er habe nach dem Spiel gegen den Hamburger SV (7. April 2018. d. Red.) mit Schalke 04 abgeschlossen.
ziemlich dreist von meyer und auch das restliche verhalten zeugt von großer dummheit.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 30.04.2018 19:32

Sein Vertrag läuft doch aus, sein Aufstand ergibt deshalb für mich gar keinen Sinn. So drängt er sich bei seinem neuen Arbeitgeber auch nicht gerade auf. Ein wenig mangelt es ihm scheinbar an Sozialkompetenz. So kann es halt ausgehen wenn sich Spieler voll und ganz auf ihren Berater fixieren. Im Prinzip steht er jetzt da wie der De.pp.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Zaman » 30.04.2018 20:28

Was sagt uns eigentlich, dass nur Heidel und Tedescu in diesem Fall alles richtig gemacht haben und der Spieler so böse ist und sich falsch verhält? Sympathien für die beiden Personen? ich denke, man sollte sich von solchen Urteilen fern halten, weil niemand bei irgendwelchen Gesprächen oder E-Mails-Versendungen dabei gewesen ist ... wenn Meyer gesagt wurde, wir brauchen dich nicht und auf einmal doch und er bekommt lediglich ein Angebot per Mail, dann frage ich mich, ist das der richtige Umgang mit einem Spieler? Völlig legitim ist doch, wenn der Spieler wechseln will und am Geld wird es nicht gelegen haben, haben ihm ja genug geboten. Da sollte auch Tönnies mal einfach die Babbel halten und nicht einen auf Watzke machen.
Ich weiß nicht, wer hier der Schuldige ist, oder ob die Wahrheit nicht irgendwo dazwischen liegt ... aber mit einem Urteil ist man immer so schnell bei der Hand, ohne wirklich zu wissen, was vorgefallen ist ...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 30.04.2018 20:38

Kann sein das ich da zu schnell ein Urteil gefällt habe, weil wir es letztendlich alle nicht genau wissen was vorgefallen ist, da gebe ich Dir recht Zaman. Aber worin liegt denn der Sinn des Rundumschlages von Meyer wenn er sowieso den Verein verläßt? Da reichen doch 1-2 Spitzen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Schalke 04

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.04.2018 20:44

Wirft mal einen Blick auf den Berater des Spielers und schon weiss man Bescheid
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Schalke 04

Beitrag von Volker Danner » 30.04.2018 20:49

3Dcad hat geschrieben:Kann sein das ich da zu schnell ein Urteil gefällt habe, weil wir es letztendlich alle nicht genau wissen was vorgefallen ist, da gebe ich Dir recht Zaman. Aber worin liegt denn der Sinn des Rundumschlages von Meyer wenn er sowieso den Verein verläßt? Da reichen doch 1-2 Spitzen.
Schlumpf04 hat geschrieben:Und Pat, das war der Meyer, der Heidel hat ihn nur gebeten sich endlich zu entscheiden was er will, da er für die neue Saison planen wollte, da war nichts schlimmes dran. :hörtzu:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 30.04.2018 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schalke 04

Beitrag von nicklos » 30.04.2018 20:52

Meyer sollte vergangene Saison abgeschoben werden. Ich glaube dem Spieler.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schalke 04

Beitrag von don pedro » 30.04.2018 20:58

@nicklos
genau das hab ich die tage auch gehört.Am anfang der saison wärend der vorbereitung hat man ihm sogar gesagt das er nicht gebraucht wird.nun hat er gute spiele auf anderer position gemacht und schon soll er bleiben.Ich würde nun auch gehen weil ich das gefühl habe das man nur unterschreiben soll damit sie doch noch ablöse kriegen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Schalke 04

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.04.2018 21:01

Meyer hat im Nachwuchsbereich schonmal ein ähnliches Spielchen getrieben
Und denkt mal über Draxler nach und seine Show in Wolfsburg - Berater Rogon

@Don
dann hätte Schalke das auch bei Goretzka so gemacht,haben sie aber nicht,wenn man mal von den einen oder anderen IV absieht
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schalke 04

Beitrag von nicklos » 30.04.2018 21:04

Heidel und Tönnies sind auch keine Lämmer. Ähnlich Tedesco.

Muss ja auch einen Grund haben, dass die Spieler dort weg wollen trotz Kohle und Erfolg.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Schalke 04

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 30.04.2018 21:07

sorry,nicklos

Wittman und seine Rogon,das ist das übelste was es gibt im deutschen Fussball
Wirf mal einen Blick auf seine Spieler ,die er vertritt und wieviele davon hatten Krach mit ihren Verein
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1933
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Scrat1900 » 30.04.2018 22:48

Vier?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 30.04.2018 22:55

...mit oder ohne Sinan Kurt? 8)
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Hordak » 30.04.2018 23:53

nicklos hat geschrieben:Heidel und Tönnies sind auch keine Lämmer. Ähnlich Tedesco.
Heidel war eben bei Sky90. Dort hat er erzählt von einem Telefonat mit Meyers Berater Wittmann (ROGON) im Dezember. Wittman sprach dabei von einem "Weltklassespieler" Max Meyer der bei jedem europäischem Spitzenclub spielen könnte und sicher zur WM fahren wird. Heidel sagte ihm er wäre anderer Meinung, hat dann ein Angebot für den "sehr guten" Bundesligaspieler Meyer abgegeben. Das wurde dann abgelehnt.

So ein Gehabe von Wittmann wundert mich nicht, in Football Leaks war schon zu lesen wie er sich gemeinsam mit Hopp die Taschen voll gemacht hat beim Firmino-Wechsel nach Liverpool. Passend dazu daß ausgerechnet gestern Basler im Doppelpaß sitzt um wegen Meyer gegen Schalke auszuteilen. Denn Herr Basler ist mit der Schwester von Wittmann verheiratet. Abends dann noch das Meyer-Interview in der BLÖD, das sieht schon sehr nach einer gesteuerten Berater-Kampagne aus.

Schalke hat in diesem Fall alles richtig gemacht und Wittmann hat sich ordentlich verzockt, wer will sich jetzt noch den faulen Apfel Meyer holen? Ich hoffe Eberl läßt auch die Finger von ROGON-Spielern.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Schalke 04

Beitrag von Nocturne652 » 01.05.2018 01:22

Meyer trägt das Macht-Spiel seines Beraters aus.

Ein Kommentar von Kicker Redakteur Toni Lieto:
Max Meyer wirft dem FC Schalke Mobbing vor und schießt scharf gegen die Vereinsführung. Dahinter steckt vor allem ein Macht-Spiel seines Beraters Roger Wittmann. Meyer lässt sich vor den Karren spannen, der Schaden für den 22-Jährigen ist erheblich.
...
Tedesco suchte nach einer Möglichkeit, den quirligen Offensivspieler zu integrieren. Es gelang. Meyer etablierte sich als Sechser. Sieht so Mobbing aus?

Schalke machte Meyer eine überaus lukrative Offerte. Fünf Millionen Euro hätte der U21-Europameister bei einer Vertragsverlängerung verdienen können. Mehr als jeder andere Schalker. Sieht so Mobbing aus?

Das Problem: Schalke hatte Leon Goretzka zuvor ein noch viel besseres Angebot gemacht. Der Nationalspieler hätte das Doppelte einstreichen können.
...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-aus.html
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schalke 04

Beitrag von nicklos » 01.05.2018 02:31

Das ein Berater einen Spieler teurer verkaufen und mehr rausholen will, ist doch klar.

Das die Relation zwischen Goretzka und Meyer nicht stimmt, auch.

Heidel glaube ich auch nichts. Der Verein rund um den reichen Macho Tönnies, der Goretzka am liebsten auf die Tribüne verbannt hätte, nur weil er zu Bayern wechselt.

Auf Schalke ticken die Uhren anders. Ich mag diesen Club überhaupt nicht.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schalke 04

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.05.2018 13:23

nicklos hat geschrieben:Das ein Berater einen Spieler teurer verkaufen und mehr rausholen will, ist doch klar.
ja schon, solange sich die ganze geschichte im realistischen rahmen befindet.

aber wenn ein durchgeknallter wittmann, der in der branche sowieso nicht den besten ruf genießt, heidel erklärt, dass meyer ein "weltklasse fussballer sei, der bei jeder europäischen spitzenmannschaft stammspieler wäre", dann passt das hinten und vorne nicht.

dass heidel/schalke für meyer nicht an die schmerzgrenze wie bei goretzka geht, ist völlig logisch.

und wenn wittmann dann meint, er müsse aus protest meyers und kehrers vertragsangebote ablehnen, dann weiß man doch, dass der typ nicht annähernd die karriere des spielers im sinn hat, sondern ausschließlich ans große geld will und dann muss man sich doch auch als spieler mal hinterfragen, ob der berater wirklich der richtige für mich ist.

für mich daher völlig verständlich, dass sich heidel und tedesco von einem 22jährigen möchtegern-star und seinem geldgierigen berater nicht auf der nase rumtanzen lassen und ich finde es äußerst gut, dass hier einem berater mal deutlich die grenzen aufgezeigt wurden und solche machenschaften mal an die öffentlichkeit kommen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Schalke 04

Beitrag von Big Bernie » 01.05.2018 14:11

nicklos hat geschrieben:Heidel und Tönnies sind auch keine Lämmer. Ähnlich Tedesco.

Muss ja auch einen Grund haben, dass die Spieler dort weg wollen trotz Kohle und Erfolg.
Genau so ist es.
Unabhängig von diesem ekligen Berater sind es niccht immer die "bösen Spieler".

Interessanter Link/Bericht:
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 52631.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2018 14:28

Hordak hat geschrieben:So ein Gehabe von Wittmann wundert mich nicht, in Football Leaks war schon zu lesen wie er sich gemeinsam mit Hopp die Taschen voll gemacht hat beim Firmino-Wechsel nach Liverpool. Passend dazu daß ausgerechnet gestern Basler im Doppelpaß sitzt um wegen Meyer gegen Schalke auszuteilen. Denn Herr Basler ist mit der Schwester von Wittmann verheiratet. Abends dann noch das Meyer-Interview in der BLÖD, das sieht schon sehr nach einer gesteuerten Berater-Kampagne aus.
Interessant zu wissen womit Basler so sein Geld verdient.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Schalke 04

Beitrag von kraufl » 01.05.2018 14:30

Was mich nervt, ist, dass jeder gute BL-Spieler, der nicht gut genug für die Bayern ist (S. Sané, Uth), den Gazprom-Millionen hinterherhechelt. Die können halt mit ihrem schmutzigen Geld immer noch eine Gehaltsschippe drauflegen.
Dass sie (insbesondere) Goretzka jetzt ablösefrei verlieren, freut mich.
Antworten