Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Schalke 04

Beitrag von Borowka » 14.12.2017 12:11

Sorry, ich bin schlecht drauf. Irgendwie.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Schalke 04

Beitrag von JA18 » 14.12.2017 12:15

Ole89 hat geschrieben:in der zweiten hz waren se besser als wir, obwohl se in der ersten hz vollkommen verdient zurücklagen. Die haben sich jedoch ins Spiel reingekämpft! genau wie bei der Falschen Borussia im derby. Tedesco hat es geschafft der Mannschaft ne Mentalität einzuimpfen , die aufgeben/abschenken verbietet! das Schlimme ist, dass deren Kader nicht wirklich besser ist als unserer. Leider haben die aber den deutlich besseren Trainer!
Der Kader der Blauen ist nicht besser. Maximal gleichwertig.
Die Kaderzusammenstellung ist allerdings eine bessere: Führungsfiguren wie Naldo, Burgstaller, Fährmann, Goretzka sind da. Diese fehlen uns einfach.

Und wie du schon sagst, ganz wichtig: Die Mentalität, Einstellung zum Spiel und Gegner ist eine ganz andere als bei uns.
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schalke 04

Beitrag von Mr.Tax » 14.12.2017 13:22

Ist die Mentalität der Schalker wirklich besser ?

Gestern standen die in der 2.Hälfte unter Dauerdruck, haben nur Dank Schwalbe + Schiri unverdient gewonnen.
Gegen uns waren wir doch bis zum 1-1 deutlich besser, erst danach kippte das Spiel, ohne Video-Assi...
Das Heimspiel gegen Köln hat Schalke doch ein Stück weit wegen arrogantem Spiel hergegeben.
In Dortmund macht Aubameyang das sichere 5-0 nicht, bekommt anschl. eine rote Karte, Schalke bekommt beim Stand von 4-0 eine verdiente Rote nicht. Das 1-4 fällt aus heiterem Himmel, danach war es gegen eine mental desolate Truppe quasi ein Selbstläufer.
Davor gewinnt man eher glücklich 1-0 zu Hause gegen Hamburg.

Ich sehe da wenig mentale oder taktische Überlegenheit bzw. besserer Trainer, sondern in erster Linie Glück. Das man sich dieses Glück durch eine super Leistung/Einsatz verdient hätte, kann ich auch nicht erkennen.
Es läuft halt einfach bei Schalke.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 14:59

..vor allem läuft es mit den Schiedsrichtern, mit Dusel hat das doch schon längst nichts mehr zu tun. Nicht wahr, Herr Krug?

Wo bleibt denn da das DFB Gericht? Die müssten doch längst ermitteln, ob Krug immernoch Einfluss nimmt, bei solchen Auffällgkeiten in diesem Ausmaß.

Aber nee, die ermitteln ja lieber, welcher Trainer in der Coaching Zone mal zu laut furzt oder wo "scheiß DFB" Schildchen hochgehalten und Kritik am DFB geübt wurde....

Irgendwie läuft in diesem Sport gerade alles völlig aus dem Ruder!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalke 04

Beitrag von Nothern_Alex » 14.12.2017 15:07

Ich schmeiß mal die Verschwörungstheorie in den Raum, dass die Szene im anderen Strafraum vom VAR zurückgepfiffen worden wäre……..
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 15:12

Von wegen Verschwörungstheorie, nach den derzeitigen Entwicklungen ist das eher eine plausible These, deren Beweis in vergleichbaren Situationen sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Schalke 04

Beitrag von JA18 » 14.12.2017 16:50

Mr.Tax hat geschrieben:Ist die Mentalität der Schalker wirklich besser ?

Gestern standen die in der 2.Hälfte unter Dauerdruck, haben nur Dank Schwalbe + Schiri unverdient gewonnen.
Gegen uns waren wir doch bis zum 1-1 deutlich besser, erst danach kippte das Spiel, ohne Video-Assi...
Das Heimspiel gegen Köln hat Schalke doch ein Stück weit wegen arrogantem Spiel hergegeben.
In Dortmund macht Aubameyang das sichere 5-0 nicht, bekommt anschl. eine rote Karte, Schalke bekommt beim Stand von 4-0 eine verdiente Rote nicht. Das 1-4 fällt aus heiterem Himmel, danach war es gegen eine mental desolate Truppe quasi ein Selbstläufer.
Davor gewinnt man eher glücklich 1-0 zu Hause gegen Hamburg.

Ich sehe da wenig mentale oder taktische Überlegenheit bzw. besserer Trainer, sondern in erster Linie Glück. Das man sich dieses Glück durch eine super Leistung/Einsatz verdient hätte, kann ich auch nicht erkennen.
Es läuft halt einfach bei Schalke.
Sie kämpfen sich aber immer in die Spiele rein. Auch nach Rückschlägen. Da wird nix hergeschenkt.
Wenn ich gestern wieder sehe wie der kleine Harrit, der kurz vorher noch mit einem Krampf am Boden liegt, einen Augsburger an der Seitenlinie abgrätscht - tut mir leid, da geht mir das Herz auf. Das vermisse ich bei uns momentan halt so ein bisschen.

Tedesco lebt diese Leidenschaft meiner Meinung nach sehr gut vor. In Kombination mit seiner fachlicher Kompetenz (den Fußballlehrer machst du nicht mal eben so als Jahresbester) ist das schon eine gute Mischung.

Sie profitieren, klar, momentan von der Ausgeglichenheit bzw. der Schwäche der Konkurrenz.
Natürlich haben sie in den entscheidenen Situationen momentan auch das Quäntchen Glück, keine Frage. Sie verdienen es sich aber auch.

Ein 1:4 in Dortmund aufzuholen als Selbstläufer zu bezeichnen halte ich im Übrigen, nennen wir es mal, gewagt ...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 14.12.2017 17:34

Ole89 hat geschrieben:n der zweiten hz waren se besser als wir, obwohl se in der ersten hz vollkommen verdient zurücklagen
Das ist so nicht richtig
Erst nach unserem Eigentor kippte das Spiel.

Ole89 hat geschrieben:Die haben sich jedoch ins Spiel reingekämpft! genau wie bei der Falschen Borussia im derby.
Auch da hatten sie in den entscheidenden Momenten Dusel.
Riesenchance für Dortmund kurz nach der Halbzeit das fünfte Tor zu machen
Und warum Schalkes Kehrer weiterspielen durfte weiß ich heute noch nicht

Ole89 hat geschrieben:Leider haben die aber den deutlich besseren Trainer!

Wie man das nach einer Halbserie beurteilen kann verstehe ich nicht
Borowka hat geschrieben:Für mich ist er in erster Linie ein absolut arroganter Fatzke
Yepp
da fällt mir ein Lied von nicole ein
"Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund " :wink:
Ole89
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2016 09:56

Re: Schalke 04

Beitrag von Ole89 » 14.12.2017 18:31

andererseits kann man auch behaupten, dass Schalke in der ersten Halbzeit im Revierderby unfassbares Pech hatte, weil nahezu jeder Schuss ein Treffer war. Aus 4 BVB Torschüssen fielen 4 Tore! ich will den Verein weiss Gott nicht verteidigen, aber mir ist das alles hier zu viel mimimi.

Schalke ist bestimmt nicht der neue Bayern Jäger oder gewinnt nächstes Jahr die Champions-League, aber man muss einfach mal zugeben, dass die Mannschaft dieses Jahr ganz anders Auftritt als letztes Jahr und zumindest im Moment total verdient im oberen Tabellendrittel zu finden ist.
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Schalke 04

Beitrag von ReusElf » 14.12.2017 18:36

Ole89 hat geschrieben:vll sollten wir uns mal an die eigene Nase packen, anstatt hier andauernd rumzuheulen! haben mit den engen Entscheidungen im Moment vielleicht das Glück auf ihrer Seite aber sie erzwingen ihr Glück auch!
Spiele abschenken, wie wir in Freiburg, gibt es bei denen nicht! Die Mentalität ist Top
Ich gehe fest davon aus, wenn wir Schalke geschlagen hätten und das wäre an diesem Tag der Normalfall gewesen, wären unsere Jungs nicht so blass gegen den SCF gewesen. Vielleicht gingen diese merkwürdigen Entscheidungen pro S04 direkt in die Köpfe unserer Spieler? Dann würde ich diesen schlechten Auftritt auch verstehen. Das spiest Du richtig guten Fußball, rockst den Kohlenpott Verein, solltest eigentlich 3:0 führen und bekommst dann noch on top das 1:1 durch ein unglickliches Eigentor.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 18:37

Borowka hat geschrieben:Sorry, ich bin schlecht drauf. Irgendwie.
Ich auch! Aber nicht nur wegen den Video-Beschissen, sondern seit unser "Dream Team" mitsamt Entourage in WOB mal wieder eine grosse Chance wegwarf, nicht wegen 1 Punk in nach 3 Spielen "Aus Versehen" den falschen Knopf im Fahrstuhl (nach unten statt oben) drückte.

Ja ja, ich weiss, wo wir herkommen und dass wir durch seriöses Finanzgebaren NIE wieder auf die CL-Teilnahme angewiesen sein werden.

2 bis 4 Spieler ins Schaufenster und die Bilanz stimmt wieder.

Ist mir auch egal mit Weihnachten und Besinnlichkeit...Bin wohl noch in der Zeitschleife von Volkstrauertag zu Totensonntag hängengeblieben...

Sorry, eigentlich falscher Thread...Aber nicht mehr, wenn ich Tacki beglückwünsche, wie S04 gestern die Kurve bekommen hat...

Ein anderer nicht näher genannter Verein hätte eventuell vorher noch das 2:3 gefangen aus Gastgebersicht...
Ole89
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2016 09:56

Re: Schalke 04

Beitrag von Ole89 » 14.12.2017 18:40

@reuself das Spiel hätten wir vermutlich gewonnen, keine Frage! Solange der Platzwart diesmal seine Arbeit gemacht hat:(. Auf den Auftritt am Dienstag würde ich es aber nicht zurückführen! Nichtleistungen hatten wir schon öfter diese saison (2.Hz Leverkusen, 1 hz Vw, Dortmund)!

warten wir einfach mal ab! Abgerechnet wird eh am Ende der Saison, gerne mit nem Platz hinter unserer Borussia:)
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Schalke 04

Beitrag von ReusElf » 14.12.2017 18:48

Ole89 hat geschrieben:andererseits kann man auch behaupten, dass Schalke in der ersten Halbzeit im Revierderby unfassbares Pech hatte, weil nahezu jeder Schuss ein Treffer war. Aus 4 BVB Torschüssen fielen 4 Tore! ich will den Verein weiss Gott nicht verteidigen, aber mir ist das alles hier zu viel mimimi.

Schalke ist bestimmt nicht der neue Bayern Jäger oder gewinnt nächstes Jahr die Champions-League, aber man muss einfach mal zugeben, dass die Mannschaft dieses Jahr ganz anders Auftritt als letztes Jahr und zumindest im Moment total verdient im oberen Tabellendrittel zu finden ist.
rechne doch mal die 5,6,7 Schiri-Punkt-Geschenke aus den Spielen gegen Wolfsburg, gegen uns und gestern gegen Augsburg weg, wo stände Schlacke dann. 10. oder 11. Wir wären 5.! und ob wir dann so schei.e gegen Freiburg gespielt hätten, bleibt offen.

So schaut`s aus!
Ole89
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2016 09:56

Re: Schalke 04

Beitrag von Ole89 » 14.12.2017 18:53

okay, dann bemitleiden wir uns lieber weiter selbst und schieben die Schuld auf andere! So wird's bestimmt besser! Die Leistung in Freiburg war grottenschlecht, da schiebe ich es bestimmt nicht auf den Schiri! gegen Gelsenkirchen wären es 2 Punkte mehr gewesen...dafür hätten wir gegen Mainz verlieren müssen und gegen Hannover nur unentschieden! wir stehen völlig zu Recht, da wo wir stehen!
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Schalke 04

Beitrag von JA18 » 14.12.2017 18:59

ReusElf hat geschrieben: rechne doch mal die 5,6,7 Schiri-Punkt-Geschenke aus den Spielen gegen Wolfsburg, gegen uns und gestern gegen Augsburg weg, wo stände Schlacke dann. 10. oder 11. Wir wären 5.! und ob wir dann so schei.e gegen Freiburg gespielt hätten, bleibt offen.

So schaut`s aus!
Hätte, wenn und aber ... ist doch albern.

Wir können doch nicht, wenn wir so desolat auftreten, die Schuld auf die Spiele davor schieben.

Ich bleib dabei: An der Einstellung und Mentalität, an der Bereitschaft und am Kampfgeist von Mannschaften wie Hannover, Augsburg oder halt auch Schalke kann sich unsere Elf seit geraumer Zeit eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 19:19

Ja, dazu kommt, wie reden nicht von Fehlentscheidungen in der 97. Minute einer auf 94 Minuten angezeigten Nachspielzeit.

Das alles geschah in der 1. Halbzeit, also noch genügend Zeit, den eigenen Ars.ch in der Hose zurechtzurücken!

Ich habe mich über diesen Video-Mist aufgeregt wie gefühlt zuletzt bei "Meine-Borussia-Gewinnt-Lothar"s Schuss in den Frankfurter Abendhimmel 1984.

Aber nach dem Abpfiff in Freiburg sagte ich zum allerersten Mal in meinem Leben zu meiner besseren Hälfte: "Lass uns heute nicht mehr über Fussball reden. Ich müsste spazieren gehen, aber dazu ist es zu dunkel und ungemütlich!"

Es kommt eins zum anderen. Ein ungerechtfertigter Schockeffekt durch die so genannten Unparteiischen und man fühlt sich wie im Zoo, wenn die Schlange ein Kaninchen serviert bekommt.

Vielleicht bekommen S04 in der RR auch einen Einbruch und weniger Hilfe aus Köln. Und wenn sie dann trotzdem vor uns landen, haben wir es selbst verbockt.

Aber an Ausgleich und Relativierungen von Ungerechtigkeiten, Pech und Glück im Laufe einer Saison glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Schalke 04

Beitrag von Raute s.1970 » 14.12.2017 19:24

....ohne den Videosch.eiß hab ich immer dran geglaubt.
Jetzt auch nicht mehr.
Eigentlich glaub ich an gar nichts mehr. :D
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 14.12.2017 20:44

barborussia hat geschrieben:Aber nicht mehr, wenn ich Tacki beglückwünsche, wie S04 gestern die Kurve bekommen hat...
Vielen Dank!! :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 21:25

Ich (ver) schiebe direkt schonmal die Glückwünsche zum Sieg in Frankfurt hinterher. :daumenhoch:

Weiß man schon, wer der Croupier in Köln ist? :cool:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 21:43

Ja ich...ohne meine Brille, aber mit Stock und mein Hund guckt für mich auf die Monitore und beisst Krug in den Ars.ch, wenn er sich nähert 8)
Antworten