BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 15.01.2018 21:51

Der BVB hat viele Erfolgsfans und die Spieler wollen halt auch nur Kohle, Kohle, Kohle.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 16.01.2018 00:52

Jetzt hat sich schon der Kicker wegen dem Begriff "Affentanz" entschuldigt...

Bekommt jetzt jeder geldgeile Schmarotzer sein Podium, dem die deutsche Sprache einen Spiegel vorhält?

Laut Darwins Evolutionstheorie stammen wir alle von Affen ab...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 16.01.2018 01:21

Jetzt verdreh bitte nicht die Tatsachen, das ist ne ernste Sache, es war nicht sowas harmloses wie Affentanz (den hat er doch mit der gesponserten Maske aufgeführt), das schlimme Wort war Affenzirkus. :-x :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 16.01.2018 08:18

Nein...Da hast du mich wieder der Wortverdreherei überführt :oops:

Na ja...Meine Affengene wollen lieber tanzen als Clownsmasken in der Arena tragen :mrgreen:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Allan Simons. » 16.01.2018 09:44

Wenn es nicht so traurig wär könnte man drüber lachen :mrgreen: ,
genau wie bei den Freeses mit Oma Rosi,die sich heute Auba und dem Thema
"Wegätzen" befassen:
https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_fr ... t4250.html
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borussenpaul » 16.01.2018 09:46

Da muss ich Barb in Schutz nehmen. Der Affentanz stammte aus meiner Feder.
Vergib mir Daddy von Auba denn ich habe gesündigt.
Zur Strafe esse ich ne Packung Nege..küsse ne sorry Mohrenköpfe upps geht
Schaumstoff mit andersfarbigen Fettglasur.
Wobei ich mir bei dem Wort Fettglasur nicht sicher bin.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 16.01.2018 10:01

Ich hasse die Dinger, Cousin...Egal unter welchem Namen.

Wer sich so aufplustert wie die Führungsriege des Imitats und sich zum wiederholten Male von einem Wohlstandsarschloch an der Nase herumführen lässt, sollte seine Eier vor dem Schlafengehen in ein Glas neben dem Gebiss legen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 16.01.2018 10:34

Borussenpaul hat geschrieben:Da muss ich Barb in Schutz nehmen. Der Affentanz stammte aus meiner Feder.
Junge Junge, auch noch Unschuldige mit reinziehen! :animrgreen2:

Ich gestehe, dass ich als 10 jähriger Pänz bei Tante Emma an der Theke stand und mir voller Stolz ein Brötchen mit besagtem Mohrenkopf (In Frankreich übrigens in hunderten von Variationen als Tête de Nègre bezeichnet, interessiert da scheinbar keinen Mensch, egal welcher Abstammung) gekauft habe, und zwar ohne jeden Hintergedanken, außer dem, dass ich es damals tatsächlich lecker fand.

Das mt dem Affenzirkus ist ein alberner Affenzirkus, den die Familie Aubameyang da veranstaltet hat, peinlich, wie so vieles, was der Gute sich so einfallen lässt (z.B. die Maske). Sollen sie Mr. Extravaganz halt gehen lassen, wayne interessiert's....
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borussenpaul » 16.01.2018 15:15

Die werden doch alle Größenwahnsinnig. Benehmen sich wie kleine Kinder um noch mehr Kohle zu scheffeln.
Wenn man hört das ein Messi 100 Millionen im Jahr bekommen soll, dann fragt man sich warum man Fußball mit nur einem müden Cent unterstützen soll.

Wie viel tausend Angestellte müssen da für ein Unternehmen malochen bis dieses so einen Gewinn einfährt.
Ich hoffe diese Blase platzt schneller als Auba in seinem Lambo sitzt.

Hoffe nur das Borussia so ein Affentheater erspart bleibt.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: BVB Dortmund

Beitrag von mgoga » 16.01.2018 16:13

Vermutlich wieder einer der vielen Spieler die der BVB - wie sooft zuletzt unter sehr unerfreulichen Begleiterscheinungen seitens der Spieler - verliert.

Ebenso unverständlich und charakterlich fragwürdig allerdings ist seitens des Vorstands aber auch dass nun mit Mkhitaryan bereits der vierte (!!) Spieler in kurzer Zeit als Rückkehrer im Gespräch ist (nach Sahin, Götze und Kagawa).

Allesamt zog es sie mit viel Tamtam in die grosse weite Fussballwelt, alle scheiterten sie dort relativ kläglich und zu allem Überfluss kamen sie auch danach beim BVB nicht mehr annähernd an ihre ursprüngliche Form heran.

Anscheinend ist man dort aus Schaden immer noch nicht klug geworden.

Ich hätte als Fan längst die Schnauze voll von reumütigen Rückkehrern welche sich
damals zum Teil regelrecht aus dem Verein herausgestreikt haben.

Bezeichnenderweise benutzten ja zumindest Dembele und Mkhitaryan bereits bei den Vereinen von denen sie zum BVB kamen diese verabscheuungswürdige und längst seitens der UEFA mal zu bestrafende "Arbeitsverweigerungstaktik".
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: BVB Dortmund

Beitrag von inv!z3 » 24.01.2018 10:50

Laut Kicker wird mit einem Comeback von Reus in ca. 4 Wochen gerechnet. Also quasi gegen uns.

Das kann ja wieder was werden. Samstag hatte ich noch im Stadion drüber gescherzt dass er sicherlich gegen uns sein Comeback machen wird und uns wie so oft gleich wieder abschießen wird.. Könnte sich tatsächlich bewahrheiten :?:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: BVB Dortmund

Beitrag von JA18 » 24.01.2018 10:59

Bin da eigentlich relativ zuversichtlich, dass wir die Dortmunder Zuhause schlagen, soweit bis dahin nicht wieder die große Verletzungswelle ausbricht. Und wenn ich an die Klatsche in der Rückrunde denke und den Hohn, der da von den abgehobenen BvB Fans über mich ergossen wurde, dann müssen wir die sogar putzen.

Reus wird bis dahin nicht voll im Saft sein und sicher nicht über die volle Distanz gehen können. Der sehr starke Phillip fällt aus und ohne Aubameyang sind die meiner Meinung nach in der Offensive eh nur die Hälfte wert. Auf Pulisic muss man natürlich ein Auge haben, der Junge ist ne Bombe.

Mitspielende Gegner liegen uns Zuhause einfach. Wenn wir gegen die kontern können, sehen Schmelzer, Toprak und Sokratis nur noch die Hacken von Toto und Raffa :-)
Bin da momentan positiver gestimmt als wenn es gegen Frankfurt, Mainz oder Köln geht.
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: BVB Dortmund

Beitrag von inv!z3 » 24.01.2018 11:37

Bin ich eigentlich auch, aber von Reus halte ich einfach noch so viel, der kann an nem guten Tag auch gerne mal Spiele allein entscheiden. Und leider hat er gegen uns gefühlt sehr häufig sehr gute Spiele und ich glaub er war nach seinen Verletzungen meistens direkt wieder voll da. (wobei es mich nicht wundern würde, wenn er es diesmal etwas langsamer angehen würde)

Aber ja, stand jetzt sind unsere Chancen sicher nicht ganz so schlecht. Aber wenn es nach mir geht, kann Marco gerne noch ne Woche länger warten :)
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Der Weggezogene » 24.01.2018 16:18

Borussenpaul hat geschrieben:Da muss ich Barb in Schutz nehmen. Der Affentanz stammte aus meiner Feder.
Vergib mir Daddy von Auba denn ich habe gesündigt.
Zur Strafe esse ich ne Packung Nege..küsse ne sorry Mohrenköpfe upps geht
Schaumstoff mit andersfarbigen Fettglasur.
Wobei ich mir bei dem Wort Fettglasur nicht sicher bin.
Schaumspeise mit Migrationshintergrund wäre politisch korrekt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 24.01.2018 19:56

GigantGohouri hat geschrieben:Mkhitaryan, Dembele, Aubameyang.... komisch, alle wollen sie auf Biegen und Brechen weg von diesem Verein (#echteliebe).

Ich kanns verstehen. :cool:
sagen wir es mal so ... was haben diese spieler angestellt, um zum BVB wechseln zu können?
wer solche spieler verpflichtet, muss sich nicht wundern, wenn sie ihm danach irgendwann um die ohren fliegen ... von daher ... selbst schuld BVB, aber das blendet man natürlich sofort und gerne aus beim Plagiat
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: BVB Dortmund

Beitrag von GigantGohouri » 24.01.2018 20:13

Absolut zutreffend, ein weiterer Beweis für deren unerträgliche Doppelmoral.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Paul-Block17 » 24.01.2018 21:25

Gebe ich Dir recht Zaman.

Nur bedenklich finde ich es, wenn sowas "modern" wird.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2018 21:30

Alleine die drei Mkhitaryan, Dembele und Aubameyang haben dem BVB doch Ablöse ohne Ende gebracht. B.löd halt wenn man nichts drauß macht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2018 21:36

inv!z3 hat geschrieben:Laut Kicker wird mit einem Comeback von Reus in ca. 4 Wochen gerechnet. Also quasi gegen uns.

Das kann ja wieder was werden. Samstag hatte ich noch im Stadion drüber gescherzt dass er sicherlich gegen uns sein Comeback machen wird und uns wie so oft gleich wieder abschießen wird.. Könnte sich tatsächlich bewahrheiten :?:
War das bei Reus immer nur Pech mit seinen Verletzungen? Bei Trainern wie Klopp und Tuchel kann ich mir das nicht vorstellen. Hätte der weiter unter Favre trainiert wäre seine Karriere anders verlaufen. Gerade in der Nationalmannschaft war er kaum existent. Einfach schade wie der BVB Reus kaputt gemacht hat.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: BVB Dortmund

Beitrag von dedi » 24.01.2018 21:38

Unter Favre war er auch häufiger verletzt. Da hat er doch gefühlt die ersten 10 Einladungen zur Nationalmannschaft wegen Blessuren abgesagt!
Antworten