BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1936
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Moselfohlen » 19.09.2018 11:17

Aber der BVB Einkauf des Bayern-Dussels hat sich auch gestern wieder gelohnt...

Bei so nem Glückstreffer
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 19.09.2018 17:42

Das war in der Tat grausam anzusehen. Und wer sich wundert, warum Götze nie spielt, der weiß nach Ansicht der gestrigen Partie, warum.

Aber wurscht, die drei Punkte sind immerhin schon einer mehr als in der gesamten letzten CL-Saison. . .
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 19.09.2018 17:49

Wenigstens dürfte Götze mal wieder mitspielen. Von außen betrachtet habe ich das Gefühl das ihm Favre wenig Chancen geben wird.

Götze war dann gut wenn er das Vertrauen spürte. Ihn hin und wieder mal spielen zu lassen wird weder Dortmund noch Götze selbst weiterbringen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 20.09.2018 12:09

Hmmm, die Diskussion gibt es bei uns ja auch immer wieder. Soll der Trainer den Spieler immer wieder aufstellen, um ihm damit Vertrauen zu signalisieren oder sollte der Spieler versuchen, den Trainer von sich zu überzeugen.

Ich weise an dieser Stelle auch darauf hin, dass es immer noch das Training gibt.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2018 12:50

Das wird auch auf den Menschen ankommen.

Jeder muss da anders "behandelt" werden. Da ist dann die Kunst des Trainers gefragt.

Der eine braucht vielleicht das Vertrauen,auch wenn er mal ne Weile schlecht spielt, den anderen kannst du damit locken, indem du ihn auf die Bank setzt. Man darf nicht vergessen, das es keine Maschinen sind, die da aufm Platz stehen.

Aber ob wir jemals nochmal den BVB Götze sehen, vor seinem Bayern Wechsel?
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Heidenheimer » 21.09.2018 00:09

Denke ich nicht. Götze hat seinem Motor überdreht und irgendwie hm.. austrainiert wirkt er auf mich nicht.

Götze wird wohl das gleiche Schicksal erleiden wie Kagawa beim BvB, wenn sie nicht *begreifen* wollen, dass ein Stürmer bei Favre auch nach hinten arbeiten muss.

OK.. vielleicht geht es ja. Balo hat es ja schliesslich auch noch erlernt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2018 08:00

Hatten ordentliches Dusel in Hoffenheim. Hoffenheim war klar besser und hätte den Sieg verdient gehabt.

Die BVB Fans haben ähnliches Niveau wie der FC und der Verein guckt zu. Ich finds gut das sich Hopp wehrt und diejenigen verklagt die ihn beleidigt haben. Ich hoffe der BVB bekommt vom DFB eine saftige Strafe für dieses Transparente.

Das Spiel gehört solange nicht angepfiffen bis diese Transparente aus dem Stadion entfernt im Müll landen. Das würde bedeuten das sich die Mühe keiner mehr machen braucht weil keiner diese Beleidigungen braucht und lesen will.

15-20 Minuten würde ich Fans und Verein maximal Zeit lassen zum entfernen der Transparente. Falls dies nicht geschieht wird das Spiel für den Gegner gewertet. Und plötzlich wäre Watzke und Co. in heller Aufregung und es käme nicht nur eine blabla Entschuldigung.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 25.09.2018 08:47

Interessanter Ansatz, klingt gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 25.09.2018 09:53

Nicht immer ist es so eindeutig.

Wer entscheidet, ob ein Transparent oder eine Meinungsäußerung zu viel des Guten sind? Was wäre los gewesen, wenn Hoffenheim von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hätte und den Block hätte räumen lassen?

Deutlichere Strafen wären ein Ansatz (eben nicht nur belanglose Geldstrafen), wobei gerade Leipzig und Hoffenheim sich in der Opferrolle recht wohl fühlen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2018 13:55

Was heißt denn bei Hoffenheim sich in der Opferrolle wohl fühlen? Beleidigung sollte man trennen von berechtigter Kritik am Projekt. Beleidigung ist eine strafbare Handlung.

Mir ist schleierhaft wie ich als Fanprojekt BVB diese 30 Personen auch noch verteidigen kann. Die haben Mist gebaut und für das müssen die selbst geradestehen. Das würde ich auch von unserem Fanprojekt so erwarten.

Nur aus Angst nichts zu machen ist falsch (Transparent herausgegeben). Ich habe gestern mit einem Busfahrer gesprochen der eine ganz klare Linie fährt wenn er Fussballfans zum Stadion fährt (längere Fahrten). Er erklärt klar und deutlich die Spielregeln, machen ein paar Ärger könnte er ja auch sagen: "Bin ich lieber ruhig bevor es eskaliert." Doch er nimmt das Handy ruft die 110 an und fährt den Rastplatz an. Die Fahrt ist für diese Personen damit beendet. Er macht das weil für ihn sein eigenes Leben und die Sicherheit der anderen Fans an oberster Stelle steht. Ich finds absolut richtig so zu reagieren.

Das Projekt RB und SAP unterscheidet sich schon voneinander. Hopp tritt nur noch im Hintergrund auf. Das Projekt soll sich selbst tragen. Würden wir bei Borussia einem solchen Gönner absagen? Hopp hat eine Anschubfinazierung geleistet und jetzt bekommt er bei Spielertransfers Geld zurück. Bei RB ist die finanzielle Unterstützung grenzenlos.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LukeSkywalker » 25.09.2018 16:30

Es geht halt bei den Leuten auch darum, dass vor dem Spiel die Anzeigen bei einigen reingeflattert sind. Bei Leuten die auf Videos identifiziert wurden, wie sie diesen Gesang mitgesungen haben. Aufgrund dessen war klar, dass die Ultras/Fans zurückschlagen würden.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 25.09.2018 17:01

Vor einigen Jahren sind Teile der Dortmund-Fans mit dem "Hasta La Vista, Hopp" schon ordentlich auf die Schnauze geflogen. Von der normalen Öffentlichkeit hat doch damals schon kaum einer mitbekommen, warum die BVB-Fans Hopp als Feindfigur ausgemacht haben. Mit dem "Hasta la Vista" passierte sogar noch das Gegenteil. Hopp war das Opfer und im Anschluss haben sich seine Freunde schön an die Seite gestellt und Hopp für sein soziales Engagement im Fußball und beim DFB, und weiß der Kuckuck wo, gelobt. Das öffentliche Bild des Investors (selbsternannt Mäzen) war damit geprägt und jegliche Angriffsfläche an sein Projekt wurde von den Medien direkt in Verbindung mit dem dümmlichen "Hasta la Vista"-Plakat in Verbindung gesetzt. Selbst wenn die Kritik kreativ und lustig war.

Ich verstehe halt einfach nicht, dass dort niemand beim Fanprojekt mit dem Hauch von psychologischen Fähigkeiten sitzt, der auf die Idee kommt und sagt: "Leute, dass kann zum Bumerang werden. Wir sind damals mit dem Plakat hingefallen und in der Außendarstellung sehen wir dann wieder wie ein hasserfüllter, unterentwickelter, wütender Mob aus." Und genau so kam es. Jeder spricht über den Hass, über das Plakat und keiner spricht über deren Anliegen. Nämlich, dass Teile ihrer Leute nicht ins Stadion durften. Berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Möglichkeiten des kreativen Protestes hätte es gegeben. "Du kannst versuchen uns ein Maulkorb zu verpassen, aber wir singen und feiern trotzdem für den BVB", und darunter ein Bild von Hopp mit Hannibal-Schutzmaske oder solchen Kram.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Sven Vaeth » 25.09.2018 23:17

Ich finde die Nummer absolut geschmacklos.
Da würde ich auch nicht zwischen Hoffenheim und RB differenzieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 26.09.2018 22:25

Mal wieder typisch Dortmund. Für die Meisterschaft zu schwach aber die kleinen Vereine abschiessen und auf dicke Hose machen. :wut2:
Sowas nervt weil so eine deftige Pleite immer Folgen hat für Nürnberg z.b.
Aber was interessiert. ... gelb schwarze... :wut:
Hoffentlich kriegen die von Bayern eine dermaßen verpasst!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 26.09.2018 22:43

Naja. Favre braucht erstmal Anlauf.

Wer weiß. Vielleicht besiegen die auch Bayern.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 26.09.2018 22:51

3dcad: bisher dachte ich immer, das u.a. der Sinn eines Fussballspiels sei, Tore zu erzielen. Und es gibt ja auch noch ein Torverhältnis.
Ausser Frust/Wut kann ich aus Deinem Post nix rauslesen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 26.09.2018 22:57

Dann warte mal ab. Englische Woche. Ich lach mich schlapp wenn sie gegen Leverkusen verlieren oder nur unentschieden spielen weil man sich heute zu sehr verausgabt hat.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 26.09.2018 23:42

Leverkusen ist nicht der Favorit und das offene Visier spricht eher für Dortmund als für Bayer.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 26.09.2018 23:58

3Dcad hat geschrieben:Mal wieder typisch Dortmund. Für die Meisterschaft zu schwach aber die kleinen Vereine abschiessen und auf dicke Hose machen. :wut2:
Sowas nervt weil so eine deftige Pleite immer Folgen hat für Nürnberg z.b.
äh....also dafür dürfte doch wohl in erster linie der club selber verantwortlich sein :iknow:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 27.09.2018 07:42

Nach der Denkweise von 3Dcad hätten wir uns wohl gestern bei Hütter nachträglich für das 6:1 gegen Bern entschuldigen müssen...
Antworten