BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von steff 67 » 20.10.2018 20:34

Favre setzt sich nächstes Jahr die Krone auf
Ob man das gut findet oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 21.10.2018 08:43

Er scheint angekommen zu sein bei den Majas, 27 Tore in 8 Spielen bei nur 8 Gegentoren, das ist mal ne Hausnummer. Und eigentlich genau das, was ich befürchtet hatte und weswegen ich ihn nicht bei einem anderen Verein in der Bundesliga sehen wollte.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Raute im Herzen » 21.10.2018 08:57

Ich befürchte, dass die in unserem Stadion die Meisterschaft feiern werden. :nein:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15228
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 21.10.2018 09:12

Ich denke nicht mehr viel über Favre nach. Wir haben auch ne geile Truppe. Das ist was zählt.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borussenpaul » 21.10.2018 09:22

borussenmario hat geschrieben:Er scheint angekommen zu sein bei den Majas, 27 Tore in 8 Spielen bei nur 8 Gegentoren, das ist mal ne Hausnummer. Und eigentlich genau das, was ich befürchtet hatte und weswegen ich ihn nicht bei einem anderen Verein in der Bundesliga sehen wollte.
Damit müssen wir noch 3 bis 4 Jahre leben.
Mit Glück etwas weniger.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 21.10.2018 09:30

Badrique hat geschrieben:Ich denke nicht mehr viel über Favre nach. Wir haben auch ne geile Truppe. Das ist was zählt.
Tue ich auch nicht, aber er ist halt wieder präsent auf unserem Spielplatz.

Das ist wie ne Ex, die ständig auf den gleichen Partys wie man selber rumhängt, man will das nicht. :mrgreen:


Borussenpaul hat geschrieben:Damit müssen wir noch 3 bis 4 Jahre leben.
Mit Glück etwas weniger.
Ich glaube nicht, dass es so lange halten wird, Paul, bis das Gezicke wieder losgeht.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von antarex » 21.10.2018 10:35

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht so lange dauern wird.
Favre ist ja schon etwas speziell.
Und die Do-Fans ebenso.
spätestens bei dritten Leerlaufphase ist die Gefahr, dass er in den Sack haut akut.

Im Moment läuft es aber erstmal auf die Meisterschaft hinaus.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 21.10.2018 13:11

Ja, es läuft leider.

Dummerweise hat der VfB die falsche Borussia ja auch zum Torfschießen eingeladen.

Hätte, hätte Fahrradkette: Vielleicht hätte Herr Weinziel die Korkut-Taktik anwenden sollen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Big Bernie » 21.10.2018 13:13

Raute im Herzen hat geschrieben:Ich befürchte, dass die in unserem Stadion die Meisterschaft feiern werden. :nein:
Wäre mir vollkommen egal, wenn wir zeitgleich den Einzug in die CL feiern könnten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2018 13:14

raute56 hat geschrieben:Torfschießen
Ist das ne neue Sportart ? :animrgreen2:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 21.10.2018 14:07

borussenmario hat geschrieben:Er scheint angekommen zu sein bei den Majas, 27 Tore in 8 Spielen bei nur 8 Gegentoren, das ist mal ne Hausnummer. Und eigentlich genau das, was ich befürchtet hatte und weswegen ich ihn nicht bei einem anderen Verein in der Bundesliga sehen wollte.
Favre ist definitiv angekommen, wozu allerdings auch einige glückliche Umstände beigetragen haben, die man so nicht unbedingt absehen konnte- ein Stürmer, der einschlägt wie ne Bombe, ein verletzungsfreier Reus, glückliche Spiele gegen Leipzig und SAP, die man genauso hätte verlieren können.

ABER, die Richtung stimmt, die Jungen schlagen ein und die Stabilität wächst. Ob‘s für die Meisterschaft reicht, da bin ich immer noch skeptisch, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren :animrgreen2:

Ach, und fast vergessen: 14 Punkte vor den Blauen! Die Frage, wer die Nr. 1 im Pott ist, dürfte bis auf Weiteres geklärt sein.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Heidenheimer » 21.10.2018 15:32

Er lässt genau dies spielen was seinen Ideen entspricht, daz, das muss man auch festhalten hat er eine bedeutend bessere Qualität an Einzelspieler (was nicht heisst, dass wir da viel schlechter sind/waren),

Was blieb ist die stabile Defensive. Was anders ist das enorme Tempo bei den Konter. (dies jedoch wohl auch den einzelnen Spieler zu zu schreiben).

Wie bei uns blieben auch die Abschlusszonen. Aufs Tor geschossen dann erst, wenn wenig Gegenspieler zwischen Ball und Tor stehen.

Relativ wenige oder eher Verletzungen *harmloserer" Art, das gab es auch bei uns damals. Nein, auch ich will Favre nicht zurück, das war einmal und ist vorbei. Eines muss ich ihm lassen und da zolle ich ihm sehr grossen Respekt und werde auch Beifall klatschen wenn er in unserem Stadion ist. Favre (nicht alleine, klar) hat etwas bewegt und in Gang gesetzt bei uns was man nicht einfach vergessen kann.

Mit wenigen Ausnahmen uns aus dem Image der grauen Maus gezogen. jetzt, auch unter Hecking mit unserem *Lauf* spielen viele Bundesligaspieler lieber anderswo als gegen uns. Trotz einem ab und zu auf und ab fast ein *Gang ins Schlachthaus*, wenn sie gegen uns spielen müssen. So wird auch Mainz sein Spiel heute gegen uns verlieren.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 21.10.2018 16:37

Alpenvulkan hat geschrieben:..., glückliche Spiele gegen Leipzig und SAP, die man genauso hätte verlieren können.
...
Und die Siege gegen Leverkusen und Augsburg waren auch von der eher glücklichen Art!
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 21.10.2018 16:47

Stimmt. Hatte ich fast schon vergessen. Da kannste mal sehen, wie schnelllebig das Fussballgeschäft ist :animrgreen2:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2018 16:48

So ist das halt mit den "Momentaufnahmen".... :animrgreen2:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 21.10.2018 18:51

Besser übernimmt Favre Dortmund als Wolfsburg. Also ein Team, was normalerweise hinter uns stehen würde. Dortmund ist sowieso besser. Da kann Favre dann 1. werden statt 3.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Johnny Cache » 21.10.2018 19:01

borussenmario hat geschrieben:Er scheint angekommen zu sein bei den Majas, 27 Tore in 8 Spielen bei nur 8 Gegentoren, das ist mal ne Hausnummer. Und eigentlich genau das, was ich befürchtet hatte und weswegen ich ihn nicht bei einem anderen Verein in der Bundesliga sehen wollte.
Leider genau das...
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von TMVelpke » 21.10.2018 22:54

Joa, leider is Favre ein sehr guter Trainer.

Und die Majas haben dazu auch noch sehr gute Spieler.

Für mich ein absoluter Titelkandidat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 21.10.2018 22:56

Wir haben erst den 8.Spieltag.... Die nächsten Gegner sind schon etwas schwerer. Bin mal gespannt ob sie Atletico Zuhause auch besiegen können. Die verteidigen verdammt gut, danach geht es gegen die derzeit auch nicht so schlecht verteidigende Hertha.

Schaun mer mal hätte Beckenbauer gesagt. :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 22.10.2018 13:39

Athletico ist klarer Favorit. Wird ein echter Gradmesser.
Antworten