BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Sven Vaeth » 07.10.2018 17:17

Ich würde ja sagen wir haben eine Chance auf den Titel...wenn da nur der Kucien nicht die schwarzgelben trainieren würde.


:help:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 07.10.2018 17:40

Der kocht auch nur mit Wein. Bei uns kocht Sommer.

Vorteil für das Original.
Kampfknolle
Beiträge: 16994
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kampfknolle » 07.10.2018 19:10

Nocturne652 hat geschrieben:Privat wünsche ich ihm auch nur das Beste. Sportlich aber ganz sicher nicht. Dafür hat er einfach beim falschen Verein angeheuert. :winker:
Schön formuliert.

Ich würd Lulu sogar nen Meistertitel gönnen. Aber nicht mit diesem Verein. Wenn ich da an die Fratzen von Watzke, Zorc und Sammer denke. :x:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von steff 67 » 07.10.2018 19:40

Wißt ihr was komisch ist ?

Fand sein Grinsen damals bei uns klasse
Heute regt es mich auf
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von raute56 » 07.10.2018 20:35

Das ist normal.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 07.10.2018 21:28

Stimmt. Ist wie bei Kindern. Was anfänglich niedlich rüberkommt, kann später nerven.

Bei dir ist Favre in der Pubertät angekommen, steff.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BorMG » 07.10.2018 22:13

Schalt doch weg, steff. Ich guck die nicht. Was ich nicht leiden kann, tue ich mir nicht an.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2018 23:22

TMVelpke hat geschrieben: Aber dieser Alcacer is ja brutal.

Drei mal EINGEWECHSELT und SECHS Tore gemacht. So eine Quote habe ich noch nie gesehen. In knapp 90 Minuten. :?:
Eine Sache was Zorc und Co. schon über Jahre richtig gut können: Stürmer verpflichten. Auba, Lewa,.Dembele, Alcacer, usw. die Liste ist richtig lang. Respekt!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 08.10.2018 07:46

Ich gönne es Favre. Ich finde ihn als Trainer genial. Er hat uns nach oben gebracht, es war eine geile Zeit und wir profitieren bis heute davon. Ohne ihn wären wir dahin nicht gekommen und hätten eher wie der Club dicke Klatschen bekommen.

Man kann ja sauer sein. Alles ok, aber irgendwann ist es auch mal gut.

Und Dortmund finde ich immer noch ein bisschen sympathischer als Bayern. Das die immer Meister werden finde ich langweilig. Außerdem zeigen die keine Größe in der Niederlage gegen kleinere Mannschaften und spielen einen langweiligen Fußball verglichen mit Dortmund.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.10.2018 07:48

Da hast du durchaus recht :daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ewiger Borusse » 08.10.2018 09:24

Ist natürlich toll für die Fans wenn man so ein Spiel in letzter Minute 4:3 gewinnt.
Ich habe jedenfalls in Erinnerung das Lucien bei uns weniger euphorisch war und mehr über die Gegentreffer aufgeregt hat. das scheint jetzt keine Rolle mehr zu spielen. Ich traue den XXX sogar die Meisterschaft zu, leider, den richtigen Triner haben die dafür.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BMG-Olli » 08.10.2018 15:12

Fachlich gesehen ist Favre natürlich eine Koryphäe seines Berufsstandes, das ist wohl nicht bestreitbar.
Er hat während seiner Zeit hier auch großartiges für unseren Verein geleistet - ebenso unbestritten.
Jedoch der Zeitpunkt und vor allem die Art und Weise, wie er sich hier quasi in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Staub gemacht hat, fand und finde ich heute noch sehr beschämend für alle Beteiligten!
Und das ist für mich auch der Grund, dass ich ihm in sportlicher Hinsicht keinen Erfolg mehr gönne. Auf privater Ebene wünsche ich ihm nichts schlechtes, aber die einstige Sympathie ist nicht mehr vorhanden :?:
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Paul-Block17 » 08.10.2018 19:26

Favre mag ich ja auch, aber beim BVB gönne ich dem gar nichts...

Das liegt mit Sicherheit nicht in seiner Person, sondern einfach nur an dem Plagiat.

Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass der jetzige Höhenflug der Gelben auch mit einer ordentlichen Portion Glück möglich wurde.

Das Pokalspiel in Fürth hätte gut und gerne anders verlaufen können,
Hoffenheim und Leverkusen ist ebenfalls in meinen Augen glücklich gelaufen.

Und Samstag, klar gewonnen, aber das Spiel hätte genauso gut anders für Augsburg laufen können.

Vielleicht ist das schwarz-gelbe Glück bald aufgebraucht für diese Saison.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Einbauspecht » 08.10.2018 19:56

Für Favre hab ich noch ne Menge Respekt.
Symphatie ist weg.
Dass er jetzt öfter wechselt hat wohl mit der höheren Qualität des Kaders in der Breite zu tun.


Was mich wirklich ärgert sind die vielen Gladbach Fans hier,
die diesen wunderschönen Song Lügen Strafen:

B.O. - Es gibt nur eine Borussia (inkl. Songtext)

Singt doch gleich es gibt zwei Borussias,
ne richtige und ne falsche trallalla lala,
es gibt 2 Borussias.... :wut2:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 08.10.2018 20:06

Ohne den aktuellen Trainer wäre der Thread überschaubar wie Malle im Winter.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 09.10.2018 10:24

wie sollte ich auf die Idee kommen plötzlich diesem club erfolg zu wünschen? nur weil Favre jetzt dort trainer ist?? ich konnte die vorher schon nicht ab, das hat sich mit Sicherheit nicht geändert, nur weil der Messias jetzt dort aufgeschlagen ist (für viele ist er das ja) ... ich gönne denen weiterhin im sportlichen null ... ende aus, da kann Favre grinsen und lachen wie er will, das interessiert mich nicht ... privat gönne ich ihm alles glück der welt, gesundheit und so, aber er hat sich nun mal für diesen club entschieden, also muss ich da jetzt nicht auf einmal irgendwelche Sympathien empfinden
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von altborussenfan » 09.10.2018 12:58

BMG-Olli hat geschrieben:Fachlich gesehen ist Favre natürlich eine Koryphäe seines Berufsstandes, das ist wohl nicht bestreitbar.
Er hat während seiner Zeit hier auch großartiges für unseren Verein geleistet - ebenso unbestritten.
Unterschreibe ich voll und ganz!
Jedoch der Zeitpunkt und vor allem die Art und Weise, wie er sich hier quasi in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Staub gemacht hat, fand und finde ich heute noch sehr beschämend für alle Beteiligten!
Auch dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die ganzen Versuche der "Geschichtsklitterung" wie, ihm wäre doch Dante versprochen worden, oder er hätte sich praktisch geopfert, damit kann ich nichts anfangen. Das sind alles unbewiesene Behauptungen, die einzig und allein das Ziel verfolgen, seine damalige Handlungsweise zu rechtfertigen. Da ich hier lebe, bekomme ich auch so manches mit, aber ich halte mich nicht an Gerüchte und/oder an das, was einem "Insider" so erzählen, sondern nur an das, was ich definitiv als gesichert ansehe.

Wenn man sich aber schon auf das dünne Eis der Spekulation begibt, dann wäre es mir schon lieber, wenn man Menschen mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten auch menschliche Schwächen zubilligt. Bei Favre ist das nach meinem Eindruck eine große Sensibilität, die ihm bei aller fachlichen Kompetenz im Wege steht oder stand. Das machte ihn meiner Ansicht nach ungeeignet Klubs wie die Bayern aber auch Dortmund zu trainieren. Das sah ich auch schon so, als er hier erfolgreich arbeitete. Seine lockere Reaktion nach den Spielen in Leverkusen und gegen Augsburg haben mich allerdings (positiv) überrascht. Das war nicht mehr der Zauderer und Bedenkenträger, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Für ihn persönlich würde es mich freuen, wenn er sich diese Lockerheit auch dann bewahren kann, wenn ein Spiel mal kein Happyend hat und die Sammers und Watzkes sich zu Wort melden. Dann, aber auch nur dann kann es in Dortmund längerfristig etwas werden.

Im Übrigen trainiert er jetzt einen Ligakonkurrenten. Insofern tue ich mich schwer damit, ihm sportlichen Erfolg zu wünschen. Das war in Nizza anders, solange jedenfalls, wie es im Europapokal nicht zu einer direkten Begegnung kam. Das aber ist ja nicht geschehen. Ihm persönlich wünsche ich ansonsten alles Gute. Ich kann auch für Menschen Sympathien empfinden, deren Handlungsweise ich im Einzelfall ablehne. Dazu braucht es keinen Heiligenschein.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 09.10.2018 13:24

Hab die App von TM.de installiert und den BVB mal "als mein Verein aktiviert". :wink:

Was die gelobt werden und sich selbst auf die Schulter klopfen, das verkraften die nicht. Wenn denen nicht klar ist das in einigen Spielen ihnen auch das Glück geholfen hat dann gibt das ein paar überhebliche Auftritte und weniger Punkte. Ich hätte nichts dagegen wenn die aus dem sich gegenseitig auf die Schulter klopfen Modus nicht mehr raus kommen.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 09.10.2018 15:09

Irgendwie war ja klar, das dieser Thread zum zweiten Ex-Trainer Thread werden würde.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 09.10.2018 16:25

Selbstverständlich war das klar, Mikael2.

Immerhin reden wir hier ja auch nicht von irgendeinem Ex Trainer. Sondern über den wichtigsten und erfolgreichsten Trainer der (einzig wahren und jetzt leider falschen) Borussia, der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte.

Das lässt viele eben nicht kalt. Kann es auch gar nicht. Dafür sind da viel zu viele Emotionen im Spiel.
Antworten