BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Izelion76 » 23.05.2018 08:30

BVB will Denis Zakaria, langsam kotzt es mich echt an das dieser Verein uns immer wieder ausnimmt......


https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 63191.html
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 08:34

Logisch. Favre steht auf Schweizer. Die jung sind. Torwart ist was anderes.

Aber Zakaria hat sicher noch keine Klausel zum Ausstieg. Das würde richtig teuer.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 08:41

Das steht doch überhaupt nichts davon, wenn man genau hinschaut.
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 814
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: BVB Dortmund

Beitrag von spés » 23.05.2018 10:07

Weiß man schon, ob Sahin, Schmelzer und Co. in Dortmund noch eine Zukunft haben? Gerade die beiden erstgenannten sollten ja ein hohen Standing in der Mannschaft haben (was Tuchel und Bosz zum Verhängnis wurde). Selbst Stöger hat die beiden zwischenzeitlich aussortiert und Favre ist wie Stöger². Noch penibler, noch detaillierter und noch erfolgshungriger. Das Training wird noch härter und ich weiß nicht, ob diese vermeintlichen "Leader" dann nicht zu Watzke rennen und sich ausheulen, weil das Training zu hart und Favre ja kein "Kumpeltyp" sei.[/quote]

Sahin hat wohl gegen Tuchel gewettert damals und hatte danach wenig gute Einsätze bzw. war vllt auch verletzt und blieb wohl hinter den Erwartungen.

Und die Zukunft von Schmelzer ist ebenfalls ungewiss bisher.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8130
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Kellerfan » 23.05.2018 10:11

Schmelzer hat sein Kapitänsamt abgelegt.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Andi79 » 23.05.2018 10:16

Das Problem mit Zakaria und dem BvB ist, dass die Kriegskasse von denen prall gefüllt ist und Eberl bei einem unmoralischem Angebot praktisch verkaufen muss. Noch ist es ja nicht mehr als ein Gerücht und wahrscheinlich der Verpflichtung Favres geschuldet - Ex-Trainer wildert bei verflossener Liebe - beide Schweizer, das ist für die Schreiberlinge doch perfekt zur Füllung des Sommerlochs. Allerdings brauchen wir uns auch nichts vormachen, geht die Entwicklung bei Zakaria so rasant weiter ist er in 1-2 Jahren sowieso nicht mehr zu halten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 10:18

Andi79 hat geschrieben:Allerdings brauchen wir uns auch nichts vormachen, geht die Entwicklung bei Zakaria so rasant weiter ist er in 1-2 Jahren sowieso nicht mehr zu halten.
....wovon wir ja auch leben, was somit auch wieder normal und okay ist.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 23.05.2018 10:41

Andi79 hat geschrieben:Das Problem mit Zakaria und dem BvB ist, dass die Kriegskasse von denen prall gefüllt ist und Eberl bei einem unmoralischem Angebot praktisch verkaufen muss.
man kann aber auch bei dortmund mal hinlangen und sagen unter 30 Millionen ist nix.so verschafft man sich respekt und die wissen dann das bei uns kein selbstbedienungsladen ist. :-x
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Andi79 » 23.05.2018 10:56

Wir haben mit Eberl da schon einen guten Verkäufer an der Hand. Ich glaube nicht, dass Zakaria unter der Xhaka Ablöse zu haben ist. Wenn der Interessent nicht bereit ist die geforderte Summe zu zahlen bleibt der Spieler eben bei uns. Für Borussia eine win-win Situation.
borussenmario hat geschrieben: ....wovon wir ja auch leben, was somit auch wieder normal und okay ist.
Eben. Es mag ärgerlich sein, dass gerade der BvB in letzter zeit öfters bei uns wildert aber am langen Ende ist es egal wer uns die Talente für viele Millionen aus der Hand reist. Es sollte nur versucht werden, so gut wie eben möglich, Spieler unter Wert zB durch zu niedrige feste Ablösesummen zu verlieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 11:02

Andi79 hat geschrieben:Es sollte nur versucht werden, so gut wie eben möglich, Spieler unter Wert zB durch zu niedrige feste Ablösesummen zu verlieren.
Bitte nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 11:04

Negation der Negation :aniwink:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Andi79 » 23.05.2018 11:12

grml da fehlt das entscheidende "nicht"
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 23.05.2018 19:24

borussenmario hat geschrieben:Dass Favre aus der Truppe richtig was rausholen kann, daran habe ich nicht den leisesten Zweifel, ich bin allerdings viel mehr darauf gespannt, wie lange es dort mit ihm und den Herrschaften der Vereinsführung gutgeht. Ich kann mir das nämlich irgendwie immernoch überhaupt nicht vorstellen.
Damit wären wir dann schon zu zweit :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: BVB Dortmund

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2018 20:14

don pedro hat geschrieben:man kann aber auch bei dortmund mal hinlangen und sagen unter 30 Millionen ist nix.
Unter 80 Mio plus diverse Boni läuft da goar nix :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 22:40

Bei allen Beteiligten (Die sind doch alle Ü50?) kommt erschwerend der Altersstarrsinn dazu...Kenne ich aus eigener Erfahrung :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2018 23:02

In Dortmund muss der oberste Übungsleiter auch Kommunikator sein, der im Idealfall mit Massen und Medien spielt. Aber ist der große Auftrieb auch Favres Antrieb? Und kann er sich öffnen und wandeln in einer Region, die nach Nähe und Herzenswärme verlangt und traditionell mit mehr Enthusiasmus auf eine eingesprungene Grätsche als auf mehrmalige Systemumstellungen während einer Partie reagiert?

Es ist fraglich, ob je wieder ein Trainer so zu den Sehnsüchten des BVB-Anhangs passt wie der bisweilen überkochende Jürgen Klopp. Zufliegen könnten Favre die Sympathien schon, wenn er die ganze Klaviatur bespielen und Millionen von Fans auch emotional mitnehmen würde. In Dortmund, das wird er schnell merken, ist ein Trainer mehr als nur ein Trainer.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arten.html

Ein Satz zu Favre und dem BVB, da wo er hingehört: Wenn das obige Zitat aus dem kicker Kommentar von Thomas Hennecke die Erwartung des BVB ist, dann ist dafür Favre nicht der Typ. Sprich wenn es dem BVB nicht reicht schönen und erfolgreichen Fussball zu haben, sondern man erwartet auch noch einen emotionalen Typ Marke Klopp, dann ist Favre dafür einfach nicht der Typ Mensch. Aber so schlau stelle ich mir Sammer und Co. schon vor das sie mit Favre eher den sachlichen als den emotionalen Trainer verpflichtet hat (Typ Klopp: Fannähe, Witze, Coolness, Teamspirit, etc.). Favre legt Wert auf die Technik und Taktik damit hatte er Erfolg. Mal schauen ob das dem BVB und den Fans ausreicht. :wink:

Tuchel war ja dem BVB auch zu fade. Er hatte Erfolg, dass war aber zu wenig. Der BVB hat schon hohe Ansprüche. Ich glaube was die Komplettheit (b.lödes Wort) des Trainers angeht erwarten die Bayern da weniger als der BVB (Emotion). Es kann aber auch sein das sie mit Sammer einen schlauen Mann geholt haben der sachlich analysiert und nicht sp.innt wie Dickel, Watzke und Zorc, die finde ich zumindest nicht immer fair mit Tuchel umgegangen sind. Die Frage ist dann ob die drei Sammer das totale Vertrauen schenken. Ich denke Sammer hat viel dazugelernt in den letzten Jahren. Wenn man ihm vertraut, dann kann das auch mit Favre klappen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 23:12

Hennecke gibt's immer noch?

Ich hatte mal vor 20 Jahren mit ihm telefoniert und mich beschwert, dass er bei Spielen der falschen gegen die richtige Borussia nicht neutral schreibt.

Hat er nicht einsehen wollen :mrgreen:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von altborussenfan » 24.05.2018 16:21

@3Dcad: Eine ganz wichtige Aufgabe von Sammer könnte es aus meiner Sicht sein, den ganzen Trubel, der beim BVB ungleich größer ist als etwa hier, so weit wie möglich auf sich zu ziehen und Favre damit den Rücken frei zu halten. Die Frage ist, ob er das kann und will und vor allem - wie lange?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 24.05.2018 19:27

3Dcad hat geschrieben:Sprich wenn es dem BVB nicht reicht schönen und erfolgreichen Fussball zu haben, sondern man erwartet auch noch einen emotionalen Typ Marke Klopp, dann ist Favre dafür einfach nicht der Typ Mensch.
Man muss ihn nur genug reizen, dann klappt das schon mit den Emotionen, siehe Ecki Heuser. :animrgreen:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von MG-MZStefan » 24.05.2018 20:30

Ecki hat das locker geschafft. :mrgreen:

Davon abgesehen war aber Hitzfeld auch nicht so unbedingt der emotionale Typ und hatte Erfolg. Denke auch schon, dass Sammer, wenn man ihn denn lässt, auch Watzke und Zorc da etwas berät welche Kriterien man dem sportlichen Erfolg unterordnen sollte.

Einen Kloppo 2.0 wird man jedenfalls nicht so schnell wieder finden, darüber sollte man sich in Dortmund klar sein...
Antworten