BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 21.11.2017 14:58

uli1234 hat geschrieben: da ist mir ja die plörre noch lieber.
Beide schlimm, okay, aber bitte nicht sowas ....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von barborussia » 21.11.2017 16:22

Hm...Nicht aus eigener Erfahrung...Aber Tripper ist leichter heilbar und bei Syphilis fällt die Nase ab...

RBL ist das kleinere Übel...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Neptun » 21.11.2017 17:00

By the Way - wo steckt eigentlich der Alpenvulkan?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42328
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 21.11.2017 17:10

@Neptun :winker:

:schildironie: Unbestätigten Meldungen zufolge, macht er eine Umschulung zum Sägeexperten.... :kapitulation:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: BVB Dortmund

Beitrag von GigantGohouri » 21.11.2017 20:03

uli1234 hat geschrieben: das sind solche selbsdarsteller, einfach nur abartig...da ist mir ja die plörre noch lieber.....wie kann man sich in ein paar jahren soviele sympathien verspielen.
Sympathien verspielen? Die hatten nie welche!
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Tacki04 » 21.11.2017 20:20

Ma gucken, ob die sich Selbstvertrauen für das Derby holen dürfen.... :|

Übrigens, Tottenham is einer meiner Lieblingsclubs.... :D
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BorussiaMG4ever » 21.11.2017 22:45

Nächste niederlage und ich muss sagen, ich erkenne zwischen dortmund in dieser hinrunde und uns in der letzten hinrunde unter schubert gewisse parallelen.

Durch diesen offensiven spielstil, teilweise mit allen feldspieler in des gegners hälfte, musst du ein perfektes pressing über 90 min. spielen. Dazu wären 2 schnelle IV von vorteil.

Beides ist in dortmund nicht gegeben.

Und weil mittlerweile so gut wie jedes team dieses offensive anrennen von dortmund auszunutzen weiß, sieht man regelmäßig alt aus, wodurch das selbstvertrauen der spieler immer weiter sinkt und am ende alle außer form sind.

Exakt wie bei uns unter schubert.

Sollte ein bosz sein system jetzt nicht radikal ändern, wird er aus meiner sicht maximal bis zur winterpause trainer sein.
blacklinehodie
Beiträge: 54
Registriert: 13.09.2014 23:02

Re: BVB Dortmund

Beitrag von blacklinehodie » 21.11.2017 22:47

BVB 1:2 TOTTENHAM, läuft :mrgreen: Ich hab schon vor 2 Monaten gesagt, dass der Bosz die Saison nicht überstehen wird. Von mir aus darf der aber schon noch ein paar Spieltage weitermachen. BVB-Spiele machen mir gerade so richtig Freude. :P
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 21.11.2017 22:49

Das lustige dabei, es war schon vor Wochen absehbar. Aber Bosz beharrt auf seiner Meinung, es liege nicht am System. So schlecht wie wir gegen Dortmund waren aber auch da hätten wir locker 3-4 Tore machen können. Das hat sogar der Lothar gesagt. Wenn der es sagt, muss es stimmen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Johnny Cache » 21.11.2017 22:51

Freut euch bitte nicht zu sehr, denn in Nizza läuft es gerade auch nicht gut...
Wollt ihr dieses Szenario wirklich?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 21.11.2017 22:54

Wenn es so kommen sollte, können wir es sowieso nicht ändern. Es wäre ein Armutszeugnis von Watzke und Co. nach der Farce mit Tuchel, nun nach kurzer Zeit den neuen Heilsbringer zu entlassen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: BVB Dortmund

Beitrag von antarex » 21.11.2017 23:02

Johnny Cache hat geschrieben:Freut euch bitte nicht zu sehr, denn in Nizza läuft es gerade auch nicht gut...
Wollt ihr dieses Szenario wirklich?
Ich glaube nicht das Favre direkt wieder zu einem anderen Verein gehen wird.
Der wird erstmal wieder den Kopf frei bekommen wollen.
Was ich auch für eine gute Strategie halte - Kraft tanken für die nächste Aufgabe.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borussenpaul » 21.11.2017 23:05

Aber typisch für Agi und Co.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: BVB Dortmund

Beitrag von borussenmario » 22.11.2017 00:33

Das lustigste war Mario Götzes kleiner (freudscher?) Versprecher nach dem Spiel im Interview. Wenn ich es richtig verstanden habe, sagte er:

"Bis zur ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht"

:lol:
AlanS

Re: BVB Dortmund

Beitrag von AlanS » 22.11.2017 00:44

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Nächste niederlage und ich muss sagen, ich erkenne zwischen dortmund in dieser hinrunde und uns in der letzten hinrunde unter schubert gewisse parallelen.

Durch diesen offensiven spielstil, teilweise mit allen feldspieler in des gegners hälfte, musst du ein perfektes pressing über 90 min. spielen. Dazu wären 2 schnelle IV von vorteil.

Beides ist in dortmund nicht gegeben.

Und weil mittlerweile so gut wie jedes team dieses offensive anrennen von dortmund auszunutzen weiß, sieht man regelmäßig alt aus, wodurch das selbstvertrauen der spieler immer weiter sinkt und am ende alle außer form sind.

Exakt wie bei uns unter schubert.
Exakt das Gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich heute die Dortmunder gesehen habe :daumenhoch:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Johnny Cache » 22.11.2017 01:19

antarex hat geschrieben:Ich glaube nicht das Favre direkt wieder zu einem anderen Verein gehen wird.
Der wird erstmal wieder den Kopf frei bekommen wollen.
Was ich auch für eine gute Strategie halte - Kraft tanken für die nächste Aufgabe.
Das wäre beim Wechsel im Sommer auch nicht gegeben gewesen, auch wenn er eigentlich der Typ für die Vorgehensweise ist, die du beschreibst.
Badrique hat geschrieben:Wenn es so kommen sollte, können wir es sowieso nicht ändern.
Echt nicht? Sach' bloß! :animrgreen2:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 22.11.2017 09:28

Johnny Cache hat geschrieben:Freut euch bitte nicht zu sehr, denn in Nizza läuft es gerade auch nicht gut...
Wollt ihr dieses Szenario wirklich?
favre soll von mir aus auch zum bvb, favre war mal unser trainer, und hat uns in einer wirklich sehr komplizierten situation im stich gelassen, er hat hingeschmissen, nicht anders rum. Nizza hat auch nur eine saison funktioniert.


mir gefällt es, schon wieder verloren.....und mit so einem gegurke und 2 punkten landen die echt in der euroleague...dieser wettbewerb ist eine schande!!!!!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Zaman » 22.11.2017 10:36

wenn favre da trainer wird, ist mir das total latte ...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 22.11.2017 11:08

so hätte ich das auch schreiben können......
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borowka » 22.11.2017 11:41

Schön, daß ich das mal schreiben darf:

Die Lüdenscheider sind nix als ein absolut von vorne bis hinten verwöhnter Sauhaufen überschätzter Möchtegernstars, Emporkömmlingen, Mimimimi-Ex-Nationalspieler, Durchschnittskickern mit nem Riesenego und einer genau so großen Schnauze.

Leute wie Aubameyang - sportlich mit Sicherheit über dem Durchschnitt, aber hat nicht jede Mannschaft irgend jemand, der von seiner Klasse her über dem Durchschnitt ist - macht was er will, das mit einer Konsequenz und Regelmäßigkeit und einer Selbstverständlichkeit, das das nicht mehr nachvollziehbar ist. Anscheinend darf er das, denn sonst würde er das nicht. Das sind keine Eskapaden mehr, das ist Lifestyle, gezeigt und in Szene gesetzt von jemandem, der meint, er würde über der Mannschaft stehen. Und geduldet von Leuten, die meinen, daß die häßliche Beer-Town einen Anstrich von Hochglanzspektakel braucht - im Licht vieler Kronleuchter leuchtet es sich eben besser als im Schatten einer Kerze.

Leute wie Schmelzer, entweder verletzt oder außer Form, dürfen alles und jedes in jeder Situation zum Trainer sagen - dürfen von "UNS" reden, wenn ne Antwort erwartet wird, ob und wie man die Trainerfrage bewerten soll. Die Mannschaft - und solche Typen wie Super-Schmelzer vorneweg - entscheidet also, wann man sich entschließt, den Coach zuerst im Stich zu lassen, und ihn dann von Aki und Susi entlassen zu lassen.

Aki - dem liegt ausschließlich das MITEINANDER bei der großen Familie BVB am Herzen. Es soll menscheln, es soll miteinander gesprochen werden, es sollen die Dinge unter Freunden beredet werden. Jaja, der Aki und seine kleine Pinocchio-Marionette Susi - wie lieb sie sich doch haben, wie nahe sie sich sind - und sie wünschen sich einen Trainer, mit dem man sprechen kann, der diesen Verein versteht...

Aki und Susi lassen - nicht erst seit Tuchel - zu, daß man über ihren Trainer spricht. Und die Stimmen kommen aus der eigenen Mannschaft. Er stellt sich nicht vor den Trainer. Er hält den Mund - spricht sicherlich hintenrum mit den Spielern - wie es bei Tuchel auch war - über den Trainer. Das ist dann das, wenn man davon spricht, daß man ganz nah an der Mannschaft dran ist. Spieler sind Kleingeister - sie sagen nur das, was sie auch sagen dürfen. Und Aki läßt das zu. Und zwar gerne. Er muß ja sein Image verteidigen, daß er und sein Lüdenscheider-Vorort-Provinzclub was anderes ist, was besseres, was bodenständiges, was einmaliges - der Vorreiter in Sachen Stimmung, in Sachen Fankultur, Lüdenscheid als Religion - und nicht kühl, introvertiert, sachlich und erfolgsorientiert oder seelenlos wie die Plastikgangs aus München, Dosengesocks oder Radkappen.

Bürki läßt man erst mit der Kritik alleine im Regen stehen, verlängert dann seinen Vertrag - öffentlich in Szene gesetzt als Vertrauensbeweis mit großem Tamtam und Kapelle - um dann keine Gelegenheit auszulassen, um nicht mal zu dementieren, daß dieser oder jener Torhüter doch sehr interessant sein könnte für den BÄÄÄVVVAUUUBÄÄÄ...

Götze will sich seinen Platz im Nationalteam "Verdienen", er will "keine Geschenke wegen seiner Verdienste"... Soso. Wielang hat man den denn mitgeschleppt? Der Typ hat knapp 60 Länderspiele - mindestens 30 davon waren geschenkt, dafür sollte er auf den Knien daherrutschen und dankbar sein - und jetzt lieber ganz ganz schnell die Klappe halten wenn es darum geht, über LEISTUNG, NATIONALMANNSCHAFT und GÖTZE zu reden.

Ich könnte da stundenlang weitermachen.

Warum mich das so aufregt? BVB hinten, BVB vorne. Jung, das ganze Geld selbstverdient, soooo nah am Volk, soooo ein tolles Spielsystem, soooo tolle junge Spieler, ein soooo tolles Konzept, soooo ne Kontinuität in der Führungsetage, sooooo ne tolle gelbe Wand, sooooo ne tolle Erfolgsgeschichte und so weiter und so fort.

Hinter dem Dosengesocks und den Bazis (ist übrigens auch geil, Rummenigge an die 70, Hoeneß an die 70, Heynckes 72, Müller-Wohlfarth 75 - hat da nicht ein ehemaliger Steuersünder vor nicht allzu langer Zeit irgendwas von Erneuerung, Verjüngung oder so was erzählt? Haben sie nicht ein Nachwuchsleistungszentrum für schlappe 80 Mio hingestellt? Jetzt wollen sie ihre Leute also selber ausbilden. Aha. Eine Altersheimskapelle soll also in der Disco auftreten.

Das ist genau die gleiche Sülze wie bei den Lüdenscheidern. Da geht es nur um irgendwelche persönlichen Images, ausschließlich darum, sich jederzeit darzustellen, für irgend ein Image zu stehen, krampfhaft irgend eine Fassade aufrechtzuerhalten.

Die haben alle den Schuß nicht gehört. Ein Haufen alte Männer - durchaus verdienstvoll, ok - soll also die Grundlage für eine junge Bayern-Mannschaft schaffen.... Da geht es nur darum, daß man seinen dicken Bauch noch länger und noch nachhaltiger als Vorbild irgendwo rausstrecken kann. Die Bayern als Vorbild für alle deutschen Clubs, nur so geht Erfolg, nur so geht man mit Geld um, nur so geht nachhaltiger Fußball - und jetzt sind sie auch noch das Vorbild für alle deutschen Clubs wenn es darum geht, Standards für die Nachwuchsförderung zu benennen, für Wohlfühloasen und Verwöhnetaiblissements die anderswo Nachwuchsleistungszentren heißen - und die von anderen Clubs schon jahrzehntelang erfolgreich betrieben werden.

Und die Lüdenscheider? Ein Vorbild für Moral und Anstand, für langjährige Zusammenarbeit mit Trainern, für die menschliche Komponente wenn es darum geht, anders zu sein, als Bayern oder die Dosen, volksnäher. Sie sind die leuchtenden Ikonen des deutschen Fußballs mit den selbstverständlich besten Fans, dem tollsten Stadion, der meisten Kohle usw.

Die gleiche Kohle übrigens die wir alle denen in ihren gelb-schwarzen Hintern gesteckt haben, als ihnen nicht mal mehr der Dreck unter dem Treppenabsatz in ihrem schönen Stadion gehört hat.

Ich hasse Heuchler wie Watzke, Großkotze wie Hoeneß, Selbstdarsteller wie Aubameyang, Schwätzer wie Schmelzer.

Das regt mich auf, manchmal tut es das wirklich.

(Wenn ich morgen mein Posting lese, dann kann ich es wieder mal nicht fassen, was ich da wieder abgelassen habe...)
Antworten