FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.04.2007 10:41

Kiezkicker hat geschrieben: Wer so ein Spiel 3:0 gewinnt steigt auch auf :wink:
Cool. Bitte, bitte steigt auf.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 28.04.2007 13:03

Der geht leider gleich doch noch an den Pfosten:

Bild

Der Lange zum ersten:

Bild

Der lange zum zweiten:

Bild

Meggle daruf auch nochmal:

Bild

[wechselgesangmodus] SANKT PAULI!

Bild

[/wechselgesangmosuds]
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 04.05.2007 14:33

Falls der ein oder andere es sehen will...

Das NDR wird Samstag um 17 Uhr die Sendung Sportclub um eine habe Stunde verlängern. geplant ist vom Spiel Osna gegen St. Pauli eine 45 Minütige Zusammenfassung zu zeigen...

Sollte es ein Herzschlagfinale geben, wird die Partie St. Pauli gegen Magdeburg, und Osnabrück gegen Ahlen am letzten Spieltag als live-Konferenz ausgestrahlt...

Gruß
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.05.2007 08:41

Schön, nur remis, und Erfurt und Magdeburg haben gewonnen :wink:

@ Kiez Fährst du nicht doch nach Erfurt? Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, habt ihr 4000 Karten angefordert :roll: Und deshalb bleibt wahrscheinlich ein Sitzplatzblock der Erfurter als Puffer frei :evil: So ein Schwachsinn, ihr seid doch friedlich, oder? :wink:

Übrigens hatte Leverkusen II gestern keinen einzigen Fan dabei, der Block blieb leer :lol:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 06.05.2007 10:20

Nein, nach Erfurt kann ich leider nicht...

Für uns wird das ab jetzt leider ne ganz ganz enge Kiste. Hätte man gestern gegen die desolaten Osnabrücker 3 Punkte eingestrichen, aber so.

Wobei Osnabrück sich gestern endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat. Wenn die sich nicht ganz schnell wieder zusammenreißen, worann ich nicht glaube, wenn Wollitz hinterher schon öffentlich rumheult, das ja alle Stürmer verletzt sind, und das die Einstellung in der Mannschaft fehlt, und ganz besonders dem Mittelfeld,bis auf Enochs, bescheinigt "nicht die nötige Einstellung zu haben". Da scheint doch einiges im Argen zu liegen. Natürlich muss man sehen das die nach wie vor dritter sind, und nur drei Punkte fehlen, aber letztlich trau ich der MAnnschaft so keinen Aufstieg zu, die müssten ausserdem längst durch sein, Platz drei ist ja nur der genialen Hinrunde geschuldet.

Wir müssen allerdings höllisch aufpassen was Dresden und Emden angeht. Erfurt udn Wuppertal sind auch noch dabei. (Ahlen hat schon 33 Spiele, die sind weg...)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.05.2007 11:24

Also, wenn es Erfurt nicht schafft, dann bitte Pauli und Magdeburg, bloß nicht Dresden. Und Osnabrück hatte genügend Gelegenheiten, sich in der 2. Liga zu profilieren.

Wenn Erfurt nicht so viele Heimspiele zum Rückrundenstart vergeigt hätte, wären wir oben dran. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :wink:

Ich hoffe ja, dass die Polizei gegen Pauli nicht wieder den ganzen Bahnhof absperrt :?
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 06.05.2007 16:40

Verstehe ich sowieso nie...

Ich mach ja nun einige Auswärtsfahrten mit, überall trifft man auf ein gigantisches Polizeiaufgebot, und nie ist ein Grund ersichtlich.

Ich würde gerne mal wissen wann wir das letzte mal irgendwie negativ aufgefallen sind. Sowas wie bei Rostock gegen Essen kürzlich, wüsste nicht wann bei uns mal sowas gewesen wäre. Oder wie oft Gäste im Millerntor alle möglichen Rauchbomben zünden und mit leuchtkugeln schießen usw. Passiert bei uns eigentlich nie, und auch an ausschreitungen kann ich mich nicht erinnern....

Ich weiß wirklich nicht was die von uns wollen. Selbst bei eher befreundeten Vereinen wie UNion macht die Polizei hier immer auf Sicherheitsspiel....

Verstehen tut das schon lange keiner mehr...
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von freak0963 » 06.05.2007 17:20

barborussia hat geschrieben:Übrigens hatte Leverkusen II gestern keinen einzigen Fan dabei, der Block blieb leer :lol:
wo liegt und wer ist leverkusen ???? :D :D :D
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.05.2007 20:38

freak0963 hat geschrieben: wo liegt und wer ist leverkusen ???? :D :D :D
Das wissen die Einwohner wohl selbst nicht, deshalb trauen sie sich nicht zu Auswärtsfahrten, weil sie Angst haben, nicht wieder zurück zu finden :lol:

@ Kiez Na ja, ich habe es gegen Union Berlin erlebt. Die Fans beider Vereine, also Erfurt und Union waren absolut friedlich. Aber nach dem Spiel hast du wirklich Probleme, als Einheimischer zu deinem Zug zu kommen; da stand auf meinem Nachbargleis der Sonderzug nach Berlin, und die Polizei wollte meinen Bruder und mich nicht zu meiner Bahn lassen :twisted: Wir mussten erst unsere Fanklamotten wegstecken...das ging nicht nur uns so, sondern auch irgendwelchen neutralen Reisenden. Lächerlich...die Polizei macht den Bürgern Angst und schürt so Vorurteile gegen uns Fans.

Das war gegen Magdeburg ebenso...friedliche Fans, aggressive Polizei.
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 13.05.2007 01:40

Glückwunsch zum Sieg heute!

Ein Bein ist fest in der 2. Liga, unglaublich nach der Hinrunde! Glückwunsch! ;)
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 13.05.2007 10:37

Den Tag nicht vor dem Abend loben... :wink:

Wie heißt es so schön auf unserer letzten Fan-CD:

"Denn die Vergangenheit hat uns oft schon gezeigt,
das diese Trümmertruppe immer wenns ernst wird vergeigt" :wink:

Nene, ich sehe das auch so. Ich hoffe jetzt auf Punkt in Erfurt, und dann zuhause gegen Dresden alles klarmachen...

Unglaublich das die in Leverkusen verlieren.... :shock:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 13.05.2007 16:27

Erfurt verliert in Emden :evil:

Das Spiel in Erfurt wurde auf Sonntag verlegt. Bevor ich es vergesse: Glückwunsch zum Sieg gegen Düsseldorf :wink:
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 13.05.2007 17:16

barborussia hat geschrieben:Erfurt verliert in Emden :evil:

:laola:
Emden jetzt 3.

Aber 5 Punkte Rückstand auf St.Pauli und Magdeburg sind nicht mehr aufzuholen. Tja, hier trauert man den 6 verschenkten Punkten aus den Spielen gegen WHV nach.

Freue mich aber auf St.Pauli - wird nen schönes Auswärtsspiel nächste Saison in der 2.Liga 8)
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 13.05.2007 17:23

und Montags noch dazu... :evil:
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von freak0963 » 13.05.2007 22:34

memorex hat geschrieben:Emden jetzt 3.Aber 5 Punkte Rückstand auf St.Pauli und Magdeburg sind nicht mehr aufzuholen.
sind doch noch 3 spiele - oder ???

drei spiele mal 3 punkte ergibt 9 punkte

wenn einer der beiden noch nerven zeigt dann klappts auch mit liga 2
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 14.05.2007 16:19

Ja, wenn Emden alles gewinnt...

Bis jetzt ist in dieser Liga kein Team so konstant gewesen, das ich ihm drei Siege in den letzten drei Spielen zutraue, ich schließe da auch uns mit ein, das Ding ist nicht in trockenen Tüchern, aber die 5 Punkte sind ein gutes Polster...
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 14.05.2007 16:30

barborussia hat geschrieben: @ Kiez Na ja, ich habe es gegen Union Berlin erlebt. Die Fans beider Vereine, also Erfurt und Union waren absolut friedlich. Aber nach dem Spiel hast du wirklich Probleme, als Einheimischer zu deinem Zug zu kommen; da stand auf meinem Nachbargleis der Sonderzug nach Berlin, und die Polizei wollte meinen Bruder und mich nicht zu meiner Bahn lassen :twisted: Wir mussten erst unsere Fanklamotten wegstecken...das ging nicht nur uns so, sondern auch irgendwelchen neutralen Reisenden. Lächerlich...die Polizei macht den Bürgern Angst und schürt so Vorurteile gegen uns Fans.

Das war gegen Magdeburg ebenso...friedliche Fans, aggressive Polizei.
Dazu nochmal:

Bild

Und das gegen Düsseldorf... meine Güte, die Steuergelder sitzen aber auch sowas von locker...

Wofür werden eigentlich die sogenannten szenekundigen Beamten bezahlt? Ich frag mich mal wie das Polizeiaufgebot bei einem Freundschaftsspiel gegen Celtic aussehen würde :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 14.05.2007 16:57

Bei unserem Spiel in Mainz am Samstag waren mehr Polizeikräfte unterwegs als Zuschauer im Stadion!! ... 3. Jahr in Mainz gewesen und in beiden Jahren zuvor zusammen nicht so viele Förster gesehn.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 14.05.2007 17:02

Wenn ich dann die vollkommen sinnlos aufgestellten Wasserwerfer sehe, noch nichtmal dort, wo sich evtl. wege der gästefans schneiden mit denen der heimfans, sondern auf der anderen Seite des Stadions...

Sowieos, Wasserwerfer bei einem Fußballspiel...

mein Güte was ein Blödsinn...

Die einzelnen Beamten müssen sich doch auch XXX vorkommen...
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 15.05.2007 05:09

Auch wenn das leicht OT geht, aber Pauli erging es ja auch nicht anders als sie in Bremen waren, oder?

Dieses Polizeiaufgebot verstehe ich ohnehin nicht mehr! Ich kann mich noch dran erinnern wo ich vor 10 Jahren in Stellingen war mit 4 Freunden und wir aus dem damaligen Volkspark gejagt wurden! Was angesicht der Tatsache zwischen Bremen und Hamburg echt schon derbe Hintergründe hatte.

Dieses Wort "Präventivmaßnahmen" ist für mich im Fussballjargon ohnehin das Unwort des lebenden Elvis!

Ich kann mir gut vorstellen, dass bald Schlagzeilen wie in Italien die deutschen Medien beherrschen, viel fehlt nicht mehr. In Bremen wurde auch ein Polizist am letzten Samstag, hat u.a. mehrere Brüche im Gesicht. Schlimm zu hören, allerdings kann man nirgendwo lesen was die anderen verletzen Fans haben...
Antworten