FC Sankt Pauli

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 25.04.2007 12:26

Seltener, meistens eher die nördlichen Sachen in letzter Zeit, Osna, Bremen, Lübeck, Kiel...

Werd jetzt noch nach Osna und Magdeburg fahren, Erfurt binn ich unsicher....

Edit:

Hab grad mal nachgesehen; Erfurt ist am 19.05.

Da fahren meine Eltern übers Wochenende weg, und ich muss Samstags im Betrieb sein, wird also definitiv nichts...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.04.2007 13:35

Super Pauli. Wenigstens ein Name als Aufsteiger, wo man sich mit anfreunden kann und der etwas hergibt.
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 25.04.2007 17:48

Bökelberger hat geschrieben:Super Pauli. Wenigstens ein Name als Aufsteiger, wo man sich mit anfreunden kann und der etwas hergibt.
Jo aus dem Süden kommen dann Hoffenheim und Wehen,gibt schon was her
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.04.2007 18:34

Kiezkicker hat geschrieben:Seltener, meistens eher die nördlichen Sachen in letzter Zeit, Osna, Bremen, Lübeck, Kiel...

Werd jetzt noch nach Osna und Magdeburg fahren, Erfurt binn ich unsicher....

Edit:

Hab grad mal nachgesehen; Erfurt ist am 19.05.

Da fahren meine Eltern übers Wochenende weg, und ich muss Samstags im Betrieb sein, wird also definitiv nichts...
Schade, ich bin jetzt nämlich bei jedem Heimspiel in Erfurt. Vielleicht ein anderes Mal :wink: Ist im Augenblick immer lustig, am Bahnhof muss man sich sogar als Einheimischer durch die Polizei zum Zug kämpfen :shock: Letzten Samstag gegen Union war wieder Bürgerkrieg...aber nur von der Polizei, die Erfurter Fans sind nämlich friedlich, und die Unioner waren auch ok.
BMG Rautenherz
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2007 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von BMG Rautenherz » 25.04.2007 18:52

Würde mich freuen, wenn Pauli aufsteigt, wäre ein tolles Auswärtsspiel, aber die Vorfreude könnte schnell in Enttäuschung umschlagen! Dank DSF u. DFL ist dieses Spiel ganz bestimmt NICHT Sonntags, wo man trotz Job oder Schule hinkönnte, sondern Montags, das können dann aber viele Leute jetzt schon abhaken!
Und wären die Düsseldoofen mal in die Hufe gekommen, hätte man auch noch ein Spiel "um die Ecke", da könnten genug Leute unabhängig vom Spieltag hin!!! Aber die haben anscheinend Angst vor einigen Gegnern in Liga2!!!
Sorry, aber irgendwie muß ich ja was positives suchen, wenn wir schon absteigen (müssen?!?)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 25.04.2007 19:25

Die Vorfreude auf St. Pauli wird immer größer. :wink:

Bild


Wenn es jemand verdient hat aufzusteigen, dann die Fans vom Millerntor (die in den letzten Jahren so viel leiden mussten)!
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 25.04.2007 19:47

BMG Rautenherz hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn Pauli aufsteigt, wäre ein tolles Auswärtsspiel, aber die Vorfreude könnte schnell in Enttäuschung umschlagen! Dank DSF u. DFL ist dieses Spiel ganz bestimmt NICHT Sonntags, wo man trotz Job oder Schule hinkönnte, sondern Montags, das können dann aber viele Leute jetzt schon abhaken!
Und wären die Düsseldoofen mal in die Hufe gekommen, hätte man auch noch ein Spiel "um die Ecke", da könnten genug Leute unabhängig vom Spieltag hin!!! Aber die haben anscheinend Angst vor einigen Gegnern in Liga2!!!
Sorry, aber irgendwie muß ich ja was positives suchen, wenn wir schon absteigen (müssen?!?)
Wieso gehst du denn jetzt schonmal davon aus, dass Pauli - Gladbach unbedingt montags is?!?
Könnte übrigens auch freitags sein ;)
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 25.04.2007 21:55

Ach, wie wunderbar, das You´ll Never Walk Alone in der 70.:

Bild
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 25.04.2007 22:11

Alter Schwede, wie geil ist das denn? :shock: Ihr habt ja wirklich die komplette West in eure Hand genommen. :daumenhoch:

Habt übrigens auch einen sehr guten, bleibenden Eindruck bei den Bremer Fans die da waren hinterlassen, so wie man von den Leuten hört die da waren. Stimmungsmässig echt klasse.

Den Mädels hat eure Nr. 7 sehr gut gefallen, keine Ahnung wer das ist. :lol:

http://board.fanszene-bremen.net/thread ... eadid=7924

Dort sind auch nochmal ein paar Fotos.

http://forum.werder.de/viewtopic.php?t= ... c&start=90

Und dort sind auch nochmal ein paar Videos, etwas weiter unten.


Und jetzt haltet den Platz auch, würde mich wirklich freuen!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 25.04.2007 23:50

Hab mir soeben ein paar Youtube-Clips angeguckt. Gänsehaut-Feeling pur!

Stimmungstechnisch macht den St. Pauli-Fans auch in der BL kaum jemand was vor! :respekt: Nicht umsonst haben sie eine Fanfreundschaft zu Celtic... :wink:
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 26.04.2007 00:23

St. Pauli und Kölle, wahre Liebe stirbt nie! Remember 78! 8) :)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 26.04.2007 00:33

Komisch nur, dass viele unter euch mit St. Pauli nix anfangen können...
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 195
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Labo » 26.04.2007 08:08

Genauso, wie wir mit Kölle nix anfangen können...
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 26.04.2007 08:56

Labo hat geschrieben:Genauso, wie wir mit Kölle nix anfangen können...
Yo, frag mal meinen Sitznachbarn, der als Ur-Hamburger und St. Pauli-Fan eine DK vom FC hat, ob er was mit BMG anfangen kann!? :shock: 8) Es gibt definitv sehr viele St.Paulifans und Kölner die den jeweilig anderen Verein mögen. Ausnahmen bestätigen die Regel! :wink:
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 26.04.2007 09:41

dude hat geschrieben:St. Pauli und Kölle, wahre Liebe stirbt nie! Remember 78! 8) :)
achja stimmt, da hat St Pauli ja extra verloren :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 26.04.2007 14:50

habe ich letzten samstag gemerkt. Auf der Hinfahrt mit der 017. ein kleiner haufen paulianer war im Bus und die sangen im wechsel gesang:

FORTUNA------ DÜSSELDORF! :lol:


obwohl zwei drei K*** schals habe ich gesehen.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 26.04.2007 15:07

KikiTheBrain hat geschrieben:Alter Schwede, wie geil ist das denn? :shock: Ihr habt ja wirklich die komplette West in eure Hand genommen. :daumenhoch:
Also ein bekannter von mir, großer Fan von Pinneberg meinte das das nichts besonderes ist, das würden bei den BuLi Derbys genauso aussehen...

Ist das so? Belegen die Müllwerker auch die ganze Kurve?
KikiTheBrain
Beiträge: 200
Registriert: 24.08.2006 16:35

Beitrag von KikiTheBrain » 26.04.2007 16:42

Kiezkicker hat geschrieben:Also ein bekannter von mir, großer Fan von Pinneberg meinte das das nichts besonderes ist, das würden bei den BuLi Derbys genauso aussehen...

Ist das so? Belegen die Müllwerker auch die ganze Kurve?
Mitnichten. Der Gästefanblock ist voll mit denen, keine Frage.
Aber der Rest der Westkurve ist ja auch größtenteils voll mit Dauerkartenbesitzern und außerdem ist dort auch der Familienblock.
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 26.04.2007 16:54

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke, dachte ich mir... :wink:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 28.04.2007 10:33

So, gestern das wichtige Spiel gegen Ahlen...

Wir begannen stark, mit dem mitlerweile in Heimspielen gewohnten Druck. Aber Ahlen zeigte auch gleich das sie nicht umsonst stärkstes Auswärtsteam der Liga sind. Die Defensive stand unglaublich gut, und alles in allem viel uns nicht viel dagegen ein.

Leider verlor Ahlen so auch recht schnell den Respekt und spielte dann auch munter mit, spätestens jetzt war klar das das kein Spaziergang wird, Ahlens Konter immer gefährlich, und mit dem Laufe der Zeit wurde aus den Kontern ein echtes Übergewicht. Sie bedrängten unseren Ballführenden Spieler schnell, und sobald der Ballbesitz da war, gings schnell und gefällig nach vorne.

Allerdings war das Spiel nie wirklich schön, zuviele Fouls und insgesamt doch zuwenig Spielfluss in der 1. Halbzeit.

In der 53 reagierte Stani dann und brachte Takyi für Schultz, und unseren langen 2 Meter Mann Sako für Braun.

Enorm glückliches Händchen. Das Takyi uns weiterhelfen würde war klar, man wie habe ich den vermisst. Auch wenn es in Bremen und Gladbach nicht sehr auffiel, der MAnn fehlt im Mittelfeld wie sonst kein anderer. Eine riesen Partie von ihm, unglaublich viele Ballkontakte, nie fair vom Ball zu trennen, tolle Standards, tolle Pässe und Flanken, ist überall zu finden, der Mann ist ne Wucht.

Die Ahlener bekamen ihn nie in den Griff und unser jetzt deutlich belebtes angriffsspiel nahm ganz neues Leben an.

Sako traf in der 71, nachdem er vorher schon einmal ganz alleine vorm Torhüter stand zum 1:0. und in der 77 legte er per Kopf nach einer Ecke das 2. nach. Sah serh geil aus, spang etwa 5 Meter höher als alle anderen :mrgreen:

Kurz vor Schluss dann noch Meggle mit Kopfballtor nach einer Ecke (abermals vom überragenden Takyi)....

Wer so ein Spiel 3:0 gewinnt steigt auch auf :wink:
Antworten