Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Bayern München

Beitrag von Einbauspecht » 12.06.2017 08:49

der ist ja auch schon 21 und hat noch nie was gerissen in seiner karriere....
so ein versager! :lol:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Bayern München

Beitrag von Nocturne652 » 12.06.2017 13:10

Wird Gnabry direkt weiterverliehen?
Wie der „Kicker“ berichtet, denkt man in München darüber nach, den Offensivspieler für eine Spielzeit zu verleihen
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/277476
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Bayern München

Beitrag von raute56 » 14.06.2017 09:39

Bayerm kauft Chores für Lahm-Abschied ein?

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... -Klub.html
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2017 16:03

Das ist die Zukunft im Fußball: Halbzeitshows mit "Stars" und Sternchen, eingekaufte Choreos und eingesperrte Konsumenten, damit die nicht weglaufen können... Schöne neue Fußballwelt :x:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2017 20:10

Nächste Neuverpflichtung für den FC Bayern: Von Olympique Lyon kommt Mittelfeld-Allrounder Corentin Tolisso - für eine stattliche Ablösesumme von 41,5 Millionen Euro. Er ist damit der teuerste Bundesligaspieler aller Zeiten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lisso.html
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Raute im Herzen » 14.06.2017 20:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist die Zukunft im Fußball: Halbzeitshows mit "Stars" und Sternchen, eingekaufte Choreos und eingesperrte Konsumenten, damit die nicht weglaufen können... Schöne neue Fußballwelt :x:
Und GoPro-Kameras an den Weißbiergläsern. Tolle Entwicklung..
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 14.06.2017 20:13

kameras an gläser sagt viel aus wohin sich die spieler bewegen:weg von den fans weil sie in einer schicki-micki welt leben.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 14.06.2017 22:36

Tjo. Und wie man merkt, haben immer mehr Fans die Nase voll von dem Zeug. Eine gefährliche Entwicklung.

Gerade das Jahr 2006 hat doch nochmal nen richtigen Ruck durch Deutschland gegeben. Alle waren im Fußballrausch. Das alles macht man nun nach und nach kaputt.

Wenn ich schon lese, das die Fanzäune mit Seife angeblich eingeschmiert werden sollten. Ähm ja....gehts noch? Da werden die Fans also wie Tiere im Zoo behandelt (ja, auch einen Zoo muss man nicht unbedingt Positiv empfinden). Es ist doch völlig normal, das die Fans feiern wollen und aufn Rasen rennen. Woche für Woche werfen wir den Vereinen die Kohle in den Rachen. Am ende sind wir Fans doch genau das selbe wie die Spieler - nämlich ein Mensch.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 14.06.2017 22:52

hoennes würde jetzt wieder schreien:"und die sponsoren bezahlen doch eure plätze die ihr billiger bekommt".
was er NICHT bedenkt.bleiben die fans weg,dann keine stimmung,dann keine zuschauer am TV,dann auch bald TV weg,dann keine breite öffentlichkeit und dann sponsoren bald auch weg weil keine werbung mehr.
was sagt uli dann?
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Bayern München

Beitrag von Saarlouiser » 14.06.2017 23:04

Ich glaube das ist ein Wunschdenken von uns Fans. Aktuell ist Fußball begehrt wie nie und England zeigt, dass man nicht unbedingt gute Stimmung braucht um groß abzusahnen.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Bayern München

Beitrag von Tacki04 » 14.06.2017 23:05

don pedro hat geschrieben:hoennes würde jetzt wieder schreien:"und die sponsoren bezahlen doch eure plätze die ihr billiger bekommt".
was er NICHT bedenkt.bleiben die fans weg,dann keine stimmung,dann keine zuschauer am TV,dann auch bald TV weg,dann keine breite öffentlichkeit und dann sponsoren bald auch weg weil keine werbung mehr.
was sagt uli dann?

Mia san mia, wat sonst.... :x:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2017 23:49

Bayern kann es sich leisten arrogant zu sein und verlauten zu lassen: "Der FCB wird sich dazu nicht äußern."
Die haben Fans ohne Ende, wenn die einen keine Lust mehr haben kommen halt andere.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 14.06.2017 23:50

Saarlouiser hat geschrieben:Ich glaube das ist ein Wunschdenken von uns Fans. Aktuell ist Fußball begehrt wie nie und England zeigt, dass man nicht unbedingt gute Stimmung braucht um groß abzusahnen.
nur sind die fans in deutschland kritischer als in england.von der stimmung ist da tote hose und sky wird nie so viele abos hier in germania verkaufen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Bayern München

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.06.2017 11:52

Nothern_Alex hat geschrieben:Besser kann man das gar nicht beschreiben. Angesichts der Preisexplosion im Profifußball verliert das legendenhafte Festgeldkonto immer mehr an Wert. Eine Weiterentwicklung stelle ich mir jedenfalls anders vor.

Naja, vielleicht freuen sich die Bayern dann mal wieder über die Meisterschaft, wenn sie diese mal ein paar Jahre nicht erreichen.
Wer sollte die Bayern in Deutschland gefährden, finanziell und damit auch sportlich? Deren Konkurrenten sind Real Madrid, Barça, Manchester City, PSG, Juve und Chelsea. Und ätzenderweise wohl die Rasenballerei.
Saarlouiser hat geschrieben:Ich glaube das ist ein Wunschdenken von uns Fans. Aktuell ist Fußball begehrt wie nie und England zeigt, dass man nicht unbedingt gute Stimmung braucht um groß abzusahnen.
Ich seh's eher wie don pedro. Die Stimmung kippt gewaltig momentan. (Beim Schweinsteigerabschiedsspiel letztes Jahr (Abschied vom WM-Held!!1!) im Park mussten sie Riesenbanner aufhängen, um die leeren Plätze zu kaschieren, trotzdem gabs Diskussionen drum, jetzt in Nürnberg wieder. Die Helene-Fischer-Geschichte und die vielen armseligen Ausreden darum - der DFB und die Deutsche Fußballliga machen sich bald zum Gespött. Und Bayern und RB mit ihnen.)
Ich kann die Bayern überhaupt nicht ab (als Clubfan wirklich GAR NICHT!), aber ich hab doch einen gewissen Respekt vor ihren Ultras. Wenn die ernsthaft boykottieren... Zieht das Operettenpublikum allein? Sicher nicht dauerhaft.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Bayern München

Beitrag von antarex » 15.06.2017 15:34

Ich stimme da eher Saarlouiser zu.
Wie oft gab es denn schon Zwergenaufstände?
Alle Nas'lang kommt jemand um die Ecke und verkündet das Platzen der Blase.
Jetzt das 'Drama' um die Show.
Von 'pro 15:30' spricht heute niemand mehr. Und ich habe mich sogar mit den Anstoßzeiten - bis auf eigene Sonntagsspiele - angefreundet.

Mag sein, dass die 'echten' Fans nach und nach ausbleiben.
Aber das ist den Vereinsoberen vielleicht gar nicht so unrecht.
Weniger Krawallos die dann auch irgendwelche Sonderwünsche einfordern.
Und dafür kommt dann halt mehr Publikum.
Die zahlen genau so viel, wenn nicht gar noch mehr.
Und irgendwann weiß niemand mehr wie damals mal das Stadion brodeln konnte - das ist ja jetzt schon meist nur noch eine Erinnerung, wenn ich mir so manchen Kommentar dazu ansehe.

Ich sehe da auch sehr viel Wunschdenken.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Bayern München

Beitrag von dkfv » 15.06.2017 17:09

don pedro hat geschrieben:von der stimmung ist da tote hose und sky wird nie so viele abos hier in germania verkaufen.
Stimmung im Stadion ist aber (leider) nur ein schöner Nebeneffekt und niemals ein Kriterium, ob man sich das Spiel anschaut oder nicht.

Ich Stufe dieses Argumente auch unter "Arroganz der Fans" ein. Guck dir doch mal die großen Vereine in Spanien an. Da gibt es faktisch keine Fanblocks oder aktive Fangruppen mehr, sondern nur Zuschauer. Hat das dem Clasico oder Real-Atletico im HF der CL irgendwie geschadet? Hat deshalb irgenjemand den TV aus gelassen? Hat irgendein Sponsor deshalb gedroht weniger Geld zu zahlen?

Zu den Sky-Abos:

ca 5 Millionen in Deutschland (bei 82. Mio Einwohnern)
https://www.dwdl.de/nachrichten/59798/s ... n_verlust/

ca. 12 Millionen in GB (bei 65 Mio. Einwohnern)
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-UK-s ... 649.0.html
(Die Quelle ist leider von 2015, auf die schnelle habe ich nix besseres gefunden)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 15.06.2017 18:48

Saarlouiser hat geschrieben:Ich glaube das ist ein Wunschdenken von uns Fans. Aktuell ist Fußball begehrt wie nie und England zeigt, dass man nicht unbedingt gute Stimmung braucht um groß abzusahnen.
das sehe ich auch so
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Bayern München

Beitrag von Saarlouiser » 15.06.2017 19:02

Das mit Sky stimmt. Noch gibt es hier in Deutschland prozentual weniger Abonnements als in GB....noch.
Warte Mal ab, bis die Bundesliga komplett aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen verschwunden ist, was aus meiner Sicht in den nächsten 5- 10 Jahren passieren wird (siehe Olympia und CL) Dann werden die Sky-Nutzungsraten in die Höhe schießen.
Und ob dann noch der gemeine Pöbel in der Kurve steht und die Mannschaft feiert ist vollkommen Wurst. Zur Not kommt die Stimmung vom Band.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bayern München

Beitrag von S3BY » 15.06.2017 19:36

Stimmung vom Band ist nichts neues und gab es auch schon in der Bundesliga, im Abstiegskampf, auch bei uns. Ja ich denke auch, dass das leider Wunschdenken ist. Dennoch gibt es Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen. Aber das bräuchte viel Organisation.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Bayern München

Beitrag von MG-MZStefan » 15.06.2017 20:58

don pedro hat geschrieben:kameras an gläser sagt viel aus wohin sich die spieler bewegen:weg von den fans weil sie in einer schicki-micki welt leben.
Ich glaube nicht wirklich, dass Idee mit den GoPro-Cams von Spielerseite kam. Würde sie eher bei der Marketing-/Media-Abteilung verorten.

Und so überflüssig bis doof ich das auch finde, ist es doch keine Erfindung der Fußballbranche sondern nur eine Adaption von der allgemeinen Entwicklung alles visuell festhalten zu wollen und das am besten noch dynamisch inszeniert. Man wollte da anscheinend mit dem Trend gehen.

Brauche ich persönlich nicht unbedingt, aber ich fahre auch nicht mit einer GoPro auf dem Behälter Mountainbike oder Ski. Tolerieren geht aber, da gibt es aus meiner Sicht schlimmeres...
Antworten