Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Bayern München

Beitrag von Wotan » 07.10.2017 10:21

Bei Amtsantritt eines neuen Vereinsangestellte, ob Trainer oder Spieler, wird dieser mit viel Tamtam den Pressefutzis vorgestellt. Um die nicht gleich gegen sich zu haben, kloppt man irgendwelche Sülze raus. Ist bei den Bayern, wie bei Borussia und anderswo so. Aber dennoch tut es weh eine solche Aussage von ihm zu hören.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 07.10.2017 12:17

Mich hat diese Äußerung auch gewundert und irgendwo ein bisschen enttäuscht.

Wenn man bedenkt, das Heynckes auf der PK in Tränen ausbrach.

Zu keinem anderen Verein wäre er gegangen. Soso. Wenn Gladbach also in Not stecken würde, hätte er also abgewunken. Soso. :?:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von altborussenfan » 07.10.2017 12:44

Jupp ist in erster Linie Mönchengladbacher und erst dann Borusse. Das wurde auch klar, als er in der legendären PK, angesprochen auf den Beifall der Fans sagte, die sei seine Heimat. Heimat meint aber in erster Linie Mönchengladbach als Stadt und Region, die Menschen hier. Hier ist er geboren und aufgewachsen.

Nichtsdestotrotz ist und bleibt er Borussia, mit der als Spieler groß geworden ist, verbunden. Seine Erfolge als Trainer hatte er aber in erster Linie bei den Bayern, auch wenn ich seine Zeit bei Real (CL-Titel) nicht vergesse. Ob es uns gefällt oder nicht, er ist als Trainer mehr mit den Bayern als mit Borussia verbunden, insbesondere aber mit Hoeneß. Zudem kennt er viele Spieler dort noch persönlich.

Als Borussenfan mag man das nicht verstehen und sich etwas Anders wünschen. Das ist legitim, bleibt aber in meinen Augen Nostalgie. Ehemalige Spieler ticken nicht unbedingt so wie wir Fans. Der Spieler Heynckes hatte seine größten Erfolge bei Borussia. Das aber ist lange her. Bei aller Animosität gegenüber den Bazis kann ich das verstehen, wenn ich versuche, mich in ihn hineinzuversetzen.

Seine letzte Amtszeit hier war zudem in mancherlei Hinsicht leider sehr unglücklich, um es zurückhaltend zu formulieren, und damit meine ich nicht einmal das Sportliche. Wie aus Liebe bei Wirrköpfen Hass werden kann, könnte man es umschreiben. Auch das ist ein Grund, weshalb ich mir ehemalige Spieler (und nein, Hecking ist für mich kein solcher, dafür war er zu kurz hier) nicht unbedingt als Trainer wünsche. Da ist zuviel Emotion im Spiel. Da werden Erfolge des Spielers auf den Trainer übertragen, die dieser kaum wird erfüllen können. Die Enttäuschung ist dann umso größer. Da ist mir eine gewisse professionelle Distanz lieber.

Günter Netzer - mein Idol als Jugendlicher - hat sich noch deutlich mehr von Borussia und Mönchengladbach entfernt, als das bei Jupp der Fall ist. Aber auch damit kann ich leben, wenn ich es mir auch anders gewünscht hätte.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Bayern München

Beitrag von Neptun » 07.10.2017 13:51

Seitdem die ersten Spekulationen darüber aufkamen, dass Jupp das erneut macht, frage ich mich, warum er sich das antut. Eine Antwort habe ich für mich nicht gefunden.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Bayern München

Beitrag von dkfv » 07.10.2017 15:06

Ich denke es ist Ehrgeiz. Es gibt Menschen, die keine Befriedigung darin sehen, keine "richtige" Aufgabe zu haben.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Mikael2 » 07.10.2017 15:19

S3BY hat geschrieben:Der Wechsel von Hermann ist nun auch fix. Was ein Typ. Fortuna spielt ne klasse Saison wie schon lange nicht mehr und der Kerl haut einfach ab. Ok, wenn Jupp ihn braucht und sie bislang zusammen erfolgreich gearbeitet haben, ist das natürlich absolut verständlich, weil es bei der Fortuna ja nur unteres Niveau ist. Ne, er lässt den Verein und das ganze Team im Stich. Mal wieder ein tolles Vorbild :?
Aergert mich auch. Weil er eine andere Fussballikone aus den Siebzigern im Stich laesst. Und dem Friedhelm Funkel wuerde ich den Aufstieg so goennen. Den Sieg im Pokal natürlich nicht.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bayern München

Beitrag von Mikael2 » 07.10.2017 15:23

Zaman hat geschrieben:ich erinnere mich gerade daran, wie man ihn hier von fan-seite behandelt hat, als er hier trainer war
Das war am Ende schon unterirdisch. In Bochum beim Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten kam das "Heynckes raus" schon aus verdammt vielen Kehlen. Hab mich geschämt. Auch wenn ich mit einigen Maßnahmen vom Jupp auch nicht einverstanden war.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 07.10.2017 17:01

hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Bayern München

Beitrag von hank rearden » 07.10.2017 17:30

steff 67 hat geschrieben:Heut hat Jupp gesagt das er zu keinem anderen Verein der Welt gegangen wäre
So was tut mir weh
:nein:
Nicht nur das:
"Der FC Bayern München ist eine Herzensangelegenheit für mich."

Bei Borussia wollte er keinen Job übernehmen, bei den Batzis sofort!
Alle Sympathien verscherzt, für alle Zeiten!
:wut2: :wut2: :wut2:
Hoffentlich fällt er mit den Bayern mal richtig auf die Schnauze!!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 07.10.2017 18:50

hank rearden hat geschrieben:[
Bei Borussia wollte er keinen Job übernehmen, !
quelle dazu?
hat man ihm einen angeboten??

ist es denn ein wunder? ich erinnere dich gerne daran, was damals hier alles passiert ist, als er trainer war, also bisschen die kirche im dorf lassen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 07.10.2017 21:10

Nicht umsonst nannte ihn Wuttke damals "Osram"
Auch damals hattet er ab und zu schon einen roten Kopf. :wink:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Bayern München

Beitrag von Tacki04 » 08.10.2017 00:05

Ich fand' ihn auf Schalke klasse...eigentlich seine beste Zeit in seiner Laufbahn! :animrgreen2: Vor allen Dingen der Sieg bei den Pipigelben als verantwortlicher Coach bleibt mir immer in Erinnerung..nochmals Danke!

Ansonsten, verstehe ich nicht, warum er sich und sein Denkmal ins Wanken bringt... :nein:

Ob mit oder ohne Jupp..den Bazen gönne ich in der Saison nur Siege gegen Lüdenscheid.Gegen Rote Beete reicht auch ein Unentschieden...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayern München

Beitrag von don pedro » 08.10.2017 01:16

Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Bayern München

Beitrag von Borussenpaul » 08.10.2017 02:31

Und er singt seine Hits, wie
Born in the N.R.W.
Streets of munich
Playing in the park
Waitin' on a training day

Und jetzt ganz besonders...i'm on fire. und glory days :cool:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2017 09:45

hank rearden hat geschrieben:Alle Sympathien verscherzt, für alle Zeiten!
Das hast du dem Gesocks, dass die Morddrohungen in die Welt gesetzt hat, zu verdanken. Nach der Sache kann ich es Heynckes nicht verübeln.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bayern München

Beitrag von altborussenfan » 08.10.2017 11:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Das hast du dem Gesocks, dass die Morddrohungen in die Welt gesetzt hat, zu verdanken. Nach der Sache kann ich es Heynckes nicht verübeln.
So ist es! Wenn man nur einen kleinen Funken Empathie hat, kann man sich vorstellen, dass er danach seiner Frau ein neuerliches Engagement bei Borussia nie mehr zumuten wollte. Vielleicht hat er es ihr sogar versprochen. Auch wenn eine Wiederholung der damaligen Vorkommnisse unwahrscheinlich sein mag, spielen jenseits aller Vernunft Ängste eine Rolle. Das wird wohl nur der nachvollziehen können, der selbst einmal solchen Drohungen ausgesetzt war.

Für mich ist das mehr als nur verständlich. Wenn einem der Mensch Jupp Heynckes etwas bedeutet, sollte man das bedenken und nicht beleidigt reagieren, wenn er für Borussia nicht dasselbe tut wie jetzt für die Bayern.

Davon unabhängig muss man seinen Schritt nicht gut finden. Mich amüsiert allerdings die Vorstellung, dass die Bayern bei einer Fußballlegende Borussias "bettelten", um ihr schlingerndes Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Bayern München

Beitrag von hennesmussher » 08.10.2017 13:15

altborussenfan hat geschrieben: Mich amüsiert allerdings die Vorstellung, dass die Bayern bei einer Fußballlegende Borussias "bettelten", um ihr schlingerndes Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Mich auch :animrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Bayern München

Beitrag von nicklos » 08.10.2017 15:50

Gönne ihm Meisterschaft und Champions League. Pokal kann er uns gewinnen lassen.

Gemacht hätte ich es an seiner Stelle nicht. Mit drei Titeln war der beste Abgang. Nun muss er so lange Trainer bleiben bis er wieder drei Titel auf einmal gewinnt

Bei Borussia würde ich auch nicht mehr freiwillig anfangen mit 72. Kein Weltklasse Kader und weniger Siege. Wer tut sich den Stress in dem Alter bitte noch an. Und dann bei völlig überzogenen Erwartungen einiger Fans, die auf die Barrikaden gehen, wenn es nicht läuft.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 08.10.2017 16:17

Ach, und die Bayernfans bleiben ganz ruhig wenn es nicht läuft? :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Bayern München

Beitrag von barborussia » 08.10.2017 20:05

Fussballer sind keine Normalsterblichen.

Letztere ziehen sich mit 72 höchstens den Trainingsanzug an, wenn sie bei der Kur zur Herzsportgruppe gehen oder im Krankenhaus die Treppe und nicht den Fahrstuhl benutzen, um ungesehen in die Cafeteria oder zum Rauchen ins Freie schleichen.

Alles selbst erlebt...und das schon 2,5 Jahrzehnte jünger als der Don...

Hat ernsthaft jemand erwartet, er würde selbst im Notfall noch mal bei uns einspringen? Ich kann mir solche Ideen auch nicht von den Vereinsverantwortlichen vorstellen.

Wenn ich liebe Freunde besuche und mehrfach von deren Nachbarn (als Metapher für "Fans") vollgepöbelt, bedroht oder angespuckt würde ( im übertragenen Sinne) bleibe ich lieber zuhause oder treffe mich dort, wo man mich mag oder wenigstens in Ruhe lässt.

Dass er bei Misserfolgen auch von der Bajuwarischen Schickeria oder sonstwem dort nicht unbedingt altersgerecht in Watte gepackt wird, ist Berufsrisiko.
Antworten