Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Bayern München

Beitrag von Decimus » 01.08.2018 12:34

Ich würde jetzt nicht behaupten das die NFL langweilig ist weil es keinen Auf- und Abstieg gibt.

Ich glaube nicht das sich die Europäer daran gewöhnen könnten, aber für undurchführbar halte ich das nicht. Vielleicht gibt es irgendwann statt der CL eine Liga für die großen Europäischen Clubs.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 01.08.2018 12:52

Die NFL kenne ich nicht aber die NBA mit ihren Werbepausen mitten in einem Playoffspiel bspw. 2 Minuten vor Spielende, wo die eine Mannschaft gerade voll im Flow war und ausgleichen konnte.... dafür gibt es keine Worte sondern nur Entsetzen, peinlich. :wut:

Die Zuschauer sitzen wie versteinert da und lassen die Bespassungsshow über sich ergehen. In diesen Momenten interessiert das wirklich niemanden. So etwas ist der Tod des Sports und jeder Spannung. Das hat außerhalb der Viertelpausen in einem Basketballspiel nichts verloren.

Im Sinne der Fans sollte der Sport auf diese Art Geld verdienen verzichten, überall in jeder Sportart. Das Spiel extra zu unterbrechen wegen Werbepausen ist riesengroßer Müll. :ja:

sorry für O.T. aber Burning Soul und Decimus haben damit anfangen. :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Bayern München

Beitrag von Borusse 61 » 01.08.2018 12:54

:offtopic: Und du hast mitgemacht. :aniwink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 01.08.2018 13:03

Richtig. Eigentlich ging es um Finanzen, weil Kalle & Co. nicht satt werden davon. Dann die CL, jetzt sind wir bei der "Verwerbung dess Sports"...

Im Thread "Der Fussball.... nur noch ein großer Witz" wäre das besser aufgehoben. Wenn Du aufräumen magst... :winker:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Bayern München

Beitrag von Decimus » 04.08.2018 08:42

https://www.google.de/amp/esport.kicker ... t.amp.html

Ich finde es gut das sich UH Gedanken über die sinnvolle Verwendung von Steuergeldern macht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 04.08.2018 13:17

Populistischer Unsinn kommt halt bei den Stammtisch- und Bierrunden im Wahlkampf gut an. Es wäre schön gewesen, wenn Hoeneß ein Argument geliefert hätte, warum eSport nicht olymisch werden sollte. Zum Thema eSports kann man natürlich unterschiedliche Meinungen haben, aber wenn man sich mittlerweile anschaut wie aufgebläht die olympischen Spiele sind (während andere sinnvolle Sportarten gestrichen wurden), dann würde es den Braten auch nicht mehr fett machen.

Eventuell wird es zukünftig auch eine andere Form der olympischen Spiele geben. Nicht nur die klassichen Wettkämpfe oder die Paralympics, sondern eine Olympiade im eSport. Könnte mir da ehrlich gesagt schlimmeres vorstellen. Bewegung ist natürlich auch wichtig, aber Hoeneß hat wahrscheinlich noch ein falsches Bild vom eSport. Er denkt wahrscheinlich, dass es nur übergewichtige junge Menschen sind, ohne jeglichen sozialen Kontakten in der "echten Welt" und in ihrer abgedunkelten Einzimmerwohnung hocken. Dass die meisten professionellen eSportler aber eher wie Durchschnittstypen aussehen und sich sogar im "echten Leben" mit ihren Teamkollegen treffen, scheint Uli nicht ganz mitbekommen zu haben.

Aber warum regt er sich eigentlich auf, was mit Steuergeldern gemacht wird? Stellt er Staat nicht auch Steuerermittler ein (die von Steuergeldern finanziert werden), weil gewisse Typen jahrelang nur einen Bruchteil ihrer eigentlichen Steuern zahlen? Würden Menschen wie Hoeneß einfach ehrlich ihre Steuern zahlen, dann bräuchte man diese Ermittler nicht und ein paar Euro für den eSport würden nicht ins Gewicht fallen.

Vielleicht hat Hoeneß aber auch nur Angst, dass man nicht wie im Fußball oder Basketball die nationale Konkurrenz so schwächen kann, dass man immer vorne mitspielt.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Bayern München

Beitrag von Decimus » 04.08.2018 21:26

Menschen die alles was außerhalb ihrer Erfahrung liegt als unnütz erachten, sollte man kein Forum bieten.

Leider sind die meisten Gremien mit solchen weißen alten Männern besetzt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 05.08.2018 10:14

In einem Punkt hat er aber Recht.

Bild

Dass man Sportspiele zockt, macht das Ganze nicht zum Sport und den Zocker nicht zum Sportler im klassischen Sinne der Bewegungskultur.

Und wir bewegen uns nunmal zu wenig, das ist eine unumstößliche Tatsache. Und der sogenannte E-Sport trägt nicht gerade dazu bei, diesen Zustand zu verbessern.

Allerdings spielt das auch keine Rolle, wenn diese Leute gerne zocken und Spaß daran haben, dann ist das halt so, stört doch keinen, mich jedenfalls nicht. Ist halt nur kein Sport, für mich jedenfalls nicht. :)

Betrachten wir Ulis Genöle doch einfach als nett gemeinten Apell, sich mehr zu bewegen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Bayern München

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.08.2018 14:31

Da hast du sicherlich recht, Sport ist das für mich auch nicht und interessieren tut es mich auch nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Bayern München

Beitrag von HerbertLaumen » 05.08.2018 16:41

borussenmario hat geschrieben:Dass man Sportspiele zockt, macht das Ganze nicht zum Sport und den Zocker nicht zum Sportler im klassischen Sinne der Bewegungskultur.
Und was ist mit Schach? Oder Billard? Oder Darts? In dem Sinne sind das auch keine Sportler. Motorsportler dann auch nicht oder Reiter.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 05.08.2018 18:05

Motorsport ist aber sowas von Sport, weil die Akteure dermaßen viel neben dem eigentlichen Fahren trainieren müssen, um körperlich topfit zu sein. Jeder, der mal nur hobbymäßig ein ganzes Rennen auf der Kartbahn absolviert hat, oder wie ich mal ein paar Trainings beim Motocross auf dem Beiwagen, weiß danach auch, warum die so durchtrainiert sein müssen. Und wieviele Muskeln es im Körper gibt, die man vorher gar nicht kannte. 8)

Mit Reiten kenne ich mich nicht aus, aber Schach oder Dart ist für mich auch kein richtiger Sport, ebenso wie Billard. Auch wenn alles drei sehr viel Spaß macht, es ist dabei aber egal, ob Du fit bist oder 130 kg wiegst und dir jeden Tag zwei Packungen Kippen reinziehst, Du kannst es trotzdem spielen.

Wie gesagt, ich habe ja gar nichts gegen dieses E-Sport Dingen, ist halt nicht meins und Sport im eigentlichen Sinne irgendwie auch nicht. Wer da Bock drauf hat, solls gerne machen, mich interessiert es nicht so, wie die ganze elektronische Zockerei insgesamt nicht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Zaman » 05.08.2018 18:57

Reiter brauchen auch ne ganze Menge Kondition und das ist harte Arbeit. Ich weiß das, weil eine Kollegin von mir Dressurreiten gemacht hat und die hat auch hart nebenher trainieren müssen. Setz dich mal drei Stunden auf ein Pferd und trainiere mit dem Tier, hat sie mir immer gesagt, da weißt du, wie viel Muskeln du im Körper hast, die du alle benutzen musst, um das Tier zu lenken, anzutreiben etc... Arme und Beine und auch der Rest. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 05.08.2018 19:08

Kann gut sein. Der Kleene von uns geht auch einmal die Woche reiten, allerdings auf Ponys und nur zum Spaß. Wenn ich ihn bringe, ist meist gerade eine Reitstunde von einem der größeren Mädels zu Ende, die da ernsthaft Reitunterricht nehmen. Und die sind jedesmal fix und fertig, und das schon nach einer Dreiviertelstunde.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Bayern München

Beitrag von Decimus » 06.08.2018 09:01

Wie sieht es mit Lufpistolenschiessen aus ? Jemand Erfahrung ob man sich dabei genug bewegt ? Vielleicht irgendjemandes Kinder ?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 06.08.2018 13:42

Programme: 20 Schuss in 40 Minuten, 40 Schuss in 75 Minuten, 60 Schuss in 105 Minuten inklusive Probeschüsse

Anmerkung: International schießen Männer 60 Schuss und Frauen 40 Schuss :aniwink:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 06.08.2018 15:33

Decimus hat geschrieben:Wie sieht es mit Lufpistolenschiessen aus ? Jemand Erfahrung ob man sich dabei genug bewegt ? Vielleicht irgendjemandes Kinder ?
Die "Schützen" selber bewegen sich wohl weniger.
Die beweglichen/lebendigen "Ziele" müssen allerdings ganz schön viel rennen! 8)
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Bayern München

Beitrag von Tacki04 » 06.08.2018 16:52

Wo wir dann wieder bei Uli Hoeness wären... :oops: :cool:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Bayern München

Beitrag von Einbauspecht » 06.08.2018 17:33

ich finde er hat recht.

die ganzen handy zombies,
und jetzt auch noch real am pc arbeiten.

raus an die frische luft und den körper bewegen, das ist sport. :wink:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 06.08.2018 21:32

Einbauspecht hat geschrieben: raus an die frische luft und den körper bewegen, das ist sport. :wink:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 07.08.2018 13:29

Gut das nicht die Rentner über die Zukunft des Sports entscheiden (welche Sportart olympisch ist und welche nicht), egal ob beim FCB, Deutschen Sportbund, olympischen Sportbund, Vereinen, etc.
Antworten