Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Bayern München

Beitrag von Alpenvulkan » 07.08.2018 13:49

Aber beim IOC arbeiten doch nur Rentner :help: :noidea: !?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Bayern München

Beitrag von DaMarcus » 08.08.2018 09:11

Einbauspecht hat geschrieben:raus an die frische luft und den körper bewegen, das ist sport. :wink:
Also ist Golf ein Sport, Curling aber nicht?
Beim Curling bewegen sich die Protagonisten insgesamt wahrscheinlich weniger als ein Billardspieler, der in so einer stundenlangen Partie um den Tisch läuft.
Beim Golf wird ein bisschen spaziert und mit dem Buggy durch die Gegend gefahren.
Was ist mit Angeln?
Konzentrations- und Präzisionssportarten sind genauso Sport wie Bewegungssport. Sonst müsste das IOC sämtliche Schießsportarten von den Olympischen Spielen entfernen. Sogar Bridge ist vom IOC als Sport anerkannt.
ESport ist eine neue Entwicklung des Sports, in der Reaktions- und Konzentrationsvermögen getestet werden. Aber weil es neu ist, wird es eben kritisch gesehen.
Ich habe mit dem ESport auch nicht viel am Hut, aber meine Eindrücke sind jetzt nicht, dass da nur übergewichtige Nerds am Start sind, sondern ganz normale Jungs und Mädels, die neben dem Zocken an der Konsole auch mal draußen kicken.
Es ist wahrscheinlich eine Altersfrage und Uli Hoeneß, der gedanklich sowieso in anderen Sphären rumturnt, ist eigentlich kein Maßstab zu beurteilen, was Sport ist und was nicht.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Bayern München

Beitrag von Big Bernie » 08.08.2018 13:52

DaMarcus hat geschrieben: Es ist wahrscheinlich eine Altersfrage und Uli Hoeneß, der gedanklich sowieso in anderen Sphären rumturnt, ist eigentlich kein Maßstab zu beurteilen, was Sport ist und was nicht.
Sobald man als Verein und/oder Unternehmen damit Geld generieren kann -
z.B. auch die Jugend dazu animiert, sich mit dem FCB + dem Merchandising auseinanderzusetzen -
spätestens dann wird es auch "für die Alten" interessant.

Wichtig ist nicht die Aktivität -
wichtig ist die Geschäftsidee mit dem zu erwartenden Umsatz/Gewinn


Traurig aber wahr!
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Bayern München

Beitrag von atreiju » 08.08.2018 14:34

DaMarcus hat geschrieben: Also ist Golf ein Sport, Curling aber nicht?

Beim Golf wird ein bisschen spaziert und mit dem Buggy durch die Gegend gefahren.
Und wieder einer, der entweder noch nie einen Golfschläger in der Hand hatte und nur seine Vorurteile pflegt oder aber kein Turniergolf spielt.

Nur mal so zur Info:

1.) im Turniergolf sind Buggys verboten
2.) Golf ist nach Stabhochspringen die technisch anspruchvolste Disziplin aller Sportarten
3.) Ein Golfer legt auf einer 18-Loch-Runde ca. 9-11 Kilometer zurück, benötigt über 120 verschiedene Muskeln und verbraucht dabei zwischen 1600 und 2000 Kcal.

Mein Sohnemann spielt turniermäßig Golf, hat in den vergangenen 14 Tagen u.a. die German Boy Masters gespielt, bei denen die besten Jungs seiner Altersklasse antraten. Wenn du da mal 5-6 Stunden bei über 40 Grad Celsius unterwegs bist, vorher dich ca. 90 Minuten warm geschlagen, gedehnt etc. hast und anschließend noch 1-2 Stunden nachtrainierst, um die Schläge, die im Laufe der runde sich als problematisch dargestellt haben, noch einmal zu optimieren, dann weißt du, was du den ganzen Tag über gemacht hast. Ich bin an diesen Tagen als Caddie mitgelaufen und war nach den Runden schlagalle und für den Rest des Tages zu nichts vernünftigen mehr zu gebrauchen.

Edit:

ich habe letztes Jahr mal 2 Freunde, aktive Fussballer, zu einem Member&Friends-Turnier mitgenommen, bei dem aktive Golfer mit befreundeten Nichtgolfern zusammen ein turnier spielen. Ablauf war erst zwei Stunden warm machen, Technik und Schläge ein wenig beibringen, dann 18 Loch-Golfturnier, wie gesagt ohne Buggy mit Schläger selber tragen und danach gemeinsames essen. Der erste fing nach 11 Löchern an zu jammern, dass ihm Körperpartien und Muskeln schmerzen und er nicht weiß, warum. Der zweite war nach 14 Loch so fertig, dass ich seine Tasche (obwohl nur mit 8 statt 14 Schlägern) zusätzlich getragen habe. Am nächsten beiden haben mich beide angerufen und gesagt: Ich behaupte nie wieder, dass Golf kein Sport ist...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayern München

Beitrag von Oldenburger » 08.08.2018 15:30

dem stimme ich zu.
jedem arbeits / fussballkollegen den ich bisher zu einer proberunde mitnahm, ist bereits nach 9 löchern das grinsen vergangen :offtopic:

real madrid angeblich an thiago interessiert.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 7b1cb.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Bayern München

Beitrag von Nocturne652 » 08.08.2018 15:39

Der deutsche Rekordmeister spielt sportlich schon seit langem in einer eigenen Liga. Die Verantwortlichen des Klubs leiten daraus die Legitimation ab, sich als moralische Instanz zu inszenieren. Ein Irrglaube.

https://rp-online.de/sport/fussball/bay ... d-24231139
Erschreckenderweise gibt es hierzulande aber kein Korrektiv für Hoeneß. Es gibt niemanden, der sich ihm entgegenstellt. Der als Stimme der Vernunft wenigstens um Einordnungen bemüht ist. Und so bleibt alles irgendwie im Raum stehen. Die Emotionen. Die Halbwahrheiten. Die Übertreibungen. Gefühle sind in seiner Welt mächtiger als Statistiken. Bei seiner eigenen Steuererklärung ist er ähnlich großzügig ans Werk gegangen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Bayern München

Beitrag von antarex » 08.08.2018 15:54

Ich bin ja schon froh, dass der letzte der dieses Korrektiv darstellen wollte erkannt hat, dass dies nicht seiner wirklichen Qualifikation entspricht und sich seit dem sehr zurückhält.

Und im übrigen ist es doch so, dass man dabei doch nur schlecht aussehen kann.
Ich mochte Uli Hoeness wirklich mal. Aber er scheint immer wunderlicher zu werden. Und jeder der dagegen hält begibt sich damit auf sein Niveau - und da kann er nur gewinnen ;)
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Bayern München

Beitrag von BurningSoul » 08.08.2018 17:07

Wenn Uli Hoeneß als "Stimme der Vernunft" angesehen wird, dann bin ich lieber unvernünftig. Natürlich hat er auch mal recht, wenn er etwas sagt. Aber wer regelmäßig (ungefragt) irgendwelche Dinge sagt und dabei z.B. 500 Sätze benutzt, wird auch mal fünf brauchbare Sätze darunter haben. Dass aber sicherlich 450 dieser Sätze leere Phrasen sind, die unteres Stammtischniveau haben, scheint man dann gerne mal zu ignorieren.

Bin bei antarex: Hoeneß hatte sicher mal eine Phase, da gehörte er wirklich zu den größten Persönlichkeiten im Fußball und war auf seiner verschrobenen Art zumindest teilweise sympathisch. Aber seit er Präsident ist, kommt da nur noch wenig gehaltvolles bei raus. Oft wirkt es so, als holt er lieber den verbalen Vorschlaghammer raus, weil er damit mehr Aufmerksamkeit generieren kann. Dabei ist er mit 66 eigentlich noch zu jung, um das Argumentieren aufzugeben. Den verbalen Vorschlaghammer könnte er sicher noch mindestens 10 Jahre ruhen lassen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Viersener » 20.08.2018 19:00

Nur mit Mühe ist München im DFB-Pokal geblieben. Anhänger verwüsteten derweil das provisorisch ausgebaute Kehdinger Stadion.

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... ersen.html
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 20.08.2018 19:04

Hoffe der FC Bayern übernimmt den Schaden
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

Beitrag von Viersener » 20.08.2018 19:05

Ups, wollte ich noch schreiben … Laut Skynews ja .. Schaden wohl um die 6000€ die der FCB übernimmt.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Bayern München

Beitrag von McMax » 20.08.2018 19:06

Danke für die Info :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 21.08.2018 00:08

Schön das unsere Fans dem Verein besser in Erinnerung bleiben werden als die FCB Fans.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Bayern München

Beitrag von hennesmussher » 24.08.2018 17:25

Den Start in die neue Saison könnte mir eine heutige Bayern-Pleite versüßen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2018 17:56

Gut das Bayern auch das Mehrwegsystem einführt. :daumenhoch:

Bayern gegen Hoffenheim schaue ich mir heute Abend an. Die zwei besten Trainer in der Liga treffen aufeinander. Favre habe ich nicht ganz vergessen.... ich finde auch er muss erstmal zeigen ob er es auch bei einer Spitzenmannschaft packt.

Mir gefallen Kovac und Nagelsmann vor allem weil sie die eigene Mannschaft unheimlich pushen können. Das Nagelsmann seiner Truppe die Meisterschaft zutraut finde ich gut. Wenigstens einer der sich mal traut alle anderen machen schon vor Saisonbeginn Bayern zum Meister.

Kovac folgende Aussage ist typisch für ihn und mit ein Beleg dafür warum er in Frankfurt Erfolg hatte. Spannend wird sein wie sich Kovac und Nagelsmann in der CL zurechtfinden.
Wie schon bei Eintracht Frankfurt geht es dem Trainer vor allem um Intensität, Aggressivität, Laufbereitschaft und Zusammenhalt. Es soll eine Mannschaft zu sehen sein. "Wir müssen versuchen, dass wir die Freude, die Leidenschaft, den Teamspirit, die Egoismen, die jede Mannschaft hat, in Eins zu packen. Wenn wir das schaffen, kann man Großes erreichen. Aber auch nur dann...", bekräftigte Kovac: "Wenn diese Komponenten nicht zusammenkommen, wird es schwierig. Wenn wir aber alles der Mannschaft unterordnen, dann ist Vieles möglich."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ichen.html
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayern München

Beitrag von Kampfknolle » 24.08.2018 19:33

Bei den Bayern knallts jetzt schon.

Renato Sanchez wohl nicht im Kader. Er ist wildgestikulierend vom Trainingsplatz gegangen. :mrgreen:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5169
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Bayern München

Beitrag von marbi » 24.08.2018 22:26

Unfassbares Tor, klare Schwalbe, hat jeder im Stadion gesehen außer den Schiris, nicht einmal Videobeweis angefordert.
Kann man eigentlich nicht glauben, ist aber passiert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Bayern München

Beitrag von steff 67 » 24.08.2018 22:41

Erinner mal an den Post von Zaman im BVB Thread

Für 40 Millionen
Bayern kauft sich Dusel zurück :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayern München

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2018 22:50

Trotz der Fehlentscheidungen verdienter Sieg der Bayern. Hoffenheim schwach, vor allem in Halbzeit 1 war das gar nichts.
Aber was Bela Rety da vorher getrunken hat, frage ich mich schon. Nach seiner Meinung nach war das ja ein Wahnsinnsspiel und das ist total schöngeredet und übertrieben. Erst die letzten 30 Minuten waren gut, aber das davor nicht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Bayern München

Beitrag von uli1234 » 24.08.2018 23:05

das der sieg verdient war, ist doch unstrittig. aber: das müller tor musst geben.....der wird doch angeschossen und hat die arme angelegt, dreht sich sogar noch weg.....und der elfer......super sache. aber wie so immer, der videobeweis ist und bleibt schwammig. es war eine klare fehlentscheidung, da ist doch die tatsachenentscheiddung aufgehoben. das ist ein witz.
Antworten