SpVgg Greuther Fürth

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von steff 67 » 21.02.2013 13:16

@Lutzilein

:daumenhoch:
So isses
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von lutzilein » 21.02.2013 14:49

Hunting hat geschrieben:Wie war das mit den Gesetzmäßigkeiten in der Branche.... :?
Da haben sie in Augsburg auch widerstanden. Außerdem sehen die Gesetzmäßigkeiten der Branche schon vor, dass man einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader zur Verfügung gestellt bekommt!
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Hunting » 21.02.2013 16:28

Sorry, habe das Ironieschild vergessen;
Fakt ist, die Entlassung von MB ist absolut sinnlos.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30902
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von borussenfriedel » 21.02.2013 17:19

Sehe ich auch so, was hatte man in Fürth erwartet. Das war klar dass das gegen den Abstieg geht und wahrscheinklich nur 1 Saison 1.Liga sein wird. Jetzt kostet das nur zusätzliches Geld und mit Büskens wäre es nächstes Jahr dann wieder um den Aufstieg gegangen.
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von candyman » 21.02.2013 17:39

Es gab in der BuLi genug kleine Vereine denen nach dem Aufstieg der sofortige Abstieg prophezeit wurde. Dazu gehörten z.B. Cottbus, Mainz, Freiburg, Unterhaching und Augsburg. Alles Vereine die es dann doch geschafft haben sich zumindest einige Zeit in der BuLi zu halten. Mehr können solche Vereine auch nicht erreichen. Mainz und Freiburg haben sich zwar seit dem letzten Aufstieg 2009 beachtlich geschlagen und könnten sogar in die EL einziehen, doch aufgrund des Umfeldes wird eine Etablierung in der BuLi nicht gelingen. Der Abstieg ist nur ne Frage der Zeit.

Verglichen mit diesen Vereinen die trotz ähnlicher Vorraussetzungen für ihre Verhältnisse einiges erreicht haben, hat Fürth natürlich auf ganzer Linie enttäuscht. Sie könnten jetzt noch einige legendäre Minusrekorde in der Liga aufstellen, das ist natürlich kein Ruhmesblatt.

Aber was sollte Mike denn machen ? Er kann nicht zaubern. Wenn man bei Spielen wie gg. Wolfsburg und Fortuna trotz guter Leistung bzw. kaum Gegenwehr des Gegners trotzdem verliert sagt das eine Menge über die Qualität und mangelnde Cleverneß der Truppe aus. Ich glaube kaum, dass ein Hitzfeld mit der SpVgg deutlich mehr Punkte geholt hätte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von nicklos » 21.02.2013 18:09

Hunting hat geschrieben:Sorry, habe das Ironieschild vergessen;
Fakt ist, die Entlassung von MB ist absolut sinnlos.
Wahrscheinlich, Aktionismus. Hätte dann früher entlassen werden müssen! Aber das Spielermaterial reicht einfach nicht für Liga 1.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von MG-MZStefan » 21.02.2013 18:43

Naja, ich denke so richtig kann man das erst beurteilen wenn bekannt ist welchen Trainer sie holen. Sollte es ein klassischer Feuerwermann sein sehe ich es auch als Aktionismus, und den dann zu spät. Sollten sie aber einen holen, der auch für langfristigen Aufbau steht, haben wir mit der Verpflichtung von Favre nichts großartig anderes gemacht.

Büskens Vertrag wäre eh ausgelaufen, und es gab keinerlei Hinweise von beiden Seiten für eine Verlängerung. Also warum nicht schon jetzt einen neuen Trainer verpflichten - solange es kein Feuerwehrmann ist - der jetzt schon die Mannschaft kennenlernt, ucken ob nicht vielleicht doch noch zumindest der Releplatz rausspringt, und wenn nicht der dann auch die Planungen und Transfers für die nächste Saison qualifiziert mit beurteilen und gestalten kann?
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.02.2013 02:43

MG-MZStefan hat geschrieben:Sollten sie aber einen holen, der auch für langfristigen Aufbau steht, haben wir mit der Verpflichtung von Favre nichts großartig anderes gemacht.
Doch ! Im gegensatz zu denen, hatten wir Qualität in der Mannschaft ! Das geht aber Fürth ab.

Ich mag den Büskens nicht. ABer wie man man mit jemanden, der dem Verein zum größten Erfolg der jüngereren Vereinsgeschichte verholfen umgeht, gefällt mir persönlich nicht !
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2013 15:20

Wenn ich also aus Budgetgründen einen schlechteren Kader habe ist die Entscheidung für einen Trainer der für einen langfristigen Aufbau steht etwas anderes?

Die Logik erschließt sich mir nicht...
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.02.2013 15:29

MG-MZStefan hat geschrieben:Wenn ich also aus Budgetgründen einen schlechteren Kader habe ist die Entscheidung für einen Trainer der für einen langfristigen Aufbau steht etwas anderes?
Bei uns wurde aus den vorhandenen Möglichkeiten nicht alles rausgeholt. Daher der Trainerwechsel. Bei Fürth ist wohl schwerlichst mehr möglich, wie das momentan erreichte. Daher sehe ich da keine Gemeinsamkeiten.
mitja

Re: AW: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von mitja » 06.03.2013 23:01

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uerth.html

Also doch: Lothar Matthäus war ein Trainerkandidat bei der SpVgg Greuther Fürth, sagte dem Bundesliga-Schlusslicht aber ab. Wie der Rekordnationalspieler am Mittwochabend bestätigte, gab es vor zwei Wochen ein Telefongespräch mit Fürths Präsident Helmut Hack.
...
Seit der Entlassung von Trainer Mike Büskens sitzt Ludwig Preis als Interimstrainer auf der Fürther Bank, muss seinen Platz aber mangels Trainerlizenz spätestens nach dem anstehenden Kellerduell mit 1899 Hoffenheim am Samstag räumen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von steff 67 » 06.03.2013 23:15

Schade das es nicht geklappt hat
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: AW: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Christoph » 07.03.2013 13:31

mitja hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uerth.html

Also doch: Lothar Matthäus war ein Trainerkandidat bei der SpVgg Greuther Fürth, sagte dem Bundesliga-Schlusslicht aber ab. Wie der Rekordnationalspieler am Mittwochabend bestätigte, gab es vor zwei Wochen ein Telefongespräch mit Fürths Präsident Helmut Hack.
...
Seit der Entlassung von Trainer Mike Büskens sitzt Ludwig Preis als Interimstrainer auf der Fürther Bank, muss seinen Platz aber mangels Trainerlizenz spätestens nach dem anstehenden Kellerduell mit 1899 Hoffenheim am Samstag räumen.
Auf sport1.de findet sich folgendes:

Matthäus widersprach und ärgerte sich: "Eigentlich sollten die Gespräche geheim bleiben. Fürth hat zwar gesagt, ich stehe nicht auf der Liste. Aber man muss bei der Wahrheit bleiben und sich in Fürth untereinander einig sein."

Wieso quatscht er dann rum, wenn es geheim bleiben sollte? :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Volker Danner » 07.03.2013 13:41

ging der eigentlich auf ne baumschule? echt zum fremdschämen der Herzogenauracher.. :oops:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von bökelratte » 07.03.2013 13:42

Der labert sich einmal mehr um Kopf und Kragen: Was ist denn nu die Wahrheit?

Meine Antwort: Eigentlich egal!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.03.2013 13:55

steff 67 hat geschrieben:Schade das es nicht geklappt hat
Also magst du Fürther nicht besonders ?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von kurvler15 » 07.03.2013 14:11

Lothar tut viel zu seinem Image bei, aber ich halte ihn was das rein fachliche angeht durchaus für einen Guten.

Er sollte einfach mal die Chance bekommen in der Bundesliga sich zu beweisen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Volker Danner » 07.03.2013 14:17

kurvler15 hat geschrieben:
Er sollte einfach mal die Chance bekommen in der Bundesliga sich zu beweisen.
von mir aus.. abba nicht bei uns!!!
mitja

Re: AW: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von mitja » 07.03.2013 14:40

kurvler15 hat geschrieben:
Er sollte einfach mal die Chance bekommen in der Bundesliga sich zu beweisen.
Warum direkt Bundesliga? Er hätte vor Jahren in der RL anfangen können.
Aber das Thema ist hier :offtopic:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von steff 67 » 07.03.2013 14:51

@Stolzer

Ich hab nix gegen Fürth.
Ich wãre aber froh wenn Lothar mal bei einem deutschen Verein Trainer wäre.Ich trau ihm das 100%ig zu
Obwohl er ne Labertasche ist
Antworten