Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Aderlass » 23.07.2018 22:04

Unabhängig davon, könnten so einige Kollegen Herrn Özil mal folgen. Wundert mich schon, dass es nicht noch mehr Rücktritte nach so einem Debakel gab. Aber das „an seinem Posten kleben“ ist in D gerade zur Mode geworden.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 23.07.2018 22:11

Aderlass hat geschrieben:Auf jeden Fall war er (auch das ist überprüfbarer Fakt) der einzige, der die Hymne nicht mitgesungen hat.
Ich finde interessant das du in diesem Zusammenhang Boateng und Kedhira nennst. Kleines Quiz. Wieviele Spieler haben 74 die Hymne gesungen?

Die Statistiken sind größtenteils frei verfügbar. Wenn es dich interessiert kannst du es nachschlagen. Vielleicht beschäftigt du dich bei der Gelegenheit auch mit den Advanced Metrics.

Wo ich dir zustimme ist, das Özil nicht die offensichtlichen Glanzpunkte wie Beispielsweise Eden Hazard liefert. Wer sich nur oberflächlich mit Fußball beschäftigt übersieht dann wie gut Özil in bestimmten Dingen ist.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sven Vaeth » 23.07.2018 22:32

Zu Mesut

Mag sein , dass ich das auch zu oberflächlich betrachte...
WM 2010 7 Spiele 1 Tor 3 Assists Sehr gutes Turnier

EM 2012 5 Spiele 1 Tor 3 Assists Sehr gutes Turnier

WM 2014 7 Spiele 1 Tor 1 Assist / 0 Torbeteiligungen in der Vorrunde /Körpersprache na ja... da konnte ich nicht nachvollziehen, warum er unumstritten gesetzt war

EM 2016 6 Spiele 1 Tor 1 Assist über weite Strecken auch ein ganz schwaches Turnier auch da konnte ich nicht nachvollziehen warum er komplett gesetzt war.

2018 ist bekannt

5 Tore und 11 Assists in 17 Spielen gegen Fussballriesen wie Faröer,Gibraltar, Kasachstan,Georgien...
Für mich für einen Spieler der das Prädikat Weltklasse für sich beantsprucht eindeutig zu wenig.
Sportlich werden wir das verkraften.
Die letzten 2 1/2 Turniere waren einfach schlecht.

Der Imageschaden für den DFB ist weitaus größer.
Da muss aufgeräumt werden.
Leute wie Sammer oder Mehmed Scholl möchte ich da sehen.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von S3BY » 23.07.2018 22:52

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 29047.html

Sehr sachliches Statement dazu von Serdar Somuncu, wie ich finde. Man könnte meinen, er hat hier im Forum mitgelesen. Ist ja auch ein Borusse :)
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ewiger Borusse » 23.07.2018 22:55

rz70 hat geschrieben: Ach und wenn die sich für die Türkei entscheiden machen die es nur, weil die es ja bei uns nicht schaffen würden. So wird doch sonst immer argumentiert. Ist das nicht langsam ein wenig dumm, die Welt sich immer nach den eigenen Ansichten zu drehen. Und nochmal, der ist hier geboren und ist Deutscher. Traurig das man hier einen Schalker verteidigen muss!
du musst keinen Schalker verteidigen
beste Beispiele sind
Kevin Prince Boateng
Roman Neustädter - Ex Borusse
Tolga Cigerci - Ex Borusse.

aber auch das hat ihnen nicht viel genutzt, bei Roman Neustädter war es so das es nicht am spielerischen lag sondern an der Kommunikation, er war der deutsche im Kader.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Aderlass » 23.07.2018 23:57

Decimus hat geschrieben: Ich finde interessant das du in diesem Zusammenhang Boateng und Kedhira nennst. Kleines Quiz. Wieviele Spieler haben 74 die Hymne gesungen?
Die Statistiken sind größtenteils frei verfügbar. Wenn es dich interessiert kannst du es nachschlagen. Vielleicht beschäftigt du dich bei der Gelegenheit auch mit den Advanced Metrics.
1974 interessiert mich einen Dreck sondern 2018. Khedira und Boateng sind eben Vorbilder für unser Integrationsprestigeobjekt Mesut.
Advanced metrics ?? :lol: :lol:
Wie war eigentlich sein Packing-Wert? Nicht besonders hoch bei lauter Querpässen, oder?
Bevor ich mich mit so einem Müll beschäftige...
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von rz70 » 24.07.2018 00:41

MIR ist da egal wer da singt. Die sollen gut spielen. Auch ich singe die nicht mit und kenn noch nicht mal den Text auswendig. Ist einfach eine der langweiligsten Hymnen von allen. Weiß auch nicht was das bringt. Oder hat ein Müller oder Kimmich besser gespielt als Özil? Ich meine ja nur, die haben ja vorher gesungen :animrgreen:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 24.07.2018 07:12

Aderlass hat geschrieben: Bevor ich mich mit so einem Müll beschäftige...
Immerhin weiss ich nun für wenn die Kickernoten und die Sportbildartikel gedacht sind.

@Sven Vaeth

Messi hat noch nie ein Tor während einer WM KO Phase geschossen.
Braucht es noch weitere beweise das der Mann völlig überbewertet ist ?
Zuletzt geändert von Decimus am 24.07.2018 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 24.07.2018 07:28

Wenn das doch so schlimm ist und war in Deutschland für den kleinen Mesut ... unwohl beim Geld kassieren vom DFB hat er sich wohl nicht gerade gefühlt ... hat selbst immer betont, zwei Herzen zu haben und beschwert sich, wenn man Deutsch-Türke sagt? ... der kleine Mesut sollte mal dringend aus seinem Komfortbälleparadies abgeholt werden ... ich halte es mit dem Politiker (name ist mir entfallen) der gesagt hat ... Ein in England lebender Multimillionär kann wohl kaum als Maßstab für Integration in Deutschland dienen ...
recht hat er, selbst als er hier gelebt hat, war er das nicht, mit seinen Verdienstmöglichkeiten und seinem Status ... Integration ist für mich etwas völlig anderes und passiert auf ganz anderer Ebene ...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.07.2018 07:37

So sieht es aus :daumenhoch:

Echt der Wahnsinn, dass jetzt fast nur noch darüber gesprochen wird.

Mich würde eher interessieren, wie denn die von Löw angekündigten personellen Entscheidungen aussehen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von altborussenfan » 24.07.2018 08:16

rz70 hat geschrieben:MIR ist da egal wer da singt. Die sollen gut spielen. Auch ich singe die nicht mit und kenn noch nicht mal den Text auswendig. Ist einfach eine der langweiligsten Hymnen von allen. Weiß auch nicht was das bringt. Oder hat ein Müller oder Kimmich besser gespielt als Özil? Ich meine ja nur, die haben ja vorher gesungen :animrgreen:
Das ist ein Fullquote wert! :daumenhoch:

Ich gehöre auch eher zu der Generation, die 1974 den Titel für Deutschland holte. In der Jugend wird man nun mal entscheidend geprägt. Deshalb fiele es mir auch heutzutage nicht im Traum ein, die Hymne mitzusingen, nur weil dies gerade angesagt ist. Das soll doch bitteschön jeder für sich entscheiden. Erst recht taugt es nicht als Lackmustest für die spätere Einsatzbereitschaft während des Spiels. Das ist nur noch albern.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von uli1234 » 24.07.2018 09:34

özil alleine als sündenbock hinzustellen ist mir aber zu einfach. kommt dem dfb jedoch wunderbar gelegen, denn das lenkt doch wunderbar vom eigentlichen ab. als wenn das irgendeinen in der truppe interessiert, ob sich gündozil mit dem klappspaten ablichten lassen oder nicht. regt sich auch keiner in der türkei auf, wenn die zwei sich oberkörper nackig mit merkel ablichten.

mich stört an mesuts niemals von ihm selbst geschriebenen statement und rücktritt jedoch so einiges. vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, was rassismus eigentlich bedeutet - auspfeifen gehört schonmal nicht dazu. er hätte all seine kritiker ganz einfach zum schweigen bringen können: mit LEISTUNG. und die bringt er nunmal nicht mehr, weil er ein spieler ist, den man gelesen hat, der sich null weiter entwickelt hat, der immer und immer den gleichen stiefel spielt, und selbst bei arsenal häufig und oft ausgepfiffen wird. wo bleibt denn da der rassismusvorwurf? aber da ist ja das brot, dass mich gerade füttert, also halte ich da mal lieber meine klappe.

ein bissl mehr selbstkritik hätte sowohl dem dfb als auch mesut in der angelegenheit verdammt gut getan. aber, grindel wollte eine stellungnahme, nun hat er sie. was hat er denn erwartet? mesut ist nicht die hellste leuchte unterm himmel........hat er nun eindrucksvoll untermauern lassen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 24.07.2018 09:55

S3BY hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 29047.html

Sehr sachliches Statement dazu von Serdar Somuncu, wie ich finde. Man könnte meinen, er hat hier im Forum mitgelesen. Ist ja auch ein Borusse :)
:daumenhoch:

Interessante Sichtweise von Serdar
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Aderlass » 24.07.2018 10:35

Decimus hat geschrieben:
Immerhin weiss ich nun für wenn die Kickernoten und die Sportbildartikel...
Is klar, jemand wie Du gibt sich nicht mit Trivialmedien zufrieden.
Da wird Montags immer erst mal die Packing Datenbank auf links gezogen. Alter Zehner, Du solltest Deine Zeit nicht verschwenden um hier zu schreiben, sondern Deine Statistiken ganz professionell aufziehen...

Das Özil seit Jahren den gleichen Stiefel spielt und er auch in England mitunter ausgepfiffen wird ( um den Beitrag eben aufzunehmen),dafür braucht es keine Statistik sondern Augen und Ohren.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Aderlass » 24.07.2018 11:18

rz70 hat geschrieben: Oder hat ein Müller oder Kimmich besser gespielt als Özil? Ich meine ja nur, die haben ja vorher gesungen :animrgreen:
Mir geht es dabei weniger um Leistung als um die Symbolkraft. Ich erinnere mich noch gut an den tunesischen Trainer, der während der Hymne vor Ergriffenheit weinte. Nein, das erwarte ich von keinem deutschen Spieler. Mir geht es einfach darum, ist jemand stolz den Adler zu tragen und auf's Feld zu führen oder nicht? Und wenn Özil dann als einziger im Spiel gegen Sükorea nicht singt (nochmal, sein Interview dazu kenne ich) dann hat eben auch das eine gewisse Symbolkraft. Bild mit Erdogan->singt die Hymne als einziger nicht-> spielt er mit Stolz für Deutschland? Das muss er wissen! Er schlägt jetzt wieder auf die Rassismus-Trommel weil er kritisiert wird, aber was hat er denn selbst dafür getan, dass er eben nicht als Deutsch-Türke sondern als Deutscher angesehen wird, wenn ihn das laut Aussage seines Beraters so kränkt?
Ich glaube auch nicht, dass die Kickernote (decimus :) ) besser ist, wenn einer die Hymne singt. Aber mir als Fan gibt es ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, die Leute aud dem Platz brennen für ihr Land. (Das möchten wir als Borussenfans doch auch, dass die Leute für den Verein und die Fans glühen. Ich gebe zu, ein wenig hinkt da der Vergleich.) Einige sind doch nach der Niederlage gegen Südkorea vom Platz geschlichen, als hätten sie samstags ein normales Bundesligaspiel verloren. Business as usual.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 24.07.2018 11:54

Aderlass hat geschrieben:dass er eben nicht als Deutsch-Türke sondern als Deutscher angesehen wird
Ein Deutscher türkischer Abstammung muss also etwas dafür tun damit er als Deutscher angesehen wird ?
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 24.07.2018 11:57

Aderlass hat geschrieben: Das Özil seit Jahren den gleichen Stiefel spielt und er auch in England mitunter ausgepfiffen wird ( um den Beitrag eben aufzunehmen),dafür braucht es keine Statistik sondern Augen und Ohren.
Soll das ein Argument sein ?
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HannesFan » 24.07.2018 12:26

rz70 hat geschrieben:MIR ist da egal wer da singt. Die sollen gut spielen. Auch ich singe die nicht mit und kenn noch nicht mal den Text auswendig. Ist einfach eine der langweiligsten Hymnen von allen. Weiß auch nicht was das bringt. Oder hat ein Müller oder Kimmich besser gespielt als Özil? Ich meine ja nur, die haben ja vorher gesungen :animrgreen:
:daumenhoch:
Leider bringt Özils Jammerabgang genau diese Ewiggestrigen wieder aus ihren Löchern...von mir aus können die singen oder auch nicht.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 24.07.2018 12:31

Aderlass hat geschrieben: Alter Zehner, Du solltest Deine Zeit nicht verschwenden um hier zu schreiben, sondern Deine Statistiken ganz professionell aufziehen...
You made my day!!!!! :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Einbauspecht » 24.07.2018 12:57

Vielleicht gehts in erster Linie nur ums Geld?
Investiert Özil in der Türkei?
Ist er vielleicht vom Vater und Berater gesteuert?
Antworten